ich weiß langsam nichtmehr weiter

L

lepota americka

Dabei
Apr. 2014
Beiträge
4
Wir waren fast ein Jahr zusammen und es gab oft Streitereien, aber immer nur wegen Kleinigkeiten.. oft eigentlich wegen mir, weil ich manchmal etwas zickig und streitsuchend bin. Jedenfalls kam es im Februar zu einer totalen Eskalation: wir haben uns getrennt. Es kam bis Mitte März immer wieder dazu, dass wir es wieder versucht haben, jedoch ging es jedesmal nach Ca einer Woche wieder in die Brüche.. Ich war wohl wieder etwas zu voreilig und hab ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Seither wollten wir es als Freunde versuchen, mit dem Hintergedanken, ob es endlich wieder wird mit uns beiden. Er hat oft angerufen, mal nur so, mal dass er mich noch liebt und vermisst und mal um mir zu sagen, ich wäre ihm egal. Meistens unter Einfluss von Alkohol und meistens unter tränen. Hatte er das Gefühl, ich komme ihm zu nah, sagte er klipp und klar, er wolle nichtmehr und die Gefühle seien (fast) weg.. Blieb ich jedoch auf Abstand, rief er mich (auch nüchtern) unter tränen an, er vermisse und liebe mich noch. Ich weiß ja von ihm, dass er Angst hat, dass wenn er zu mir zurückkommt, ich ihn fallenlasse und er somit dann komplett allein dasteht. Aber auch so haben wir uns ab und zu getroffen, alles war perfekt, er hat mich umarmt, vor anderen Engel genannt, es war wie damals, als alles noch gut war.. Richtig zusammen waren wir jedoch noch nicht. Das Problem war und ist immernoch, dass seine Familie und seine Freunde, bis auf seinen besten Freund, alle ein Problem mit mir haben.. Ich weiß nicht wirklich wieso, ich habe die meisten erst ein oder zweimal gesehen, aber es ist nunmal so. Jetzt haben wir seit fast 2 Wochen wieder Streit. Zwischendurch schreiben wir mal ein oder zwei Tage, aber es ist immer diese Distanz da.. Ich habe am Freitag das letzte mal mit ihm telefoniert, wir kamen zu dem Entschluss, erstmal Abstand zu halten, damit wir uns beide beruhigen können.. Stunden später hielt ich es nichtmehr aus.. Ich schrieb ihm eine Nachricht, dass es mir sehr schwer fiele, ihm nicht zu schreiben und fragte, wie es für ihn so leicht wäre.. Darauf schrieb er, dass es für ihn überhaupt nicht leicht wäre. Seither antwortet er mir nichtmehr. Ich habe mitbekommen, dass meine Schwester sich am Tag darauf eingemischt hatte, eine Auseinandersetzung mit ihm hatte, worauf er jetzt sowohl mich, meine beste Freundin und meine Schwester in Whatsapp blockierte.. Bis heute. Ich hab Samstag per sms oder Anruf versucht Kontakt aufzunehmen, er blockt aber komplett ab. Sein bester Freund hat sich gestern bei mir und meiner besten Freundin gemeldet, spricht jedoch nicht auf ihn an und tut einfach so, als wären wir schon immer super miteinander ausgekommen.. Was auch so ist, jedoch hatten wir eigentlich seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr.
Jetzt ist es trotzdem total schwer für mich, mich nicht zu melden.. Ich vermisse ihn und hätte ihn am liebsten zurück. Ich weiß, dass ich dafür mein Temperament etwas zügeln müsste, aber wie kann ich überhaupt den ersten Kontakt wieder herstellen und ihm dann zeigen, dass es mir ernst ist?! Ich habe mich seit einschließlich Sonntag nichtmehr gemeldet, was für mich eine Glanzleistung ist
 
Es gibt wohl kaum ein Szenario, das noch deutlicher beschreibt, dass zwei Menschen nicht zusammenpassen, wie eures. Loslassen zu können, ist ein wichtiger Schritt jeder Persönlichkeitsentwicklung, der einen überhaupt als ernstzunehmende und unabhängige Person definiert. Also hör auf, etwas zum hundertsten Mal zu erzwingen, was offensichtlich nicht hinhaut. Konzentriere Dich lieber auf Dich selbst und lenk Dich von ihm ab.
 
Das Problem ist, dass wir in der Beziehung unfassbar glücklich waren, wenn man nicht nur auf die kleinen Streitereien achtet. Täglich kamen Kommentare, wie perfekt wir doch zusammen wären und wir eindeutig füreinander geschaffen sind. Die jetzige Situation widerspricht dem vollkommen, jedoch jedesmal nach dem Streit, ist wieder alles super und voller Harmonie.
 
Das Problem ist, dass wir in der Beziehung unfassbar glücklich waren

Wart ihr nicht. Wärt ihr das, dann wärst Du nicht hier und ihr wärt nicht wiederholt getrennt. Eure "kleinen Streitereien" führten zum wiederholten Aus. Was andere sagen, juckt nicht die Bohne. Wenn Du im Leben weiterkommen willst, dann muss Du aufhören, Dich in Illusionen zu verlieren und musst anfangen, die Realität zu akzeptieren. Das Ergebnis bei euch spricht für sich..immer und immer wieder.

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Verliere nicht Deine Zeit; Du hast nur 1 Leben.
 
Sind es nicht Taten, die zählen...Und nicht Worte? Ihr könntet euch noch so sehr einreden, wie "eindeutig" ihr füreinander geschaffen seid, es würde auf Dauer nicht gut gehen. Grund: Ihr seid eben NICHT füreinander geschaffen, erkennt dies nur nicht.
 
Stimmt schon, da habt ihr Recht. Er hat halt alles getan für mich, aber ich bin halt ein kleines Arschloch gewesen. Jetzt hat er sich total verändert und der spieß hat sich umgedreht.
 
Liest sich eher danach, als ob er sich total anspruchslos untergeordnet hätte, was Dir den Respekt vor ihm genommen hat. Und der Spieß hat sich nicht gedreht. Es ist nur so, dass Du vergessen hast, weswegen er Dich nervte.

Wie auch immer: Schlussstrich drunter und weiterziehen.
 
Zurück
Oben