ich weis nicht weiter

Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#1
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 19 Jahre alt und mein freund ist 20 Jahre. Wir sind nun 11 Monate zusammen. Ich habe eine Woche Ferien gehabt, wobei ich nebenbei ein wenig gearbeitet habe und mein Freund hat sein Praktikum als Industriemechaniker im Bereich Schlosserei absolviert. Wir haben uns jeden Tag gesehen und es kam jeden Tag zu Streitereien mit ihm weil er jeden Tag und wie in den Wochen davor auch nur müde war. Jedenfalls hat er auch viel Versprochen was wir unternehmen, oder das er an sich was ändern möchte bzw. mehr für die Beziehung tun will. Nun ist der Meinung er versucht es schon, aber das meiste sind nur lehre Worte. All das macht mich ziemlich fertig. Dazu kam es auch, dass ich mit ihm öfters über unsere Beziehung reden wollte, aber es ist nur ein hin und her Gerede meint er und ich gehe ihm damit auf die Nerven. Seit Wochen kommt es sogar zu Aggressionen und am WE kam es zu hangreiflichen Übergriffe. Er hat mir aber auch noch gesagt, dass er mit mir immer noch eine glückliche Beziehung wieder haben will. Ich bin dann Samstag früh gegangen, da er seine Ruhe haben wollte, aber am Nachmittag wollte er wieder zu mir kommen. Da schrieb er mir, dass es ihm nicht gut geht. Gegen Abend fragte er dann ob ich nicht vorbei kommen könnte, wobei ich abgesagt habe und ihm sagte ich bin mit einer Freundin verabredet. Was er nicht versteht, wie ich mit der Schlampe noch was zu tun haben kann, die uns nur ausgenutzt hat und sie sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat. Seitdem tickt er so ziemlich sehr aus und meldet sich seit Samstagabend (den 9.2) nicht mehr bei mir, obwohl wir immer viel Kontakt miteinander hatten. Ich habe auch schon oft versucht mich abzulenken, war mit Freunden weg, aber alles hat nichts gebracht, es macht mich ziemlich fertig und kann nicht abschalten. Jede Sekunde muss ich nur an ihn denken und bin ziemlich einsam ohne ihn! Die viele Streiterei kam auch dadurch, dass ich ihm öfters gedroht habe entweder du änderst dich oder ich bin weg und das ich auch manchmal in uns nur noche in Freundschaft sehe und neue Leute kennen gelernt habe und ihm das unter der Nase hielt. Seit dem er sich nicht mehr meldet, mache ich mich ziemlich fertig! Kann auch nicht mehr abschalten, habe schon versucht mit Freunden was zu unternehmen, aber ich muss jede Sekunde an ihn denken und all das macht mich kaputt. In letzter Zeit war ich auch viel am Nörgeln und nicht mehr so liebevoll zu ihm weil er mir auch ziemlich weh tut. Er war als ich ihn kennen lernte ziemlich liebevoll und konnte mich kaum noch los lassen, dass ging Monate später auch noch so und jetzt ist das vorbei, er kann mich nach Streitereien manchmal ohne Probleme gehen lassen, dass macht mich so nieder und ich wünsche mir einfach nur noch eine glückliche Beziehung, leider hat er mein Vertrauen ziemlich zerstört. Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen, da ich immer noch an ihm hänge und er ja lange Zeit der Mann fürs Leben war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#2
ich wollte noch dazu schreiben das er nicht mal zum Valentienstag geschrieben hat, was sagt ihr dazu? was soll ich tun wenn ich hn ihn morgen am bus ihn sehe wie soltle ich mich verhalten? Liebe Grüße.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#3
Hallo suesse,
du hast hier schon viele T aufgemacht und auch schon viele Ratschläge bekommen. Und es geht ja bei euch immer irgendwie um die gleichen Probleme. Und ich hab jetzt ein bisschen das Gefühl, dass viele nicht so recht wissen, was sie dir schreiben sollen, weil du auch nie wirklich auf die Ratschläge eingehst.
Kannst du nochmal kurz und konkret formulieren, was im Moment dein Problem ist?
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#4
ja bin ja schon auf viele Ratschläge eingegangen aber es ist nicht einfach schluss zu machen, aber wie ich gesagt habe, dass reden ist so eine sache, ich versuche es, aber er sagt dann immer nur "ja" da ist ja kein richtiges reden oder?, er wird agrressiv udn sucht die Fehler dann nur bei mir und ich mache mich dann für alles verantwortlich. Mein Problem ist nur was ich tun kann? Ich habe ihn jetzt ein Brief geschrieben mit Probleme, Wünsche aber auch das ich ihn vermisse. Und ich ihn einfahc nur haben will ich hoffe das er das nicht ausnutzt. Ich weis nicht ob das richtig ist, wenn er mir doch immer so weh getan hat und ich ihn das Gefühl nicht geben will, dass ich ihn hinter renne. Was soll ich tun, soll ich mich melden?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#5
Hallo Süsse,
du fragst, was du tun kannst. Und ich denke mal, das mit dem Bief war schon richtig. Aber zum Ausnutzen gehören immer zwei, einer der es macht und einer, der es mitmacht. Du mußt dann auch konsequent sein. Wenn er deine Bemühumngen, mit ihm zu reden, nicht ernst nimmt und auf deinen Brief nicht reagiert, dann mußt du auch konsequent sein, ihm sagen, dass es so nicht geht, dass das Folgen hat. Aber wenn du dir selber nicht sicher bist, dann wird er das spüren und dich nicht wirklich ernst nehmen. Deshalb ist es wichtig, dass du für dich erst mal Klarheit gewinnst, wie lange du das noch mitmachen willst und notfalls auch bereit bist, dich zu trennen. Nur wenn du für dich Klarheit gewomnnen hast, kannst du es auch gegenüber ihm sicher vertreten.
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#6
was soll ich denken

Hey
Danke für deine Antwort. Ich lass mir dein Tipp in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen und versuchen ihn zu zeigen was durch zu setzten. Am Montag hat alles ziemlich schön und gut angefangen es war eigentlich ein sehr schöner Abend. Er hat mir wieder mal gesagt, wie wunderschön ich bin und er wieder die Frau fürs Leben und die Mutter unsere Kinder in mir sieht. Auch sagte er dazu noch, er hat sich für mich entschieden, weil ohne mich alles so einsam ist. Das hat er seit langen nicht mehr zu mir gesagt aber ich weis nicht ob ich ihm das glauben kann, weil er auch Lust und Druck hatte auf Sex. Es ist dann doch zwischen uns passiert... Die nächsten Tage verliefen nicht mehr so toll. Am Dienstag meldete er sich ab Mittag nicht mehr bei mir und am Mittwoch schrieb er nur, dass es ihm seit gestern nicht mehr gut geht, dass es ihm es im Hals erwischt hat (wieder mal und er ist komischer weise sehr oft krank und hat es im hals, er weis aber auch das es mir am Montg nicht gut ging und ihm hat das bis heute nicht interessiert). Er schrieb nur als ich Fragte ob er zu mir kommt: er kann nicht kommen, weil er kein Geld hat (ist nur eine ausrede) und er nicht raus willl, da sich verschlimmern kann und ihm es auch im Magen erwischt hat. Mein Freund brauchte ziemlich lange um zu Antworten als sonst. Als ich ihn fragte ob ich zu ihn kann meinte er nur: das kannst du machen aber alles ging nur hin und her bis ich zum Schluss sagte: Willst du mich sehen sag mir bescheid dann komme ich, ich muss es gleich wissen wegen der Straßenbahn-Verbindung. Seidem der Nachricht hat er sich nicht mehr gemeldet. Was soll ich dazu noch sagen? Oder denken? Hat er eine andere oder ist es nur Faulheit den Mund kann er nicht mal aufmachen um ehrlich zu mir zu sein was los ist?! Sind seine Freunde und sein PC jetzt wichtiger als ich? auch das er kaum noch Interesse zeigt, bin ich ihm schon so egal geworden? Ich werde aus dem nicht mehr schlau. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht nochmal Helfen?!

Liebe Grüße
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#7
warum tut er mir so weh...

Ich hoffe immer und immer wieder das es doch nochmal eine glückliche Beziehug zwischen uns wird. Am Montag hat er mir auch noch versprochen sich zu ändern und so süß und lieb zu bleiben, er will auch nur mit mir eine glückliche Beziehung haben aber warum tut er mir das nur an, warum tut er mir so weh und meldet sich heute wieder auch nicht, will der wieder abstand und Pause und seine Ruhe oder was? ich stehe hier unter Tränen und mache mich so ziemlich Fertig und was macht er.?! Ich weis nicht ob ich morgen mit ihm zusammen nach Hause fahren soll oder eher ein Bus später?! :(
 

Ähnliche Themen


Oben