Ich kann es nicht verstehen, von heute auf morgen ist Sie weg

Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
3
Alter
30
#1
Hallo, ich bin neu hier.
Ich versuche mit Hilfe des Forums herauszufinden was die Frauen sich manchmal so denken. Ich bin 20 Jahre jung, habe meine erste Beziehung 3,5 Jahre geführt und bin komplett aus dem Leben gerissen.
Vorletzten Sonntag hat meine Freundin von jetzt auf dann einfach Schlussgemacht und ist am Montag direkt ausgezogen.
Kurzer Rückblick:
Wir sind vor 3 Wochen zusammengezogen in eine große 3 Raum Wohnung. Wir haben uns tierisch drauf gefreut, wo wir den Mietvertrag unterschrieben haben waren wir wie kleine Kinder.
Umzug mit viel Spaß, alles toll.
- Freitag Einkauf für neue Wohnung, Deko Artikel, Bilder, Lebensmittel..
- Samstag war sie angeblich beim Mädelsabend mit Übernachtung (glaub ich ihr)
- Sonntag ging es ihr nicht gut, ihr war schlecht. Wir haben trotzdem noch das beste aus dem Tag gemacht u.a. abends mit dvd abend, kuscheln alles wunderschön. Leider leide ich manchmal bei großen Veränderungen unter Angstattacken (neuer Job, Herausforderungen, Umzug… bin aber in Therapie) Meine Freundin kennt meine Problematik und war dann wie immer für mich da. Sie nahm mich in den Arm mit den Worten, alles gut. Wir werden hier lange und glücklich zusammen leben, wir wollten doch Kinder kriegen und mal heiraten. Sie hat mich so beruhigt und es gab noch wunderbaren Sex. Sie geht immer rechtzeitig ins Bett da Sie 4 Uhr aufstehen muss. Ich komme dann meist abends nochmal zu ihr und gebe Ihr einen Gute Nacht Kuss. Dabei bemerkte ich das Sie noch über facebook mit einem anderen Typen schrieb. Und ich habe leider etwas überreagiert. Und habe Sie drauf angesprochen. Dann wendete sich das Blatt. Sie ging auf einmal übel ab, das Sie kein Sinn mehr in der Beziehung sieht, das sie noch was erleben möchte vom Leben und hat die Beziehung beendet. Komischerweise durfte ich noch mit im großen Bett schlafen und sie hat sich Nachts an mich herangekuschelt. Ich war natürlich zu dieser Zeit nervlich am ende weil genau meine Ängste sie wahrgeworden. Montag früh, packte sie Ihren Rucksack mit dem Nötigsten und meinte wir beide sollten über die Beziehung nachdenken und sie meldet sich dann nach ca 2 Tagen. In der zeit möchte Sie keinen Kontakt.
Ich habe natürlich Ihre Forderung eingehalten und mich die Woche durchgeqäult. Am Donnerstag erreichte mich die SMS, das Sie Freitag vorbeikommt und den Rest holt. Ich fragte nur, wir wollten doch reden. Darauf Sie, es gibt für mich keinen Grund mehr zu reden, ich komme morgen hole meine Sachen und Schluss!
Ich war mit der ganzen Situation überfordert, ich verstehe es einfach nicht.
Freitag kam sie dann. Wo ich die Tür öffnete stand sie heulend vormir. Ich habe versucht das Gespräch zu suchen auch die organisatorischen Sachen, was passiert mit der neuen Wohnung etc. Aber ich komme nicht an Sie heran. Sie blockt ab. Ich kriege nur Antworten wie „Es ist halt so“ oder „weiß ich nicht“. Wenn ich frage Was sie die letzte Woche so gemacht hat „Das geht dich nichts mehr an“
Ich habe ihr noch den Schmuck gegeben den ihr ihr ursprünglich zu Valentinstag schenken wollte um Ihre Reaktion zu sehen. Sie öffnete es, nahm die Kette heraus, hielt sie sich an und weinte. Sie bedankte sich und packte sie ein.
Komischerweise hatte sie noch die Gürtelrose in der Woche bekommen, die psychisch bedingt ist. Sie wollte schnell wieder aus der Wohnung raus, und ich habe Ihr angemerkt das sie mit allen überfordert ist, sie war nur am zittern und weinen.
Wir sind so verblieben das wir uns, demnächst mal auf einen Kaffee mal treffen und in Ruhe über alles reden. Sie hat dem zugestimmt. Jetzt bekomme ich aber schon seit 2 Tagen keine Antwort auf meine SMS mit der Fragen wann wir uns treffen. Auch von Ihrer Mutter mit der ich sehr gut im Kontakt stand werde ich nur weggedrückt und bekomme keine Antworten. Mir kommt es auch so vor das gemeinsame Freunde mich ignorieren zu Ihr stehen.
Ich weiß nichtmehr was ich tun soll. Ich frage mich immer wieder warum ist sie mit mir umgezogen? In den Umzug ist von Ihr und Mir sehr viel Geld investiert worden. Warum trifft sie so eine Kurzschlussreaktion? Was habe ich falsch gemacht?
Nach ein bisschen reden am Freitag habe ich noch herausbekommen das Sie mich angeblich nichtmehr liebt und sich nicht wohl bei mir fühlt. Nur dann frage ich mich, warum die letzten tage soviel Sex? Sie nahm an öffentlichen Plätzen immer meine Hand. Beim Küssen neigte Sie immer dazu zu übertreiben, wo ich mir dachte es reicht bald mal. Es war alles perfekt, es gab nie Anzeichen das sie Beziehung eingeschlafen sei, o.ä.
Ich liebe Sie wirklich noch über alles, nur ich bin mit der kompletten Situation überfordert.
Falls noch Fragen offen sind, schreibe ich gerne noch mehr. Nur ich wollte es nicht gleich übertreiben…
Vielen Dank für eure Hilfe + Unterstützung
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
So eine Reaktion kommt nie aus dem Nichts. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie es Dir über die gesamte Zeit nicht anvertraut hat und schon seit längerem darunter leidet. Wahrscheinlich ist auch, dass sie mit dem Umzug die letzte Chance austesten wollte, ob es da vielleicht besser wird. Auch das Handhalten und der viele Sex ist dahingehend als letzte echte Chance zu betrachten. Als sie das Gegenteil feststellte, hat sie abgeschlossen.

Dass sie Dich aus ihren gedanken ausschloss ist natürlich bitter. Auf der anderen Seite musst Du Dir ebenfalls anlasten, dass Du Dir nicht sonderlich viel Mühe gemacht haben kannst, um sie aktiv wahrzunehmen, sondern sie wohl zu sehr zu Deinem Babysitter gemacht hast. Das geht früher oder später immer schief.

Ich empfehle Dir, nicht mehr Kontakt herzustellen, sondern Dich auf Dich selbst zu konzentrieren. Versuch, Dein leben anzugehen und Deine Dinge auch mal allein zu regeln. Sollte sie irgendwann wieder soweit sein, um Dich zu kontaktieren, wird sie es von allein machen. Aber warte nicht darauf. Du bist nur dann beziehungsfähig, wenn Du selbstständiger wirst.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Vermutlich hat sie mit dir darüber nicht gesprochen weil du bereits unter Angstattacken leidest und in Therapie bist.
Da wollte sie dir wahrscheinlich nicht zusätzlich etwas "schwereres" aushalsen.
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
3
Alter
30
#4
Vielen Dank für eure Antworten,
ich habe Sie nicht zu meinen Babysitter gemacht. Würde ich behaupten. Ich bin sehr gut selbstständig da ich immer derjenige war in der Beziehung der gekocht hat und Wohnung aufgeräumt sowie alle formelle Dinge die uns betrafen erledigt habe.
Heute werde ich mich mit Ihr treffen und das muss ich auch. Da ich die Wohnung ungern alleine weiter halten kann/möchte. Es müssen viele Sachen geklärt werden. Vielleicht komme ich heute auch noch an ein paar Antworten.
Nur warum ignorieren mich dann alle, Ihre Mutter und gemeinsame Freunde?
Eins ist klar, in meiner nächsten Beziehung werde ich stark drauf achten das sich keine gemeinsamen Freunde bilden....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Die Freunde sind nicht das Problem. Die Außenstehenden halten sich einfach aus dem Grund heraus, weil sie damit nichts zu tun haben und sich auch nicht in eure Sache hineinziehen lassen wollemn. Sie hat ihnen wahrscheinlich gesagt, dass sie Dich ignoreren sollen. Und das ist auch gut so. Ich meine ...-- was wolltest Du damit erreichen? Dich bei der Mutter einschleimen? Sie anheulen? Von ihr erwarten, dass sie ihre Tochter zu etwas bringt, was diese nicht will? Wenn sie nicht antwortet, ist es stalkend, es bei ihrem gesamten Umfeld zu versuchen.

Und die Selbstständigkeit war logischerweise nicht auf das Kochen bezogen, sondern auf Deine mentalen Probleme, die sie scheinbar zu sehr belastet hat. Du schreibst, dass sie "immer für Dich da" war. Das riecht sehr stark nach Babysitting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#6
Nur warum ignorieren mich dann alle, Ihre Mutter und gemeinsame Freunde?
Eins ist klar, in meiner nächsten Beziehung werde ich stark drauf achten das sich keine gemeinsamen Freunde bilden....
Außenstehende wollen oft nicht hineingezogen werden und halten sich deshalb lieber erstmal bedeckt. Jedenfalls vernünftige Außenstehende... es gibt auch welche, die gern alles wissen, eventuell noch Ratschläge erteilen oder Stimmung machen wollen. Auf die kannst du als Freunde ohnehin pfeifen. Mit Trennungen trennt sich oft auch in der Hinsicht die Spreu vom Weizen. Das ist gut so.

Keine gemeinsamen Freunde haben zu wollen, ist keine Lösung, wenn überhaupt machbar. Ich habe mich in der heißen Phase meiner Trennung freiwillig ausgeklinkt, allen gesagt, dass ich erstmal mit mir selbst ins Reine kommen muss und mich wieder melden werde, wenn ich soweit bin. Hat super funktioniert. Wir haben uns alle wieder.

Was willst du denn von ihrer Mutter? Das ist ein anderes Kapitel. Mit ihr musst du nicht mehr klarkommen.
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
3
Alter
30
#7
Bei unseren letzten Gespräch kam nix weiter heraus. Sie ist nicht mehr der Mensch den ich liebe. Sie war nur primitiv, beleidigend und herablassend. Im einen Moment sagte sie zu mir "ich kann deine Fresse nichtmehr sehen" im anderen kam sie wieder sentimental an "Was hast du da an deinem Finger gemacht, sieht ja schlimm aus, zeig mal.. "(hatte einen verband). Am Ende kam wieder nichts groß raus Warum sie Schluss gemacht hat. Beim Abschied musste Sie weinen und hat mich umarmt und fest zugedrückt. Ich verstehe die Widersprüche immer nicht.
Meine Therapeutin und Freunde schließen Drogenkonsum nicht aus.. Was haltet ihr davon? Sie hat mir gesagt das sie jetzt fast jeden Abend in Kellerclubs geht und zu Hardtekk abfeiert.. Während des Gespräches konnte sie mir nicht in die Augen schauen..
Sie hat eine 360° Veränderung gemacht, früher wollte sie nie mit auf Partys kommen, sie war einfach nicht der Typ. Sie war ein ruhiges, liebes, einfühlsames und naives Mädchen. Nur aufeinmal erkenne ich sie nichtmehr wieder..

Von der Mutter will ich eigentlich nur eins, Geld. Da ich mit meiner Ex-Freundin nicht drüber reden kann. Sie blockt ab. Nur ich kann die Wohnung mit den ganzen fixen Kosten nicht alleine halten.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Sie hat mir gesagt das sie jetzt fast jeden Abend in Kellerclubs geht und zu Hardtekk abfeiert..
früher wollte sie nie mit auf Partys kommen, sie war einfach nicht der Typ. Sie war ein ruhiges, liebes, einfühlsames und naives Mädchen. Nur aufeinmal erkenne ich sie nichtmehr wieder..
.
Du warst 16,als ihr euch kennengernt habt,nehme mal an,das die Freundin im gleichem Alter war..?
Menschen entwickeln sich nun mal weiter,völlig normal,ist halt der Lauf der Zeit!

Das sich deine Freundin in eine andere,nicht deine Richtung entwickelt hat,ist zwar bedauerlich,
aber auch nicht aussergewöhnlich!
Sie will sich jetzt "abnabeln",...ihr eigenes Ding machen,...daher die Trennung.

Lasse sie gehen,ganz ohne Groll,das ist so besser für euch beide!
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
sehe ich auch so. Die Veränderungen in den letzten Zügen der Pubertät hin zum Erwachsenen sind gravierend. Nicht nur, das Interessen und Lebensausrichtung sich total wandeln, nein, es ändern sich eben auch Vorlieben und die Gefühlswelt komplett. Da bleibt bei 90% der Teenieersteliebepartner auf der Strecke. Diese Veränderung geschieht natürlich unbewußt, daher kannst Du annehmen, dass sie wirklich keinen adequaten "Grund" hat, wie sie sagt.

Klar ist, für sie beginnt ein neuer Teil ihres Lebens und Du gehörst eben nicht mehr dazu. Traurig, ist aber so und musst Du so akzeptieren.

Grüße
 
Anzeige:

Oben