Ich liebe Ihn,aber ich bin ihm egal.

D

Depressed

Gast
#1
Hallo, ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich anfangen soll.
Es geht um einen Mann den ich seit ca einem Jahr nicht mehr gesehen habe.
Er hat sich bei mir wieder gemeldet,nachdem ich bestimmt zig male versucht habe irgendwie den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Nachdem er bei mir war (1 Std) dann "musste" er nach hause zum ganz wichtigen Fussball gucken!
Seitdem habe ich nichts von Ihm gehört,und ich bin in ein tiefes Loch gefallen..Als er hier war,moserte er nur rum,Nein ich will keinen Kaffee,bekomm ich Sodbrennen,nein auch keine Cola.
Er sagte,(ich weiss nicht ob das auf seinen ehemaligen besten Freund gemünzt war,mit dem er seit 9 Jahren keinen Kontakt mehr hat,haben wir drüber gesprochen)Er habe halt keinen bock irgendwelche Kontakte aufrecht zu erhalten.Es war wohl eher auf mich gemünzt,ich liebe diesen Scheisskerl,und ich bin ihm total egal geworden.Das bricht mir echt das Herz,denn warum auch immer er ist die Liebe meines Lebens.
Das schlimme ist dazu,wenn er mich brauchen würde,würde ich alles stehen lassen und ihm helfen.
Wie komme ich aus diesem Kreislauf raus..ich checke alle Std meine Emails*kotz* aber er ignoriert mich.
Ich weiss ihn zu sehen tat mir absolut nicht gut,einen Tag später bin ich in dieses Loch gefallen und ich komme nicht raus.
Habe ihm 2 Tage nachdem er hier war eine Email geschickt.
In dem ich kurz erklärte warum man unsere "Beziehung" nicht mit der zu seinem besten Freund vergleichen könne.Das tat er.
Ich schrieb ihm dass ich ihm egal geworden bin,wünsche ihm alles gute und tschüss.
Ich fange wegen jeder Kleinigkeit an zu Weinen,auch jetzt schon wieder.
Weil ich ihm nie etwas getan habe und er so dermassen kalt und oberflächlich,heuchlerisch ist,dass das nicht in meinen Kopf rein will.
Ich fühle mich einfach nur leer.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Nicht ich habe damit gebrochen,er war es. er hat mich 1 ganzes jahr lang ignoriert.und jetzt,jetzt bin ich ihm auch so dermassen gleichgültig das er wohl feiert. .juchu die dumme kuh hat endlich aufgegeben!!denn es kam ja nichts!kein danke mach du es auch gut,kein du bist mir nicht egal.ich habe keine kraft mehr.ich sehe nur noch schwarz.vielleicht sollte ich psychologische hilfe in anspruch nehmen um darüber hinweg zu kommen.
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#4
juchu die dumme kuh hat endlich aufgegeben!!denn es kam ja nichts!kein danke mach du es auch gut,kein du bist mir nicht egal.
Naja, ich wüsste auch nicht, warum er dir darauf etwas antworten sollte. Wieso sollte er sich die Mühe machen?
Er hat dir ja ganz klar mit folgendem gesagt, wie er dazu steht:
Er habe halt keinen bock irgendwelche Kontakte aufrecht zu erhalten.
Wenn du meinst, dass du es ohne psychologische Hilfe nicht schaffen kannst, dann nimm diese in Anspruch.
Aber wie kannst du so sicher sagen, er sei die Liebe deines Lebens? Wie alt bist du?
Der Typ ist unfreundlich, egoistisch und du bist ihm anscheinend schon immer scheissegal gewesen. Wie konnte sich da die "Liebe des Lebens" draus entwickeln. Er war ja nie nett oder?
 
M

margret

Gast
#7
du weisst doch klischee...nette kerle, arschlöcher....der typ hier hat sich ihr gegenüber abweisend verhalten - und wird als liebe ihres leben bezeichnet...

kannste die nicht anrennen hören?? *G*
 
U

Unregistriert

Gast
#11
zusammen,tja nie so richtig.er war anders,ganz anders.aber,das w a r .meine grosse liebe,weil es ist wie es ist..ich kann es nicht erklären,ich spüre das.meine 4 jahres beziehung ist dagegen heisse luft.schon erstaunlich wie menschen sich verändern können.und da heisst es sie ändern sich nicht nur die gewohnheiten werden verändert.er kommt mir total verhärmt und emotional verkrüppelt vor.keine passion mehr,ständig am mosern.wohl aber auch nur weil ich es eben bin.andere sehen ihn evtl völlig anders.er war ja nicht unfreundlich als er bei mir war,er war halt zickig, und wenn ich nicht so gut erzogen wäre,hätte ich ihn eine geknockt.
 
U

Unregistriert

Gast
#13
Nein,absolut nicht,und ich habe so das gefühl solange ich das nicht weiß,werde ich damit auch nicht abschliessen können.er hatte mir mal vor jahren geschrieben,als ich schrieb dass er mich verletzt hat,dass ich ihn auch verletzt hatte.als ich fragte womit,sagte er-hab ich vergessen.
 
U

Unregistriert

Gast
#16
Habe ich das richtig verstanden? Du hattest 4 Jahre lang eine Beziehung - aber nicht mit ihm. Obwohl er deine große Liebe ist. Warum warst du 4 Jahre lang mit einem anderen zusammen, wenn du ihn geliebt hast?
 
U

Unregistriert

Gast
#17
ich weiss , es ist wahnsinnig schwer, und im moment kaum vorzustellen, aber schau zu , dass du schnelltens aus der sache heraus kommst .dies wird sicherlich alles andere als einfach werden...du sagst er ist deine grosse liebe.
WARUM ???
was tut er dafür ?
du tust alles, und er ist noch so unhöflich und mosert nur rum .
würde er DICH ebenfalls lieben, würde er dafür sorgen, dass es dir gut geht, nicht so schlecht!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#18
Hallo, ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich anfangen soll.
Es war wohl eher auf mich gemünzt,ich liebe diesen Scheisskerl,und ich bin ihm total egal geworden.Das bricht mir echt das Herz,denn warum auch immer er ist die Liebe meines Lebens.
Tja, wieso kann wohl ein mann der einen so behandelt dem man wirklich egal ist - denn erst läufts Du ihm ewgig nach ohne Reaktion und dann so ein treffen... :roll: - die "Liebe deines Lebens" sein?
Ist das nicht ein ganz erbärmliches klammern an etwas das Di nicht gut tut?
Für emotional-psychisch gesunde Menschen ist die Liebe ihres Lebens jemand der sie ebenso liebt und mit dem sie eine tolle Beziehung haben oder hatten...
Du solltest mal fragen weshalb Du so dannach bettelst, mit Füßen getreten zu werden, dass Du einen Menschen der Dich so behandelt so unbedingt wollen kannst .... und sogar glaubst das sei Liebe....
Und dazu - wir hatten diesen Thread doch im grnde schon, bildest Du Dir ein irgendjemand wird Dir jetzt was anderes erzählen und Dir Hoffnung machen nur weil er sich jetzt endlich mal gemeldet hat und nach 1 Jahr einmal sich ein Stunde mit Dir verbracht hat in der er Dir auch noch klar gemacht hat sich bei Dir unwohl zu fühlen und ihm zu hause Fußball schauen wichtiger ist als DU?

Und das mit Deiner 4j. bezihung würde mich auch mal interessieren. Und wer sich angeblich so verändert hat, Dein Freund oder Deine "grosse unerfüllte Liebe"?
Und nein der kerl hat sich nciht verändert, nur auf Dich reagiert und Du hast ihn nur kennengelernt. Wann seid ihr jungen Leute (ich denke Du bist das wohl noch, wenn man Dich liest) eigentlich so selbstgefällig zu glauhben man würde einen anderen Menschen nach 1-2 Jahren wirklich kennen - erst recht immer die Schoten zu glauben jemanden zu "kennen" weil man ein paar Monate oberflächlichen Kontakt zu ihm hatte und nicht zusammen wohnt und arbeitet, so dass man tatsächlich eine Chance hätte den Mensche in ein paar Monaten wirklich etwas kennenzulernen....
 
D

Depressed

Gast
#19
Die Liebe meines Lebens wenn ich das schon höre BÄH BÄH BÄH ist das eine Krankheit. :( Er will nicht und fertig.
Ach..ehrlich???
Wenn du das als "Krankheit" bezeichnest,ist ja fein für DICH...
Werde schon meine Gründe haben,warum er es eben ist.
Was das Herz fühlt und der Kopf sagt,sind 2 Paar Schuhe,in den ich bereit bin zu laufen.
Mein Versatnd ist so klar,dass ich weiss das nichts mehr zwischen uns ist, und es auch nichts mehr sein wird.
Muss deswegen das Herz aufhören,zu fühlen?
Tja,meines tut es nicht.
Ja,es ist einfach unfair asozial und beschissen,wenn man einfach so stehen gelassen wird und nicht weiss warum,..nur weil der andere sich zu fein ist,oder nicht den Arsch in der Hose hat tacheless zu reden.
Ihr wisst nicht was zwischen uns war..wie man so etwas Liebe entwickeln konnte,das würde auch den Rahmen sprengen.
Ich kann nur eins sagen,ich habe mich nicht in ihn verliebt,keine Schmetterlinge im Bauch und sonstige "Klischees",nach 2 Monaten war das Gefühl von Liebe da.
Die 4 Jährige Bez hatte ich 2 Jahre vor Mr.X,daher weiss ich was Liebe oder LIIIEEBBEEE ist.
 
D

Depressed

Gast
#20
Ps..Mr.X hat sich verändert...ja das hat er.
Was soll ich sagen...dass er mir den Arsch nachgetragen hat,ganz extrem als er in einer Bez war,dass er da was mit uns lief..nein nicht nur Physisch sonder auch Psychisch...Jung...Alter ist relativ,ich bin wohl noch relativ jung,34 Jahre an der Zahl,und wir beide kennen uns nun seit über 10 Jahren.
Habe ich gesagt dass ich ihn will???
Wo?
So wie er ist, will ich ihn auf keinen Fall.
Ich habe gesagt dass meine Gefühle für ihn immer noch da sind..ich aber im Kopf so klar bin Nein zu sagen.Obwohl ich ihn immer helfen würde.Zwiespältig,ich weiss.Aber es ist wie es ist.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#21
Mein Versatnd ist so klar,dass ich weiss das nichts mehr zwischen uns ist, und es auch nichts mehr sein wird.
Muss deswegen das Herz aufhören,zu fühlen?
Tja,meines tut es nicht.(QUOTE]

Nein das Herz muss nicht aufhörn zu fühlen, der Verstand sollte dem Herzen befehlen auf zu hörn, ist eine Willensfrage ;) Eine harte Linie wäre nicht schlecht.
 
D

Depressed

Gast
#22
Sorry,aber das hat nichts mit wollen zu tun.
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich es will.
Nein,mir macht es keinen spass zu leiden.
Ich kann mir 100000 mal sagen,nein,nein nein....
und dennoch.1 Jahr nicht gesehen nichts gehört,nen Tag später geht die Scheisse von vorne los und ich weiss:Tata die Gefühle sind noch immer da.
Hatten sich aber bis dato gut getarnt,(sollte sie zu Dsds schicken).
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
56
#23
Komm erst mal mit dir ins reine wenn ich wüßte von der anderen Seite sind keine Gefühle da dann sollte man das so anerkennen und einen anderen Weg suchen, den Weg der nicht in Erinnerrung oder zu dem anderen führt.

Ich bleibe dabei das es eine Sache des Willens ist :cool::cool::cool:
 
D

Depressed

Gast
#24
Meine hochachtung wenn das bei dir funktioniert,bei mir wohl nicht.ich habe angenommen es ist ok für mich,aber pustekuchen..kaum gesehen und das theater geht von vorne los.ich würde mir wünschen ich könnte einfach "normal" mit ihm umgehen.wobei ich mir wirklich mühe gebe ihm nicht zu zeigen welche gefühle ich für ihn hege.ich habe ihm vor 10 jahren gesagt dass ich in ihn verknallt wäre,und seine reaktion war niederschmetternd.daher nicht nochmal und ausserdem ändert es nichts.so langsam glaub ich,ich komme dahinter,ich würde auch jemanden für durch halten den ich nach nem jahr wiedersehe und davon ausgehe es ist wieder alles i.o .ganz so krass erwarte ich es nicht,aber ich hätte wenigstens mal eine erklärung erwartet.das macht es einfach soo schwer.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#25
Habe ich gesagt dass ich ihn will???
Wo?
So wie er ist, will ich ihn auf keinen Fall.
Ich habe gesagt dass meine Gefühle für ihn immer noch da sind....
Uahhhh....
Was denn, Du willst ihn nicht so wie er ist? Und für WAS (ihn ja nicht) hast Du dann gefühle? Eine Phantasiegestalt Deines Wunschdenkens, weil er mal nett zu Dir war als er Sex mitz Dir haben konnte ohne Dich in einer bezinung dauerhaft ertragen zu müssen?
 
D

Depressed

Gast
#27
Jesus christ,wow..na wenn du meinst dass er nur nett zu mir war als wir was miteinander hatten,ist ja gut.kannst du dir tatsächlich vorstellen dass wir nächte nur durchgequatscht haben,zusammen im kino waren,auf konzerten.er war mal spontan und lebenslustig,jetzt kommt er mir nur noch depressiv und schlecht gelaunt vor.das ging von einen tag auf den anderen und wiederhole,keinen plan warum..ja dann liebe ich eben ein phantom,und ich habe somit phantomschmerzen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#29
Ja sicher, ihr habt Nächte lang durchgequatscht... ist doch sch***egal....
Er war mal nett zu Dir ... und jetzt hat er keinen Bock mehr auf Dich und benimmt sich so, dass Du ihn so nicht willst. Und daher hast Du Gefühle nur für eine nicht existierende Wunschvorstellung davon wie er hätte sein können... für ihn aber nicht.
Also wo ist Dein Problem - Du liebst ihn nicht. Du schwärmst für einen Prinzan aus einem Märchen und klebst an irgendeienr Vergangenheit die lange vorbei ist. Du hast keine Gefühle für IHN, sondern schwärmst wie ein Teenager für etwas das es nicht gibt - nämlich Deine Wunschvorstellungen ... Du brauchst doch wirklich absolut nur eines tun, die Augen aufmachen und ihn anschauen und schwups ist die Liebe weg...

Und auch wenn es ein bischen lapidar ausgedrückt war kann ich aus Deiner Geschichte nur lesen, dass er nett zu Dir war und Dich sogar gev*** hat als Du noch vergeben warst, aber dass er Deine gefühle nicht will und Dich nicht mehr will.... und das schon ziemlich lange und ziemlich konsequent...
Begreife echt nicht wie Du da davon reden kannst Du würdest ihn noch lieben und im selber Atmenzug eingstehen, dass Du ihn so wie seid geraumer Zeit ist nicht willst. Das was Du Anfangs toll fandest, in das Du verliebt warst, war der kleine nette teil seiner Schokolandenseite - er hat sich nciht verändert, er hat nur keinen grund mehr Dir den rest seiner Persönlichkeit zu verheimlichen und hebt sich die Schiokoseite inzwischen für andere auf... :roll:
 
D

Depressed

Gast
#30
Gut,leider weiß ich es besser,es ist liebe.dann liebe ich eine utopie.sagte ja das ich am besten die hilfe von einem psychologen in anspruch nehmen sollte.meine freundin meinte das auch,da ich mich im grunde immer selbst bestrafe,indem ich mir alle jahre wieder eine abfuhr einhole.und nicht er hat mich gepoppt,als ich in einer bez war.er war in einer mit meiner freundin.
 

Ähnliche Themen


Oben