ich liebe zwei männer

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Du meinst im ernst, das bleibt dann platonisch? Wo wäre dann das Problem, wenn Du nur nen Kumpel suchst....ja genau...Wenn du aber Gefühle hast, warum dann nur platonisch.?

Ist mir noch zu wirr. Aber ich bin ja auch nur ein Mann....:eusa_whistle:

Was heißt Hexe? Es geht nicht ums Werten, sondern ja nur, wie schlüssig das rüberkommt....

Gruß
 
egoistich, ja das bin ich.obs ein fehler ist das sieht man immer später.
und jammern,wer tut das nicht.
und lieber,,eine offene beziehung ,,als immer wieder streit
 
wie sich alles entwickelt.kann man nicht wissen,im moment ist es so wie es ist gut
 
ein nachtrag
vor einem halben jahr hätte ich bestimmt anders gedacht.hätte keinen verurteilt ,hätte aber für mich gedacht,,sowas passiert dir nicht,,aber es ist passiert schneller wie man fünf euro verdient.
wäre sowas meinem mann passiert ich hätte ihm das leben zur hölle gemacht.aber heute.(besser gesagt schon vor 4 monaten)seh ich das anders.
 
Ich steig immer noch nicht wirklich durch bei der Sache.

Wenn du nur nen "normalen" Freund suchen würdest (platonisch wie du sagst), wär das alles ja keine große Nummer, sondern nur eine stinknormale Freundschaft. Ist es aber nicht, du hast ja die Gefühle für den Anderen. Und das beinhaltet auch den Wunsch nach körperlicher Nähe, da kannst du mir erzählen, was du willst.

Ich schließe mich Tom an, du musst dich entscheiden und somit Verantwortung für dein Handeln übernehmen. Zum einen für deine Mitmenschen, aber zum anderen auch und vor allem für dich selber. Dein Mann wird das Spiel so oder so nicht mehr ewig mitspielen.
 
du musst dich entscheiden und somit Verantwortung für dein Handeln übernehmen.

Sie hat sich entschieden - sie will beide. Punkt.

Ob sie es kriegt, ist die andere Frage. Diese Entscheidung wird jetzt ihr Mann treffen. Oder ihr Nichtlover. Oder beide. Bei dieser Entscheidung hat dann sie nix zu melden - genauso wenig, wie sie die Wünsche der beiden Herren in ihre Entscheidung einbezogen hat.

Daran ist nix Verwerfliches - allerdings ist es auch keine Beziehung. Diese bedeutet ja vom Wortsinn her, sich auf den anderen zu beziehen. Genau das tut sie nicht - sie handelt völlig egoistisch. Nash wäre stolz auf sie. Und wenn die Herren genauso egoistisch handeln, kann sich ein wunderbares Gleichgewicht der Interessen einstellen.
 
ich weiss was ihr alle denkt ist auch nachvollziebar.aber bevor wir alle einer wie der andere drunter leiden.ist es die beste ich will mal sagen lösung.auch für den jungen mann ist es nicht einfach.er hat immer zur mir gehalten er hätte auch schliuss machen können.er würde nie wollen das eine ehe zerbricht.und kumpeln die sich lieb haben sind keine kumpeln mehr.sondern verliebte.wir sind uns gut und mehr wollen wir zur zeit nicht.
 
ist es die beste ich will mal sagen lösung.

Mädel, mach was Du willst - aber hör bitte auf mit dieser Schönfärberei. Es ist nicht die beste Lösung - es ist nur die beste Lösung für Dich.

Dein Mann würde es für die beste Lösung halten, wenn Du den anderen vergisst und wieder ihn liebst und mit ihm glücklich bist. Dein Jüngling würde es für die beste Lösung halten, wenn er Dich haben könnte, ohne dabei Deinen Mann zu verletzen oder Deine Ehe zu zerstören.

Eine beste Lösung für alle gibt es einfach nicht. Also ist es okay, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, mit der wenigstens Du glücklich bist. Aber rede Dir bitte nicht ein, die anderen wären es auch. Es ist im Moment lediglich das kleinste Übel. Aber das wird sich irgendwann ändern.
 
danke für das mädel
das leben ändert sich sowieso .von tag zu tag.
die meisten die hier im forum sind haben sich doch bestimmt schon mehr wie 1mal verliebt.und ich glaub die wenigsten sind 33 jahre mit jemanden zusammen,
und bei jeder liebe versucht man es besser zu machen.ich hab eben noch jemanden gefunden und versuche das beste für mich drauszumachen.ich war immer für andere da auch jetzt.und für den jungen mann da
 
und für den jungen mann bin ich auch jetzt da.und er für mich
 
Liebe http://www.lovehelp.de/members/celestria.html celestria,

Zum Glück war die Halloween Party bei mir zu Hause, nun habe ich Zeit.

Du schreibst du bist glücklich verheiratet, willst bei deinem Mann bleiben. Ich lese da kein vielleicht. Das ist eine Entscheidung.
Dann bist zu zeitgleich in einen anderen Mann verliebt, den du auch triffst. Auch wenn es dabei nicht um Sex geht, sprichst du von Liebe.
Deinem Mann gefällt das gar nicht. - Soweit meine wertfreie Zusammenfassung

Grundsätzlich glaube ich, dass man natürlich mehrere Menschen lieben kann, auch zeitgleich. Und dass die Liebe die man für einen Menschen empfindet jedesmal anders ist. Man liebt nie gleich. Jedenfalls geht es mir so.
Ich liebe meine Eltern, meine Geschwister, mein Kind, auch meine engsten Freunde, da kann ich tatsächlich auch von einem Gefühl der Liebe sprechen. Das alles klappt zeitgleich durchaus problemlos. Und das ist auch irgendwie "normal", niemand würde dir einen Vorwurf machen, wenn du sagst "ich liebe alle meine Kinder" Das würden die Leute sogar erwarten.

Nun gibt es da deinen Mann und deinen Freund. Wenn die beiden kein Problem damit hätten - wäre es auch keines. Die Welt hätte drei glückliche Menschen mehr. Nun ist es leider nicht so. Und genau damit fangen die Probleme eigentlich erst an.

Wenn man sich für eine Beziehung mit einem Menschen entscheidet, dann hoffe ich geht es immer um Liebe. jedenfalls sollte es das. Vor 31 jahren hast du dich für deinen Mann entschieden, entschieden ihn zu heiraten und gemeinsam Kinder zu bekommen. Nach vier Kindern und 31 Jahren Ehe zu sagen dass man immer noch glücklich ist, ist in unserer Welt etwas besonderes. Sowas passiert meist nicht von allein, das ist eine Leistung auf die ihr stolz sein könnt.
Hast du mit deinem Mann ausgemacht eine monogame Beziehung zu führen? War das etwas, was ihr beide wolltet, was ihr vorrausgesetzt habt? Ist Monogamie ein Wert, den ihr generell hochhaltet? Ich habe mich gefragt was passiert wäre wenn ich meine Ex Freunde und Freundinnen zeitgleich kennengelernt hätte. Bei mir waren immer Pausen zwischen den einzelnen Beziehungen, bis auf eine Ausnahme. Einmal habe ich mich tatsächlich ähnlich wie du in jemanden verliebt, obwohl ich noch in einer Beziehung war. Allerdings habe ich ihn erst gedatet nachdem diese Beziehung (gut ein halbes Jahr später) beendet war. Denn ich glaube neben der Liebe, geht es in einer Beziehung auch immer um Verantwortung. Einen Menschen den man liebt verletzt man nicht. Schon gar nicht vorsätzlich. Wenn ich mit jemandem zusammen bin und ich merke, dass es da jemanden gibt, der mir gefallen könnte, dann steht es in meiner Verantwortung, in meiner Pflicht sozusagen die Beziehung zu schützen. Dann darf ich es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass ich mich mit jemand anderem treffe. Man kann immer wieder mal für jemand anderen schwärmen, sich vielleicht auch verlieben, aber wenn man zeitgleich in einer festen, monogamen Beziehung ist, ist man diesem einen Menschen irgendwie verpflichtet. Man lebt doch diese Beziehung in jedem Moment, auch wenn der Partner nicht dabei ist, alles was man tut ...und auch was man nicht tut, macht man nicht nur als man selbst sondern immer auch als ein Teil dieser Partnerschaft, ein Teil an den der andere gebunden ist und auf den er sich verlässt.
Ich an deiner Stelle hätte das ganze zu dem jungen Mann zu einem viel früheren Zeitpunkt abgebrochen. Weil in einer monogamen Beziehung diese ART von "verliebt ineinanderseiender Liebe" etwas ist, was nur einem Menschen gehören sollte.

Du schreibst, dass du keinen Sex mit dem jungen Mann hattest und das auch nicht das Ziel dieser Beziehung ist. Trotzdem spricht du von Liebe, Verliebtsein und Schmetterlingen im Bauch. Vielleicht ist das sogar schlimmer als Sex? Was wäre denn wenn dein Mann ankommen würde und dir sagen, hey, da gibt es eine Frau, sie ist 20 Jahre jünger als ich, ich liebe sie, es geht nicht um Sex, aber ich will sie weiterhin treffen weil ich mich in sie verliebt habe! Wie würdest du reagieren? Hättest du das Gefühl, dass dein Mann quasi ein Stück der Liebe, die er für dich empfinden sollte, weil sie allein in eure Beziehung gehört, an diese andere Frau verschenkt?

Du bist 33 Jahre mit deinem Mann zusammen, Wenn ich richtig gerechnet habe warst du da gerade mal 18 und er war dein erster Freund. Kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass das nicht alles gewesen sein kann? Du schriebst zwei mal etwas von einem geraden Weg... Auf einem geraden Weg gibt es keine Wendungen oder Gabelungen und damit keine (Entscheidungs-) Möglichkeiten. Die brauchen wir jedoch um uns lebendig zu fühlen.

Grundsätzlich würde ja nichts gegen eine Freundschaft zu dem jungen Mann sprechen, doch wenn da mehr als Freunschaft ist, kostet es dich vielleicht das Vertrauen deines Mannes, und vielleicht, letztendlich, auch seine Liebe... Du musst selbst entscheiden ob es dir das wehrt ist.

Ein sehr guter Rat den mir mal jemand gab war: Wenn du nicht weißt wie du dich entscheiden sollst, stell dir vor dein Kind käme mit genau diesem Problem zu dir. Was würdest du deinem Kind raten?

LG,
Spider
 
Hi,
mir hat mal einer einen Rat gegeben: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ist keine Alternative so bedeutend, dass sie es wert wäre....;)

Grüße
 
hallo spider .ich muss schon sagen du hast meine seite gut analysiert. ich glaube vor einem halben jahr hätte ich meinem mann den kopf abgerissen.aber jetzt denkt man anders.aber das hilft mir jetzt auch nicht.
aber eine zukunft hat das ganze nicht.deshalb wirds wohl doch so enden,das eine freundschaft bleibt mit gegenseitigem vertrauen.was auch anfangs mein wunsch war
 
Hi,
mir hat mal einer einen Rat gegeben: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ist keine Alternative so bedeutend, dass sie es wert wäre....;)

Grüße

:023:

Ja das hätte ich dann auch noch im Repertoire: "Wenn du dich zwischen zwei Menschen nicht entscheiden kannst - ist keiner der beiden der Richtige, denn wenn der Richtige dabei wäre, wäre es keine Frage der Entscheidung."

Im Grunde hat sie sich ja dazu entschieden die Beziehung mit ihrem Ehemann fortzuführen und zu dem jungen Mann eine Freundschaft.
Die Frage die sich jetzt stellt ist wie gut der Ehemann mit dieser Entscheidung leben kann. Wie wichtig ihm Treue ist. Wenn er allein auf einer Treue auf körperlicher Ebene besteht und sie nicht mit ihrem Freund sexuellaktiv wird, könnte er damit klar kommen, wenn sein Vertrauen entsprechend groß ist.

Wie schaut es denn mit deinem Mann aus celestria? Ist er denn wirklich damit einverstanden? Und wie sicher bist du dir denn wirklich, dass du mit dem anderen nur eine Freundschaft willst? Wenn das so ist, vielleicht hättest du da eher von Seelenverwandtschaft als von Liebe sprechen sollen? Und wie stehen die Chancen, dass die Beziehung mit deinem Ehemann auf Dauer keinen Schaden nimmt wenn diese Freundschaft fortbesteht?

LG, Spider
 
Hi,
eine weitere Frage wäre, in wie weit kann die Idee eingehalten werden? Ich meine, ein "junger Mann" hat schon noch andere Interessen als der fast verlassene Ehemann. Ich kann mir auf Dauer eigentlich nicht vorstellen, dass der ewig ruhig hält. Die beiden Männer handeln also mehr unfreiwillig, nach em Motto, besser das als nix. Und die TE hüpft auch unentschlossen hin und her. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, liegt eigentlich auf der Hand.

Da hilft auch das Schönreden a la "Ich will das aber" nicht, wenn es nicht vernünftig und für alle zufriedenstellend arrangiert ist...

Grüße
 
Ich kann mir auf Dauer eigentlich nicht vorstellen, dass der ewig ruhig hält.

Ja, die Frage ist, in wie weit der Ehemann weiter mitspielt. Neben dem Spruch mit der Entscheidung fällt mir noch dieser ein: "Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist."
Wenn er das ganze nur "aushält" im Sinne von duldet weil er glaubt ansonsten seine Ehefrau ganz zu verlieren wird er mit der Zeit immer unzufriedener und mistrauischer. Und vielleicht sogar selbst, ob aus Rache oder Enttäuschung, offen für "Alternativen".
Eine Frage ist, ob diese Ehe an sich jetzt schon bereits einen irreperabelen Schaden erlitten hat. Vielleicht gelangt der Ehemann an einen Punkt wo er sich damit nicht mehr arrangieren kann. Ich glaube es wird viel davon abhängen, wie wichtig ihm diese körperliche Treue ist und wie groß sein Vertrauen in seine Ehefrau und wie groß oder wie schwer seine Verletzung bereits ist, also als wie schlimm er es findet, dass seine Frau diese platonische Freundschaft pflegt.

Vielleicht hält uns celestria ja auf dem Laufenden.

LG, Spider
 
Wenn er das ganze nur "aushält" im Sinne von duldet weil er glaubt ansonsten seine Ehefrau ganz zu verlieren wird er mit der Zeit immer unzufriedener und mistrauischer.

Genauso ist es auch. Ihr Mann hat übrigens auch viel über die Sache erfahren, weil er kontrollsüchtig ist und diesen Forumthread hier entdeckt hat. Soviel zum Thema Misstrauen. Frei sprechen kann die TE hier also sowieso nicht.
 
hallo zusammen.im moment versteh ich mich mit meinem mann sehr gut und wird wohl auch so bleiben.der junge mann ist im moment wirklich nur ein freund.
aber eins hat mich das alles gelehrt.vertrau den verwanthen nicht. hinter der hand schlecht reden und nicht dazu stehn. kaum einer kommt und fragt.wie kommst du damit klar. ich halte euch meine lovehelpfreunde auf dem laufenden
 
Kontrollsucht geht gar nicht, wobei ich denke, dass hinter jeder Kontrollsucht ja eine Verlustangst steht und die wiederum entsteht aus Unsicherheit und da wo Unsicherheit ist fehlt Vertrauen. In guten Beziehungen sollte ich meinem Partner vertrauen, in Vertrauen steckt trauen - jemandem trauen bedeutet, mutig genug sein grundsätzlich vom Guten auszugehen, wenn ich nicht an das gute in meinem Partner glaube (dass er mich liebt und nicht vor hat mich zu verletzen) - dann...läuft grundsätzlich was schief.

Wobei...in diesem Fall war ein wenig Mistrauen ja berechtigt...

Und zu den Verwanten:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Die reden immer. Wenn du wüsstest, was die Verwanten und Nachbarn (die du wahrscheinlich nicht mal mit Vornamen kennst) alles über dich "wissen"... Da hilft nur eins - in die Offensive gehen, Verfass eine Zeitung, ähnlich der Bild (wenn du auf DINA4 Größe bleibst kann man das prima am heimischen PC ausdrucken. Ein paar Headliner ála Bild: "Endlich - Celestria (oder wie auch immer sie dich real nennen) gewährt einen Einblick in ihr Leben!" oder "Ich weiß ja nicht, ob sie es wussten..." oder "12 überraschende Wahrheiten über ... Neuen & ein exklusiv Interview des Ehemannes dazu." Sowas halt, dazu verfasst du ein paar Texte, wie in einer Zeitung halt, vielleicht noch mit einem Bild und Rezept von deinem Frühstück, den neuen Schuhen oder was die lieben Verwanten sonst noch so interessieren könnte... Schickst jedem Verwanten ein Exemplar und eine Einladung zu einer offenen Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen am nächsten Samstag. Wenn du weißt was sie reden und sie wissen dass du es weißt...ist alles meist nicht mehr sooo interessant...

LG,
Spider
 
spider ich muss schon sagen das ist es.
in die zeitung setzen hätte ich eher drauf kommen können.aber rundschreiben geht
auch. naja mein herzbube macht sich rar,im moment viel am arbeiten keine zeit zum scheiben.dann hörts auch mimit dem kontrolieren auf.wird alles wieder in ruigen bahnen. lg
 
hallo meine lovehelpfreunde :-)
hier bin ich wieder.und ich kann euch sagen mir gehts gut.und den sagen wir mal den deal mit meinem mann abgeschlossen hab war schon eine richtige entscheidung.meinen freund.seh ich regelmässi,im durchschnitt eimal in zwei wocchen.schreiben uns täglich.er war sogar vor ein paar tagen bei unszum essen.das war mir sewichtig,vor allen dingen für meinen jüngsten sohn11jahre er hatte damals viel angst
aber mann glaubs kaum sie hatten sich sofort verstanden.
alls kaum zu verstehn aber so wie es ist ist es nun mal.r
 
Und du hast für den jungen Mann nur freundschaftliche Gefühle? Nicht mehr?
 
Ihr Mann hat übrigens auch viel über die Sache erfahren, weil er kontrollsüchtig ist und diesen Forumthread hier entdeckt hat. Frei sprechen kann die TE hier also sowieso nicht.

Und du hast für den jungen Mann nur freundschaftliche Gefühle? Nicht mehr?

Und Du erwartest darauf tatsächlich eine offene und ehrliche Antwort? Wenn, dann solltet ihr per PN weiterschreiben - und die TE sollte daran denken, ihr Passwort zu ändern und es nirgends zu speichern. Wobei gute Spy-Software auch dieses Hindernis leicht umgehen kann ...
 
Hi,
hm...und das läuft ehrlich rund? Wäre eigentlich ein Armutszeugnis für beide Männer. Der eine, der alles erträgt und nicht alles bekommt, der andere, der wahscheinlich auch auf alles hofft und nichts bekommt...seltsam...

Grüße
 
hey.sicher hab ich gefühle für ihn,sie waren von anfang an da. aber ich kann nicht alles haben.
 
Hallo zusammen.
Hier bin ich nach langer zeit mal wieder.
Vor gut einem jahr war ich das erste mal hier.naja jeder kanns lesen. Den jungen mann lieb ich immer noch. Er ist mein bester freund. Es hat sich nichts geändert.und ich hoffe die intakte freundschaft bleibt. In meine familie,wo ich anfangs angst hatte ist er voll integriert. Wir sehn uns jede woche. Er ist mein ruhepol wo ich auftanken kann. Er versteht mich und ich ihn mit all seinen sorgen.
In diesem sinne allen eine gute nacht. Celestria
 
Zurück
Oben