ich versteh euch frauen nicht :(

Dabei
7 Nov 2008
hi zusammen,
ich werds auch versuchen mich kurz zu fassen, wenns auch eine etwas längere geschichte ist :

ich habe vor 10 wochen eine super lady kennenlernen dürfen,
wir waren im weinzelt an der bar, haben uns klasse unterhalten.

2 tage später haben wir uns zum frühstück in einem café getroffen.
Wir waren satte 3std zusammengesessen, und wieder war die stimmung super.

nach 1 woche waren wir zusammen essen, gingen danach im park spazieren
wir lagen auf der wiese und ich hab sie gefragt ob ich sie küssen darf, sie sagte ja.

als ich schon auf wolke 7 schwebte, kam nach 3 tagen wieder der absturz.
sie sagte, dass sich bei ihr keine gefühle für mich entwickeln un dass sie auch nicht versteht warum ( sie hat kaum einen solchen mann kennengelernt wie mich ).

dann war wieder 4 Tage funkstille als ich sie wieder anrief und ichs einfach nicht wahrhaben wollte, dass es einfach nicht klappt bei ihr. sie versteht es selber nicht, denn auch sie ist der meinung dass wir super zusammenpasssen würden und sie mich sehr "MAG". allerdings ist sie der meinung dass sie probleme hat sich zu verlieben auch wenn sie sichs so sehr wünscht.
sie hatte schon seit 7 jahren keine beziehung mehr, kanns vllt daran liegen ?
sie hatte eine extreme enttäuscheng hinter sich, kanns auch daran liegen ?

wieder 1 woche später waren wir wieder zusammen, mit der beideseitigen hoffnung dass sich ihre liebe zu mir irgendwie entwickelt.
doch es klappte nicht.
1x die woche meldete ich mich bei ihr hatten wieder ewig telefoniert.
wir waren inzwischen wieder mal zusammen weg, ich mit ein paar freunden und sie mit ihren freundinnen. wit tanzten, und wieder flüsterte sie dass sie zeit braucht.
doch die letzten 2 wochen hab ich dass gefühl dass ich sie nerve
sie braucht zeit, sie braucht zeit, sagt sie immer.
ich weiss nicht wielange ich noch warten soll/sollte oder noch muss.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo sundown,

entweder hat sie Beziehungsangst oder es passt doch nicht.
Im ersteren Fall musst Du ihr Zeit lassen, im zweiten Fall kannst Du es gleich aufgeben. Welcher von den beiden Fällen wahr ist, kann ich Dir nicht sagen. Hellseherin bin ich noch nicht. :)

Also, ich für meinen Teil kann sagen, dass es Frauen gibt, die sich nur langsam verlieben. Mir geht es nämlich genauso. Dafür liebe ich dann auch umso intensiver, weil ich sicher bin, dass er der Richtige ist. Leider wartet nie ein Mann so lange. Dass sie seit sieben Jahre keine Beziehung hatte, kann daran liegen, dass die Männer zu ungeduldig sind. Oh je, das macht mir nicht gerade Mut!

Ich frage jetzt aber mal umgekehrt: Wenn es Dich nervt, dass sie Zeit braucht... Liebst Du sie denn richtig???

Mona

Dabei
7 Nov 2008
beziehungsangst hat sie ja, weil sie eben 1x megaenttäuscht wurde, und ihm 2 jahre hinterherlief. an verehrern fehlt es ihr auch nicht, jedoch passt immer wieder was nicht. das is bei mir alles anders. mit keinem konnte sie sich so gut unterhalten wie mit mir.
sie versteht sich selber nicht, und meint dass sie zum psychiater gehen sollte (ob dass mit dem psychiater ernst gemeint is weiss ich nicht genau^^), und würde es sehr schade und seltsam finden wenn aus uns nichts würde.

ungeduldig bin ich schon ja, ich mein ich bin ja verliebt:).
aber ich möchte sie endlich in meine arme schliessen.
nerven tuts mich aber deswegen nicht.

Dabei
12 Jun 2008
Ich denke weniger, dass es mit irgendwelchen Enttäuschungen zu tun hat.
Vielmehr kann man Gefühle nicht beeinflussen. Egal wie gut man zusammen passen würde, wenn es nicht "klick" macht wird das nichts.

Wärst du der Richtige für sie, dann würde sie es merken und die Gefühle würden sich überschlagen.

Dabei
23 Nov 2007
@sundown; Frauen sind ganz einfach!!! gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.

Da gibt es nix zu verstehen. Sorry, die Damen, aber Mann kann das größte Arschloch sein oder der netteste Kerl, ganz egal, fähr Frau auf dich ab, darfst du morden, klauen, prügeln, saufen, sie schlagen, sie betrügen, kiffen, oder Karriere machen, Haus bauen, dickes Auto fahren etc pp.

Wenn sie in dich verliebt sind, spielt nichts eine Rolle ausser ... das du sie pimperst bis zum Abwinken und danach noch "pflegst" und hochleben lässt.
So einfach ist das!

Anders gesagt; Frau interessiert sich nur solange für dich/jemanden, solange ihre Bedürfnisse und Emotionen mit deinen zusammenpassen. Sprich, solange sie was davon hat (und wenn es nur die Darstellung nach außen ist und vll nur die gute Frau darstellt die jemanden hilft!)

also ... mach dir nix draus! es ist ihr egal!

Dabei
12 Jun 2008

Da gibt es nix zu verstehen. Sorry, die Damen, aber Mann kann das größte Arschloch sein oder der netteste Kerl, ganz egal, fähr Frau auf dich ab, darfst du morden, klauen, prügeln, saufen, sie schlagen, sie betrügen, kiffen, oder Karriere machen, Haus bauen, dickes Auto fahren etc pp.

Wenn sie in dich verliebt sind, spielt nichts eine Rolle ausser ... das du sie pimperst bis zum Abwinken und danach noch "pflegst" und hochleben lässt.
So einfach ist das!

Anders gesagt; Frau interessiert sich nur solange für dich/jemanden, solange ihre Bedürfnisse und Emotionen mit deinen zusammenpassen. Sprich, solange sie was davon hat (und wenn es nur die Darstellung nach außen ist und vll nur die gute Frau darstellt die jemanden hilft!)

Wir wissen langsam alle das du ein gestörtes Frauenbild hast.
Verschone aber doch andere damit. Es ist langsam echt nicht mehr schön wie du dauernd über uns Frauen redest, als seien wir der letzte Dreck.

Nur weil du tierische Probleme mit dir selbst hast ziehe da nicht alle Frauen hinein. Sicherlich gibt es welche, die genau in dein Bild hineinpassen. Aber deine Verallgemeinerung ist zum kotzen.
Von daher...sprich über deine Erfahrungen, aber benutze nicht ständig die Worte "Alle Frauen"!

Dabei
9 Okt 2008
Gut, er hat in einigem n total gestörtes Weltbild ! Aber das er so verkehrt liegt finde ich gar nicht........er hats nur blöd geschrieben. Und ALLE is immer verkehrt, weil die Ausnahme die Regel bestätigt.

Und diesen Satz hier:
Sprich, solange sie was davon hat (und wenn es nur die Darstellung nach außen ist und vll nur die gute Frau darstellt die jemanden hilft!)

den hab ich nicht wirklich vertsanden !!!!!

Weil in einem hat er schon Recht, ne Frau die liebt, macht so ziemlich jeden scheiss mit und lässt ihn mit sich machen, aber andersrum wieder gilt das auch für die meisten Männer.

Ihn allerings für das was er beigesteuert hat, derartig persönlich anzugehn, halte ich wiederum für krass.

Jeder hier meint es (hoff ich jedenfalls nur gut) wenn man aber deratig für seinen Beitrag angegangen wird, verliert sich die Lust sich überhaupt zu beteiligen !!!!

Dabei
21 Nov 2006
Also ich würd mal sagen, um zu sundown zurückzukommen:

Wenn sie Zeit braucht und du es wirklich mit ihr versuchen willst, dann warte eben. Ich meine, zwei Wochen sind noch nicht die Welt(ich geh mal von diesen zwei Wochen aus, davor war eher so ne Kennenlernphase..?). Wenn es zwei Monate werden kannst du immernoch mal neu überlegen.
Aber das ist dann auch eine Art, um sie zu kämpfen. Natürlich heißt das nicht, dass du einfach gar nichts mehr machen sollst. Versuch, sie zu erobern, auch, wenn du das mit deiner Art schon ansatzweise geschafft hast.
Wenn sie es nicht mag, oder sagt, dass du zu oft ankommst, wird sie dir das schon kenntlich machen. Kannst ihr ja auch sagen, dass sie dir sagen soll, wenn es nicht die Zeit ist, die sie braucht, sondern Abstand.

Äh. Jah. So seh ich das.

Liebe Grüße

Dabei
23 Nov 2007
es ist wie es ist. Und wenn Frau was anderes behauptet, bestätigt sie das lediglich.

Sie ist nicht in dich verliebt und das ist auch nicht weiter tragisch. Man kann niemanden zwingen. Und genausowenig kann man dich zwingen sie nicht mehr zu lieben bzw nicht mehr verliebt zu sein. SO ist das nunmal.

Und was diesen ganze Optimisten und Pessimisten-Scheiß angeht, es sind die selbsternannten Optimisten die im Grunde absolute Pessimisten sind und Angst vor der (unangenehmen Wahrheit haben :p :D ).

Wir werde nunmal eine Rezession bekommen ... und ? der Pessimist hat´s gewußt und sich drauf eingestellt, der Optimist grinst auch noch blöde wenn ihm das Wasser über dem Kopp steht.

@sundown; es gibt hier nur eins; Schieß die Olle *hups* Dame/Frau/Person ab und gut ist!

SO WHAT ???

Dabei
23 Nov 2007
oder noch krasser ausgedrück; Frauen sind scheiße im Kopf und gut im Herzen!

mit logischem Denken (mathematisch) überforderst du sie zu großen Teilen (Ausnahmen bestätigen die Regel), deswegen haben sie ihre emotionale Logik entwickelt, oder auch emotionale Intelligenz.

Dabei
8 Nov 2008

So einfach ist das!

Aber es gibt auch in der Männerwelt solch Exemplare :|

So ganz gestört ist dieses Frauenbild leider nicht. Es gibt sie, diese Frauen.
Und das schlimme daran, - diese Frauen bekommen dann womöglich die Aufmerksamkeit geschenkt, die sich "liebe" und "fühlende" Frauen so sehr wünschen würden....

Und zum Thema zurück: ich denke auch, dass sie sich einfach nicht in Dich verliebt hat.... Vielleicht braucht sie aber nicht Zeit von DIR, - sondern Zeit ganz allein.

Dabei
9 Okt 2008
@pseudoanonym:

Diese emotionale Logik oder emotionale Intelligenz, haben Frauen nicht entwickelt oder geschaffen weil wir schlecht in Mathe sind ! Die braucht man einfach um Kinder gross zu ziehen, und um zu erkennen wie es jedem einzelnen Individuum in der Gruppe "Mensch" geht.

Und obwohl wir zum Mond fliegen/fahren sind wir doch noch immer, von unserem instinktiven Verhalten her in der Steinzeit.

Im gegenteil, die Biologie des Menschen is gefährlich überaltert, wir weigern uns nur auszusterben.

Dabei
9 Okt 2007
So wie du es beschreibst hört es sich so an, als ob ihr beide ihre Gefühle erzwingen wolltet. "Wir trafen uns wieder, voller Hoffnung, doch es klappte nicht" Als ob Gefühle immer durch dieses gewisse "Klick" entstehen würden.
Gefühle müssen sich entwickeln. Da sie eben schon lange keine Beziehung mehr hatte und davor sehr enttäuscht wurde, dauert es bei ihr länger, jemanden an sich heran zu lassen, jemandem zu vertrauen und sich zu verlieben. Lass ihr Zeit. Natürlich kann es sein, dass sie in nächster Zeit immer noch keine Gefühle entwickelt. Doch eine Beziehung eingehen, bedeutet immer ein gewisses Risiko, ob mit oder ohne Gefühle.

Als ich mit meinem Ex zusammenkam, war ich auch noch nicht wirklich in ihn verliebt. Ich mochte ihn sehr, doch Gefühle waren eben nicht so richtig vorhanden und ich hatte auch große Zweifel, ob dies nun die richtige Entscheidung war. Doch schnell verliebte ich mich in ihn und einige Zeit später konnte ich auch von Liebe reden und ich war fast 3 Jahre mit ihm zusammen. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich nur eine Beziehung eingehen werde, wenn ich vorher schon verliebt bin. Ich kann mich von diesem Gedanken nicht mehr losreißen, denn ich habe das Gefühl, dass ich diese Sicherheit brauche. Wie ich schon sagte, es ist immer ein Risiko und es gibt nie eine Garantie, doch man fühlt sich einfach irgendwie besser, wenn man vorher schon Gefühle hat. Ich will nicht, dass sich irgenwann vielleicht noch Gefühle entwickeln, wenn ich schon mit jemandem zusammen bin.

Vielleicht braucht sie auch diese Sicherheit. Sie macht sich vielleicht zu viele Gedanken und denkt schon an's Ende, bevor es angefangen hat. Sie will dich nicht verletzten, doch ich denke, dass auch vor allem sie Angst hat, wieder enttäuscht zu werden.

Lasst es langsam angehen und lernt euch noch besser kennen. Vielleicht, wird sie dann, wenn sie vertrauen zu dir gefunden hat, ihre Ängste abbauen können und sich dir öffnen können und hoffentlich auch in dich verlieben. Ich wünsche dir viel Glück!