Ich liebe ein Maedchen und bin eins!

Dabei
31 Jul 2009
Hallo.. ich brauche dringend euren rat..
Ich stell mich erst mal vor.. ich heisse maja und bin 15 jahre alt und ich habe mich in ein maedchen verliebt. sie sich auch in mich und wir sind jetzt zusammen.. sie sieht aber aus wie ein junge! Sie ist meine erste freundin, normalerweise stehe ich naemlich auf jungs.
Folgendes problem, meine familie moechte das einfach nicht akzeptiere. ich streite mich fast jeden tag mit meiner mum drueber un es macht mich einfach nur fertig :cry: Meine oma weint jeden tag deswege.. und ich kann es nicht verstehen. klar haben sie angst das ich ein fehler mache.. aber ist es denn so schlimm wenn 2 maedchen sich lieben?? Meine meinung ist das ich meine erfahrungen mache, aber meine mum sagt manche erfahrungen brauch man im leben nicht mache. was soll ich tun? Ich liebe sie doch un ich moechte auch das meine familie das akzeptiert! Was soll ich tun??
Bitte um antworte.. waere sehr lieb von euch denn ich weiss nicht mehr weiter!

Dabei
16 Jul 2009
klar haben sie angst das ich ein fehler mache.. aber ist es denn so schlimm wenn 2 maedchen sich lieben??

Nein!! Das ist NICHT schlimm und lass dir das auch von niemandem einreden!

Jeder soll und darf lieben wen er möchte.

Meine Cousine ist auch seit einem Jahr mit einer Frau zusammen und es hat sehr schwer Ärger mit ihrer Familie gegeben. Zum Beispiel tauchte ihr Vater bei der Freundin am Arbeitsplatz auf (sie arbeitet in einem Supermarkt) und stellte sie dann vor allen Leuten bloß, räumte Regale aus, beleidigte sie.

Nur ist meine Cousine 23 und nicht so sehr auf ihre Eltern angewiesen, wie du es bist, das macht die Sache etwas schwieriger.

Ich würde versuchen an den Verstand deiner Eltern zu appellieren. Du bist und bleibst ihre Tochter, völlig egal wen du liebst!

Leider sind gleichgeschlechtliche Beziehungen heut immernoch ein Tabuthema und ich hab die Erfahrung gemacht, dass vor allem die ältere Generation nur schwer damit umzugehen weiß.

Lass dir diese wunderbare Erfahrung nicht vermiesen! Eine Frau kann einem so viel geben, das ist definitiv eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, auch wenn deine Mutter das anders sieht ;)

Dabei
27 Mai 2009
Wer Wen wer was liebt das ist doch völlig wurscht den du liebst egal wenn egal was egal wer lass es dir von niemanden kaputt machen und heute ist es ja nicht mehr so schwer wie früher in der öffentlichkeit sie zu bekennen.
Nur die Eltern haben in deinem Jungen alter noch ne menge einfluss auf dich und das ist dir hoffentlich auch bewusst versuche mal darüber mit ihnen zu reden irgendwann müssens sie das auch akzeptieren du bist ihre tochter und wirst es auch sicher immer bleiben.

Gruss
Joroslav

Dabei
31 Jul 2009
@ Lina1318:
Ja ich seh es genauso das man jeden lieben kann wen man will.. aber meine mum sagt sie KANN es nicht akzeptieren..
Ich habe schon so oft versucht mit meiner mum zu rede aber sie will es einfach nicht. mein vater weiss es noch ne denn er wohnt nich bei uns.. davor hab ich noch mehr angst es ihm zu erzaehle denn vaeter reagieren noch krasser drauf.. :S
Oh gott das mit deiner cousine ist ja noch tausend mal schlimmer.. ich hoffe sowas passiert mir nicht! Danke fuer deine hilfe!

@ joroslav:
Ja das ist schlimm das sie noch eine menge einfluss auf mich haben. uns sie sagen ich bin zu jung fuer sowas.. aber ich finde fuer die liebe gibt es doch kein alter oder?? Ja ich hoffe das sie es mal akzeptieren werden! Danke auch fuer deine hilfe!

Da gibt es aber noch ein groesser problem.. mum hat einen kurdischen freund.. un wie ihr euch sicher vorstellen koennt tickt der richtig dabei aus.. er hat gesagt ich muss akzeptieren das er das ne will un schluss mache.. das wuerde ich natuerlich nicht tun aber er leasst immer sprueche die mich total verletzten zb der hier:
Mach was du willst aber dann verlierst du deine familie.. :'( Und alles sowas und naja ich bin voll fertig deswege.. un ich hab kein plan was ich nu mache soll.. ich will sie auf keinen fall verliere!!

Dabei
17 Feb 2009
Also,ich finds gut das du auf Frauen stehst...;)

Ich nehme mal an du bist bi?

Weißt du damals als ich 15 war,hab ich angefangen mich für Mädchen zu interessieren,meine Mutter wollte das nicht glauben,hat immer versucht mir einzureden das es nur eine Phase ist..das es nicht stimmt.

Als ich dann mit der ersten nach Hause kam,war sie etwas "schockierd" aber sie hat immer gesagt..

"du musst glücklich werden,egal welche Nationalität egal welches Geschlecht...wenn du glücklich bist bin ich es auch."

Mit der Zeit wird es deine Famile schon akzeptieren,nämlich wenn sie merken das es nichts bringt,das sie sich so verhalten.

Sag ihnen einfach das es das ist was du willst,und das es doch glücklich macht.

Du bist ja gerade mal 15..da wird noch so viel kommen,was sie nicht verstehen können.

Laß dir das nicht von Ihnen kaputt machen.

Dabei
17 Feb 2009
er hat gesagt ich muss akzeptieren das er das ne will un schluss mache
Wie lange ist er schon Ihr Freund?

Ach sag doch einfach er muss akzeptieren das du es nicht tust,oder eben mit deiner Mutter schluß machen. >>> DAS würde er nie tun,aber vielleicht merkt er mal wie das dann ist!

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

ist echt schade, dass deine Familie das nicht akzeptieren will und dass der Freund deiner Mutter auch noch so unmögliche Sprüche bringt, wie dass du deine Familie verlieren wirst. Weiß deine Mutter davon? Ich finde, sie sollte da ganz klar hinter dir stehen und ihm verbieten, ihrer Tochter mit so einem Quatsch zu drohen!

Ich denke, denen steht allen einfach ihre Erziehung im Weg. Die werden alle gelernt haben: Mann + Frau = in Ordnung; alles andere nicht.
Dabei schadet eure Beziehung ja keinem - im Gegenteil, du machst eine positive Erfahrung.

Ich weiß leider nicht, wie man sie davon überzeugen kann, dass da nichts Schlimmes dran ist. Da hilft wahrscheinlich nur Reden, Reden und Reden...ihnen langsam zeigen, dass doch alles in Ordnung ist... Aber wenn sie sich nicht auf das Thema einlassen, wird es wohl nicht klappen.:( Vielleicht gewöhnen sie sich dran, dass ihr zusammen seid, wenn ihr einfach standhaft bleibt und fest zusammen halten, egal, was sie sagen. Dann sind sie zwar vermutlich immer noch nicht begeistert - schöner wäre natürlich, sie ständen hinter dir - aber würden zumindest nicht mehr dagegen angehen.

Ich würd meine Beziehung jedenfalls nicht für sie aufgeben. Das können sie einfach nicht von dir erwarten... Du wirst ja wohl noch selbst entscheiden dürfen, mit wem du zusammen sein willst. Es ist dein Leben.

Viel Glück
cat-able

Dabei
11 Jan 2009
Nur mal so am Rande. Es muss nicht gleich bedeuten, dass Du lesbisch bist. Es ist sogar eigentlich "normal" (normal im Sinne von gewöhnlich), dass Jugendliche sich mit dem gleichen Geschlecht beschäftigen und auch Erfahrungen machen wollen. Nicht alle leben das auch aus. Meist pendelt sich die Orientierung dann wieder dem anderen Geschlecht zu und man ist heterosexuell. Aber genauso kann es sein, dass Du tatsächlich homosexuell bist oder auch beides :)

Aber schlimm ist daran nichts nur erfährst Du leider gerade große Untolleranz zu diesem Thema und das auch noch aus der eigenen Famlie.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und lass Dich nicht verbiegen :)

LG, LF

Dabei
28 Feb 2008
In deinem Alter hab ich auch angefangen, mich für Frauen zu interessieren.
Du bist in der Pubertät, da bildet sich die Sexualität und die damit verbundenen Vorlieben heraus. Bei dir kann das jetzt eine vorläufige Phase sein, es kann aber auch genauso gut sein, dass du diese Neigung für immer haben wirst.
Wichtig ist, dass deine Eltern lernen, damit umzugehen, ganz egal, ob es nur vorübergehend ist. Du bist ihre Tochter, es ist klar, dass sie sich Sorgen um dich machen. Aber dennoch sollten sie dich uneingeschränkt lieben und unterstüzen, egal, zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, vernünftig mit deiner Mutter zu reden. Am besten unter vier Augen. Zeig ihr, dass du dich durch solche Aussagen von ihrem Lebensgefährten verletzt fühlst.
Versuch ganz sachlich mit ihr zu reden, poche auf Verständnis, zeig ihr dass du alt genug bist um deine Erfahrungen zu machen.

Dabei
31 Jul 2009
Ich danke euch fuer die vielen hilfreichen antworte..
Es gibt aber ein problem.. Ich habe schon mit mum drueber geredet und immer wieder sagt sie das gleiche.. sie verharrt einfach nur auf ihrem standpunkt... Und das mich das verletzt was der freund sagt das weiss sie denn ich breche immer in traenen aus und geh ich auch meistens weg.. ich habe sie darauf auch schon einmal angesproche und sie sagt nur das sie zu ihm nix sagt weil sie der gleichen meinung is :(

Dann habe ich noch 2 fragen an euch..
1. Wie soll ich meiner oma beibringen das sie nich jeden tag wege mir weinen soll?? Ich moechte nich das oma wege mir immer heult.. un sie hat auch gesagt daduch fuehlt sie sich 10 jahre aelter und das will ich erst recht nich!
2. Wie soll ich das am besten meinem vater beibringen?? Zur info: Ich seh ihn nur 2 mal ihm jahr!

Dabei
7 Jan 2009
Und das mich das verletzt was der freund sagt das weiss sie denn ich breche immer in traenen aus und geh ich auch meistens weg.. ich habe sie darauf auch schon einmal angesproche und sie sagt nur das sie zu ihm nix sagt weil sie der gleichen meinung is :(
Das ist hart. Wie Catalu schon sagte, sollte sie dich uneingeschränkt lieben und unterstützen, egal, zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst. Ich kann verstehen, dass du so fertig bist...

1. Wie soll ich meiner oma beibringen das sie nich jeden tag wege mir weinen soll?? Ich moechte nich das oma wege mir immer heult.. un sie hat auch gesagt daduch fuehlt sie sich 10 jahre aelter und das will ich erst recht nich!
Das mit deiner Oma ist echt ein Problem. Mir würde nur einfallen, sie vielleicht irgendwie zu beruhigen... Dass das heutzutage ja keiner mehr schlimm findet und dass ihr ja fast so etwas wie beste Freundinnen seid... Irgendwas halt, was das Ganze in ihren Augen etwas abschwächt und es ihr leichter macht, es irgendwie in ihr Weltbild zu integrieren. Sie ist halt ganz anders aufgewachsen, als eure Generation. Und damals war sowas vermutlich noch undenkbar...dass ein Mädchen offiziell mit einem Mädchen zusammen ist...
Vielleicht hilft es auch, wenn du ihr sagst, dass du so wie es ist glücklich bist und sie wirklich nicht deinetwegen weinen muss, weil dir ja nichts zugestoßen ist oder so. Sag ihr, dass du einfach gerne deine Zeit mit diesem Mädchen verbringst und das ist alles.
Irgendwas in die Richtung vielleicht.

2. Wie soll ich das am besten meinem vater beibringen?? Zur info: Ich seh ihn nur 2 mal ihm jahr!
Hm...musst du es ihm überhaupt sagen?

Dabei
31 Jul 2009
Jap ich bin total fertig.. un ich weiss nicht warum meine mum nich sieht das ich so fertig bin.. ich habe schon 1000 mal gesagt das mich das voll fertig macht aber sie macht nichts anderes.. zum beispiel un das verletzt mich auch ich brauch nur ein was ueber meine freundin zu sagen un sie verdreht die auge.. ich weis ne warum aber iwie verletzt mich das auch.. ich kann mit meiner mum ne vernuenftig drueber reden.. Un auserdem sagt sie das ich ne weiss was liebe ist weil ich 15 bin -.-

Zu oma: ja ich werd versuchen mit ihr drueber zu reden ich hoffe das das was brignt.. aber hat mir ja gute tipps gegebe.. danke dafuer :)

Zu mein vater: Jap ich muss es ihm ne sage.. wenn ich es ne tue dann tut es meine mum auserdem will ich ja auch zu ihr stehe..

Eins muss ich noch zum ganzen thema sage.. alle meine freunde akzeptieren das ich mit einem maedchen zusammen bin.. alle sagen die stehen hinter mir un finden es auch ne schlimm.. aber bevor das alles war heatte ich eig gedacht das die erwachsenen vernuenfitger sind un sagen das is ne so schlimm un das die in meinem alter mich dann runter machen oder so.. aber es is genau andersrum.. habt ihr eine ahnung warum das so is??

Dabei
30 Jun 2009
Es gibt, glaube ich, so Kontaktstellen, nicht nur für gleichgeschlechtlich Liebende, sondern auch für deren Eltern. Es haben damit mehr Leute Probleme, als man denkt.
Wenn du es hinkriegst, das deine Familie, sich nur etwas damit beschäftigen will, könnte es ihnen vielleicht helfen sich mit anderen auszutauschen.
Vielleicht haben sie ja ganz unbegründete Sorgen und Ängste, was alles passieren könnte und akzeptieren Ratschläge und Ansichten leichter, wenn sie sie von jenen Leuten hören.

Es kann sehr hart werden. Ich wünsche dir, das deine Familie dich versteht.

Dabei
7 Jan 2009
zum beispiel un das verletzt mich auch ich brauch nur ein was ueber meine freundin zu sagen un sie verdreht die auge.. ich weis ne warum aber iwie verletzt mich das auch..
Das ist ja auch sehr abwertend, die Augen zu verdrehen und soll wohl auch sowas aussagen, wie, dass sie eure Liebe überhaupt nicht ernst nimmt... Das kann einen schon verletzen.
Un auserdem sagt sie das ich ne weiss was liebe ist weil ich 15 bin -.-
Da macht sie es sich ganz schön einfach. Dein Alter kann sie dir ja wohl kaum zum Vorwurf machen. Und dass sie deine Gefühle gegenüber deiner Freundin so abwertet, find ich nicht ok... Die Liebe einer 15jährigen kann genauso aufrichtig sein, wie die einer 60jährigen. Und ist genauso viel wert und nicht irgendwie minderwertig. Ich denke, sie nimmt eure Liebe auch einfach nicht ernst, weil sie ihr nicht in den Kram passt. Deshalb schaut sie darauf hinab.

Zu mein vater: Jap ich muss es ihm ne sage.. wenn ich es ne tue dann tut es meine mum auserdem will ich ja auch zu ihr stehe..
Hm, ok. Das wird jetzt schwer, dir was zu raten, weil ich deinen Vater ja nicht kenne. Eigentlich kannst du es ihm nur relativ direkt sagen. Vielleicht fragst du ihn, ob er glaubt, dass 2 Mädchen sich ineinander verlieben können... Wenn er clever ist, kann er eigentlich nur Ja antworten. Und dann sagst du ihm, dass dir das passiert ist. Und erzählst ihm, dass sie nun deine Freundin ist.
Aber das ist nur eine Möglichkeit. Seine Reaktion wirst du, je nachdem, wie er dazu steht, leider kaum beeinflussen können, denk ich. Wenn du dir Sorgen machst, wie er reagiert, sag ihm das vielleicht vorher... Dann gibt er sich vielleicht Mühe, ruhiger zu reagieren.

aber bevor das alles war heatte ich eig gedacht das die erwachsenen vernuenfitger sind un sagen das is ne so schlimm un das die in meinem alter mich dann runter machen oder so.. aber es is genau andersrum.. habt ihr eine ahnung warum das so is??
Ich denk mal, die in deinem Alter, sind eher so aufgewachsen, dass Homosexualität genauso normal ist wie Heterosexualität. Es kommt ja auch öfter mal was im Fernsehen darüber, wo dann gesagt wird, dass das alles total normal ist und ok so. Früher war das nicht so. Ich glaub, es ist sogar gar nicht so lange her, da wurde Homosexualität noch als Krankheit angesehen... Deshalb ist das in den Köpfen der Erwachsenen vermutlich eher negativ besetzt. Man wurde halt damals komisch angesehen, wenn man als Frau mit ner Frau zusammen war oder als Mann mit nem Mann... Für die heutige Jugend ist das eigentlich schon viel normaler.

Wahrscheinlich ist in deinem Umfeld auch besonders diese Sorte Erwachsene vertreten, die das nicht akzeptiert... Denn alle sehen das ja nicht so. Es gibt auch sehr viele ältere Leute, die mit Lesben/Schwulen/Bisexuellen kein Problem haben. Aber tendenziell sind es wohl doch eher die älteren, die schlechter damit klarkommen, denk ich mal.

Dabei
31 Jul 2009
Oh man :(
warum nimmt sie die liebe denn gar nicht ernst? Das kann ich nicht verstehen.. Jap das is ser abwertend un sehr verletzend.. ich hab sie auch schon drauf angesproche ob sie das nicht mal sein lassen kann.. da sagt sie aber nein.. das is einfach eine reaktion von ihr :S
Dankeschoen fuer den tipp mit meinem vater darauf wer ich von alleine auf keinen fall gekommen :) So werd ich das auch machen. Wuenscht mir glueck! Hab troztdem bammel aber ich denk mal das das normal is..
Ja das is gut moeglich das die erwachsenen anders drauf reagieren weil sie anders aufgewachsen sind. Aber koennen sie denn nichts neues aufnehmen? So schwer wird es doch nicht sein so etwas zu akzeptieren oder? Un schlimm ist erst mal das ich das vor der familie von muttis freund geheimhalten muss weil es eine kurdische familie ist.. die wuerden alle so austicken un lange leben wuerde ich auch ne mehr.. denn das is fuer die noch tausend mal schlimmer als wenn eine von ihnen einen mann nimmt mit dem se nich verheiratet werden sollte..

Dabei
7 Jan 2009
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Kannst ja mal erzählen, wie es gelaufen ist... Ich hoffe, dein Vater überrascht dich positiv und reagiert cooler als die anderen.

Das mit dem Geheimhalten ist natürlich blöd, aber vermutlich doch besser, wenn die alle gleich so ausflippen.

Viele Grüße

Dabei
25 Jun 2009
Familie sind die Menschen, die einen lieben.
Menschen, die dich mehr lieben als ihren eigenen Stolz oder Ihre Moralvorstellungen.

- Du bist jetzt gerade mit deiner Freundin in einer Kleinstfamilie.
Ein Problem ist dein Alter und deine wirtschaftliche Abhängigkeit.

Wenn dir die Beziehung mit deiner Freundin das wichtigste ist, solltest du überlegen aus zu ziehen und dir Unterstützung bei Gruppen Gleichgesinnter holen.
Deine Sexualität hat sich noch nicht ausgeprägt. Mein Tipp ist damit ganz "normal" umzugehen und kein großes Gezeter darum zu machen, wir sind alles Individuen.

Gezeter machen schon die Anderen, laß sie links liegen. Wer dich liebt hilft dir. Wer dir nicht hilft liebt dich auch nicht. So einfach ist das.

Überleg dir was du machen kannst wenn du 16 bist. Wenn es was ernstes ist wird dein Partner das mit dir durchstehen, egal ob Mann oder Frau.

Sag deiner Oma und dem Kurdenfreund folgendes:

Ihr könnt euch freuen, den du hast dich in einen Mann verliebt!
Er ist 56 Jahre alt und du willst ihn unbedingt weil er dir im Bett soviel zeigen kann. Er hat zwar keinen Job weil er wegen Vergewaltigung und Schlägereien im Knast war. Aber er findet sicher bald was wenn er sein Alkoholproblem in den Griff bekommt. Er hat da noch ein paar Bekannte, die vielleicht auch was für dich tun können.

- ich drück dir die Daumen-

Dabei
17 Feb 2009
Sag deiner Oma und dem Kurdenfreund folgendes:

Ihr könnt euch freuen, den du hast dich in einen Mann verliebt!
Er ist 56 Jahre alt und du willst ihn unbedingt weil er dir im Bett soviel zeigen kann. Er hat zwar keinen Job weil er wegen Vergewaltigung und Schlägereien im Knast war. Aber er findet sicher bald was wenn er sein Alkoholproblem in den Griff bekommt. Er hat da noch ein paar Bekannte, die vielleicht auch was für dich tun können.
Hey so in der Art fände ich es nicht mal schlecht!
Dann wirst du sehen wie sie reagieren und ganz wichtig sie werden selber merken wie bekloppt sie sich verhalten..
Sie würden ja wohl kaum sagen..na immerhin ein Mann oder so..

Wenn alles nicht klaptt,dann sag Ihnen das Schluß ist und triff dich nur noch heimlich mit deiner Freundin..ja ich weiß es ist nicht richtig und total beschißen aber vielleicht erst mal für ne weile....wer weiß vielleicht denken sie nicht immer so.

Dabei
30 Jun 2009
Ich finds ja auch scheiße, wie die Familie reagiert, aber glaubt ihr wirklich die Verwandten würden auf einmal tolerant, wenn sie in solch einer respektlosen Art(ihr Denken, nicht meins) beleidigt werden?

Dabei
17 Feb 2009
Tolerant vielleicht nicht aber sie müssen merken das sie sich nichst gefallen lassen tut.
So wie Ihre Familie sie behandelt ist doch beleidigent.

Ich finds ja auch nicht gut,aber was bleiben Ihr denn sonst noch für Möglichkeiten?

Dabei
30 Jun 2009
Ich meine das, wenn sie ihre Familie überzeugen will, sie irgendwo ansetzen muß, von wo aus die Familie bereit ist ein Stück zu gehen. Baust du eine Front auf ist meistens die Gegenreaktion eine weitere Front. Es geht ja quasi nicht darum wer schuldig ist und ins Gefängnis soll, sondern das keine Verbrechen mehr verübt werden.
Die meisten Menschen weigern sich mit dem Holzhammer zu lernen, wenn es um eine Position geht, die sie nicht aufgeben wollen (anders wenn sie unentschlossen sind). Der Hammer ist auch nützlich, aber nur mit dem passenden Timing. Kann mich irren, aber so hab ich das bisher kennengelernt.

(eine Möglichkeit könnte sein, das sie sehen wie unglücklich sie wird, wenn die Liebe verboten ist; aber das will ich nicht raten)