Ich kann ihm nicht mehr vertrauen :((

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr! Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Würde gerne mit jemandem reden, der unparteiisch ist und die Sache mal ganz nüchtern betrachtet. Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll :(
Mein Freund und ich sind jetzt 4,5 Jahre ein Paar. Sein Freundeskreis besteht eher aus Frauen, was sonst eigentlich nie ein Problem für mich war.
So fing es dann an, Mitte 2013. Wir lernten in einer Kneipe ein Mädel kennen (nennen wir sie Petra), sie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und sie tat uns leid. Wir unternahmen öfter was mit ihr. Als ich sie jedoch näher kennenlernte, wurde sie mir einfach zu anstrengend. Wenn sich nicht alles 100% um sie dreht, dann wurde sie echt schwierig. Ich distanzierte mich also von ihr, erlaubte aber meinem Freund weiterhin was mit ihr zu unternehmen.
Am Silvesterabend 2013 sagte er mir dann, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er mich noch liebt. Er wollte eine Pause.
Ich willigte ein, da mir diese Beziehung wirklich sehr am Herzen liegt, und wir sahen uns 2 Wochen nicht, hatten uns aber dennoch weiterhin geschrieben etc.
Er sagte mir dann, dass er mich noch immer liebt und weiterhin mit mir zusammen bleiben möchte.
Unsere Beziehung ging weiter wie früher, alles war sehr harmonisch und wir verstanden uns nach wie vor prächtig.
Im Mai 2014 gingen wir eines Abends getrennt voneinander feiern. Als er dann nachts nach Hause kam, gestand er mir betrunken und in Tränen aufgelöst, dass er mir fremdgegangen sei. Mehr musste ich nicht wissen. Konnte mir ja direkt denken, dass es mit Petra war. Zunächst hieß es, dass er nur in der Beziehungspause fremdgegangen sei. Nach weiterem nachfragen aber, stellte sich heraus, dass sie Sache 5 Monate lief. Also bis zu dem Tag, an dem er es mir sagte.
Ich wollte mich nicht von ihm trennen, das war gar keine Option für mich. Ich war furchtbar traurig aber konnte ihm nicht mal böse sein und nahm ihn wieder zurück.
Als seine Affäre dann auch erfuhr, dass er bei mir bleiben wird und die Affäre beendet ist, fing der Terror ihrerseits an. Sie und ihre Freundinnen schickten mir Screenshots (mit denen sie ihn auch immer erpresst hat), was zur Folge hatte, dass wir wieder Streit bekamen weil er ihr in den Nachrichten natürlich Honig um den Mund schmierte, damit sie die Klappe hält. Allgemein benahm sie sich echt daneben. Ich fragte mich ernsthaft, was sie sich von solchen Aktionen erhoffte. Sie nahm sich damals sogar eine Wohnung (die sie sich von ihrem Azubigehalt nicht mal leisten konnte^^), in der Hoffnung, dass er die Beziehung zu mir beendet und er mit ihr einzieht.
Dann war aber erst einmal Ruhe. Wir reisten, um Zeit nur für uns zu haben und redeten viel.
Anfang diesen Jahres dann waren wir in einer Disco feiern und sie war auch da. Sie war sturzbetrunken und hat Mitleid gebraucht. Sie war mit nem gemeinsamen Bekannten da und da wir alle im selben Ort wohnen, sind wir alle zusammen in einem Taxi heim. Von da an, war wieder alles komisch. Ich merkte, dass er wieder mit ihr schrieb (ohne sein Handy zu kontrollieren!!). Im April diesen Jahres kam es dann so weit, dass er mir schrieb, er müsse länger arbeiten und anschließend seinem Vater in der Garage helfen.
Irgendwann entwickelt man ein Gespür für Lügen... allein schon wie die Nachricht verfasst war. Also stand ich abends 3 Stunden lang am Fenster, um zu beobachten wann er vorbei fährt (er muss nach der Arbeit an meinem Haus vorbei). Er fuhr nicht vorbei, nur Petra. In die entgegengesetzte Richtung... von da an war Kopfkino vorprogrammiert.
Dann waren wir Samstags essen und auf dem Heimweg sah ich in seiner Bluetoothliste im Auto Petras Spitznamen. Ich fragte direkt ob sie sich getroffen hätten und er verneinte es. Der Name stamme noch aus der Liste des Vorbesitzers des Autos. Ja. Klar.
Aber da ich keine Beweise hatte, wartete ich ab. Sonntags dann wollte er zu seinen Eltern und wieder hatte ich das Gefühl, dass er dort nicht hinfährt. Und ich wurde bestätigt: eine Freundin von mir hatte ihn abends beim spazieren gehen mit ihr gesehen. Nur unweit vom Dorf weg (extrem dumm). Also hatte ich meinen Beweis. Ich sprach ihn drauf an und sagte, dass wir Abstand brauchen. Er solle sich ein für alle Mal entscheiden, wen oder was er will.
Er entschied sich erneut für mich.
Ich hatte mein Vertrauen fast zu 100% wieder aufgebaut. Nach dieser Aktion war es -100.
Nun wohnen wir zusammen (ich bin nicht blöd, finanziell ist im Vorfeld alles geklärt) und vor ein paar Wochen schlug er vor, dass wir jetzt öfter was getrennt voneinander machen sollten. Nun bekomm ich jedes Mal die Krise, wenn er das Haus verlässt. Ich heule dann jedes Mal, weil ich so ein schlechtes Gefühl dabei habe.
Am Samstag geht er auf eine Party von ner Freundin, die gut mit Petra befreundet ist. Ich will eigentlich nicht, dass er dort hin geht. Nur glaube ich, dass Verbote meine Gesamtsituation nicht unbedingt verbessern...Dieses Weib ist einfach nur skrupellos. Einem gemeinsamen Bekannten sagte sie auch, dass sie nichts bereut und es jedereit wieder tun würde. Im ganzen Dorf erzählt sie sie Story (nicht unbedingt ne Story, auf die man stolz sein sollte, wie ich meine) und stellt sich als das arme Mädchen dar und mich, die eigentlich Leidtragende, zieht sie durch den Kakao. Ich denke es wäre wieder was anderes, würde sie weiter weg wohnen. Aber im selben Dorf ist das echt hart.
Im Oktober geht sie neue berufliche Wege. Ich hoffe ganz weit weg!!!
Was denkt ihr darüber? Hatte jmd ne ähnlche Situation? Was könnte ich tun, um mein Vertrauen zu stärken? Wie könnte ich ihm durch die Blume sagen, dass es um mein Vertrauen derzeit nicht so gut bestellt ist? Habe halt Angst, dass ich ihm auf die Füße trete und er direkt aus der Hose springt...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#2
Als er dann nachts nach Hause kam, gestand er mir betrunken und in Tränen aufgelöst, dass er mir fremdgegangen sei. Mehr musste ich nicht wissen. Konnte mir ja direkt denken, dass es mit Petra war.
Warum konntest du dir das direkt denken? Er hatte doch viele weibliche Freunde. Wieso war dein Verdacht direkt bei ihr?

Ich merkte, dass er wieder mit ihr schrieb (ohne sein Handy zu kontrollieren!!).
Ok...aber wie hast du das dann bemerkt?

Also stand ich abends 3 Stunden lang am Fenster
Mhhhmm.....

Dann waren wir Samstags essen und auf dem Heimweg sah ich in seiner Bluetoothliste im Auto Petras Spitznamen.
Auch wieder ohne zu kontrollieren? ;)

Nur glaube ich, dass Verbote meine Gesamtsituation nicht unbedingt verbessern...Dieses Weib ist einfach nur skrupellos.
Nein Verbote helfen nicht und...das Weib ist skrupellos? Also sorry, natürlich macht sie die Dinge nicht auf die feine englische Art, aber sie ist letzen Endes Single und somit auch niemandem verpflichtet.

Was könnte ich tun, um mein Vertrauen zu stärken? Wie könnte ich ihm durch die Blume sagen, dass es um mein Vertrauen derzeit nicht so gut bestellt ist? Habe halt Angst, dass ich ihm auf die Füße trete und er direkt aus der Hose springt...
Wait, what? Also jetzt mal ganz ehrlich Mädel, deinen Freund kannst du in die Tonne schießen. Diese Petra ist eigentlich völlig nebensächlich, es ist dein Freund, der das Problem darstellt. Offensichtlich bist du ihm nicht wichtig genug, dass er sich exklusiv auf dich konzentriert, er brauch noch andere Frauen. Schau doch mal, er hat dich über Monate..nein sogar mittlerweile Jahre aufs Übelste belogen und schläft regelmäßig mit mindestens einer Anderen. Und da überlegst du ernsthaft noch, wie du ihn möglichst besänftigend dazu bringen kannst, weniger rumzuhuren? Bist du verrückt oder so? Die Beziehung ist definitiv tot, da kann kein Vertrauen mehr hergestellt werden. Du wirst niemals mehr wissen können, ob er dir die Wahrheit erzählt oder nicht. Jedes Mal, wenn er Abends länger weg bleibt, müsstest du dir Gedanken machen, wo er gerade wirklich ist. Willst du das? Soll so dein Leben aussehen? Ich hoffe doch nicht. Du musst unbedingt Schluss machen, um wenigstens noch einen Mindestrest an Würde zu wahren. Und das so schnell wie möglich. Ganz im Ernst..
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
2
#3
Hier is nochmal die Themenstarterin ;)
Ich konnte es mir denken, weil er eigentlich sehr oft bei ihr war (er sagte mir auch immer wenn er dort war) und wenn ich sie dann mal traf, sprach sie ununterbrochen von meinem Freund. Selbst meine Freundinnen wunderten sich schon.
Dass er wieder mit ihr schrieb, dachte ich mir, weil er immer das Handy von mir wegdrehte, wenn ich neben ihm saß oder stand. Oder er machte die Tastensperre rein. Total auffälliges Verhalten eben.
Ich weiß auch, dass es bescheuert ist 3 Stunden am Fenster zu stehen und zu warten bis er vorbei fährt. Aber in so einer Situation macht man Dinge, die man nie von sich selbst erwartet hätte. Ich bin selbst vor mir erschrocken.
Das mit der Bluetoothliste war seine Dummheit. Er hat aus versehen das Bluetooth-Menü aufgerufen...
Ja, das Weib ist skrupellos. Sie ist (wirklich) psychisch krank und ich kann kein gutes Haar an ihr lassen. Klar, er ist eigentlich der größere Idiot. Aber ich liebe ihn zu sehr um ihm mal die Meinung zu sagen. Ich kann nicht Schluss machen. Ich bringe es nicht übers Herz. Ich könnte es niemals ertragen, wenn ich ihn zusammen mit ihr in der Öffentlichkeit sehe...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#4
Ich sehe es gleich wie youknowmyname. Die Beziehung hat keine Chance. Und wenn du doch ehrlich bist, bist du doch auch nicht mehr glücklich? Was hält dich bei ihm?
Oder kann er dich jeweils wieder so weich klopfen, dass du es dir wieder anders überlegst? Schon nur das mit der Pause finde ich daneben. Eine Pause machen, um mit jemandem zu schlafen - das ist für mich genauso untreu. Und obwohl du mehrmals betrogen wurdest, er dich jedesmal wieder um den Finger gewickelt hat, überlegst du dir, wie du ihn mit Samdhandschuhen anfassen kannst? Sollte es nicht eher so sein, dass er von sich aus auf dich zukommt und Gas gibt, dich nicht zu verlieren? Da er das aber nicht machst, kommt bei mir das Gefühl, als ob er einfach mit dir spielt. Es tut mir Leid für dich...
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber du solltest einfach glücklich sein....und das hast du in der Hand. Kann mir nicht vorstellen, dass du glücklich bist, wenn du Stunden vor dem Fenster klebst oder dir jeweils die Augen aus dem Kopf heulen musst, wenn er weggeht...
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#5
Hi,

fleur112 hat gesagt.:
Ich wollte mich nicht von ihm trennen, das war gar keine Option für mich. Ich war furchtbar traurig aber konnte ihm nicht mal böse sein und nahm ihn wieder zurück.
Und das, obwohl er 5 Monate mit einer anderen was hatte? Wo ist dann dein Problem?

Dein Problem ist nicht mangelndes Vertrauen, sondern dass er mit dir machen kann, was er will. Kann dich da kein Stück weit nachvollziehen.

Aber ich liebe ihn zu sehr um ihm mal die Meinung zu sagen. Ich kann nicht Schluss machen. Ich bringe es nicht übers Herz. Ich könnte es niemals ertragen, wenn ich ihn zusammen mit ihr in der Öffentlichkeit sehe...
:eusa_doh:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
aber ich liebe ihn zu sehr um ihm mal die Meinung zu sagen.
Ich kann nicht Schluss machen. Ich bringe es nicht übers Herz. ..
Na,...dann ist doch alles im grünen Bereich,
dein Freund kann sich so(Juchhu) die nächsten 30/40 Jahre weiter in anderen Betten austoben,
denn verlassen willst/kannst du ihn ja deswegen nicht!:eusa_doh:

So etwas nennt sich dann "offene Beziehung",
was auch dir die Möglichkeit gäbe,...mit anderen Männern zu poppen!(Juchhu);)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.336
#7
Mensch fleur, wer oder was hat Dich so niedergemacht, Dich so auf Nulllinie geprägt,
dass Menschen Dich wie Dreck behandeln dürfen und Du noch dankbar dafür bist, das
solches Pack sich für Dich entscheidet ?

Ich möchte vor Entsetzen brechen, denn Du hast mehr Angst vor dem Alleinsein und einem
selbstbestimmten Leben, als davor, Gift zu schlucken.

Liebe nennst Du das ? Dann kann ich mit vorstellen, wie Du aufgewachsen bist und möchte
Dir dringend raten, einen Profi aufzusuchen der Dir dabei hilft, Deine eigene Identität zu finden.

Deinem Kerl hätte ich schon in den Hintern getreten als er sich neben Dir, mit Trulla befreundet hat.

Ich erwarte nicht, dass Du nochmal antwortest...mußt Du nicht.
Aber über das Dir Geschriebene nachdenken solltest Du.

Gruss
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#8
ähm: Zitat: "Er entschied sich erneut für mich"

Blödsinn - das hat er mehrfach schon nicht getan ! Der Mann verarsch Dich und Di lässt das auch noch mit Dir machen?

Ganz ehrlich - schieß den Idioten ab auch wenn es schwer fällt ! Es gibt da draussen tausende Singlemänner die froh wäre ne Freundin zu haben und diese auch mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen behandeln.
Du selbst hast es nicht verdient, dass man so mit Dir umgeht und Du solltest Dir das auch nicht antun.

Dein "Freund" ist ein Idiot !
Es ist unfassbar, wie Frauen irgendwelchen Arschlöchern nachlaufen, unglücklich sind und immer unglücklicher werden, anstatt einen Schlussstrich zu ziehen und sich nach einem neuen Partner umzuschauen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#9
Aber ich liebe ihn zu sehr um ihm mal die Meinung zu sagen. Ich kann nicht Schluss machen. Ich bringe es nicht übers Herz. Ich könnte es niemals ertragen, wenn ich ihn zusammen mit ihr in der Öffentlichkeit sehe...
Naja gut fleur, aber so leid es mir tut das zu sagen, was willst du dann überhaupt hier?

Die Anderen haben schon Recht, wenn du dich selbst zum bereitwilligen Opfer machst, dann verdienst du es auch nicht besser. Du musst schon ein bisschen Einsatz zeigen, wenn du willst, dass sich dein Leben wieder zum Guten wendet. Und ich sage dir ganz klar und offen, mit diesem Kerl wird es sich nicht zum Guten wenden.

Ich werde dir sagen, wie es laufen wird - er wird weitermachen, weil er ganz genau weiß, dass er sowohl dich als auch sie sicher in der Tasche hat. Ist eine optimale Situation für ihn, er hat 2 Frauen, eine für Beziehungskrams und eine so nebenher zum feuchtfröhlichen (Betonung auf feucht) Spaß und beide wissen voneinander und tun nichts dagegen. Das ist so eine tolle Bequemlichkeitszone für ihn, die wird er niemals verlassen, da wäre er ja auch schön blöd das freiwillig aufzugeben. Und du wirst unendlich leiden und es einfach weiter ertragen, weil du dich selbst für zu schwach hälst, um Konsequenzen zu ziehen.

Wenn dir diese Horrorvision nicht ausreichend Motivation ist, um dich daraus selbst zu befreien, dann gibt es nichts Beratendes mehr, was man dir hier noch mitgeben kann. Die Beziehung aufrecht zu erhalten wird dich kaputt machen, das ist garantiert. Und da wirst du von uns auch keine Ratschläge für bekommen, denn unser Ziel ist es, dir die Dinge zu empfehlen, die dich nach vorne bringen und nicht die, die dich weiter runterziehen.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#11
Hallo fleur,
da steckt vielleicht auch eine gehörige Portion Harmoniebedürfniss dahinter, das du so aber leider nicht erreichst. Du scheinst mir so eine treue, liebe Seele zu sein und wirst schamlos ausgenutzt, hintergangen und für blöd verkauft. Es gibt das Gute im Menschen - aber nicht in Allen ...

Du musstest bis jetzt schon viel ertragen. Wage den Schritt und trenne dich entgültig von diesem Mann. Er hat dich nicht verdient. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei und hoffe, das Du eines Tages einen Partner hast der dich wirklich liebt und zu schätzen weis.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#12
@youknowmyname; Dein Satz "Die Anderen haben schon Recht, wenn du dich selbst zum bereitwilligen Opfer machst, dann verdienst du es auch nicht besser." Ist echt total fehl am Platz. Es braucht nicht viel psychologische Kenntnisse zu erkennen, dass man so was nicht einfach so aus Spass mitmacht... Aus irgendeinem Grund hat die Dame keinen Selbstwert. Du kennst ihre Geschichte nicht. Ein Mensch wird nicht geboren und hat kein Selbstwertgefühl...Finde deinen Satz echt daneben und auch brutal.

Das hat mit Mustern zu tun. Irgendwo Fleur scheinst du ein Muster zu haben, dass du nur kämpfen brauchst, um Liebe zu bekommen....dem würde ich mal nachgehen. Du wirst vermutlich wirklich nicht von deinem Freund loskommen, weil du psychisch abhängig zu schein seinst, das tut mir Leid. Du solltest zuerst dein Selbstwertgefühl stärken. Oder du packst alles, machst Schluss und tauchst bei jemandem Vertrauten unter. Aber ein Weg musst du einschlagen, sonst wird das noch Jahre gehen....vielleicht wirst du Kinder wollen? Mit so einem Mann? Wo du dich nicht drauf verlassen kannst? Du solltest nicht weiter Zeit verschwenden....Entweder Schluss machen wenn du kannst oder zuerst dein Selbstwertgefühl genug stärken, um DANN Schluss zu machen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#13
@youknowmyname; Dein Satz "Die Anderen haben schon Recht, wenn du dich selbst zum bereitwilligen Opfer machst, dann verdienst du es auch nicht besser." Ist echt total fehl am Platz. Es braucht nicht viel psychologische Kenntnisse zu erkennen, dass man so was nicht einfach so aus Spass mitmacht... Aus irgendeinem Grund hat die Dame keinen Selbstwert. Du kennst ihre Geschichte nicht. Ein Mensch wird nicht geboren und hat kein Selbstwertgefühl...Finde deinen Satz echt daneben und auch brutal.
Natürlich ist es brutal aber der Punkt ist, dass die Wahrheit eben manchmal brutal ist. Wenn man sein Leben verbessern will, muss man aktiv was dafür tun und wem der Antrieb dazu fehlt..nun dem scheint es offensichtlich noch nicht schlecht genug zu gehen in der momentanen Situation. Und was ich auch sagen willst ist, man kann sich nicht in eine Opferrolle begeben und es sich damit bequem machen. fleur soll realisieren, dass es ihre Taten bzw. das Ausbleiben von Taten der Grund dafür sind, warum sie in diesem Dilemma steckt. Niemand hat es ihr aufgezwungen, sie unterzieht sich den Schmerzen dieser Beziehung freiwillig, sie lässt es geschehen. Soll heißen, auch die Verantwortung liegt bei ihr und somit ebenfalls die Verantwortung dafür, daran was zu ändern. Und das ist ja aber auch wiederum das Positive an der Sache: der erhellende Gedanke, dass sie es selbst gestalten kann, selbst die Entscheidungsgewalt hat.

Sie muss nur endlich tätig werden und den längst überfälligen Schritt mit der Trennung durchziehen und, ja klar, natürlich wird das ätzend, es werden viele Tränen fließen, der Ex wird ihr ne Weile vllt hinterherlaufen und sie muss dann standhaft bleiben, um nicht in alte Muster zurückzufallen, muss den Anblick von ihm mit Petra ertragen, wird vor Bauchschmerzen nicht mehr ruhig schlafen usw....Das wird alles passieren, aber es wird sich richtig lohnen, denn die Zeit danach, der Aufschwung, die Freiheit, all die Möglichkeiten - das wird großartig sein. Eine neue Welt für fleur voller Perspektiven und sie wird nur zugreifen müssen. Also Mädel, GO, geh es an, schieß ihn in den Wind und dann geht dein Leben wieder richtig los!
 

Ähnliche Themen


Oben