Ich verstehe es nicht!

Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Gemeinde!

Da ich nicht mehr weiter weiß und mal ein paar Meinungen von ausstehenden einholen wollte, wende ich mich nun an euch.

Zu meiner Situation:

Meine Freundin (29) und ich (28) sind seit über 2 Jahren zusammen und sind vor 6 Monaten auch zusammen gezogen.
Alles lief super. Zur selben Zeit an dem unser Einzug erfolgte, fing sie neben ihrem Hauptjob noch eine halbjährige Fortbildung zusätzlich an.
Um so näher dann die Abschlußprüfung rückte um so abweisender wurde sie. Suchte nicht mehr meine Nähe war ständig genervt etc.
Ich weiß das sie so ist, sobald sie viel stress hat, also ließ ich ihr ihren Raum und war oft angeln oder unterwegs damit sie ruhe und Zeit zum Lernen hatte.
Irgendwann war es aber so nicht mehr für mich auszuhalten und ich suchte das Gespräch. Sie sagte mir, dass das alles nix mit uns zutun hätte und das sie nach ihrer Schule wieder an sich arbeiten würde. Das war knapp drei Wochen vor ihrer Prüfung. Also wartete ich einfach bis nach ihrer Prüfung.

Leider änderte sich danach nix!!! Ich suchte also erneut das Gespräch und sagte ihr das ihr Verhalten sehr unfair mir gegenüber wäre.
Das war vor 2 Wochen an einem Samstag Abend. Also ich dann am folgenden Montag von der Abreit wieder kam, waren überall Kerzen an, mein Lieblings Essen stand auf dem Tisch und sie nahm mich ganz lange in den Arm, sagte mir das ich ihr die Augen geöffnet habe und ddas ihr, ihr Verhalten unglaublich leid tät und sie nur mich liebt und auch nur mich und unsere Beziehung will.

Die folgenden Tage war sie wieder die alte. Suchte meine Nähe, war lieb halt einfach wie ich sie kenne.
Letzten Sonntag zeigte sie mir noch eine schöne Wohnung im Internet und fragte, ob wir uns die nich mal anschauen wollen.
Aber nur wenn ich auch wirklich möchte. Das Thema hatte sich aber schnell erledigt, da die Wohnung schon weg war.

Montags war sie dann wieder mal mega abweisend. Ab und an hat sie das, also ließ ich sie in ruhe. Dienstags letzter Woche war es dann aber so heftig, das ich sie darauf ansprach.

Sie sagte, das ich sich nicht mehr richtig anfühlt und sie mir nicht das geben könnte, was ich verdienen würde. :shock:
Und sie überhaupt nicht mehr wüsste was mit ihr los ist.
Bamm...damit hatte ich garnicht gerechnet und bin erstmal weggefahren.

3 Stunden später schrieb sie mir, das sie nicht wüsste ob dass das richtig war und es ihr mega leid tut.
Ich hbae darauf nicht reagiert. Wieder 3 Studnen später kam dann, ob ich unserer Beziehung noch eine Chance geben würde und sie das ja garnicht alles aufgeben möchte und wir vll einfach mal nur 1-2 Tage abstand bräuchten.

Ich bin dann Mittwochs abends zu meiner Schwester gefahren, bis heute. Ich ließ sie komplett in ruhe und von ihr kam auch nix.
Doch heute Abend muss ich mal langsam wieder nach Hause, da ich auch noch ein paar Sachen brauche.
Also schrieb ich sie gerade an...nur ein "Wie geht's dir?"
Von ihr kam dann " naja geht, wann kommst du heim?"

Mir ist dann ein du fehlst mir rausgerutsch worauf sie erwiderte, das sie lügen musste wenn es bei ihr nicht so wäre.

Ich blick da einfach nicht mehr durch. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Ich weiß, das die meisten mir jetzt sagen werden, vergiss es..ist vorbei aber sie traut es sich nicht richtig zu sagen...aber warum dann dieses zurück rudern?

Hat vll jemand einen Tipp für mich? Kennt vll jemand eine ähnliche Situation?

Für all diejenigen, die diesen Text echt gelesen habe, herzlichen Dank und sorry das er so lang ist.

Freue mich echt über jede Antwort!!

Viele liebe Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
wieso bist du so unsicher - sie meinte ja auch, dass du ihr fehlst.

fahr heim, setz dich mit ihr zusammen und redets.

es ist bei ihr viel zusammengekommen, das zusammenziehen mit dir (ist einfach eine neue situation), die prüfung, der neue job...

vielleicht war ihr das einfach zu viel.

geh mit einem guten gefühl nachhause und geh davon aus, dass alles gut wird.

sei positiv eingestellt.

sie hatte ja jetzt genug zeit zum nachdenken.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hi,

ich würde nun auch zu ihr stehen und ihr zeigen, dass sie nicht alleine damit ist. Vielleicht versteht sie so irgendwann auch, dass es unnötig und kontraproduktiv ist wenn sie immer ihre abweisenden "Phasen" hat.

"Sie sagte, das ich sich nicht mehr richtig anfühlt und sie mir nicht das geben könnte, was ich verdienen würde."

Das hört sich aber schon ein wenig danach an, als wenn sie leicht depressiv wäre oder zumindest in einer depressiven Verstimmung. Auf jeden Fall ein klarer Mangel an Selbstwertgefühl ("ich verdiene dich nicht blabla").

Also, nicht lange über die Dinge reden, die geschehen sind sondern zusammenraffen und es in Zukunft besser machen (was laut deiner Beschreibung primär für sie gilt).
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
also für mich passt das nicht. Denn dieses Hin und Her kann keine Basis für eine Beziehung sein. Schon gar nicht, wenn sie nicht weiß, was los ist. Oder es Dir zumindest nicht sagt......da hilft dann auch kein Aktionismus mit Essen und Kerzen, wenn das Fundament bröckelt.....

Ich fürchte, mal ins Blaue hinein, in ihrer Fortbildung ist etwas passiert, dass bei ihr das ganze ausgelöst hat. Ob sie nun jemand kennengelernt hat oder mit Anderen neue Erkenntnisse für sich und ihr Leben getroffen hat....egal. Jedenfalls hinterfragt sie gerade Eure Beziehung.

Dich dann wochen- und monatelang hinzuhalten geht doch mal gar nicht. Im Ernst, sie tritt Dich mit Füßen, Du erträgst das aus falsch verstandener Liebe und darfst lediglich auf Besserung wie ein Wunder hoffen. Sie dagegen nimmt sich alles raus.

Eigentlich bleibt Dir so keine Wahl, als das konsequent zu beenden und endlich mal wieder Kontrolle über Dein Leben zurückzubekommen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben