Ich kann sie einfach nicht vergessen

F

Felixtenny

Dabei
Sep. 2014
Beiträge
1
Alter
57
Hallo

Zu meiner Person ist zu sagen: Ich bin 46 Jahre jung/alt, männlich und komme aus dem Rhein/Main Gebiet.

Man soll es nicht glauben, aber auch in meinem Alter können noch Probleme da sein, wie ich es einmal ausdrücken darf.

Drehen wir das Rad der Geschichte einmal zurück in das Jahr 1986 in das heutige Kroatien, besser gesagt nach Istrien in die Nähe von Pula. Auf einem Campingplatz hatte ich ein wunderschönes Mädchen kennen gelernt. Sie ist genau 2 Monate jünger als ich und wohnt in Klagenfurt/Österreich. Seit diesem Urlaub weis ich auf jeden Fall, es gibt die berühmte "Liebe auf den ersten Blick". Das hat sie mir auch bestätigt.
Nun ja, auch diese Zeit ging leider vorrüber und sie ist dann zwei Tage vor mir abgereist. Natürlich hatten wir unsere Adressen ausgetauscht usw.
Traurig war ich dann wieder zu Hause mit einem Freund unterwegs gewesen. Als ich dann heim kam hielt mir dann meine Mutter eine Telefon-Nummer unter die Nase mit den Worten: "Du sollst diese Nummer sofort anrufen!"
Gesagt getan, ich rief natürlich sofort an, am anderen Ende wartete sie sehnsüchtig auf meinen Anruf. Wir redeten kurz miteinander als sie mich fragte: "Du, wir fahren noch einmal für einige Tage runter und ich möchte fragen, ob Du mitfahren möchtest, wir holen Dich auch ab!". Also sie währe von Klagenfurt nach Damstadt (dort wohnte ich damals) und dann nach Croatien gefahren. Das währe ein Umweg von über 1.500 KM. Wir haben die Sache dann anders organisiert und es war für der schönste Urlaub meines ganzen Lebens (für mich bis heute).
Wir mussten uns notgedrungen ein zweites mal trennen. Wir hatten dann noch per Brief und Telefon (Damals gab es noch kein Internet) Kontakt gehabt, als sie eines Tages per Brief mit mir Schluss gemacht hatte, denn sie hatte sich in einen ehemaligen Freund wieder verliebt, hatte sie geschrieben. Für mich brach damals natürlich eine Welt zusammen, denn wir hatten uns für die Zeit nach Weihnachten wieder verabredet, dass ich sie besuchen komme.
Naja, ändern konnte ich es natürlich nicht aber was sollte ich machen. Vergessen konnte ich sie nicht. Irgendwann einmal im nächsten Jahr bekam ich wieder einen Brief von Ihr indem sie mir erklärte, dass sie mich nicht vergessen hatte und mit ihrem Freund schluß gemacht hatte, da er sie permanent betrogen hatte. Sie wollte mich wieder sehen und dass ich ihr sehr fehlen und sie mich noch immer lieben würde.
Da habe ich den größten Fehler meines Lebens gemacht, denn ich hatte auf diesem Brief leider nicht geantwortet. Bis heute weis ich leider nicht, weshalb ich das damals nicht gemacht hatte. Vielleicht hatte ich damals zu viel um die Ohren gehabt, keine Ahnung, was für ein Gaul mich damals geritten hatte.
Trotzdem konnte ich sie nicht vergessen und sie war immer in meinem Kopf drin.
Irgendwann einmal, ich glaube es war 1996, habe ich just for fun einmal an ihrem Geburtstag bei ihr angerufen, ihre Telefon-Nummer konnte ich noch auswendig und habe ihr mal aus Lust und Laune zum Geburtstag gratuliert. Sie wusste zwar, wer ich bin, hatte jedoch meinen Namen vergessen. Wir haben kurz miteinander gesprochen und ich hatte sie gefragt, ob ich die Tage noch einmal bei ihr anrufen darf, was sie bejate. Einige Tage später telefonierten wir sehr lange miteinander, redeten über die Vergangenheit, wer eas erreicht hat im Leben usw. und aus einer Laune heraus fragte ich sie, ob ich einmal über das Wochenende zu ihr kommen darf. Auch hier sagte sie zu!
Ich fuhr dann nach zu ihr runter nach Klagenfurt und, um es kurz zu machen, es hatte sich zwischen uns eigentlich nichts geändert gegenüber damals. Das hat sie mir auch bestätigt, als wir eng umschlungen im Bett lagen. Die Zeit des Abschieds ist dann auch bald gekommen und ich musste wieder zurück fahren.
Leider habe ich es versäumt, den Kontakt aufrecht zu halten.
Vor etwa 6 Jahren war ich beruflich in der Ecke zur Durchreise und wollte ich zum Kaffee einladen, sie wusste auch sofort, wer am Telefon war, hatte jedoch keine Zeit, denn sie musste auf Arbeit. Schade eigentlich.
Mittlerweile bin ich verheiratet und habe einen wunderbaren Sohn. Um ehrlich zu sein, läuft es in meiner Ehe alles andere als gut (schon seit etwa 5 Jahren) und ich bleibe eigentlich nur wegen meines Sohnes hier, da ich ihn ungeheuer liebe.
Wir waren dieses Jahr zusammen in Kroatien, um meiner Familie mal zu zeigen, wo wir als Kinder immer Urlaub gemacht haben und seit dem ist es, wie soll ich sagen, um mich geschehen, denn es vergeht eigentlich keine einziige Minute, wo ich nicht an sie denken kann.
Ihre Telefonnummer von damals kannte ich noch immer und ich fasste all meinen Mut zusammen und rief einmal an, jedoch ist diese Nummer nicht mehr vergeben. Aber das ganze lies mir keine Ruhe, denn ich wollte wissen, was aus ihr geworden ist, ob sie verheiratet ist oder so. Im Internet versuchte ich herauszufinden, was ich herausfinden konnte (Evtl. Tel.-Nr., Anschrift usw.). Viel konnte ich über diesen Namen jedoch nicht herausfinden.
Über zig Umwege habe ich dann doch das herausgefunden, was ich wissen wollte und fasste all meinen Mut zusammen und rief sie an. Sie war wirklich am Telefon und war doch angenehm überrascht, als sie mich erkannte. Verheiratet ist sie nicht, ihr Freund hatte vor zwei Jahren einen schweren Herzinfakt und liegt seitdem im Wachkoma. Wir redeten noch etwas und dann musste ich leider auf die Arbeit.
Dies war vor etwa 3 Wochen. Ich habe ihr auch einen Brief geschrieben indem ich versuchte, alles zu erklären, dass sie mir seit fast 30 Jahren in meinem Kopf festhängt und ich in fast jeder freien Minute an sie denken muss. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen.
Ich frage mich nun, was ich tun soll. Ich möchte sie natürlich nicht nerven und sie permanent anrufen oder mit Briefen zuschütten, andererseits möchte ich das natürlich auch tun damit sie weis, was ich noch immer für sie empfinde.

Ich hoffe, ich habe meine Situation etwas verständlich ausgedrückt.
 
Nunja,ich habe die Theorie, dass du eher diese "Illsusion" liebst als die Frau selber. Du sprichst selber ständig von "damals" usw.. Sie ist mittlerweile ja älter und ihr sehr euch sehr sehr selten. Dennoch denkst du nicht an sie, sondern an damals zurück. Natürlich war sie damals noch jung, aber dennoch warst du zweite Wahl, verständlich aufgrund der Entfernung.

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen, ob es sich wirklich lohnt deine jetzige Familie zu "zerstören" bzw aufzugeben, wegen einer Illsusion der Jungendliebe. Womöglich fehlt dir etwas in deiner jetzigen Beziehung und du versuchst es durch die Gedanken an die Jugendliebe zu kompensieren und wünschst dir deshalb diese Frau so sehr.
 
Zurück
Oben