ich rede im schlaf manchmal sogar schreie ich, habe angst dass das die Beziehung auf dauer belastet

Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
26
#1
hi, ich bin 24 jahre alt und hatte früher also vor mehren jahren so ein schlafproblem also das ich des öfteren im schlaf rede und auch manchmal schreie und dann auf wache wie so schlechte träume etc.

ich bin jetzt mit meiner freundin über ein jahr zusammen und in der zeit gab es gar keine zwischenfälle mehr also weder im schlaf reden noch geschrien.

aber heute nacht bin ich plötzlich aufgewacht und saß im bett und das licht war an, meine freundin halt gelacht und meint was los war ich hätte 5 sekunden wie am spieß geschrien und mit dem füßen so wild getreten, ich hab glaub schon irgendwas komisches geträumt.

naja jetzt hab ich echt vor in ein schlaflabor zu gehn bzw n psyschologe einzuschalten weil ich hatte des jetzt fast 1,5 jahre nicht mehr und jetzt auf einmal wieder, meine freundin fand des jetzt nicht schlimm aber hab jetzt so angst dass das wieder kommt.

PS: ich habe keine traumas oder so von kindheit her, für mich ist es unerklärlich woher die schlafstörungen kommen sollen
 
Anzeige:
Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
20
#2
ja also ich kenne einige mitmenschen von mir wo ab und zu mal im schlaf reden, aber so rumschreien und so hab ich noch nie bei einem erlebt und kann deine sorge verstehen, aber wenn du sagtest du hattest des 1,5 jahre schon nicht mehr und dann auf einmal vllt war es nur mal wirkich ein alptraum oder so und würd mal abwarten ob des nur mal einmal war, aber kann dir leider da keinen großen rat geben ich würde mich an deiner stelle nicht zu arg reinsteigern.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du hast den richtigen Schritt getan und Dir professionelle Hilfe geholt. Mach Dich nicht verrückt, bevor das Ergebnis kommt.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#4
Außerdem reagieren Menschen auf Ereignisse unterschiedlich, ob du wirklich was dramatisches erlebt hast oder nicht- weiß man zu 100% nicht, man kann auch einiges Verdrängen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Ich habe von meiner freundin immer erfahren, dass ich im Schlaf immer gesunge hab. Naja, sie hat ihr Zräume nie vergessen und sie hat immer das verarbeitetm was sie den Tag vorher erlbet hat. Also ich würde erstmal abwarten ob es wieder kommst. Dann würde ich meiner Freundin erzählen, dass Du das schon mal hattest und das Du das jetzt angehen willst....
 
B

Blanche

Gast
#6
Ist doch ok, der erste Schritt ist getan, nicht aufgeben.
Schlecht schlafen tut doch jeder mal, das ist keine Sache
um sofort Panik schieben zu müssen.
 
Anzeige:

Oben