Ich LIebe Sie!Beide!

Dabei
15 Apr 2006
Ich liebe alle beide!
Hilfe!Ich habe ein riesiges Problem!Ich bin mit meinem Freund nun schon 5einhalb jahre zusammen , ich liebe ihn auch , aber es gibt einen anderen , mit dem ich zusammen wphne und den ich auch liebe , was mein Freund nicht weiss(das ich ihn liebe)!Ich weiss nicht mehr weiter , will sie irgendwie beide nicht verlieren und kann nicht mehr klar denken!Was soll ich tuen?Bitte helft mir!

Dabei
7 Mai 2006
Hallo,

wie sind denn die näheren umstände? du wohnst mit dem anderen zusammen? und was bestimmt denn diese liebe zu den jeweiligen männern? wie lange und nah kennst du denn den anderen?

Dabei
20 Apr 2006
menschen fühlen halt einfach nicht immer monogam. wenn man nach über 5 jahren nicht mehr so richtig knackig frisch verliebt ist, dann gefällt einem schon mal jemand anders. man verliebt sich neu, will aber "den alten" nicht verlieren.

es funktioniert aber ganz einfach nicht! vielleicht einmal unter tausend hat sowas auch nur eine chance. du wirst dich über deine überbordenden gefühle hinweg entscheiden müssen, welchen du willst. monogamie ist eine entscheidung, kein trieb. wenn du dich nicht entscheidest, entscheidet das leben und vielleicht verlierst du beide und stehst auch noch als schlampe da.

und hier reden wir ja nicht von einer affäre, gell, das wäre ohne so richtig ernsthaftes verlieben...

leider ist die denkbar schlechteste voraussetzung, mit der neuen liebe zu brechen, wenn du mit ihm zusammen wohnst und ihn jeden tag vor der nase hast. drum wohnen menschen meistens ja auch mit ihren partnern zusammen.

wieso wohnst du nicht mit "deinem alten" zusammen?