Ich kann kein Wort reden wenn wir uns sehen ... :/

Dabei
4 Jul 2016
Ich hab vor ner Zeit auf einem Volksfest ein Mädchen kennen gelernt. An dem Tag war alles ziemlich laut und so... Am nächsten Tag hab ich mich dann mit einem Freund über sie unterhalten, dass sie mir schon ziemlich gefällt. Er hat dann gesagt, sie ist eine Freundin von seiner Freundin. Er hat auch dann gefragt, ob ich ihre Nummer haben will. Ich hab ja gesagt, obwohl ich schon die Eier in der Hose haben sollte, sie persönlich zu fragen. Aber da ich nicht gewusst habe, wann ich sie wieder sehe, hab ich sie eben genommen. Und eben das mit den Eiern in der Hose ist mein Problem. Ich hatte nie Probleme, mit "fremden" Mädchen irgendwelchen Mist zu reden, so dass man zumindest irgendetwas redet. Ich hab sie jetzt schon drei vier mal in unserer Gruppe in einer Disko gesehen. Ich kann mit ihr nicht reden, egal was ich versuche, auch wenn sie was sagt, es wird nie wirklich ein Gespräch. Wenn wir schreiben ist alles wunderbar. Ja klar ist es in der Disko schwer zu reden, aber auch draußen ist es schwer. Ich trau mich auch nicht, sie zu fragen. ob wir mal was alleine machen, weil ich eben Angst habe, ich bekomm nichts aus, auch wenn wir unter uns sind.
Falls jemand irgendwelche Tipps hat, wie man am besten ein Gespräch anfängt (ich komm mir so blöd vor das zu Fragen, weil ich es ja eigentlich kann) oder andere Tipps, bitte raus damit, ich währe sehr Dankbar, weil ich sie sehr mag, auch wenn wir nur geschrieben haben. Sie ist 17 (ich 18), falls das was hilft.

Vielen Dank im Voraus!

Dabei
5 Jul 2016
Ok ich habe ein Tipp für dich.
Mach dir bewusst, sie ist ein normaler Mensch wie du und ich.
Ja sie ist besonders für dich, weil du sie schön findest oder süß.
Das ist aber deine Ansicht, denke doch mal an sie.
Mein Tipp ist, sehe die Situation doch mal aus ihren Augen. Wenn du ihr begenest, denke nicht die ganze Zeit daran wie du dich fühlst, sondern daran wie sie sich fühlt. Versuche es aus ihren Augen zu sehen. Denn wenn du dies tust, und dass deine Priorität ist, dann ist deine Angst nebensache.
Denn es geht um sie.

Das hat mir mal sehr sehr geholfen!

Oben