Ich komme da nicht raus...

Dabei
16 Jan 2017
Hallo @all,

ich bin die TwentyNine (28) und seit längerem nun schon traurig und verzweifelt.
Vor über einem Jahr lernte ich jmd (36) kennen und lieben. Schnell zog ich zu ihm, weil ich auch eine neue Bleibe brauchte (alte Beziehung ging in die Brüche, weil er zu tief ins Glas schaute und gewalttätig war).
Schon am Anfang stellte (ich nenne ihn jetzt mal) Alex klar, dass er spezielle Vorlieben hätte. Ich hörte sie mir an und dankbar für die neue Unterkunft, verliebt und verblendet, machte ich einen auf "kein Problem". Tatsächlich hatte ich damit kein Problem, dass er beim Sex gerne beobachtet wurde und (mich - mit anderen) beobachtet.
So dauerte es keine 2 Monate und wir hatten vereinzelt an Wochenenden mal Männer in seiner Wohnung, die erst fröhlich hoch die Tassen (einige) und dann GV mit mir hatten. Es war okay für mich - ich bin da sehr offen, obgleich der Alkgeruch mich triggerte und ich das Alex dann auch mitteilte.

Mir zuliebe legten wir eine kurze Pause ein und hatten ganz tolle Wochenenden (ohne zusätzliche Besuche).
Aber Ende des Sommers 2016 "kribbelte" es wieder bei ihm und er bettelte lieb, ob ich nicht wieder Bock auf der-Reihe-nach-Sex hätte.
Er versprach mir, dass die Männer nicht groß alkoholisiert wären und dass der Spaß an oberster Stelle stehe.

Mittlerweile machte ich nur noch mit bzw. ließ mit mir machen. Alex ist auch nicht mehr der liebe, aufpassende Kerl, sondern ist kälter zu mir geworden. Härter. Und iwie egoistischer.

Nach einem heftigen Streit vor ein paar Tagen, warf er mir vor, was er doch alles für mich getan hätte und wie undankbar ich wäre.
Wir wurden beide immer wütender - schrien uns in Rage und iwann bölkte er "Einmal Nutte, immer Nutte". Dabei habe ich es für IHN getan!!!
Ich war so fassungslos, dass ich mich volllaufen ließ, während er aus seiner Wohnung verschwand und fast die ganze Nacht wegblieb.

Ich wollte ihn verlassen, aber wohin so schnell? Ich habe keine echte Freundin, weil ich mein Leben lang immer in iwelchen Beziehungen verbracht habe. Immer von einer in die nächste.
Und immer habe ich gehofft, es wäre die große Liebe.

Einerseits habe ich noch (dankbare) Gefühle für Alex, andererseits fühle ich mich iwie "entwertet".
Ich möchte gerne nochmal das Gespräch mit ihm suchen, aber er ist unter der Woche viel arbeiten (ich arbeite von zu Hause aus) und am WE braucht er wieder (s)eine "Bockrunde" (seine Worte!).

Vom ganzen Herzen wünsche ich mir, dass er sich ändert - für mich.
Meint ihr, es gibt noch Chancen für uns?

Dabei
15 Jan 2017
also, du machts meiner meinung nach schonmal grundlegend was falsch,wenn du immer von einer beziehung in die nächste gelaufen bist. das solltest du abstellen. bau dir dein eigenes leben auf,somit musst du nicht von irgendwem abhängig sein.
zu dem suspekten typen....bist du dir sicher das er dich nicht unter der hand "verkauft" also prostituiert hat?

Dabei
1 Sep 2010
Vom ganzen Herzen wünsche ich mir, dass er sich ändert - für mich.
Meint ihr, es gibt noch Chancen für uns?
Nein. Wach auf!

Du hast das für ihn gemacht??? Spinnst du? Sorry, aber bist du dir wirklich so wenig wert? Denk mal nach, und mach dich unabhängig von irgendwelchen Typen. Es gehören immer zwei dazu, einer der entwertet und eine, die sich entwerten lässt.

Dabei
16 Jan 2017
Es stimmt schon, was du schreibst, micha79. Ich bin immer von der einen in die nächste Beziehung. Immer in der Hoffnung, es ist diesmal was ganz Großes.
Ich möchte doch iwann iwo auch mal "ankommen". Eines Tages mal vllt Nachwuchs haben usw..
Mit dem bisschen Geld was ich verdiene, kann ich nur schwer ein eigenes Leben aufbauen. Alleine wohnen ist hier nicht gerade billig. Er hingegen hat eine große Wohnung mit viel Platz.
Nebenbei schaue ich schon immer mal nach Stellen. Aber als er letzt entdeckte, dass ich auf einer Jobbörse war, motzte er mich an, dass ich doch alles hätte und keine Veränderungen bräuchte.

Er hätte eigtl keinen Grund mich zu prostituieren, da er genug verdient (denk ich - sagt er zumindest immer).

Dabei
1 Sep 2010
Nebenbei schaue ich schon immer mal nach Stellen. Aber als er letzt entdeckte, dass ich auf einer Jobbörse war, motzte er mich an, dass ich doch alles hätte und keine Veränderungen bräuchte.
Ob du "alles hast" kannst allein du beurteilen. Er motzt? Ja klar, er möchte, dass du weiterhin abhängig von ihm bist. Warum wohl? Du bist ein willkommenes, leichtes Opfer für kaputte Typen. Willst du das weiterhin sein? Deine Entscheidung.

Dabei
15 Jan 2017
genau, du musst erstmal irgendwo ankommen, nämlich bei dir selbst! wenn du zu wenig verdienst lass dich eben zeitweilig vom amt unterstützen. jede muss im leben mal für eine zeit den gürtel enger schnallen, aber es gilt ja diese herausforderungen des lebens zu meistern. und ob er einen grund hat oder nicht, habgier ist heutzutage nichts seltenes. nur mal so gesponnen, wenn er durch deine sexuellen aktivitäten vll mit 2-3 männern pro wochenende 300 euro mehr hat, und er gewissenlos und habgierig genug ist, warum sollte er es nicht tun? ( das ist reine spekulation,aber eben auch eine möglichkeit)

Dabei
16 Jan 2017
Wenn man jmd liebt, möchte man(n) doch auch, dass es ihm/ihr gut geht.
Ich hatte mich unendlich bei ihm bedankt, wie schön die Wochenenden ohne die ganzen Männer waren. Das Leuchten in meinen Augen wird er nicht übersehen haben. Aber was ist ihm dieses Leuchten wert?
Er hält mich klein. Verlieren will er mich jedoch auch nicht. Also muss da ein Funken Liebe noch sein.

Dabei
15 Jan 2017
vielleicht ja, vielleicht nein...vll ist es halt doch nur der "nebenverdienst" der dich für ihn interessant macht...ich war vor vielen jahren mal einer dieser "besucher" bei einem pärchen. allerdings wurde dort niemand klein gehalten, alles geschah weil er es mochte und sie auch. sie hatte deshalb ihre freiheit, und sie gingen sehr harmonisch miteinander um. ich denke so wie du das schilderst verhindert er deine freiheit, und das ist schonmal grundsätzlich falsch!

Dabei
16 Jan 2017
Und du hast dafür bezahlt? Hast mit der Frau geschlafen? Oder so Art Swinger?

Wenn es ihm wirklich nur ums Geld gehen sollte (sofern er abkassiert) und er mich deswegen hat... wie kann ein Mensch nur so sein?!

Dabei
15 Jan 2017
nein,ich hab doch dafür nichts bezahlt...wie gesagt das war in beiderseitigem wunsch bei denen. es war wirklich ihr "beiden" hobby/vorliebe

Dabei
16 Jan 2017
Na dann hoffe ich mal, dass es bei uns genauso ist/war.

Sollte es jedoch nicht so sein... komme ich noch weniger mal eben so von ihm los :cry:

Dabei
16 Jan 2017
Ich finde, das kann man mal machen und es ist was besonderes. Hier ist es aber eine Regelmäßigkeit, die ich nun nicht zwingend haben muss. Er jedoch scheinbar schon - und aus Liebe zu ihm, soll er seinen Spaß am Beobachten haben. Obgleich sich sein Verhalten dabei auch geändert hat.
Mich anpassen kann ich. Mein Partner soll stolz auf mich sein - und gerne mich an seiner Seite haben. Also gebe ich viel. Nur ernten tue ich fast nichts -.-

Dabei
15 Jan 2017
du merkst also selber das da ein ungleichgewicht ist...?! dann tu was dagegen. er kann dich ja auch beobachten wenn du es dir selber machst,z.B.

Dabei
1 Sep 2010
und aus Liebe zu ihm,.....
Mich anpassen kann ich. Mein Partner soll stolz auf mich sein - und gerne mich an seiner Seite haben. Also gebe ich viel.
Dein Fehler: du gehst über deine eigenen Grenzen DAMIT er dich toll findet und dir dankbar ist und bei dir bleibt etc....
Das ist eine ungesunde Beziehung. Idealerweise liebt er dich so wie du bist, dann brauchst du nicht "viel zu geben" also zuviel, weil du es ausschließlich für ihn tust.

Offfenbar hast du noch nie eine richtige Beziehung gehabt, sondern warst immer abhängig von den Männern...traurig.
Sonst würdest du das nicht mit dir machen lassen.

Dabei
16 Jan 2017
Es ist ein Kick für ihn zu sehen, wie ich benutzt werde. Okay, er hat es mir schon am Anfang der Beziehung gesagt, dass er das braucht.

Vllt sollte ich ihm Freitag mal eins auswischen. Wenn alle da sind werde ich mutig sagen, dass ich dann doch mal keinen Bock dazu habe. Kann ja mal passieren. Und wenn er es so akzeptiert, dann bin ich IHM noch wirklich was Wert.

Dabei
16 Jan 2017
Dein Fehler: du gehst über deine eigenen Grenzen DAMIT er dich toll findet und dir dankbar ist und bei dir bleibt etc....
Das ist eine ungesunde Beziehung. Idealerweise liebt er dich so wie du bist, dann brauchst du nicht "viel zu geben" also zuviel, weil du es ausschließlich für ihn tust.

Offfenbar hast du noch nie eine richtige Beziehung gehabt, sondern warst immer abhängig von den Männern...traurig.
Sonst würdest du das nicht mit dir machen lassen.
Richtig, ich habe mich immer den Männern unterworfen. Liegt womöglich auch daran, dass ich einen sehr strengen Papa hatte/habe, um dessen Aufmerksamkeit ich als Kind immer kämpfen musste. Schlussendlich hat dieser ganze Kampf um sein Vaterherz nicht viel gebracht.
Jedes Mal in den Beziehungen die Hoffnung, er liebt mich mindestens so wie ich bin oder maximal für das, was ich sein soll.

Dabei
16 Jan 2017
Gestern Abend wollte ich mit ihm reden. Darüber, dass wir am kommenden WE doch mal wieder für uns sein könnten.
Er meinte, wir wären das ja unter der Woche schon (klar, aber abends ist er oft fertig, gereizt oder möchte einfach nur noch ESS (Essen/Sex/Schlafen).
Ich habe schon angedeutet, dass ich, sollte eine Bockrunde kommen, gerne alleine dann im Schlafzimmer chillen möchte. Stehe mir ja auch mal zu.
Dazu er nur "Du kannst genug unter der Woche chillen. Das muss dann da nicht sein!"
Er kapiert es nicht. Werde versuchen ihn trotzdem vor der Tatsache dann zu stellen, dass ich auch mal keine Lust drauf hab.
Hatte auch gemeint, wenn du mich liebst, muss das für dich vollkommen in Ordnung sein!!!
"Das sehen wir dann!" (von ihm) :(

Dabei
1 Sep 2010
.... möchte einfach nur noch ESS (Essen/Sex/Schlafen).
Du auch? Wenn nicht, machst du da mit? Warum?

....sollte eine Bockrunde kommen, gerne alleine dann im Schlafzimmer chillen möchte. Stehe mir ja auch mal zu.
Dazu er nur "Du kannst genug unter der Woche chillen. Das muss dann da nicht sein!"
Hmm, und wie sieht dann die "Bockrunde" (ganz fürchterliches Wort!) ohne dich aus?

Doch, er kapiert es schon. Aber ER ist der Bestimmer, und du hast zu springen, wenn ER will. DEINE Bedürfnisse sind ihm sch.....egal.

Werde versuchen ihn trotzdem vor der Tatsache dann zu stellen, dass ich auch mal keine Lust drauf hab.
.......
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Du willst dich verweigern, wenn die Kerle da sind? Wie steht er denn dann vor denen da? Ich kenne ihn nicht, habe aber die Befürchtung, dass er in dieser Situation aggressiv, vielleicht gar gewalttätig wird.
Ich würde an Deiner Stelle lieber die Wohnung verlassen, bevor die Männer kommen. Schließlich sind die dir körperlich überlegen und der Alkohol tut sein übriges....
Auf sein "das sehen wir dann" solltest du dich lieber nicht einlassen!!

Dabei
5 Jun 2015
Du auch? Wenn nicht, machst du da mit? Warum?

Hmm, und wie sieht dann die "Bockrunde" (ganz fürchterliches Wort!) ohne dich aus?

Doch, er kapiert es schon. Aber ER ist der Bestimmer, und du hast zu springen, wenn ER will. DEINE Bedürfnisse sind ihm sch.....egal.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Du willst dich verweigern, wenn die Kerle da sind? Wie steht er denn dann vor denen da? Ich kenne ihn nicht, habe aber die Befürchtung, dass er in dieser Situation aggressiv, vielleicht gar gewalttätig wird.
Ich würde an Deiner Stelle lieber die Wohnung verlassen, bevor die Männer kommen. Schließlich sind die dir körperlich überlegen und der Alkohol tut sein übriges....
Auf sein "das sehen wir dann" solltest du dich lieber nicht einlassen!!

Ich stimme Minze in allen Punkten zu!!!
bei mir klingln alle Alarmglocken!!!
du solltest dich unbedingt in Threapie begeben und dir helfen lassen,
dich in dir selbst zu finden und dich nicht über männliche Ansprüche zu definieren.
ich glaube du bist abhängig und unselbstständig und gehst den Weg des geringsten Wiederstandes.
Du hast Zukunftsangst und klammerst dich lieber an rgendwelche A...löcher
als zu schauen,
dass du mal auf eigenen Füßen zu stehen kommst und selbst die Spielregeln für dein Leben übernimmst.

DU BIST DER REGISSEUR IN DEINEM FILM UND NIEMAND SONST

es ist schwer, ich weiß, aber alles andere macht dich krank und abhängig..

Dabei
23 Nov 2016
Man braucht keinen Mann, um eine Wohnung zu bekommen, auch wenn man wenig verdient. Du solltest dich schleunigst um eine eigene Bleibe kümmern. Lass dir da doch helfen, geh zum Sozialamt oder einer caritativen Einrichtung und schildere deine finanzielle Situation.

Und nimm dir die Beiträge von Cybele und Minze zu Herzen, lass es am Wochenende nicht drauf ankommen! Da ziehst du den Kürzeren, die Männer werden bestimmt nicht auf ihren Spaß verzichten wollen. Vielleicht turnt es sie nur umso mehr an, wenn du dich wehrst.

Sag deinem Freund früh genug und ganz klar, dass du es auf keinen Fall willst. Sag NEIN, mach deutlich, dass du sonst gehst oder im Notfall auch die Polizei rufen würdest.

Dabei
20 Jun 2015
Mir kommt beim Lesen des Beitrages und bei ihren weiteren Texten irgendwie das Stockholm Syndrom vor mein geistiges Auge.

Zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Es ist das erste mal, dass ich darüber nachdenke, zum Schutze der TE tatsächlich behördliche Hilfe einzufordern..

Was sie beschreibt ist schlicht Vergewaltigung, nicht mehr und nicht weniger. Sie macht es gegen ihren Willen und nur zur Liebe des Täters wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
also, du machts meiner meinung nach schonmal grundlegend was falsch,wenn du immer von einer beziehung in die nächste gelaufen bist. das solltest du abstellen. bau dir dein eigenes leben auf,somit musst du nicht von irgendwem abhängig sein.
Genau so sieht's aus. Twenty, du bist eine fleischgewordene Katastrophe. Du hast überhaupt nichts Nennenswertes für dich selbst in deinem Leben aufgebaut, sei es materiell oder inmateriell. Da ist einfach nur gähnende Leere. Eh Mädel, so kann's doch nicht weitergehen. Stattdessen begibst du dich noch immer weiter in die Abhängigkeit von Anderen. Wenn du es nicht schaffst, die Kehrtwende zu kriegen und alleine im Leben stehen zu können, gehst du unter.

Werde versuchen ihn trotzdem vor der Tatsache dann zu stellen, dass ich auch mal keine Lust drauf hab.
Hatte auch gemeint, wenn du mich liebst, muss das für dich vollkommen in Ordnung sein!!!
Du checkst es nicht, oder? Du hast für ihn nicht mehr Wert als irgendein anderes Stück Fleisch, dass er sich käuflich erwerben kann. Und leise muss ich mich auch fragen, ob er damit nicht sogar Recht hat. Was spricht denn überhaupt nochmal für dich? Wo liegt denn dein Wert? Worauf beruht dieser?

Abschließend fällt mir zu folgender Aussage dann auch nur noch das ein:

Eines Tages mal vllt Nachwuchs haben usw..
Oh Gott, bitte nicht. Nicht DU. Mit deinem chaotischem Leben, keinem Geld und auch bei deinem Charakter. Wenn du Kinder wirklich magst, wirst du davon absehen müssen. Ein Kind bei dir würde nur leiden und es gibt schon heute genug Kinder, die zuhause nichtmal ausreichend zu essen kriegen, von allem was über diese Basics hinausgeht ganz zu schweigen. Da musst du nicht noch deinen traurigen Beitrag zu leisten. Sorry, ich kann's an der Stelle nicht netter ausdrücken.

Dabei
16 Jan 2017
Ich habe nun mit meinen Eltern abgemacht, dass ich am Wochenende mal rumkommen werde. Weil sie weit weg wohnen, verbringe ich da vllt auch ne Nacht. Zwar habe ich ein nicht so gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber wenn ich mich da mal wieder sehen lasse (zuletzt zu Weihnachten kurz), dann ist es halt so. Schließlich sind es meine Eltern.

Dabei
16 Jan 2017
Nee, meine Eltern meinen, ich bin alt genug (28) - stimmt ja auch.
Ich liebe meinen Freund ja noch, aber mit seiner Art zu leben und meine Wünsche für die Zukunft, passt es momentan gerade nicht wirklich gut :(

Ihr meint, er ändert sich nicht/nie mehr für mich?
Oder besteht noch eine geringe Chance?