Problem mit meinem Arbeitskollegen-verstehe sein Verhalten nicht :-(

Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und bin in einer Situation wo ich nicht mehr weiter weiß und hoffe so sehr ihr könnt mir helfen. Danke schon mal das ihr meinen Beitrag lest ;-)

Also ich verstehe mich mit einem meiner Arbeitskollegen sehr gut und wir haben immer viel Spaß. Das Problem ist manchmal gibt er Bemerkungen von sich, die ich nicht verstehe wohin die führen sollen z.bsp ist er mir unabsichtlich auf den Zeh gestiegen und entschuldigt sich bei mir und sagt noch dazu er wollte mich berühren. Naja ich denke mal er scherzt gerne mit mir, aber irgendwie blicke ich bei ihm nicht durch. Er wollte mit mir was unternehmen und wenn wir uns sehen fängt er an zu grinsen. Er weiß das ich Single bin, er hingegen in einer Beziehung die er mir bis vor kurzem verschwiegen hat. Ich verstehe es nicht er hat mir immer seine Freundin verschwiegen und jz auf einmal erzählt er mir er hat sich von ihr getrennt. Warum erzählt er mir sowas privates und vorher hatte er nie ein Wort erwähnt. Einmal hab ich was mit einem anderen Kollegen was unternommen mit dem ich auch sehr gut befreundet bin, die beiden kennen sich zwar nicht so gut aber er wusste das ich mit dem einem privat was unternehme und hat daraufhin zu mir gesagt das er es schade findet das ich ihm nichts gesagt habe. Daraufhin sagte ich wie ich das verstehen soll und er hat nur gesagt es war ein Scherz.

Ich weiß einfach nicht wie ich sein gesagtes verstehen soll also ob er es ernst gemeint hat oder eben nicht und anstatt blöd dazustehen und vl eifersüchtig keine ahnung ob man das sagen kann sagt er es ist ein scherz nur damit er vl nicht dumm dasteht. Könnte ja sein oder? Ich weiß einfach nicht was ich denken soll...er ist ein Macho und ich weiß nicht ob er ev mehr von mir will oder nur mit mir spielen. Ich mag ihn sehr aber ich weiß einfach nicht was er von mir will bzw denkt weil wir verstehen uns sehr gut und ich will unsere Zusammenarbeit nicht aufs Spiel setzen...

Bitte sagt mir was ihr denkt, wie ihr das seht ich weiß nicht weiter :-(

Danke!!!!!
 
Anzeige:
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#2
hey du! :)
ich kenne dich nicht,ich kenne ihn nicht
aber ich weiß,das es es mit sicherheit sehr problematisch ist,ist es ja so schon,und dann auch noch mit nem Arbeitskollegen? Uncool
es klingt so,als seist du neu in dem Job,oder als sei er hinzu gekommen? Zumindest kennt ihr euch noch jicht wirklich gut?
Wie du ihn schilderst,wirkt er auf mich als wäre er was sozial skills oder ich nenne es jetzt mal "Flirt-Skills" ziemlich unbeholfen.
Ich denke,er wird schon irgendeine Art von Interesse an dir haben-welches das nun ist-weiß ich nicht.
Dass er nun auf einmal sagt,er habe sich von seiner Freundin getrennt,würde mich überrollen und überfordern. Und wenn du sagst er ist ein Macho..hätte ich natürlich auch Angst dass er nur mit mir spielen wollen würde.
Erstmal ist wichtig zu wissen: was du denn willst?
Möchtest du ihn vordergründig richtig kennen lernen?
Möchtest du flirten?
Deinen Spaß?
Dich mit ihm daten,und auf eine Beziehung hoffen?
In jeden Fall,rate ich dir dazu ersteinmal abzuwarten
wenn du eh nur deinen Spaß willst: nur zu,mach dir keine Gedanken und genieß es einfach
wen du mehr willst würde ich schauen ob es sich nicht einrichte lässt dass ihr euch treffen könnt,wenn er wirklich ein näherers Interesse ich sag jetzt nmal dich als "Frau" kennen zu lernen,wird er auch nach ein paar Monaten da sein...
wenn du befürchtest das er nur seinen Spaß mit dir will,wird er schnell das interesse an dir verlieren und seine unbeholfenen Flirtversuche werden sich einstellen..
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
liebe grüße!
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
3
Alter
34
#3
Hallo snowflake!! Danke für deine rasche Antwort :)!!
Also er ist noch nicht solange in der Firma und ich weiß es ist echt eine sehr schwierige Situation weil wir Arbeitskollegen sind. Also ich kann mir mit ihm eine freundschaftliche Basis gut vorstellen ich habe irgendwie ein gutes Verhältnis zu ihm und möchte auf jeden Fall den Kontakt mit ihm aufrecht erhalten. Das Problem ist das ich schon etwas Gefühle für ihn habe und oft an ihn denke also irgendwie würde Ich mir schon wünschen wenn er auch so empfinden würde aber ich habe Angst er verarscht mich so wie ich oft behandelt wurde deswegn bin ich vorsichtiger geworden und gehe es sehr langsam an. Aber es macht mich einfach so fertig weil ich nicht weiß was er über mich denkt und was er will.... Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll :-(
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#4
das du gefühle für ihn hast,muss nicht zwingend zum Problem werden...
Wir Menschen wollen immer für alles Worte haben,immer alles schön in Schubladen stecken. Aber so lange es dir nicht total schlecht geht mit der situation-was spricht dagegen abzuwarten und versuchen ihn näher kennen zu lernen? :)
Ich kann deine Ängste verstehen,die hat wohl jeder schon mal gehabt,und natürlich ist man vorsichtiger wenn man schön öfters an "die falschen" geraten ist. Trotzdem darf man nicht zu vorsichtig sein,da kannst du eh nichts dran ändern,an seiner Einstellung,wenn er wirklich nur seinen SPaß will (das ich jetzt mal gleichsetzte mit dich verarschen) kannst du nichts dran ändern. Du kannst dich aber dagegen entscheiden dich verarschen zu lassen,wenn es denn soweit kommen sollte.
Aber so weit bist du ja noch gar nicht,bzw ihr
wie gesagt,ich denke es ist egal ob Mann oder Frau-wenn man wirklich ernsthaft an jemanden interessiert ist,wird man auch nach ein paar Wochen/oder wenigen Monaten nicht aufgeben.Sich nicht die nächstbeste anlachen.
Und wenn dem so sein sollte,dann siehst du es ja.
Natürlich kannst du es dir erleichtern dies rauszufinden,du kannst zum beispiel langsam in einem gespräch,falls es sich ergeben sollte,erwähnen dass du wenn überhaupt nur einen Mann für eine Beziehung suchst,und nicht nur für eine Affaire oder ähnliches.
Du wirst dann ja sehen,wie er reagiert :)
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
3
Alter
34
#5
Hm ja da hast du wohl recht nur hat er mich bis jz noch nie gefragt was ich suche also entweder wen zum Spaß oda was ernsthaftes er weiß nur das ich mal verarscht worden bin deswegen fällt mir die Situation gerade so schwer weil ich nicht weiß auf was er aus ist :-(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben