Ich weiß nicht mehr weiter.. :/ Liebe oder nicht? Chancen, ja oder nein?

A

Anonymer_User9

Gast
Guten Abend zusammen,

Ich versuche hier Rat zu suchen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und zurzeit Gedankenlos zu diesem Thema bin. Aber ich brauche eure Hilfe und Einschätzung:

Ich bin 19 Jahre alt und gerade mit der Schule fertig. Da ich noch nicht weiß was ich später genau machen möchte, habe ich kürzlich (einige Wochen) eine Arbeitsstelle gesucht und gefunden um mir nebenher etwas Geld zu verdienen. Zu meinem Aussehen, ich bin 1,80 groß, eher schlanke Figur, aber nicht wirklich muskulös. Bin leider seit meinem siebten Lebensjahr auf eine Brille angewiesen und habe dazu eher kein schlankes gesicht..

Und dort habe ich dann Sie kennen gelernt. Ein Mädchen was auch dort arbeitet, allerdings schon seit einiger Zeit. Sie ist genauso alt wie ich, hat blondes Haar und in letzter Zeit arbeite ich durch die Arbeit im Betrieb immer enger neben ihr.

Sie sieht einfach wunderschön, hat ein sympathisches lächeln und eine wirklich liebe Person. Sie ist sportlich und musikalisch sehr talentiert. Sie hat eine tolle Stimme.

Sie hat einen Freund und scheint damit auch recht glücklich zu sein. Ich möchte mich da auch nicht zwischen drängen oder so. Aber ich würde sie schon sehr gerne näher kennen lernen. Woher weiß ich das sie damit einverstanden ist? Ich habe ehrlich gesagt Angst sie überhaupt anzusprechen, falls es komisch rüber kommt und dann in Zukunft nicht mehr gut mir ihr arbeiten kann. Oder sie mich abweist..

Was soll ich machen wenn ich sie wirklich mag und sie näher kennen lernen würde? Meint ihr, ich hätte Chancen bei ihr. Wie kann ich ihr näher kommen ohne das es ganz verzweifelt oder aufdringlich wirkt?

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen Ratschlägen, Tipps und Hilfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Anonymus User9

Dabei
28 Okt 2015
Wenn sie ihren Freund liebt und gut findet, wirst du da gar keine Chancen auf mehr haben, bzw auf etwas das über eine lose Freundschaft hinaus geht ;) und ansonsten einfach völlig zwanglos mal ansprechen , wobei ich dir eh empfehlen würde niemals mit Arbeitskollegen etwas anzufangen. Freundschaft ja, mehr nein.

Dabei
15 Nov 2015
Also ich muss ehrlicherweise sagen, das in den kurzen Gesprächen die geführt worden sind ich nur etwas von ihrer Beziehung gehört habe. Ob glücklich oder nicht weiß ich natürlich nicht. Nur sie scheint zufrieden sein..
Ich bin mir trotzdem unsicher ob ich sie ansprechen sollte. Auch einfach mit dem Hintergrund sie näher und besser kennen zu lernen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Die Frage ist doch, was du dir daraus versprichst =?

Du beschreibst dich als eher "normalen" Typen nicht vorhandenem Selbstbewusstsein. Meinst du nicht, du lehnst dich da ne Nummer zu weit aus dem Fenster mit ihr ?

Nicht das der Freund ein Problem ist, sie ist dazu noch eine Arbeitskollegin und da solltest du immer zwei Schritte voraus denken, denn wenn das schief geht seht ihr euch danach immer noch und es kommt zu unangenehmen Situationen.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede :D

Das mit der Frau würde ich sein lassen, aber an deiner optischen Erscheinung kann man arbeiten. Anstatt Brille -> Kontaktlinsen. Muskeln kann man aufbauen und falls du dich nicht schon chic und stylisch anziehst gibts auch da genug Modeläden ;)

Dabei
15 Nov 2015
Was ich mir daraus verspreche ist einfach.. Sie näher kennen zu lernen um mich mit ihr anzufreunden.

Das mit den Arbeitskollegen ist so eine Sache.. Ich arbeite dort voraussichtlich im Betrieb nur noch für einige Wochen, bevor ich dann nächsten Monat mit Ausbildung beginne bzw. berufsvorbereitenden Maßnahmen. Daher ist diese Situation nur noch befristet. Deshalb will ich eher die Zeit nutzen die ich noch mit ihr zusammen arbeite um sie näher kennen zu lernen.

Leider sieht das mit Veränderungen nicht allzu gut aus, Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.. Muskeln naja.