Ich traue mich nicht, ihm meine Gefühle zu gestehen !

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,

ich habe ein Problem, das immer größer wird. Das Gefühl, in jemanden verliebt zu sein, aber nicht zu wissen, ob es demjenigen genau so geht, kennen bestimmt einige ...
Zur Info, ich bin 20 Jahre alt.

Letztes Jahr im August habe ich meine Ausbildung begonnen und ca. Ende September habe ich dann bemerkt, dass ich Gefühle für einen meiner Mit-Azubis entwickle, der mit mir dort angefangen hat. Da ich mir anfangs vorgenommen habe, mich nicht in einen Arbeitskollegen zu verlieben, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass das sowieso passiert. Und das Merkwürdige daran ist, dass er eigentlich überhaupt nicht mein "Typ" ist. Bisher habe ich immer nur ein Auge auf Dunkelhaarige mit dunklen Augen geworfen und dann treffe ich diesen großen (fast eineinhalb Köpfe größer als ich), blonden, blauäugigen Strich in der Landschaft und bin prompt in ihn verliebt. Und was für blaue Augen er hat - leuchtend wie ... keine Ahnung was!
Auf jeden Fall hat mich das erst mal aus der Bahn geworfen und ich wusste zu Beginn der Ausbildung, als ich ihn noch nicht richtig kannte, auch nicht, wie ich mich ihm möglichst unauffällig an den Hals werfen konnte.
Ich war dann erst mal übertrieben nett zu ihm, damit er merkt, dass ich ihn mag. Ich bin beispielsweise nach Feierabend noch länger im Betrieb geblieben und habe ihm bei seinen Überstunden Gesellschaft geleistet. Teilweise bin ich bis zu zwei Stunden länger geblieben, was ich mittlerweile ziemlich dämlich finde ! Er hat sich auch immer gefreut, mich zu sehen und schien ein wenig enttäuscht zu sein, wenn ich mal nicht bei ihm, sondern bei den andern Azubis stand. Trotzdem glaube ich, dass er bislang noch nicht wirklich gecheckt hat, dass ich in ihn verliebt bin ... was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich im Laufe der Zeit nicht mehr so auffällig nett ihm gegenüber verhalten habe. Ich schätze, ich habe einfach Angst, enttäuscht zu werden, dass ich einen Korb bekomme oder er gar nicht damit umzugehen weiß und nur blöd rumstammelt, wenn er es erfahren würde.

Ich habe ihn auch schon gefragt, ob wir uns mal treffen können, um ein bisschen zu quatschen. Das war allerdings letztes Jahr Ende Oktober. Mir ging's zu dem Zeitpunkt ziemlich schlecht, viele persönliche Probleme, zu denen er ebenfalls gehörte, was er ja aber noch nicht wusste. Das wollte ich ihm beim Treffen sagen, um wenigstens ein Mal den Mut aufgebracht zu haben, jemandem meine Gefühle zu gestehen und nicht später an das "was wäre, wenn" denken zu müssen. Schade nur, dass daraus nichts geworden ist. Er hat zugesagt, wir wollten uns auf einen Döner treffen, das Problem war nur, dass er abends Fußballtraining hatte. Von der Arbeit aus ist er ja sowieso schon etwas später nach Hause gekommen und als ich dann beim Dönerladen auf ihn gewartet habe, kam die Sms, dass es ziemlich knapp werden würde und er hat gefragt, ob wir es verschieben können. Mir blieb ja nichts anderes übrig, als zuzustimmen.
Am nächsten Tag auf der Arbeit war ich dementsprechend mies drauf, der pure Mädchen-Trotz eben. Auch ihm gegenüber habe ich mich ziemlich kühl verhalten, was vielleicht der falsche Weg war, aber ich konnte einfach nicht auf gute Laune machen, während ich innerlich wütend und traurig zugleich war. Drei Tage später kam dann eine Nachricht von ihm, in der er sich nochmal dafür entschuldigt hat, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Alles schön und gut, nur hat sich das Treffen damit auf unbestimmte Zeit verschoben ! Bis heute hat er nicht ein Wort mehr darüber verloren. Das hat mich extrem frustriert, da ich als Mädchen natürlich gleich davon ausgehe, dass er sich gar nicht mit mir treffen wollte und das mit dem "wenig-Zeit-haben" nur ein Vorwand war, um das Ganze abzublasen. Deshalb habe ich ihn auch nicht mehr darauf angesprochen ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich ihn mit meinem Verhalten ziemlich verwirre, da ich am Anfang super nett und zuvorkommend war, um ihn auf mich aufmerksam zu machen. Dass ich dann nach der Sache mit dem Treffen immer kühler geworden bin, trägt wahrscheinlich nicht unbedingt zu einer guten Basis für eine Beziehung bei. Mittlerweile benehme ich mich aber wieder ... sagen wir mal normal. Ich bin nett zu ihm und wir verstehen uns auch gut, haben den gleichen Musikgeschmack, sind beide totale Chaoten und rasante Autofahrer, immer mindestens zehn Minuten zu spät und haben beide eine große Klappe und denselben Humor. So viele Gemeinsamkeiten, dass es mir fast Angst macht ... wäre ich ein Kerl, könnten wir die besten Freunde sein!
Er bringt mich so leicht zum Lachen und ich liebe es einfach nur, in seiner Nähe zu sein. Leider fällt es mir mittlerweile etwas schwer, ihm das zu zeigen. Zum Teufel mit diesem Mädchen-Trotz.
Natürlich achte ich tagtäglich darauf, wie oft er mich fast schon auffällig anschaut. Immer direkt zu mir gedreht, selbst wenn er am Telefonieren ist, bin ich teilweise sein "Fix-Punkt", was mir auch schon komisch vorkommt. Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin, er scheint mich genau so zu verwirren!

Er hat keine Freundin, das hat er mehrfach laut und deutlich bekannt gegeben als ich daneben stand. Er hat auch schon mal erzählt, dass er eigentlich total schüchtern ist, obwohl er von seinen Kumpels so dargestellt wird, als wäre er der totale Weiberheld, was seiner Aussage nach also nicht stimmt.
Immer, wenn sich mal eine Gelegenheit bietet, dass wir uns ungestört unterhalten können, bleiben mir die Worte im Hals stecken und ich bekomme kein vernünftiges Wort heraus. Ich frage mich, ob es ihm vielleicht nur genau so geht wie mir und er sich ebenfalls fragt, was er sagen könnte, ohne wie ein Volldepp dazustehen.
Vielleicht ist er wirklich nur schüchtern und ich habe ihn mit meinem Verhalten nur verunsichert. Blöd ist auch, dass es mir gefühlsmäßig/emotional immer schlechter geht, weil ich mich zunehmend in dieses Gefühlschaos hineinsteigere und mich schon fast damit abgefunden habe, dass er rein gar nichts für mich empfindet.

Ich habe mittlerweile keine Ahnung, was ich von der ganzen Sache halten soll ... wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit, die mir noch bleibt, ihm zu sagen, dass ich total in ihn verliebt bin und einfach nur zu stolz und zu dickköpfig war und zu viel Schiss hatte, es ihm schon vorher zu beichten.

Vielleicht hat ja jemand was dazu zu sagen, würde mich sehr über eure Meinungen freuen! :)
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben