Ich kann meinen Ex nicht loslassen...

Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
3
#1
Wie oben gesagt habe ich ein wirklich schwerwiegendes Problem. Ich komme einfach nicht von meinem Exfreund weg. Wir waren fast 6 Jahre zusammen und ich bin gerade 20. Ich habe mit ihm Schluss gemacht und das ist mittlerweile 7 Monate her. Wir hatten nach der Trennung sehr viel Kontakt und mir ging es richtig schlecht. Aber mit der Zeit wurde es besser ich wusste ja dass es gründe gibt warum es nicht mehr funktioniert. Ich habe ihm gesagt,dass es okay für mich ist wenn er den Kontakt abbrechen will aber das wollte er einfach nicht. Dann nach ein Paar Monaten hat er einfach aufgehört mit mir Kontakt zu haben und nicht mehr mit mir geredet(wir wohnen im selben 500 Seelen Dorf). Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er bräuchte einfach diesen Schlussstrich es würde ihm schlecht gehen und er hätte kapiert,dass es aus ist. Das war für mich wirklich der Horror. Wir hatten dann 2 Monate keinen Kontakt und es kam alles wieder hoch, ich bin wirklich fast wahnsinnig geworden,weil wir keinen Kontakt mehr hatten. Dann hat er mir plötzlich wieder geschrieben und wieder mit mir geredet und ich habe ihn gefragt was das soll und dass er sich entscheiden soll ob er Kontakt will oder nicht schließlich sei er nicht der einzige, der eine beziehung zu verarbeiten hat. Daraufhin hat er gesagt, dass er freundschaftlichen Kontakt möchte und das war okay für mich. Ich habe irgendwie trotzdem immernoch das Gefühl,dass ich vergeben bin. Wenn er betrunken ist sagt er, dass das ja alles nur eine Pause ist und wird aufdringlich. Ich würde gerne mit einem anderen Mann ausgehen, weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist, da ich immernoch an meinem Ex hänge und einfach nicht weiß wie das weitergehen soll. Ich kann den Kontakt einfach nicht abbrechen ich habe solche Angst,dass er dann nichtmehr da ist und es mir wieder so schlecht geht. Über eure Meinungen würde ich mich freuen
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#2
Du hast Angst davor, etwas loszulassen, was dir eigentlich nicht gut tut. Das klingt immer recht idiotisch (und objektiv betrachtet ist es das auch), aber du bist nicht die Erste, der das so geht. Die meisten Personen erkennen das Problem selbst, so auch du. Solange du an deinem Ex hängst, würde es niemals Sinn machen, wenn du dich mit einem anderen Kerl triffst. Du musst es wirklich schaffen, loszulassen und Abstand zu gewinnen. Dies geht oftmals nicht, wenn man noch Kontakt zu seinem Ex hat.

Ich weiß, dass die Angst, den Kontakt zu einer lieben Person abzubrechen, recht groß ist. Aber in Situationen wie der deinigen halte ich das stets für das beste und womöglich auch einzige Mittel. Wichtig ist wirklich, dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst und erkennst, dass dir der Kontakt zu ihm nicht gut tut und dass du den Kopf frei bekommen musst. Der Kontaktabbruch tut dann einige Tage weh, aber irgendwann wirst du merken, wie du plötzlich nicht mehr ständig an ihn denken musst...Bis er in deinem Leben keine Rolle mehr spielt. Wenn du so weit bist, bist du frei für eine neue Beziehung. Und mehr noch: Hast du diesen Punkt erreicht, an dem du ohne Probleme an die Zeit mit deinem Ex zurückdenken kannst, kannst du womöglich wieder Kontakt herstellen und dich einfach nur freuen, sieben Jahre lang mit ihm zusammen gewesen zu sien. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Stimmt! Immer noch Kontakt...dann wieder nicht...dann doch !

Trennung light gibt es nicht ! Trennung und dann totaler Kontaktabbruch !
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
7
#4
sieh es positiv, du bist relativ jung und du bist sicherlich eine sehr attraktive Frau, du hast viele Türen offen. Du hast mit deinem Alter ziemlich freie Wahl, welchen Typen du haben kannst.
Das beste ist, du musst dich von ihm loskoppeln, das ist wahrlich nicht immer einfach, doch es ist einfach das beste für dich.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#5
hey,

sechs Jahre sind eine lange Zeit und aus eigener Erfahrung ist die Angst, etwas zu beenden auch die Angst aus einer Gewohnheit auszubrechen. Gefühle kann man nicht einfach abstellen und das einzige, was dir helfen wird ist ein kompletter Kontaktabbruch, ansonsten wird sich dieser Kreislauf weiter fortsetzen und ihr gelangt vermutlich wieder an den Punkt, dass ihr es beide nochmal versuchen wollt, was dann zur Folge hat, dass das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht....
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#6
Solange du dich an dem Gedanken "Ich kann IHN nicht loslassen" festkrallst, wird sich natürlich nichts ändern. Wenn ich mich jeden Tag gedanklich mit Schokoladentorte beschäftige und damit, wie schädlich sie für meine Figur und meine Gesundheit ist, kann ich nicht gleichzeitig von mir verlangen, Schokoladentorte zu vergessen. Das geht nunmal nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben