2 Männer - ich liebe sie beide, denke ich

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Community,

ich (w) liebe zwei Männer. Zumindest glaube ich das...sollte man dabei nach seinem Verstand oder Gefühl gehen? Meine Gefühle sind so durcheinander..

Der eine ist jedenfalls ein "Badboy". Ich liebe ihn schon sehr lange, wusste dabei nie was ich ihm genau bedeute. Wir waren mal zusammen, lange Zeit später hab ich ihn mal verletzt, dadurch hat er sich distanziert. Er meinte ich soll mir jemanden anderen suchen, weil er mir nicht gut tut. Gleichzeitig zu diesen Worten hat er Annäherungsversuche gestartet, und Berührungen etc. Ich war dann doch meistens zu schüchtern um mich ihm "an den hals zu werfen" (was ich bereue), weil er eine starke Ausstrahlung hat und ich eben nicht der beste Redner bin, ich war schlicht zu feige. Ich hab immer wieder versucht ihn zu vergessen. Es klappt nicht. Ich traue mich nicht ihm irgendwie von meinen Gefühlen zu ihm zu erzählen, weil das schon mal schief gegangen ist (hab ich schon mal, nachdem wir zusammen waren)
Die letzte Zeit haben wir uns zufällig gesehen und er starrt mich immer an, als würde er ein Gespenst sehen. Ich komm nicht über ihn hinweg und weiß nicht was ich tun soll. Abwarten.. mach ich schon so lang. Ablenken bringt mir auch nichts. Er weckt in mir Gefühle, die niemand je in mir hervorgerufen hat..
ich habe sehr starke Sehnsucht nach ihm.



Der andere ist mein bester Freund, er ist altmodisch und das Gegenteil von einem Badboy. Ich hab ihm erst kürzlich meine Gefühle gestanden. Er hat Berührungsängste, möchte zwar auch etwas von mir aber ihn halten seine Ängste davon ab. Wir können derzeit immer besser über unsere Gefühle reden. Er weiß von dem anderen und dass ich ihn lange geliebt habe. Ob wir je eine richtige Beziehung haben können weiß ich nicht..

ich bin so durcheinander, gibt es jemanden, der ähnliches durchmacht?
 
Anzeige:
Dabei
11 Feb 2017
Beiträge
6
#2
Von Liebe hier, glaube ich, ist nicht die Rede. Aus Deinem Post könnte ich entnehmen, dass Du in den "Badboy" verliebt bist, er zieht Dich an. Und der andere ist eben Dein "bester Freund", wie Du ihn ja selber bezeichnet hast.
Mir haben auch schon 2 Männer gleichzeitig gefallen, so was kommt vor. Da muss man auf sein Herz hören.
Du schriebst, Du hättest starkes Sehnsucht nach dem ersten Typ, vielleicht, weil Du ihn nicht haben kannst? Er gefällt Dir sehr gut, aber so toll, war ja eure Beziehung nicht.
Während Du ausführlich über den Badboy geschrieben hast (Ausstrahlung usw), hast Du über den zweiten kaum 2 Worte verloren. Ich denke, in Deinem Innerem weißt Du die Antwort eh schon.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Du musst dich hier anmelden, um weiter antworten zu können. (Ist kostenlos)

Jedenfalls hast du dir da ja zwei ausgesucht, die du anscheinend beide nicht einfach so haben kannst - Was ist da los? Warum?

War der Bad Boy deine einzige Beziehung bisher oder nur die stärkste?

Und dann denke ich, dass man grundsätzlich nur in zwei Männer gleichzeitig verliebt sein kann, wenn sie einzeln jeweils nicht "ausreichen". Von daher denke ich, egal für wen du dich entscheidest, werden dir immer Komponenten die du bei dem anderen hattest dann fehlen. Einer von beiden wird dich denke ich nicht glücklich machen.

Ich würde aber auch nicht empfehlen, dir beide warm zu halten, weil du dich dann verrennst und am Ende so tief drinsteckst, dass du wirklich nicht mehr einfach so rauskannst.
Eine Freundin von mir hat das gemacht - sie hat einmal ihren Freund, den sie sehr liebt, und dann noch einen anderen Mann, den sie anscheinend auch sehr liebt und es ist einfach nur unfair für alle und gleichzeitig ist natürlich auch sie super unglücklich, weil sie ja weiß, dass sie jedem nur wehtut. Aber um dann beide einfach loszulassen ist sie nicht stark genug, bzw nicht selbstlos genug.

Also bevor du auch beiden gegenüber unfair wirst, würde ich eher raten, keinem von beiden Versprechungen zu machen.
Und wenn es mit beiden jetzt schon so schwierig startet, ist das doch eigentlich dann auch noch eine ganz gute Zeit, um da schnell wieder auszusteigen..
 
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
20
#4
Ich war auch schon in 2 Männer verliebt, zumindest dachte ich das. Meist endet das nicht gut und einer ist immer enttäuscht. Da du die Person warst, die den Badboy verletzt hat und er sich daraufhin distanzierte, würde ich nicht abwarten bis er zu dir kommt, sondern selber die Initiative ergreifen. Vermutlich hat er Angst, von dir erneut zurückgewiesen zu werden... Wenn er die Person ist, die in dir solch große Gefühle erweckt, scheint er dir in der Hinsicht mehr zu bedeuten als dein bester Freund. Überlege dir gut, ob dein guter Freund nicht nur ein Lückenfüller ist, weil du ihn als Person sehr schätzt...das war bei mir mal der Fall und endete mit viel Streit und Drama. Liebe Grüße!
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#5
Guck dir den Post an und du weißt, wen du willst.
1,5 Zeilen über den best Buddy und knapp 8 über den Badboy.
Das sagt schon sehr viel aus.

Und auch hier mal wieder mein Mantra: Hört auf rumzueiern und euch den Kopf zu zerficken.
Sprich einfach den Badboy an und sag ihm, was du denkst und fühlst. Wenn er das blockt, dann brich den Kontakt ab, schau ihn nicht mehr an, lösch seine Nummer und geh andere Wege um ihn zu umgehen.
Wenn er positiv reagiert, dann ran da und Vollgas.
Dein bester Freund klingt hier hart nach Trostpflaster und heiteitei wir können so gut reden. Da lese ich null sexuelle Anziehungskraft raus (was imo die Bassi für ne Beziehung ist). Das ist Quatsch und ich denke das weißt du selbst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben