was will er eigentlich ? ich kann das verhalten meines freundes nicht verstehen.

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen!
seit mehr als 2 jahren bin ich mit meinem freund zusammen. wir führen eine wochenendbeziehung, weil wir 70km auseinander wohnen und berufsbedingt es nur schwer möglich ist uns in der woche zu sehen. ich bin geschieden und habe eine 14 jährige tochter, die sich ganz gut mit ihm versteht. zu ihrem vater hat meine tochter keinen kontakt. auch die scheidung war sehr anstrengend und nach 6 jahren ist das ganze dann jetzt endlich beendet.
mein problem ist, dass ich diesen mann liebe und er genau das ist, was ich mir immer gewünscht habe. jedoch will er irgendwie "alles" haben....und auch wieder nicht.
er hat mich z.b. gefragt ob ich mir vorstellen kann, dass wir zu ihm ziehen....natürlich kann ich das, nichts was ich mir mehr wünschen würde. seit der frage allerdings, die nach ca. 1 jahr kam hat sich in dieser richtung sprich zusammen ziehen nichts getan.
er hat mir irgendwann gesagt, er möchte ein eigenes kind. auch dem bin ich offen gegenüber eingestellt. leider passiert nichts in der richtung...eigentlich gar nichts!! er hat mit erzählt, dass er schlechte erfahrungen gemacht hat, was beziehung betrifft, ok, ich ja auch in meiner ehe, dennoch projeziere ich nicht alles in die neue hinein.
jetzt hat er beruflich pläne, macht eine weiterbildung um vorwärts zu kommen. ich halte die füße immer still und warte ab was passiert, will ihn ja nicht drängen.
so leben wir unsere fernbeziehung nun schon bald 3 jahre und es stagniert meiner meinung nach irgendwie und andererseits geht es auch irgendwie vorwärts ausser, dass er eben keine stellung bezieht, wie es mit uns weiter geht. ich bin 40 hätte gerne noch ein kind mit ihm, was aber dann auch irgendwann passieren sollte...ich würde gerne mit ihm zusammen leben....und einerseits glaube ich schon, dass er das auch möchte andererseits will er aber auch tun was er immer gerne tat. das er treu ist steht für mich ausser frage.

was mach ich nun, ich habe ihm die fragen gestellt, die mir auf der seele brennen, aber keine wirklichen antworten bekommen.
ich liebe ihn, meine tochter und er verstehen sich supergut, die familien ebenfalls nur er kann oder will sich nicht äußern, warum es in der beziehung nicht weiter geht.
er hat mir in all der zeit nur ein einziges mal gesagt, dass er mich liebt. wenn ich ihn aber brauche ist er da, vielleicht nicht immer anwesend aber dennoch da.
was soll ich tun ?....ich war schon an dem punkt, dass ich am verzweifeln war, denn wir verstehen uns wie gesagt blind, sind uns in vielem sehr einig und die schönste sach der welt ist für ihn irgendwie kein thema....dabei möchte er doch ein kind....
auf was wartet er ? was kann ich tun,... ich hab mit ihm geredet, ich hab mich zurückgezogen, ich hab mich teilweise schon so verhalten wie er, dass ich keine stellung mehr bezogeb habe.
im moment habe ich urlaub und er macht seine weiterbildung, auch am wochenende muß er manchmal lernen, das ist alles kein thema. aber ich möchte endlich wissen wo ich stehe.
vor kurzem waren wir mit seiner schwester gemeinsam essén, sie hat gefragt ob wir noch in urlaub fahren oder wie es denn aussieht. ich habe darauf nur gesagt, dass diese an ihrem bruder liegt, der hat es darauf geschoben, dass ich nie urlaub habe wenn er hat. ( mein urlaub ist im januar bekannt und ich bin da aufgrund von schließzeiten wenig flexibel, er könnte sich zumindest in teilen daran orientieren auch wenn ich weiß, dass bei ihm am arbeitsplatz jetzt hochkonjunktur ist).
was meint ihr ?
spielt er mit mir ? hat er angst sich fest zu binden ? warum möchte er keinen sex?

ich bin gespannt, wer mir hilfe oder rat anbieten kann. es ist manches mal sicher interessant die meinung von neutralen zu hören oder in diesem fall zu lesen.

besten dank.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
wie so oft sollte die Frage nicht sein, was er will. Die Frage soll sein, was Du willst. Danach richtest Du Dein Handeln. Wie es in ihm aussieht kann ja keiner sehen. Wir sind keine Wahrsager.
Es ist aber eindeutig, dass Eure Lebensvorstellungen nicht so recht zusammenpassen. Du willst eine neue Famlie zusammen mit ihm, er nicht. Du willst Sex, er anscheinend nicht. Du willst gemeinsamen Urlaub, er nicht...usw.

Eigentlich zeigt Dir das doch schon, in welche Richtung es geht, oder? Denn es reicht ja nicht, dass er immer ja und amen sagt, er müßte sich so verhalten, wie er redet....

An Deiner Stelle würde ich auf Konfrontation gehen. Sag ihm, wie Du Dir ein Leben mit ihm vorstellst und das es in Deinem Alter/ Deinr Situation auch keine Alternative gibt. Ich persönlich denk eh, eine Fernbeziehung muss ein absehbares Ende haben, damit man das durchhalten kann......Die Frage ist eben, ob Du es auch durchziehen könntest. Denn ohne Konsequenz wirst Du nicht glaubwürdig sein.

Was hast Du bisher getan, damit Deine Ziele wirklich werden? Hast Du mit einer gemeinsamen Urlaubsplanung begonnen? Hast Du einen Plan gemacht, wann und wie ihr zusammenziehen wollt? Gemeinsame Wohnungssuche? Solltest Du nach Deiner Frage auf seine Initiative gewartet haben, warum glaubst Du, er könnte selbiges nicht auch von Dir denken/ erwarten? Das wäre dann ziemlich blöd, oder?

Ihr kennt Euch jetzt 2 Jahre, sollte man da nicht mal direkt und konkret drüber reden können?

Das ganze bringt natürlich nix, wenn Du nicht in der Lage bist, auch konsequent zu bleiben...und nötigenfals zu gehen.

Grüße
 
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
89
#3
würde er das alles wirklich wollen, dann hätte er es schon längst umgesetzt bzw. dir ohne zweifel gezeigt, dass er dich liebt und seine worte nicht nur schall und rauch sind. das ist nicht der fall. vielmehr kommt es mir so vor, als wenn er dich mit diesen sprüchen bei laune halten möchte. schon alleine deshalb solltest du nun endlich nägel mit köpfen machen und mit ihm klartext reden. hopp oder topp. aber nicht mehr dieses schwammige. sieh zu, dass du deinen weg gehst. wenn ein mann schon so rumeiert, solltest du vielleicht besser die finger von ihm lassen. vorallem nicht unüberlegt ein kind in die welt setzen, denn das hat noch nie wackelige beziehungen gekittet - im gegenteil.

felixia
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben