Ich kann andere schlafende Menschen in meinen Gedanken sehen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ist es normal, dass ich, sobald ich mich konzentriere andere Menschen sehen kann wie sie schlafen, darunter zählen Bekannte und Freunde, aber auch völlig unbekannte Menschen?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Das hat nichts mit Vorstellungskraft zu tun !
Sondern? Sehr dürftiger Beitrag ohne eine andere Erklärung zu liefern.

Ich denke ebenfalls, dass es sich um Auswüchse der Phantasie handelt. Bei den vermeintlich völlig unbekannten Menschen wird es sich um Menschen handeln, die du schonmal gesehen hast, z.B. im Supermarkt. Denn unser Gehirn speichert alles, auch wenn wir das nicht bewusst wahrnehmen. Dazu gehören natürlich auch die Gesichter der Menschen, die dir dann offenkundig im Kopf rumschwirren.

Aber dieser Thread hat vermutlich ein etwas übernatürlicheres Ziel als eine einfache wissenschaftliche Erklärung für solche "Visionen".
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#5
Sondern? Sehr dürftiger Beitrag ohne eine andere Erklärung zu liefern.

Ich denke ebenfalls, dass es sich um Auswüchse der Phantasie handelt. Bei den vermeintlich völlig unbekannten Menschen wird es sich um Menschen handeln, die du schonmal gesehen hast, z.B. im Supermarkt. Denn unser Gehirn speichert alles, auch wenn wir das nicht bewusst wahrnehmen. Dazu gehören natürlich auch die Gesichter der Menschen, die dir dann offenkundig im Kopf rumschwirren.

Aber dieser Thread hat vermutlich ein etwas übernatürlicheres Ziel als eine einfache wissenschaftliche Erklärung für solche "Visionen".
Was gibt es da für andere zu erklären ?
Die Userin ist nicht angemeldet und somit ist es nichtig . Das war diejenige welche gefragt hat . Aber, wenn dann andere kommen und schreiben - so was entspringt nur der Vorstellungskraft - hat man leider keine Ambitionen sich zu rechtfertigen - oder jenen zu erklären, dass es Dinge gibt, die den Verstand vieler übersteigen . Ich habe das auch aufgegeben - bringt nichts - selbst nicht, wenn ich auf den Punkt genau weiß, was auf den anderen zukommt, oder im widerfährt - es schon länger weiß usw.

Ich kann dem Gast nur sagen, das gibt es wirklich . Sie selbst macht das und sie kann noch viel mehr !

Und Gruber - Visionen gibt es auch - ich könnte ihnen da ein paar erzählen . Das was der Gast hier reinschreibt, ist aber keine Vision .
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Avocado, mein Posting war ironisch gemeint.

Weil niemand, der das ernst meint, postet es in einem Liebeskummerforum, wo es gar nicht reinpasst, das machen nur Trolle. Da gibt es andere Foren, wo man sich besser austauschen kann - wo man Gleichgesinnte trifft.

Wäre auch sehr nett von dir, wenn du nicht so herablassend argumentieren würdest und anderen unterstellst, dass etwas deren Verstand übersteigt - du kennst niemanden von uns und niemand, der spezielle Gaben oder Talente hat, posaunt es (schon gar nicht in einem Liebeskummerforum) so laut heraus und schon gar nicht stellt er sich über andere.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#7
Avocado, mein Posting war ironisch gemeint.

Weil niemand, der das ernst meint, postet es in einem Liebeskummerforum, wo es gar nicht reinpasst, das machen nur Trolle. Da gibt es andere Foren, wo man sich besser austauschen kann - wo man Gleichgesinnte trifft.

Wäre auch sehr nett von dir, wenn du nicht so herablassend argumentieren würdest und anderen unterstellst, dass etwas deren Verstand übersteigt - du kennst niemanden von uns und niemand, der spezielle Gaben oder Talente hat, posaunt es (schon gar nicht in einem Liebeskummerforum) so laut heraus und schon gar nicht stellt er sich über andere.
Ja, darum war Gast hier - um es hier rauszulassen und nein, ich stimme dir nicht zu, dass alles und jeder der sich verirrt in einem "falschen" Forum ein Troll ist .

Wer sagt, dass es jemand nicht rausposaunt - wenn er spezielle Gaben und Talente besitzt ? Das ist eine Verallgemeinerung - und die entspricht nicht den Tatsachen und mit rausposaunen hat es weniger zu tun, mehr damit Anschluss zu finden fern von kopfgesteuerten, die nur glauben was sie sehen und nicht mehr .

Da ich leider spezielle Gaben und Talente habe - weiß ich um die Besonderheit und wie man dafür abgestempelt wird, wie man skeptisch angesehen wird, von der Seite und gemieden wie die Pest - weil jeder etwas zu verbergen hat und Angst dabei eine große Rolle spielt .

Zwischen sich etwas einbilden, Visionen und Phantastereien ist ein großer Unterschied und ich mag es nicht - wenn jemand andere dafür schubladisiert, oder es für Null und Nichtig erklärt - vor allem wenn man am Anfang steht und die Welt Kopf steht - weil man gar nicht weiß, was einem geschieht .

Ein Forum bietet sich genau dafür an - weil man zwar auch "angegriffen" wird und andere es abstempeln, aber wenn einem das Menschen sagen, die einen das ganze Leben kennen - die einem sehr nahe stehen, dann tut es "mehr" weh .

Und wenn ich mich nicht auskenne - dann bin ich still !
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
wie man dafür abgestempelt wird, wie man skeptisch angesehen wird, von der Seite und gemieden wie die Pest - weil jeder etwas zu verbergen hat und Angst dabei eine große Rolle spielt .
Genau aus diesem Grund setzt man sich nicht öffentlich noch dazu im falschen Forum Menschen aus, die dann genau das machen.

Das was du schreibst ist somit recht sinnfrei.
 
Anzeige:

Oben