Ich liebe meinen Arbeitskollegen - er weiß es jedoch nicht

Hmm und was meint ihr soll ich schreiben?Hab wirklich totale Angst, dass ich einfach nur viel zu viel hineininterpretiert habe...Eigentlich ist er auch nicht schüchtern. Wir Arbeiten beide in einem Beruf, in dem man fremde Menschen anquatschen muss. Wie es bei ihm allerdings mit Frauen aussieht, weiß ich nicht.Ist es nicht meist so, dass Männer eher abgeschreckt sind, wenn Frauen die Initiative ergreifen? Hab bisher bei so was nur schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Du bist zu schüchtern. Ergreif die Initiative, er weiss nicht einmal dass du solo bist. Wenn Du nichts machst, bist Du selbst schuld.
 
Ich habe ihm heute früh eine Anfrage bei Facebook geschickt. Die hat er auch direkt angenommen.
Wollte, bevor ich ich um ein Date bitte, sichergehen, ob er solo ist oder nicht. Wird leider durch seinen Account nicht ersichtlich, einen Beziehungsstatus hat er jedenfalls nicht angegeben.
Meine Hoffnung ist nun, da bei mir auch kein "vergeben" steht, dass er sich jetzt von alleine meldet.

Ich weiß, ihr sagt, ich solle ihm schreiben, würde ich auch sofort tun, wäre es nicht mein Arbeitskollege.
Wahrscheinlich werde ich ihm auch noch schreiben, da ich diese blöde Ungewissheit nicht aushalte, aber gehen wir mal vom "worst case" aus und er sagt nein, wie soll ich dann darauf reagieren?
 
Du machst Dir viel zu viel zu viel Gedanken. Warte jetzt erst mal ab. "Ablehnen" wird er ohnehin nicht. "Schlimmstenfalls" reagiert er nicht. Schwachsinnig (Entschuldigung) finde ich, dass Du meinst, Dir über seinen "Vergeben"-Status klar sein zu müssen.

Wenn er nicht reagiert, rufst Du ihn am besten an oder schreibst ihm eine SMS und vereinbarst ein Treffen mit ihm.

Du brauchst nicht schüchtern zu sein!

Wir sind bei Dir.
 
Hallo ihr Lieben,


ich konnte ihm nicht schreiben, wollte ihn fragen, wenn die nächste Arbeitswelle vorbei ist (Anfang Dezember) und ich mir danach sowieso einen anderen Job suchen. Hätte ihm nicht auf der Arbeit über den Weg laufen können, hätte er nein gesagt, also hab ichs gelassen.


So, dann war ich letztes Wochenende mit ner Freundin unterwegs, habe sie natürlich vorgeheult, dass ich hoffe, er wäre auch in der Stadt und dass ich mich nicht traue, ihm zu schreiben etc.
Sie dachte dann wohl, es wäre ne clevere Idee ihm von meinem Handy aus zu schreiben, ob er auch da ist. (Bitte keine Kommentare zu der Freundschaft, habe ihr schon klar gemacht, dass ich es absolut nicht in Ordnung finde, dass sie ihm geschrieben hat).
Er hat mir dann noch nachts geschrieben, dass er auf ner Hallooweenparty war und als was er verkleidet war, habe ich aber erst am nächsten morgen gelesen, hab dann nach der Party gefragt, wies war etc.
Er hat mir dann auch geantwortet, dass es wohl gut war und dass die Gastgeber n Friedhof im Garten hatten. Ich hab ihn gefragt ob es Fotos davon gibt. Er meinte "glaub schon. aber nicht von mir. ich guck mal."
Habe dann nicht geantwortet, weil ich dachte, es kämen gleich Fotos, aber es kam nichts -.- Dies ist nun drei Tage her.


Was soll ich davon halten?
 
Er hat leider kein Interesse.

Hätte er welches, würde er anders reagieren. Gelegenheiten hatte er zuhauf.

So leid es mir tut, du wirst dich anderweitig umsehen müssen.
 
Danke.

Ich habs mir eigentlich schon gedacht...aber irgendwo war da immer noch ein bisschen Hoffnung.
 
Er hat leider kein Interesse.

Hätte er welches, würde er anders reagieren. Gelegenheiten hatte er zuhauf.

So leid es mir tut, du wirst dich anderweitig umsehen müssen.

Für diese Einschätzung habe ich nicht das geringste Verständnis. Natürlich ist möglich, dass er nicht interessiert ist, jedoch kann das genaue Gegenteil der Fall sein.
Er hat die Fotos einfach nicht gefunden. Außerdem weiß er immer noch nicht, dass die TE solo ist.

Daher der Rat, ihm eine Mail zu schreiben: hatte mich schon auf die Fotos gefreut...Schade...hätte Dir sowieso noch einiges zu erzählen...Australien...Reisabbruch...habe mich vom Freund getrennt. Würde mich gern mal mit Dir treffen, wenn Du magst.

Mach das unbedingt, am besten jetzt gleich!!!!!!! Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zusagen!!!!!!
 
Ob er interesse hat oder nicht,ist wirklich schwer einzuschätzen.
Aber Klarheit findest du nur ,wenn du mutiger nach vorne gehst und konkreter fragst. Bei einer Abfuhr kannst du dir dann wirklich nichts vorwerfen und bist im nachhinein immer erleichtert,es gewagt zu haben.
:023:
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auf den aktuellen Stand bringen.
Ich habe versucht, mir keine Hoffnungen mehr zu machen und mich sozusagen zu "entlieben". Einfacher gesagt als getan.
Habe ihn mittlerweile wieder ein paar Mal auf der Arbeit getroffen.
Beim ersten Treffen habe ich einfach versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Wir arbeiten bei der Bahn, jeder muss einen Wagen übernehmen. Er hatte den Wagen neben meinem. Dann kam er aber gleich zu Beginn des Dienstes zu mir, da wir beide die 1.Klasse hatten, hatten wir nicht allzu viel zu tun und haben uns über alles Mögliche unterhalten. Dabei hat er wieder Mal meine Fußspitzen berührt. -> Hoffnung wieder da.
Paar Tage später hatten wir wieder einen Dienst zusammen. Hier wieder das Gleiche. Er kam zu mir in den Wagen, er hätte auch zu einem anderen Kollegen gehen können. Er hat mir was von seinem Essen angeboten, als ich ihm gesagt habe, dass ich nichts mithabe.
Wenn wir in der Gruppe sind, schaut er mich immer an und lächelt, wenn er was erzählt, keine Ahnung warum.
Habe dann mit einem anderen Kollegen über die Trennung zu meinem Ex gesprochen und das ich sobald wie möglich ausziehen möchte. Das hat er mitbekommen und gefragt, ob ich umziehe. Habe ihn dann erklärt, dass ich sobald ich meine Bachelorarbeit fertig geschrieben habe und einen Job habe, ich ausziehen werde und hoffe, dass dies schnellstmöglich passiert. -> Somit weiß er jetzt jedenfalls von der Trennung.

Heute hatten wir dann wieder einen Dienst zusammen. Heute bin ich dann rüber zu seinem Wagen. Haben uns wieder unterhalten. Manchmal wissen wir uns aber nichts zu erzählen...so dass jeder sein Buch liest etc. Bin dann zwischendurch in meinen Wagen, weil viele neue Fahrgäste kamen. Da ich dort dann einige Zeit beschäftigt war, kam er rüber und sah, dass ich zu tun hatte. Anstatt dann zurückzugehen, wartete er auf mich, bis ich fertig war.
Er hat mir wieder angeboten, mit mir sein Essen zu teilen, was ich aber abgelehnt hatte, mit der Begründung, ich wolle ihm nichts wegessen.

Auf dem Rückweg war er dann aber wieder merkwürdig abweisend. Ich saß neben ihn, habe versucht ihn zu berühren, kurz hat er es zugelassen - aber hat dann weggezogen -.-
Er hat auch geschlafen und sich nicht an den Gesprächen mit den Kollegen beteiligt. Wobei er es sonst immer tut.

Jetzt sitz ich hier wieder mit Bauchschmerzen und weiß nicht weiter, da er ja mittlerweile weiß, dass ich Single bin, bin ich der Meinung, dass er an der Reihe ist sich zu melden, ich habe es ja mittlerweile schon dreimal getan.

Da er sich aber nicht meldet und heute so abweisend war, ist mir (vom Kopf her) bewusst, dass er wohl nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet, aber dann soll er sich doch bitte so verhalten, wie alle anderen Kollegen auch und mir nicht immer wieder Hoffnungen machen, das tut einfach nur weh :(
 
Kalni, ich verstehe Dich nicht! Warum diese eigenartige Hoffnungslosigkeit?

Wie kann man sich so verhalten! Ihr führt durch Eure Schüchternheit eine Patt-Situation herbei.

180%, dass Du ihn haben kannst, wenn Du mal etwas fröhlicher und offener auf ihn zugehst.
 
Lieber Bela,

ich gehe offen und fröhlich auf ihn zu, mache Witze über die er lacht etc. Vllt sieht er mich auch nur als Komiker, da ich ein lustiger lebensfroher Mensch bin, der gerne Witze erzählt und viel lacht. Also ich wirke, denke ich, überhaupt nicht schüchtern auf ihn.
Aber wenn es denn darum geht, ihm zu sagen, was ich fühle, bin ich plötzlich total gehemmt und bekomme meinen Mund nicht mehr auf...
 
Liebe Kalni, Du sollst ihm ja nicht Deine Gefühle offenbaren, sondern Dich auf einen Drink mit ihm verabreden. Wenn Du so locker flockig rüberkommst, sollte das doch kein Problem sein.

Aufgabe: Wenn Du ihn nächtes Mal siehst, verabredest Du Dich mit ihm. Sonst werde ich böse.
 
So jetzt muß ich mal meinen Senf loswerden.

Ich seh das leider nicht so wie Bela. Wenn ein Mann nach so langer Zeit nicht auf gewisse Merkmale anspringt,dann fühlt er auch nicht so wie du.
Ich denke sogar,das er sich überhaupt keine Birne macht. Tut mir Leid dir das so sagen zu müssen... wenn ich auf jemand abfahr und er streckt mir die Hand,dann weiche ich nicht so oft zurück.
Meiner Meinung will er leider nicht mehr.
Lg
 
Ich seh das leider nicht so wie Bela. Wenn ein Mann nach so langer Zeit nicht auf gewisse Merkmale anspringt,dann fühlt er auch nicht so wie du.
Ich denke sogar,das er sich überhaupt keine Birne macht. Tut mir Leid dir das so sagen zu müssen... wenn ich auf jemand abfahr und er streckt mir die Hand,dann weiche ich nicht so oft zurück.
Lg

Das Forum hier ist doch kein Orakel "liebt er mich, liebt er mich nicht?". Die TE ist in ihn verschossen, ob er das erwidert, können wir naturgemäß nicht wissen. Aber darum geht es doch gar nicht. Selbst wenn er sich keinen Kopp um die TE macht, kann sie ihn doch rumkriegen!

@Kalnis einzige Chance, ihre Liebe zu verwirklichen ist, stärker auf ihn zuzugehen (ich halte sie für so verschüchtert, dass sie geneigt ist, "nein" zu sagen, wenn er sie anmachen würde). Dabei ist alles so einfach. Sie muss sich einfach mit ihm verabreden. Punkt. Was draus wird, wird sich zeigen.

Wenn man in jemanden verschossen ist, fragt man sich automatisch, ob er das erwidert. Es ist ein weitverbreiteter Fehler, die eigenen Aktionen danach auszurichten, wie man die potentielle "Resonanz" des anderen einschätzt. Das kennt wahrscheinlich (fast) jeder von sich selbst. Dahinter steht schlicht und einfach die große Angst vor dem NEIN. Man fürchtet die Schmerzen der "Zurückweisung", die ja letztlich nur eine Desillusionierung ist: Man hat es sich schön mit jemanden vorgestellt, er tut das nicht.

Nichtsdestoweniger ist es ein schwerer Fehler, Rücksicht auf die potentielle Meinung des anderen zu nehmen. Dafür ist nämlich allein der andere zuständig. Das geht mich als "Interessenten" gar nichts an! Wie viele Chancen (auch in anderen Lebensbereichen) sind schon vergeben worden, weil man sich in vorauseilendem Gehorsam gar keine Chance eingeräumt hat. Eine Schande das! Das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben ist im Endeffekt etwas viel Schlimmeres, als abzublitzen.

Die TE ist in einer Situation, in der sie durch Aktion nur gewinnen kann. Zu verlieren hat sie rein gar nichts. Der worst case ist, dass er nein sagt: Dann bleibt es so wie es jetzt ist, nur dass die TE ihn endlich in Frieden abhaken kann und ihre Seelenruhe hat. Soll er sie halt am Arsch lecken. Und das ist wohlgemerkt der worst case!

Interessant, dass man zum "Angraben" im Endeffekt gar keinen Mut braucht, sondern die Sache nur wirklich mal durchdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, ich schätze die Lage ähnlich wie fluni ein. Allerdings bin ich trotzdem dafür, dass die TE versucht, ein Date klar zu machen, damit durch die Abfuhr die Fronten entgültig geklärt werden.

Und falls die "off-chance" eintritt, dass da doch was geht, ist es auch gut :)
 
Ok. Ich habe ihn gerade eben gefragt, ob er mit mir die Tage zum Weihnachtsmarkt gehen will. Ich berichte, sobald er antwortet.
 
Zurück
Oben