Ich liebe Sie, sie möchte aber nur Freundschaft

L

lonelylove

Gast
Hallo. Kurz zu mir:
Ich bin 20 und seit ~6Monate single. Davor habe ich eine fast 4 Jährige Beziehung. Ich bin eig recht intelligent (IT student), ehrlich, spontan, sehe gut aus (sagen mir vielen, mit denen ich noch nicht mal befreundet bin), kann ziemlich gut Tanzen(sogar ein Breakdace + HipHop Tanzlehrer war beeindrückt), bin trotzdem eher der Schüchterne der sich nicht traut ein hübsches Mädel anzusprechen, usw.

Seit meiner letzten, langen Beziehung bin ich sehr wählerisch, was es Frauen betrifft, geworden. Bin und war auch nie jemand, der durch die Clubs zieht und Frauen abschleppt sondern habe immer nach einer Beziehung gesucht. Jetzt suche ich schon länger aussichtslos nach der richtigen.
Vorgeschichte:
Ich habe gegen Ende meiner langen Beziehung die Freundin von nem Kumpel kennengelernt. Die waren auch einige Jahre zusammen, er hat sie aber immer ziemlich scheiße behandelt was man ziemlich schnell gesehen hat. Meine Ex konnte micht auch nicht wirklich schätzen und charaktermäßig hat es irgendwie immer ziemlich gehappert. Als ich die Freundin von dem Kumpel kennenlernte, war ich sofort total begeistert von ihr. Sie ist ziemlich intelligent(für mich ein sehr wichtiger Punkt), ist lustig, sieht verdammt gut aus(nach meiner letzten Beziehung ist dieser Punkt nicht mehr so wichtig geworden, da meine Ex auch seehr gut ausgesehen hat), ist selbständig, erwachsen(im Kopf ^^) und macht dennoch viel Blödsinn, usw.

Noch während der Beziehung hat sie irgendwie als *einzige* Person klar und deutlich und das sogar vor meiner Ex gesagt, dass meine Ex mich nicht zu schätzen weiß und mich scheiße behandelt(uvm). Logischerweise durfte ich mich darauf hin von meine Ex aus nicht mehr mit ihr treffen oder sonst iwie Kontakt haben. Da ich treu und ehrlich bin, habe ich mich aus recht gut daran gehalten und mich halt einfach nur immer gefreut wenn wir uns durch Zufall trafen.
Einige Monate später haben wir, nicht geplant, fast zeitgleich unsere lange Beziehungen beendet. Unser Versprechen, dass wir diese Trennung jeweils durchhalten und nicht zum Ex zurückkehren, hat uns auch ziemlich geholfen. Dies ist nämlich in der Vergangenheit einige male passiert bei jeweils jeden passiert.
Desto öfters wir uns dann trafen, desto mehr mochte ich sie und desto mehr Vertrauen hat sie in mich aufgebaut. Ihre Freundinen und Freunde haben sie nach mehr oder weniger Zeit hinter ihr Rücken beschissen(geh ich nicht drauf weiter ein) und ihre Beziehungen waren immer ne reine Katastrophe. Es lag wirklich immer an den Typen(es waren immer solche Schönlinge, die assi und eingebildet waren), da diese entweder nicht in der Lage waren sich mit ihr über die Beziehung zu unterhalten oder sie scheiße behandelten und das nichtmal gemerkt haben und der Meinung waren alles wäre doch i.O. . Seit ca ein Monat kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich ihr einziger Freund bin, den Sie alles anvertrauen würde und vollstes Vertrauen in ihm hat.

Ich habe auch schon mal das Thema angesprochen, dass ich Sie in allen hinsichten toll finde. Heute waren wir wieder, wie fast jedes Wochenende, zusammen feiern. Haben wie immer über alles mögliche gesprochen. Sie war echt super gut gelaunt und ich wollte mich nochmal mit ihr darüber unterhalten. Habe den Rosenmann(der bei uns meistens so gegen 1-2 uhr in den clubs auftaucht) darum gebeten hinter meine Scheibenwischer für später ein paar Rosen zu legen. Im laufe des Abends wurde Sie dann von ein Typen angesprochen, welcher auch total schüchtern ist wie ich. Diesmal war es wirklich zum ersten mal jemand, mit dem Sie eine beziehung halten könnte. Naja, wo sie mir später sagte, dass sie nicht sicher sei, ob sie dem ne Chance geben sollte usw. hab ich ehrlich meine Meinung dazu gesagt, obwohl ich ja was von ihr will. Am Auto war der Moment total unpassend und hab dann einfach gesagt, dass ich nicht weiß wieso da diese Rosen an der Windschutzscheibe sind. Auf dem Weg haben wir uns dann über alles mögliche unterhalten und sie meinte, sie wüsste nicht ob der Typ da nicht vll viel zu lieb ist, da sie auch Jemanden braucht, der sie in die richtige Richtung schubst wenn sie mal wieder Stress schiebt(wegen Arbeit usw). Ich kenn das bei ihr ja ziemlich gut und hab auch immer entsprechend gehandelt - wusste gar nicht, dass ihr das so wichtig war. Hab ihr gesagt, dass dieser Typ der genau beides hat gerade links neben Ihr sitzt ;) und schon waren wir beim richtigen Thema. Sie hat mir jetzt auch ziemlich genau gesagt, wieso sie keine Beziehung mit mir anfangen möchte:
Ich bin der einzige dem Sie alles anvertrauen kann, mit dem sie über alles reden kann, der sie unterstützt und immer ehrlich zu ihr ist und mit dem man über alles reden kann ohne dass der kindisch hinter ihren Rücken irgendwelche sachen dann redet oder sonst was. Ich hab ihr nochmal gesagt, dass die Freundschaft durch die Beziehung nicht kaputt gehen wird, da ich die Einstellung habe, dass wenn man sich so gut mit jemanden verstanden hat, dass es sogar für eine Beziehung gereicht hat, man mit dieser Person auch befreundet bleiben kann. Ich sehe meine Ex(die mittlerweile einen neuen hat) auch öfters in Clubs, begrüße sie herzlich, quatsch ne runde mit ihr und helf ihr bei kleinigkeiten wenn sie mal hilfe benötigt. Sogar zu meiner ersten Freundin halte ich noch Kontakt. Wir gehen ab und zu mal auf ne Kirmes, quatschen darüber wie sich alles so entwickelt hat usw. Habe kein Problem damit, mich mit einer Exfreundin über ihre neue Typen zu unterhalten, die kennenzulernen (ist immer geil die bissl zu ärgern - "Hi, ich bin der Ex" :mrgreen: ) und mich dann nach ner Zeit(nachdem die lustige Begrüßung wieder vergessen wurde und diese merken, dass sie keine Sorgen haben müssten) mit denen anzufreunden usw.
Naja. Leider kam als Antwort darauf: Aber leider kann ich nicht mit sowas umgehen. Ich habe nie Kontakt zu meine Exfreunden und halte auch keine Freundschaft mit ihnen. Deshalb möchte ich nicht, dass ich dich als den einzig besten Freund verliere.

So, jetzt sitz ich hier zuhaus, hab mit Tränen in den Augen diesen mit zig Schreibfehler vollen Text geschrieben und weiß nicht weiter...
Ich habe mich wirklich hals über Kopf in Sie verliebt. Ich habe mich noch nie so gut mit einer Frau verstanden und ich glaub sogar insgesammt mit einen Menschen. Sie ist die Person die ich so lange suche und durch die längere Freundshaft hat sich dies bestätigt. Könnte mir so vieles mit ihr vorstellen, dass ich kaum glaube, dass es zu dieses "Problem" kommen würde.
Wir treffen uns heute(ist ja grad ~6Uhr morgens...) und fahren in die nächst größere Stadt shoppen und danach zeig ich ihr paar richtig geile clubs. Morgen fahren wir dann zusammen in ein Wellness Bad(da schwärmt sie schon länger von und hat mich heut gefragt ob ic lust hätte mit ihr dort hin zu gehen. Ich drängel mich nämlich nie auf.

Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Was könnte ich den überhaupt noch tuen? Hat jemand sowas ähnliches erlebt und könnte mir da vielleicht helfen?
Ich geh jetzt erstmal mein Kissen nassheulen und penn dann iwann ein...
gn8

Dabei
14 Apr 2008
Also ich sags dir jetzt einfach mal wie es ist, auch wenn es hart ist.

VERGISS ES!!!

Sie sieht in dir nur noch den guten Freund und über diese "Schwelle" wirst du auch niemals drüber kommen.
Bist du einmal für ne Frau der "gute Freund" kannste die Sache abhaken, sorry wenn ich jetzt so ehrlich bin, aber ich will dir nur die Augen öffnen.

Ja wie soll ich es dir erklären...
Kurz und bündig du bist zu lieb, zu freundlich, nenn das Kind wie du willst.

Kleine Beispiele von mir...

Habe letztes Jahr eine hammer Frau kennen gelernt gehabt, hab mich genauso wie du Hals über Kopf in sie verschossen.
Alles in allem...ich war nur der super gute Freund.

Nur warum? Ganz klar ich war zu lieb und mit mir konnte man ja soooo gut reden.
Und genau da liegt einfach das Problem.
Ich denke du wirst es selber kennen, mit seinem Partner spricht man einfach anders über Probleme oder ähnliches als mit Freunden.

Und ich kann sie in der hinsicht ihrer Ex-Freunde verstehen, ich habe selbst auch zu keiner einzigen Ex-Freundin mehr Kontakt, möchte ich einfach nicht.

Du hast im Prinzip jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du schmeißt alles weg was du jetzt hast mit ihr, sprich die Freundschaft und vergisst sie einfach.
Oder du bleibst ihr "treu", musst dir dann aber natürlich auch jeden neuen Lover von ihr rein ziehen und jedes mal wirst du dich fragen warum du nicht an seiner Stelle bist.
Wenn du damit klar kommst...bitteschön...nur dies bezweifle ich ganz stark.

Du hast von ihr ne klare Aussage, weißt woran du bist, du wirst niemals mit ihr eine Beziehung führen, PUNKT.
Entweder du akzeptierst dann deine jetzige Situation oder du lässt es...denke du bist alt genug um dies selbst zu entscheiden.

Dabei
27 Mai 2009
Da Muss ich Max recht geben wen du Für eine Frau einen Sehr guter Kumpel bist also sie dir vertrauen dir alles erzählen könne und so weiter ...wollen diese frauen mit dir auch keine Bezeihung eingehen den sie dich nicht als kumpel verlieren woll den nachher haben sie dich nicht mehr als Kumpel darum sollte man bei einer frau also die in sich man verliebt nicht gleich der beste kumpel sein sondern auch ein Bissl Frech sein und sie necken das da keine Freundschaft gross entstehen kann aber trozdem ein bissl Lieb es muss einfach die Perfekte mischung da sein ....
Aber wie auch immer du dich entscheiden willstl..
Das musst du selber aber wünsche dir trozdem viel glück dabei
Gruss
Joroslav

L

lonelylove

Gast
Du hast im Prinzip jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du schmeißt alles weg was du jetzt hast mit ihr, sprich die Freundschaft und vergisst sie einfach.
Oder du bleibst ihr "treu", musst dir dann aber natürlich auch jeden neuen Lover von ihr rein ziehen und jedes mal wirst du dich fragen warum du nicht an seiner Stelle bist.
Wenn du damit klar kommst...bitteschön...nur dies bezweifle ich ganz stark.
Ich bin in der Hinsicht sehr locker drauf und habe meine Gefühle unter Kontrolle was mir bisher eigentlich im Endeffekt eher Probleme als Freude gemacht hat. Wenn ich nur mal so überlege... hab früher sogar mal nen guten Freund mit ein Mädel verkuppelt von dem ich was wollte. Was hatt ich davon - ein "boa danke". Ich will nicht der Assi Typ sein. Habs ausprobiert, hatte erfolg, hat mir nicht gefallen. Wenn man mich und men Tanzstiel in den Clubs sieht, denkt man das aber auch sofort. Hab letztens so nen besoffenen Types mit dem man sich gerade noch so unterhalten konnte aus spaß gesagt, dass ich schüchtern bin und mich nicht traue nen Mädel anzusprechen und der meinte echt ewig lang, dass ich den verarsche.
Das schlimmste ist im Moment halt, dass Sie jetzt zum ersten mal einen lieben Typen kennengelernt hat. Man sieht dem auf dem erste Blick an, dass wenn der es vernünftig anstellt, sie endlich einen Typen haben wird den sie eigentlich bräuchte. Werd dann wohl dem types ggf helfen wenn der sich nicht direkt vom Anfang an total daneben anstellt und später dann Abstand von ihr gewinnen.
Noch ein Problem ist halt, dass ich nebenbei den größten Fehler begonnen hatte, den man machen konnte wenn man ne Beziehung hat. Könnt es euch wohl schon denken - hab den Kontakt zu meinen Freunden vernachlässigt und diese nahezu verloren nach so viel Zeit. Zudem wohn ich mittlerweile halb woanders(Studium).
Sie ist für mich im Mom auch das was ich für Sie geworden bin - einer der einzigen besten Freunden.

@joroslav
Jop, hab letztens entdeckt, dass das süße rumnecken bei ihr ziemlich gut klappt und versuch das mal auszunutzen.

Ach, naja. Ist für mich jetzt meine erste solche besonders intensive Erfahrung in der Hinsicht. Ich werd halt versuchen mich da nicht extrem reinzusteigern und schauen was daraus wird. Halt euch hier mal am laufenden ;)

Dabei
11 Aug 2009
Wenn eine Frau sagt, da ist nicht mehr als nur Freundschaft, dann meint sie es auch so....Frauen können halt auch Arschloch sein....aber ich denke mal besser Freundschaft als nichts, oder?! auch wenns schwer fällt und weh tut

L

lonelylove

Gast
Naja, sagen wirs mal so. Bei mir waren eig immer eher die Frauen das Arschloch :p

Wir hatten bis gerade einen sooo mega geilen Tag. Erst mal schön shoppen, haben uns gegenseitig etwas ausgesucht und es dann am Abend getragen. Ich habe jetzt noch ein total liebes Mädel kennengelernt. Sie hat mich immer voll süß angelächelt und haben dann paar wörter gewechselt. Naja, wie immer - ich hab mich nicht getraut Sie nach der Nummer zu fragen. Der Abend ging aber weiter. Später bin ich dann mit meine "gute Freundin" weiter zu einen weiteren Club gezogen und dort dann weiter richtig party gemacht. Einer ihrer Exfreunde war dort und dann ist mir wat aufgefallen - hey die sind doch immer noch befreundet. Am Ende dann kurz das Thema zum passenden Punkt angesprochen und voila - da würde vll ja doch was gehen.

Wir sind und bleiben jetzt ganz normal gute Freunde und ich werde Sie unterstützen, dass sie endlich einen vernünftigen Typen als Freund bekommt. Vielleicht wird das zwischen uns ja iwann mal iwas. Hehe.

So, jetzt erst mal schauen, dass ich das eine Mädel im Netz wiederfind ^^

L

lonelylove

Gast
So, 15 Tage sind vergangen, wir haben seeeehr viel unternommen, sie hat sich hals über Kopf in nem Types verliebt, wurde von ihm versetzt (voll der spacko - sie sei ihm zu hübsch :eusa_doh:), war dann bei ihr, hab die getrößtet usw.

An dem Abend bin ich auch bei ihr geblieben und hab da gepennt. Sie war sooo süß als Sie geschlafen hat. Ich hab sie einige Minuten angeschaut, "ich liebe dich geflüstert" ,mich umgedreht und eingepennt. In der Nacht bin ich wach geworden, weil sie unruhig gepennt hat. Ist sofort ruhig geworden als ich sie an der Hand nahm. In dem Moment hätt ich echt heulen können. Konnte mir schon denken, dass das wohl wegen dem Types is...

Naja, am nächsten Morgen hab ich sie gefragt und sie wusste nix mehr von den Träumen. Sie sucht auch grad ne Wohnung und wird wohl in unser 2tes Haus einziehen, welches eine Straße weiter is...
Letztens waren ich mit meine erste ex-freundin und 3 weitere Freundinen von ihr (5leutz im auto und ich einziger types :p ) party machen und 2 hatten wohl richtiges Interesse... Ich hab meine Gedanken aber irgendwie nur noch bei meiner "besten Freundin", welche jetzt wohl schon wieder zu dem Types geht, bei dem Sie sich letztens ausgeheult hat und wo ich mir anhören muss wie viele Schmetterlinge Sie wohl im Bauch hat...
Argh...
Wie die Geschichte wohl weitergeht...

Dabei
25 Aug 2009
Hey lonelylove,

Deine Geschichte könnte von mir sein...ein Mädchen, super verstanden bis an die Grenze zur Beziehung... aber nicht weiter. Dann zum "guten Freund" geworden und alles vermasselt: sie verliebt sich in nen anderen und wird abgelehnt. Ob man aus der "guter Freund-Falle" wieder rauskommt weiss ich nicht, bezweifle es aber eher. Wenn du allerdings damit klar kommst wenn sie sich mit anderen Typen trifft und du auch Interesse an anderen Mädchen hast, dann bleib doch ruhig ihr Freund und schau mal was sich entwickelt.. vielleicht sieht sie ja irgendwann ein, dass du ein richtig guter Freund bist mit dem sie eine lange Beziehung haben kann.

Viel Glück wünscht,
Pilogy

Dabei
26 Aug 2009
hallo alle,

leider ist es eine tatsache, dass frauen wohl keine netten typen wollen, sondern einen, der auch arschloch ist;

warum?!?!?! sorry, ist mir einfach unverständlich; alle sagen, er soll lieb, nett, usw. sein; wenn er es ist, wird er ignoriert;

ist er aber desinteressiert, ärgert sie, usw. dann ists der typ für eine beziehung; das ist mir einfach zu hoch;

bei meiner ex wars auch so; habe sie eher ignoriert (sie wollte damals was von mir) und es hat dann geklappt;

ehrlichkeit wird wohl -wie so oft- bestraft...

L

lonelylove

Gast
So Leute, bevor ich mein Profil hier löschen lasse - in über einem Jahr habe ich mich ziemlich weiterentwickelt. Ich habe festgestellt, dass es zwischen uns wohl nie laufen würde auch wenn wir zusammenkommen würden. Mit ihr eine Beziehung zu führen würde mir keinen Spaß bereiten. Ist mir mittlerweile aber auch egal. In der zwischenzeit bis jetzt hatte ich einige Beziehungen. Habe mich vom Charakter sehr weiterentwickelt. Was einen kleinen Teil dazu beigetragen hat war, dass ich mich bzgl PickUp eingelesen habe. Der größere Teil habe ich jedoch dem einfachem "ständig draußen mit vielen verschiedenen leuten sein" zu verdanken.

Hehe, so, das wars dann von mir. bye@all

Dabei
6 Nov 2012
hi. ich bin hier ganz neu muss ich sagen. Ich habe genau das selbe problem.. seit 10 minuten oder so.
Ich habe da eine Freundin, die ich jetzt fast 1 Jahr kenne. Letztes wochenende waren wir zusammen feiern und haben uns die ganze zeit geküsst.
Heute habe ich ihr gesagt, dass die nacht mit ihr schön war und ob es einmalig für sie war. Sie antwortete mit: weiß ich nicht..
  • ICh
    ich frage mich nur, ob das einmalig war ?

• [URL="http://www.facebook.com/katharina.glebov"]S[/URL]ie
    21:31

ich weiß nicht..:

• [URL="http://www.facebook.com/michal.iwanisik"]I[/URL]ch
    21:31

hm

ok

• [URL="http://www.facebook.com/katharina.glebov"][/URL]
    21:37

[URL="http://www.facebook.com/katharina.glebov"]S[/URL]ie
    du bist wirklich ein guter freund und ich will nicht das es durch sowas kaputt geht

• [URL="http://www.facebook.com/michal.iwanisik"]I[/URL]ch
    21:39

es kann nicht kaputt gehen... ich denke es könnte nur besser werden :/

ich weiß auch nicht.. ich würde ja gar nicht erst damit anfangen..

deswegen habe ich auch gefragt ob das die richtige katharina ist.. und das warst du

bin duschen

• [URL="http://www.facebook.com/katharina.glebov"][/URL]
    21:43

[URL="http://www.facebook.com/katharina.glebov"]S[/URL]ie
    das war auch nicht nur so.. ich fand es ja schön mit dir. ich will nicht das alles wegen mir scheiße wird :(
    ok

können wir morgen reden?

• ICH:

wieso wegen dir scheiße wird ?

:(

ok machen wir. überleg dir das gut okey ?

morgen rede ich mit ihr. mal sehen wie es wird.