Ich kann meine Gefühle nicht abschalten

Dabei
11 Mrz 2007
Hallo an alle Leser und schreibenden Forummitglieder!
Ich bin erst neu hier und bin durch einen sehr netten Menschen auf diese Seite verwiesen worden.
Also wie fange ich an, vor ca drei Wochen ist meine 5 Monate alte Beziehung durch meinen Freund beendet worden.Um zu erklären, wie die Situation unserer ganzen Beziehung war, muß ich ein wenig ausholen.
Ich habe diesen Mann kennengelernt, kurz nachdem eine andere Beziehung zerbrach (4 Wochen später). Damals wollte ich gar keine neue Beziehung, eigentlich wollte ich nur wieder raus unter Menschen, deshalb kam mir die Essenseinladung ganz recht. Wir hatten uns im Internet kennengelernt und er wohnt nicht weit weg von mir. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden und verbrachten einen sehr schönen Abend und verabredeten uns auch gleich für die nächsten Tage. Er lebte damals schon im Scheidungsjahr und es waren noch Absprachen nötig mit seiner Frau.Schließlich verbrachte ich dann auch die erste Nacht bei ihm. Es dauerte nicht lange, da lernte ich dann auch seine Familie kennen. Mit seiner Tochter und seinem Sohn verstand ich mich auf Anhieb und auch seine Mutter war unendlich froh, daß er nun nicht mehr allein war.Dann kam Weihnachten, für mich ein wunderschönes Fest, ich hatte nach vielen Jahren zu ersten Mal wieder einen Mann an meiner Seite, aber ich sollte mich irren.Auch Silvester haben wir dann zusammen mit seinen Freunden gefeiert und auch mit ihnen hab ich mich absolut super verstanden.Wir haben auch in dieser Zeit sehr viel gemeinsam unternommen, egal ob Pflichten oder Freizeit.Das Ganze war wohl sicher auch der Grund, daß seine Frau wieder auf "den Plan" trat. Da mußten Absprachen gemacht werden, immer wieder Anrufe, zusammen Kaffeetrinken und wieder reden. Manchmal denke ich, ich hätte das vielleicht schon ernster nehmen sollen. Dann im Januar hab ich meine Chance genutzt, ich weiß, so etwas tut man nicht, aber ich habe sein Handy nachgesehen, weil er immer Heimlichkeiten hatte. Die eingehenden SMS waren gelöscht, aber die gesendeten nicht und was da stand, traf mich zutiefst. Kurz vor Weihnachten hat er an seine Frau geschrieben, daß er sie immer noch irgendwie liebt und sie wohl in einem Alter wären, wo man nicht alles so aufgibt. Ich habe ihm dann gesagt, ich würde die Sachen packen, aufgrund dieser SMS. Dann redeten wir doch darüber, er sagte mir, es wäre vorbei, er würde sie nicht mehr lieben und sie würden nie wieder miteinander leben können.Es war kein Streit, aber im Nachfolgenden waren immer wieder heimliche Gespräche und komische Verhaltensweisen von ihm.Ich hab immer wieder versucht, das alles zu akzeptieren, schließlich sind 25 Jahre nicht einfach wegzuwischen und das was sie sich geschaffen hatten. Es war für mich also ein willkommener Anlass, daß sein erstes Firmenjubiläum bevorstand. Ich habe mich reingekniet und habe wirklich fast alles gemanagt. Dann kam die Feier und da machte er wohl den größten Fehler. Er hielt eine Rede und am Ende dankte er mir als Lebenspartnerin und sagte, ohne mich wäre es nicht gegangen, ich habe mich wirklich irre gefreut, denn er hatte mich das erste Mal vor allen als Lebenspartnerin benannt. Wir hatten zwar noch nicht über ein Zusammenziehen gesprochen, aber ab diesen Zeitpunkt dachte ich, ja er plant eine Zukunft mit mir.Es würde nicht einfach, weil er in der Woche sehr viel unterwegs ist, aber ich hatte meine Liebe und damit glaubte ich, ich würde das Alles packen. Bei mir war es Liebe und jeder, der an diesen Abend da war, hatte es mitbekommen, jeder freute sich mit mir.
Eine Woche später sollte meine ganze Welt zusammenstürzen, denn ich hatte ihn gefragt, ob denn seine Frau noch bei ihm gemeldet sei, sie war es und er reagierte verärgert über diese Frage. Um nicht weiteren Ärger zu provozieren, hatte ich dann beschlossen, ihn erst einmal damit allein zu lassen, ich wollte nicht noch etwas falsches sagen und zog mich zurück, er kam dann doch zu mir, wir sprachen darüber und verbrachten dann doch noch einen schönen Abend. Am nächsten Abend während des Fernsehens sprach er mich plötzlich mit dem Namen siener Frau an und ich fragte, wo er mit seinen Gedanken
wäre. Ich war der Meinung, er war bei ihr und sagte dann, wenn er weiter mit den Gedanken bei ihr sei, könnte ich ja gehen. Darauf er, dann geh doch. Ich fuhr nicht, nein ich blieb, aber wir sprachen nicht mehr miteinander. Am nächsten Morgen machte er Frühstück, aber ich hatte eine schlechte Nacht hinter mir, konnt kaum was sagen, war unendlich traurig. Dann sagte er, wir würden wohl doch nicht zusammen passen und wir sollten über eine Trennung nachdenken. Ich blieb noch den ganzen Tag dort und am Abend sagte ich ihm, ich würde seinen Wunsch nach einer vorrübergehenden Trennung nachgeben, wenn ich es auch als sehr schmerzlich erlebte. Ich packte meine Sachen und rief dann noch seine Tochter an. Ich weinte viel und war eigentlich vollkommen am Ende und letztendlich hatte ich so etwas einmal zu oft erlebt, es hatte mir fast das Leben gekostet und meine Gedanken an diesem Abend, waren gefährlich. Plötzlich stand er da, versuchte mich zu trösten und meinte, er weiß nicht, ob er mich so lieben könnte wie ich ihn.Er bräuchte Zeit, nach einer Woche rief ich ihn an und er hatte nur Ausreden. Am Montag rief ich dann seine Mutter an, weil ich wissen wollte, wie es allen ging und sie sagte mir, es sei Schluß, darauf rief ich ihn an und er meinte, er hätte doch alles mit mir besprochen, alle in seiner Familie wußten es und auch sein guter Freund und Nachbar.Der erzählte es dann auch den Anderen aus dem Freundeskreis. Niemand aus dem Freundeskreis oder aus der Familie verstand, was er getan hatte.Ich hatte dann mit ihm vereinbart, daß ich meine restlichen Sachen holen würde. Ich nahm alle seine Geschenke mit und brachte sie ihm. Ich konnte sie nicht stehen sehen, weil ich mit jedem einen schönen Moment verband und das sollte nun alles vorbei sein. Wir redeten noch einmal und er meinte, er wäre wohl wirklich nicht fertig mit den Gefühlen zu seiner Frau. Ich kann es nicht verstehen, sie hat ihn drei Mal verlassen und ist wohl nur hinter dem Luxus her, den sie wohl mit mir verlieren könnte.Wir haben uns getrennt mit der Vereinbarung, daß er Zeit brauch und sich dann vielleicht melden wollte. Dann kam eine Sache, die mir furchtbar weh tat, denn ich bekam wenige Tage später von seiner Tochter den Vorwurf, ich hätte so komische Nachrichten auf dem Handy ihrer Mutter hinterlassen, auch er schrieb mir, ich sollte diese Nachrichten an seine Frau lassen. Da hab ich ihn dann angerufen, es stellte sich heraus, daß eine Frau angerufen hätte und sie waren der Meinung, ich wäre das gewesen. Das war ich aber nicht, es war auch keine Nummer angegeben und so war es nicht zu verfolgen. Ich hätte vielleicht einen Grund gehabt, aber so etwas liegt unter meinem Niveau. Ich denke, das war ihm dann auch klar, jetzt bin ich der Meinung, jemand wollte mich wohl in ein schlechtes Licht rücken, bei allen denen, die ich lieb hatte und das war ihm fast gelungen. Letztendlich hätte auch ich sagen können, die sexistisch beleidigenden Anrufe, die ich seit der zeit mit meinem Freund bekam, woher kamen denn die?Hab noch meinen Kontakt zu seiner Tochter und auch zu seinem Sohn, seine Freunde stehen fast ausschließlich hinter mir und können ihn nicht begreifen. Zum Geburtstag seines Freundes war ich eingeladen, hab aber doch nach den Bedenken von dem Ehepaar abgesagt und außerdem wäre er nicht gekommen, wenn ich dagewesen wäre. So schreib ich nun nur noch das Gedicht für den Freund und bin zwar zu seinem Geburtstag aber nicht zu der Feier.Habe versucht, wieder mein Leben in den Griff zu kriegen, aber ich schaff es nicht, es tut alles noch weh und meine Gefühle sind noch da....Seine letzten Worte waren,er hätte es mir schon Tage vorher sagen können, er wäre zu feige gewesen, hätte er es bloß getan. Es könnte durchaus sein, daß er eines Tages sich wieder meldet, aber im Moment weiß er nicht, ob er jemals lieben könnte, weil er Liebe nie erlebt hätte. Ich werde nicht schlau aus ihm und vermisse ihn trotzdem sehr.Was kann ich tun, ich schreibe mich mit sehr vielen netten Menschen im Internet, bekomm immer wieder Angebote jemand kennenzulernen, aber ich kann einfach nicht meine Gefühle ignorieren....:086:

K

kaskara

Gast
Hi,

wir hatten dieses Thema schon mehrfach! Gegen die Verbundenheit...die Vertrautheit, was die beiden Menschen verbindet, hat der "neue" Partner nur selten eine Chance. Da kann der oder die Neue in 9 von 10 Punkten besser abschneiden - da wird eine einzige Schwäche des neuen Partners unheimlich schwer gewichtet.

Man(n) weiß einfach, was man an seinem vertrauten Partner hat - und es ist in vielen Fällen auch eine gewisse Bequemlichkeit.

Das mit den "komischen" Nachrichten würde ich in Deinem Fall nicht überbewerten. Du kannst sicher sein, dass auch er unter der Situation zu leiden hat...aber Männer neigen oft in solchen Situationen dazu, alles von sich "abschütteln" zu wollen. Sie möchten mit bestimmten Dingen nicht mehr konfrontiert werden (einfach nur weg,weg,weg) - eigene Fehler dem anderen zuschieben! Solche Dinge sind im Normalfall nämlich ganz leicht nachprüfbar, sollten also nicht zum Anlaß genommen werden, irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen. Solltet Ihr noch Kontakt haben, würde ich ihm eindeutig zu verstehen geben, dass er fair bleiben sollte!

...sonst verliert er nur sein Gesicht...und womöglich noch die Achtung vor Dir!

Und zu Deinem Schmerz! Da die Geschichte noch relativ frisch ist, sind Deine Gefühle nachvollziehbar. Du bist einfach noch zu "aufgewühlt" und für eine neue Beziehung noch nicht bereit!

Dir alles Liebe und Gute

kaskara

Dabei
11 Mrz 2007
Ich danke dir für deine Worte,leider ist er ja nicht fair geblieben, aber ich werde es verkraften müssen, aber ich weiß auch, daß seine Freunde für mich da sind und es ihm auch zu verstehen geben. Er hat nicht nur mich verletzt, sondern auch seine Freunde mit diesem Verhalten vor den Kopf gestossen,denn sie wollen diesen Zirkus mit dem Hin und Her mit seiner Frau nicht mehr. Sie waren froh,in mir den Menschen zu haben, der eben nicht so wankelmütig ist und der zum Partner steht. Ich kann sie verstehen, da ich so ein Verhalten auch nicht billigen würde.
Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt, man hat mir schon gesagt, wart ab, er steht bald wieder vor deiner Tür, dann weiß ich nicht, was ich tun werde.

K

kaskara

Gast
Hallo!

...doch, das weisst Du! Wenn er wirklich wieder vor Deiner Tür steht, hast "DU" doch das Zepter wieder in der Hand! Ja, nein...vielleicht? Die Karten werden neu gemischt...Du bestimmst Die Spelregeln!

Sorry - aber wenn Du jedesmal seine Rettungsinsel...sein Ruhepol bist, kann er ja mit dem HIN & HER immer so weitermachen. Wer bist Du denn, dass Du Dir das bieten lassen musst???

Was er braucht ist eine klare Ansage von Dir! Klar, es ist nicht einfach, wenn Gefühle im Spiel sind. Gib im klipp und klar zu verstehen, dass - falls es überhaupt eine 2. Chance geben sollte - Du es Dir überlegen würdest! Er könne Dich in der nächsten Woche ja ´mal anrufen. Dies hat nichts mit Spielchen von Deiner Seite zu tun, sondern Du musst seinen "Jagdinstinkt" wieder aktivieren. Er ist Dir Deiner einfach zu sicher...deshalb auch das "Hin & Her! Auch hier gilt die Frage: "Wer hat den Fehler gemacht"? Na also!!!

Diese Woche solltest Du nutzen, um Deine Hausaufgaben zu machen! Irgendetwas muss da ja sein, was ihn immer wieder zu seiner Frau zieht. Und diesen Punkt(e)...nenn´ es Mangelerscheinungen gilt es herausfinden. Sonst wirst Du ihn verlieren.

Wenn Du so einen "guten Draht" zu seinen Freunden hast, dann nutze diesen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Gerade die Spezialisten bedienen sich diesem Trick, wenn man oder Frau nicht weiterkommt. Warum? Weil sie beide Seiten kennen und "neutral" sind!

Oft kommt beim Italiener oder in seinem Lieblings-Bistro mit der richtigen Fragetechnik und einem oder zwei Gläschen Rotwein die tatsächliche Wahrheit auf den Tisch.

Ich wünsch´ Dir alles Gute!

kaskara

Dabei
11 Mrz 2007
Hallo!
Ich grüße dich und danke dir für deinen Beitrag.Ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht und ich weiß jetzt, was ihn immer wieder zu ihr zieht. Sie ist eine Frau, die sich seiner materiellen Mittel bedient und eben nur die neuesten Klamotten trägt, nur im Schönheitswahn lebt, ja nicht älter werden, Diäten und was weiß ich nicht alles.
Er ist verrückt nach ihr und das weiß sie. Er hat sie immer mit materiellen Dingen zurückgeholt, z:B. ein tolles neues Auto (Cabrio), ein Urlaub nach Dubai, die Stube komplett neu ausgestattet usw. Er hat auch einem Freund gegenüber geäußert, er könne nicht anders. Vielleicht war jetzt die Trennung von mir das Geschenk, was sie wollte, denn dann sind ja die finanziellen Geldquellen nicht mehr in Gefahr. Sie hat erreicht, was sie wollte und kommt vielleicht doch nicht zu ihm zurück.
Es gibt da aber noch eine Möglichkeit und die schließt die Frau aus und schließt eine andere Frau ein, die er gerade durch finanzielle Dinge kennenlernte. Vielleicht hat sie die nötigen Mittel und Wege, seine Scheidung zu finanzieren.
Alles in allem begreif ich nun langsam, was auch sein Interesse ist, das Geld und an diesem Punkt ist er jetzt empfindlich getroffen, durch die Scheidungskosten.
Geld hat für mich auch einen Stellenwert, aber in einer Beziehung gelten für mich andere Werte.
In diesem Punkt haben die Beiden wohl auch eine gewisse Übereinstimmung und da kann ich eben nicht mithalten, da ich die Basis einer Beziehung in anderen Werten sehe.
Ich habe mich nun mit einigen der Freunde unterhalten und sie sind einer Meinung, ich sollte es lassen, er würde mich nur unglücklich machen....
Ich hab immer noch meine Meinung und meine Gefühle, aber ich werde versuchen, mein Leben weiterzuleben im Sinne meiner Werte!

K

kaskara

Gast
Hallo,

Du schreibst, dass er verrückt nach seiner Frau ist - aber monatelang mit Dir zusammen war. Irgendetwas muss ihm doch an Dir gelegen haben, denn sonst hätte er sich wohl kaum mit Dir eingelassen.

Vergiss doch ´mal das Cabrio, das Wohnzimer oder den Dubai-Urlaub. Könnte es nicht vielleicht sein, dass ihn diese ganze Oberflächlichkeit seiner Frau angekotzt hat?

Vielleicht hat er in Dir eine Frau gesehen, die ihn einfach nur so liebt - auch ohne dicke Brieftasche? Die für ihn etwas tut, ohne gleich immer etwas in Form eines Gegenwertes aufrechnen zu müssen. Eine Wärme gespürt...

Ich kenne einige Leute, die sind so richtig reich, und haben trotzdem ihre Menschlichkeit nicht verloren. Dann gibt es natürlich auch noch sogenannte "Möchtegerns"...die irgendwo dazwischen liegen, und es nicht verstehen können, dass man sich auch ein kleinen Dingen erfreuen und glücklich sein kann.

Sollte er zur 2. Kategorie gehören, Reichtum sein "Lebenselexier" sein und er diesbezüglich nicht über seinen Schatten springen kann, dann solltest Du ihn so schnell wie möglich vergessen.

GlG

kaskara

Dabei
11 Mrz 2007
Hallo, ich grüße dich herzlich!

Zuerst einmal ein Danke für deine Worte. Du hast Recht, es gibt diese zwei Kategorien.Zum Einen könnte ich ihn in die zweite Kategorie einordnen, aber zum Anderen hatte er in unserer Zeit auch wenige Momente, wo ich ihn in die 1. Kategrie schreiben könnte.
Aber ich denke zum größten Teil ist es wohl wirklich das Geld, was ihm wichtiger ist, traurig aber war.
Es mag sein, daß ihn die Oberflächlichkeit genervt hat, aber irgendwie hat sie es geschafft, ihn in seinen Gefühlen zu verunsichern.
Sie hat ihm Druck gemacht wegen der Scheidungskosten, wie das leider sooft der Fall ist und ich denke, damit sie sich beruhigt, hat er sich von mir getrennt.
Ob nun die Gefühle für sie neu entfacht waren oder ob es das Geld war, ich weiß es nicht, aber ich denke, seine Trennung von mir war wie alles andere ein Angebot zur Versöhnung mit ihr. Ob das nun wirklich geschieht, wird man sehen, aber für mich war es die Liebe, die keiner finanzieller Geschenke bedarf...

Ich danke dir!

GLG

die Perle

Oben