Ich weiß nicht mehr weiter ... Mann verhält sich merkwürdig

Dabei
19 Apr 2007
Beiträge
1
Alter
50
#1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von Eurer Seite, was ich denn in meiner Situation tun soll. Ich bin völlig am Ende und weiß nicht mehr weiter … Mit Freundinnen drüber sprechen kann ich nicht, da sich die meisten dann nur freuen würden, wenn ich Probleme habe … und außerdem müssen sie es nicht wissen …

Aber: Der Text wird lang …

Wie soll ich anfangen …

Vor einiger Zeit (schon vor Monaten) habe ich entdeckt, dass mein Mann (wir sind inzwischen fast 8 Jahre zusammen und drei verheiratet), sich auf div. Sexseiten im Internet herumtreibt. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine Art von Sex: Bondage! Er steht da voll drauf und wir leben es auch gemeinsam aus, da auch ich Gefallen daran habe.

Jedenfalls habe ich dann irgendwann festgestellt, dass er – wenn ich außer Haus bin – er sich diese Seiten ansieht, teilweise Fotos und Videos runter lädt und sich dabei wohl auch selbst befriedigt, denn das „Ergebnis“ konnte ich später immer wieder in der Wäschetonne anhand der etwas „nassen“ Unterhosen erkennen. Anfangs nur durch Zufall. Inzwischen muss ich gestehen, dass ich gezielt danach schaue, aber – leider – auch immer wieder fündig werde … :-(

Ich hab’ mir das eine Weile angesehen und es gab ne Zeit, wo er wirklich jeden Abend auf diesen Seiten unterwegs war. Nicht jeden Abend hat er sich dabei selbst befriedigt, aber immer, wenn ich nicht zu Hause war und immer, wenn er in dem Glauben war, ich würde schlafen … Gemerkt habe ich es dann, als er sich abends eine neue Unterhose holte … und ich später in die Wäschetruhe schaute …

Irgendwann sprach ich ihn dann auf diese Seiten an, denn es war wieder einer dieser Tage, wo ich mit meinen Eltern etwas unternommen hatte und er allein zu Hause war. Als ich abends nachguckte, strotzte die Unterhose nur so von Spermaflecken und im Internetverlauf konnte ich die besuchten Seiten sehen. Als ich mir diese ansah, bemerkte ich zu ihm, dass es ja „interessant“ wäre, welche Seiten er heute besucht hätte. Dabei flippte er total aus, sagte erst nichts, kochte dann richtig, wurde rot vor Wut und brüllte mich an, was ich ihm da unterstellen würde und das stimme nicht und er hätte diese Seiten nicht gezielt angeklickt, aber er würde immer wieder Mails bekommen, die er nicht zuordnen könne und die sich, wenn er drauf klickt, auf diese Seiten öffnen würden! Er zeigte mir dabei sogar sein E-Mail-Postfach, welches tatsächlich voll von Spam war, aber komischerweise war keine der Seiten angeklickt, sondern alle als ungelesen markiert. Auf diese Bemerkung meinerseits reagierte er nicht! Jedenfalls stellte er mich schließlich als die Böse hin, ich hätte kein Vertrauen und so weiter und so fort und er „könne“ so nicht mehr weiterleben mit mir, wenn ich ihm so etwas unterstellen würde, bla, bla … Natürlich wusste ich, dass er die Seiten gezielt geöffnet hatte, wollte aber natürlich keinen Eklat und gab nach … Ich erklärte ihm, dass – sollte er Gefallen an so etwas finden – es mir weh tut, dass er das tut und wenn ihm etwas fehlen würde, er mir das doch sagen solle …

Ich hoffte, dass er es in Zukunft lassen würde oder wenn dann zumindest noch heimlicher machen würde, so dass ich eben keine Spuren davon sehen würde!

Nun hatten wir Urlaub, in dem er keine Gelegenheit hatte, das zu tun. Doch gestern war ich wieder nachmittags kurz außer Haus und als ich nach Hause kam, sah ich wieder das gleiche: Spermaübersähte Unterhose in der Wäschetruhe (fein nach unten gestopft … sonst schaut er nie, dass der Deckel der Truhe zugeht … aber dieses Mal hat er es fein säuberlich nach unten gelegt …). Später guckte ich in den Verlauf: Bingo! Ich war natürlich sehr angefressen und enttäuscht. Es tut mir so wahnsinnig weh!! Klar weiß ich, dass Männer sich selbst befriedigen, kann dies aber nach langen Diskussionen mit einigen Leuten nach wie vor nicht wirklich akzeptieren. Da bin ich wohl zu intolerant. Bzw. würde ich es akzeptieren, wenn er es nicht immer mit diesen Fotos und Videos tun würde!! Mir schnürt es die Kehle zu, wenn ich dran denke, mir wird schlecht, ich könnte unendlich lange heulen. Es tut mir einfach WEH und er versteht es nicht!! Ich war dementsprechend wortkarg und sauer gestern Abend und dann kam auch noch der Kommentar, ich wäre so komisch ihm gegenüber, was denn los wäre? Was soll ich denn sagen? Wenn ich ihn wieder drauf anspreche, dann kommt ja sowieso nur wieder eine Lüge. Und genau diese Lüge tut so weh! Soll er es doch zugeben, mir erklären, dass er das „brauche“ oder mit mir gemeinsam diese Fotos ansehen und evtl. Anregungen holen. Aber diese Lügerei macht doch alles kaputt!!! Gestern war ich dann auch wieder die Böse, weil ich so komisch war, er sprach kein Wort mehr mit mir und stellte mich wieder als die Dumme hin, die sich „viel einfallen lassen müsse“, damit er wieder mit mir spricht!!

Ich kann echt bald nicht mehr. Ich will ihn nicht verlieren und unser Sexleben läuft ja auch gut (besser als vor ein paar Jahren, da hatte ich mal ne Phase, wo ich nie Lust hatte, aber zu diesem Zeitpunkt hatte er das andere komischerweise nicht gebraucht, da, wo ich es noch eher verstanden hätte!!).

Es ist ja schon so, dass ich ihn nicht mehr allein an meinen PC lassen will. Denn es ist MEIN PC, den er da benutzt und evtl. Virengefahren aussetzt. Seiner ist kaputt und in Reparatur und kommt nicht. Dass er dann noch die Dreistigkeit besitzt, mir vorzulügen, er bräuchte den PC um zu arbeiten und dann so etwas damit macht?!

Jedenfalls will ich ihn nicht mehr allein an den PC lassen, will schon gar nicht mehr allein aus dem Haus, weil ich weiß: Sobald die Tür hinter mir zugeht, treibt er sich wieder auf diesen Seiten herum und holt sich einen runter!

Wie seht Ihr das? Steigere ich mich nur zu sehr in das ganze hinein? Die meisten sagen ja, manche nein. Die meisten meinen, es sei völlig normal. Und mein Mann sieht das vermutlich (mit Sicherheit!) auch so … aber ist das normal? Natürlich kann ich froh sein, dass er das nur am PC auslebt und sich keine Freundin oder so sucht. Aber ich habe halt angst, dass es irgendwann weitergeht und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich komme mir einfach nur blöd vor und denke, dass er mich doch von vorne bis hinten nur anlügt.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
 

Ähnliche Themen


Oben