Ich verstehe meine eigenen Gefühle nicht

Dabei
20 Jul 2009
Ich war schon mal verliebt, deswegen weiß ich, dass es das nicht ist.

Aber es gibt eine Frau in meinem Bekanntenkreis, für diese habe ich sehr merkwürdige Gefühle, ich kann nicht genau interpretieren, was es ist.

In ihrer Gegenwart fühle ich mich sehr nervös, unattraktiv und unterlegen. Ich weiß, dass wir charakterlich nicht zusammen passen würden, dass da einfach keine Chemie da ist.
Gleichzeitig habe ich mich sexuell noch nie derart stark zu einer Frau hingezogen gefühlt, ich suche ihre Nähe und wünsche mir eigentlich, dass ich doch mal Punkte entdecke, bei denen wir harmonieren. (Ein paar gemeinsame Interessen gibt es schon).

Sex würde ich mit der Frau schon sehr gerne haben, aber nur in einer Beziehung. Letztere denke ich aber, ist auf Grund der unterschiedlichen Charaktere nicht mal möglich, wenn sie sich für mich interessieren sollte (unwahrscheinlich). Der Gedanke, dass sie mal einen Freund hat (sie ist aktuell solo) ist mir sehr unangenehm.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gefühlsmix?

Dabei
25 Apr 2009
Das ist mir auch schon passiert und ich habe es als extrem starke, sexuelle Anziehungskraft verbucht. Ich kann durchaus jemanden sehr anziehend finden, ohne in ihn verliebt zu sein.
Die Punkte, die du nennst, scheinen dich ja sehr zu reizen und es ist nichts unnormales sich einfach zu jemanden hingezogen zu fühlen.

Fakt ist aber wohl, dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst, aber trotzdem gerne mit ihr schlafen möchtest. Da gibts eigentlich nur die Möglichkeit, dass du genau das tust, wenn sie es auch will. Was denkst du denn? Beruht das auf Gegenseitigkeit? Wenn beide Singles sind und man sich einig ist, spricht ja nichts dagegen.
Dass du sie lieber solo siehst, ist schon klar. Sie ist die Frau deiner Begierde und wer teilt das gerne?

Dabei
20 Jul 2009
Ich denke nicht, dass sie mich als möglichen Sexualpartner in Betracht zieht.

Die Sache ist nicht die, dass ich keine Beziehung mit ihr möchte. Ich möchte schon eine, aber ich bin überzeugt, dass es nicht funktionieren kann, weil wir zu unterschiedlich sind.

Mir wäre es lieber, es würde von den Charakteren her passen.