ich weis nicht weiter, sie auch nicht

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, ich heiße M. bin männlich 23 Jahre alt, aus Thüringen

Ich bin seit fast 1 Jahr mit einer Frau zusammen, sie ist 23, so alt wie ich. Sie hat bereits ein kind was 2,5 Jahre ist. Der eigtl Vater ist im Ausland. Seit 3 Wochen verhält sie sich komisch, zieht sich zurück, geht mir aus dem Weg. Ich habe sie drauf angesprochen und Sie sagte weinend, das sie nicht die gleichen gefühle hat wie ich. Sie weiss nicht weiter und ist total überfordert mit allem. Wir sind erst vor 2 Monaten zusammengezogen. Für mich läuft alles super, was ich ihr auch in einem Handgeschriebenen Brief nach ihrer Aussage mitgeteilt habe. Er war voller gefühl, aber von ihr keine Reaktion. Kein ich liebe dich, kein nix. Sie lacht nicht mehr, zeigt keine emotionen. Wir haben beschlossen das ich für 2 Wochen ausziehe und sich jeder gedanken macht, doch ich habe Angst das sie sich trennen wird. Ich habe sehr viele Gefühle für Sie und das Kind. Sie ist sich aber sehr sehr unsicher wie es weitergehen soll. Doch ich stelle mir immer die Frage, geht es ihr ohne mich besser? ich kann es mir nicht vorstellen. Ich sehe gut aus, bin charakterlich echt ein guter und lieber, bemühe mich stets um sie und stecke verdammt viel geld in alles, da sie noch in Ausbildung ist und nicht so gut dasteht. Alles ohne hintergedanken, denn ich gebe sehr gerne, auch wenn bisher fast nichts zurück kam.
Ich bitte sie um Hilfe in dieser Situation
 
Dabei
1 Jun 2013
Beiträge
3
Alter
35
#2
Also, so, wie es aussieht, denke ich einmal, dass deine sogenannte "Frau" genug von dir hat, die sie ja nun Geld zugesteckt bekommen hat. Ich schätze mal, dass sie sich von dir abkapseln wird, und wenn sie Geld braucht, sich einfach einen neuen sucht..
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass sie bereit einen anderen hat, der ihr mehr Geld zukommen lässt und sie dich nicht mehr braucht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
hallo m.,

die erste frage, die ich dir stelle: willst du wirklich mit jemandem dein leben verbringen, der dich nicht liebt - es dir sogar direkt gesagt hat?

wieso ist sie mit dir so lang zusammen, wenn sie dich nicht liebt und wieso ist sie mit dir zusammengezogen?

hört sich für mich sehr danach an, dass sie nur einen versorger brauchte.

sagst ja selbst, dass du viel geld reingesteckt hast. jetzt ist ihr deine nähe wohl doch zu viel und sie erträgt es nicht mehr.

finde es überhaupt schrecklich, wenn frauen sich aushalten lassen.

du bist noch jung, starte neu durch und finde dir eine, die dich aufrichtig liebt!

du wirst mit ihr nicht glücklich werden.

und find dir auch eine, die nicht auf dein geld angewiesen ist!

alles gute!
peachy
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Seit 3 Wochen verhält sie sich komisch, zieht sich zurück, geht mir aus dem Weg. Ich habe sie drauf angesprochen und Sie sagte weinend, das sie nicht die gleichen gefühle hat wie ich.
Damit ist doch alles gesagt. Willst Du Gefühle erzwingen, die nicht vorhanden sind? Was willst Du hier noch reißen?

Für mich läuft alles super, was ich ihr auch in einem Handgeschriebenen Brief nach ihrer Aussage mitgeteilt habe. Er war voller gefühl, aber von ihr keine Reaktion. Kein ich liebe dich, kein nix. Sie lacht nicht mehr, zeigt keine emotionen.
Der berühmte Brief. Der beste Weg, um sich zum Affen zu machen. Was hast Du erwartet? Dass ihre Gefühle auftauchen, nur weil Du ihr ein Brief geschrieben hast?

Wir haben beschlossen das ich für 2 Wochen ausziehe und sich jeder gedanken macht, doch ich habe Angst das sie sich trennen wird.
Fehlinformation: Ihr seid bereits getrennt. Ihr tut euch nur schwer, es durchzuziehen.

Ich habe sehr viele Gefühle für Sie und das Kind.
Wen juckt das Kind? Es ist nicht Deins, und selbst wenn es das wäre, wäre es kein relevanter Grund, um eine unerfüllte Partnerschaft aufrechtzuerhalten.

Doch ich stelle mir immer die Frage, geht es ihr ohne mich besser? ich kann es mir nicht vorstellen.
Wiederum Irrtum und allenfalls Wunschdenken Deinerseits. Wenn sie sich nicht von Dir emotional angezogen fühlt, dann wäre nichts sinnfreier, als bei Dir zu bleiben.

Ich sehe gut aus, bin charakterlich echt ein guter und lieber, bemühe mich stets um sie und stecke verdammt viel geld in alles, da sie noch in Ausbildung ist und nicht so gut dasteht.
Und was willst Du damit jetzt sagen? Dass sie unglücklich bei Dir bleiben soll, nur weil Du ihre Zimmerpalme finanziert hast?

Ich bitte sie um Hilfe in dieser Situation
Dein Denkfehler ist der, dass Du glaubst, Du hättest Handlungsmöglichkeiten in dieser Situation. WOlltest Du bei jemandem bleiben, dem Du Dich nicht ausreichend verbunden fühlst? Sie war offen zu Dir. Dafür solltest Du dankbar sein, egal wie enttäuschend die Situation ist. Du weißt, woran Du bist und kannst Dich sauber und mit Würde trennen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Unregistriert hat gesagt.:
Ich sehe gut aus, bin charakterlich echt ein guter und lieber, bemühe mich stets um sie und stecke verdammt viel geld in alles, da sie noch in Ausbildung ist und nicht so gut dasteht. Alles ohne hintergedanken, denn ich gebe sehr gerne, auch wenn bisher fast nichts zurück kam.
Ein zusätzliches Kriterium was es Deiner Ex-Freundin schwer macht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.Du bist in kürzester Zeit zum Versorger geworden, bevor sie sich in eine Anhängigkeit begibt trennt sie sich.Da der kleinste gemeinsame Nenner bei Euch fehlt.Wie schon JB das interpretiert hat wird es auf Dauer keinerlei Optionen geben die eure Situation ändern sondern nur die Tatsache, zu akzeptieren, dass es eben nicht gepasst hat.
 

Ähnliche Themen


Oben