ich kann einfach nicht mehr!!

A

Anonyme_Miss34

Gast
Hi zusammen,
ich weiß solch ein Thema gibt es zu genüge, hab es ja selber schon oft genug in Foren von jungen Mädels gelesen. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr. Bin im August 34 geworden und was soll ich sagen? Niemand weiß es, aber das anonyme Internet macht es mir möglich, mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Ich habe bis jetzt noch nie eine Beziehung führen dürfen, sprich entweder bin ich bei meinen Auserwählten abgeblitzt oder aber sie haben nur mit mir gespielt und sich dann einfach nicht mehr gemeldet. Ich bin auch immer noch Jungfrau mit meinen 34 Jahren und ich kann das alles nicht verstehen. Dieses Jahr war ich einmal in einem Mann verliebt und es hat nicht geklappt. Dann kam ein anderer, und er war angeblich verliebt in mich und es hat auch nicht geklappt. so langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf. Ich werde auch nicht jünger und ich möchte doch auch mal meine eigene kleine Familie haben. wie kann sowas sein? All meine Sehnsüchte, die ich schon seit meine Jugend in mir trage, sie rücken immer mehr in die weite Ferne, weil ich mich anscheinend immer wieder in die Falschen verliebe. Wie lange soll ein Mensch das noch aushalten, wie oft soll ich noch enttäuscht werden und muss ich wirklich für immer alleine bleiben? Mit 20 hab ich mir noch gedacht, da kommt schon noch einer und hab mir keinen Stress gemacht. Aber jetzt? Ich bin Mitte 30 und immer noch nicht angekommen im Liebesleben. wann hört das endlich auf? oder gibt es Menschen die für immer alleine bleiben (müssen)?

Dabei
16 Nov 2008
hallo, das stelle ich mir wirklich schwierig vor.
hast du versucht, mal zu ergründen, woran es liegen könnte? oder das "beutschema" verändert? gab es denn männer, die sich für dich interessiert haben, die aber dich kalt gelassen haben?
es gibt immer irgendwo auf der welt das passende gegenstück. vielleicht dauert es bei dir eben nur länger.
ich könnte mir vorstellen, dass du natürlich aufgrund deiner erfahrungen vielleicht auch schon von vornherein verkrampfst, denkst das funktioniert eh nicht oder vielleicht auch zu sehr ausstrahlst, was du dir so sehr wünscht? das kann auch schnell abschreckend wirken.
hast du es mal mit professioneller hilfe versucht?

U

Unregistriert

Gast
hey,
auf keinen fall aufgeben!! ich könnt mir denken, dass du einfach auch mit wenigen männern in kontakt kommst, kann das sein? denn wenn du mehrere kennenlernen würdest wäre früher oder später sicher der passende dabei.
die arbeit ist dafür ein wirklich guter bereich, schnell ergibt sich mal eine frage, daraus ein small talk. d.h. nicht, dass du unbedingt in der arbeit deinen traummann kennenlernst, aber du lernst, wie einfach es doch sein kann mit diesen unbekannten wesen ein thema und damit ein gespräch zu finden und dann geht es auch einfacher im wahren leben.

könnte dir diese idee etwas bringen?
mach doch nen tanzkurs, da werden dir männer als partner zugeteilt, schnell lernt man sich kennen.

aber denk nicht, es könnte an dir liegen, bist wahrscheinlich einfach zu schüchtern, so dass dir die "im mittelpunkt stehenden" frauen die show stehlen..und glaub ja nicht, dass die nicht dafür kämpfen müssen, dort zu stehen.

liebe grüsse

Dabei
30 Okt 2008
Hört sich zwar blöd und abgedroschen an, aber mit 34 gehörst du noch lange nicht zum "alten Eisen" und hast mehr als genug Zeit, deinen passenden Deckel zu finden. Die Sehnsucht kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Nur bei mir ist es noch schlimmer, ich hab die Liebe meines Lebens schon getroffen und für immer verloren.

Dabei
24 Apr 2008
Ok du möchtest eine Beziehung gut dann mache doch folgendes !! Ich habe meinen Freund auch durch ein Forum kennen gelernt . allerdings habe ich nicht gesucht ! Mache hier einen tred auf und such doch ganz öffentlich eine Freundin warum nicht !! stelle Bilder ein und schreibe auf was deine Wünsche und Hoffnungen sind . Glaube mir im Internet haben sich schon fiele gefunden warum solltest Du da eine Ausnahmen sein ? Und es gibt genügend Menschen denen es genauso geht wie dir die auch endlich den Partner fürs Leben finden wollen also fang an mach was .

A

Anonyme_Miss34

Gast
Danke für die Antworten,

es gab schon immer mal wieder Männer, die sich für mich interessiert haben, aber die wollte ich nicht. Sowas geht dann einfach nicht, ich denke ich sag jetzt nicht das falsche, aber der Mann muss schon das gewisse etwas haben, sonst bringt das ja alles gar nichts. Aber wie gesagt, entweder werde ich nur verarscht oder sie sind zurück zu ihren Expartnerinnen gegangen oder sonstwas. Das Pech hab ich auf meiner Seite und es wird nicht besser. Mit dem Internet das hab ich ja auch schon probiert, aber auch nur Reinfälle. ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Dabei
30 Okt 2008
Am besten nix erzwingen wollen. Hört sich vielleicht blöd an, aber sowas kommt meist total unverhofft. Ich habe meine große Liebe kennen gerlernt, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Stress dich nicht selbst, bleib locker und lass die Dinge auf dich zukommen.

Dabei
7 Okt 2008
Ich finde die Idee mit dem Tanzkurs gar nicht schlecht. Muss ja nicht zwingend ein Tanzkurs sein, kannst Dich in einem Verein anmelden oder was auch immer. Dort lernt man viele Leute kennen, ganz ungezwungen.

Dabei
5 Nov 2007
Wenn das immer in einem Reinfall endet, dann läuft da was falsch, machst du vermutlich auch Fehler.

Du solltest uns mal an ein- zwei konkreten Beispielen schildern, wie das bei dir abläuft. dann können wir dir auch konkretere Ratschläge geben.

A

Anonyme_Miss34

Gast
Hmm... ehrlich gesagt glaube ich nicht daran was falsch zu machen. Bin genauso eine Frau wie jede andere auch. Lerne halt die Männer kennen, hab auch keine Scheu den ersten Schritt zu machen und dann entsteht der Kontakt. Nur, ich bin immer kurz davor und plötzlich wird mir mitgeteilt das sie dann doch lieber zu ihren Exfreundinnen zurück gehen oder sie melden sich einfach nicht mehr bei mir oder... Es ist eigentlich alles ganz normal, wie bei anderen auch. Ich verstehe das selbst nicht. Mir wird gesagt ich wäre attraktiv und lieb und eine Traumfrau. Das wurde mir alles schon gesagt, doch genau von diesen Männern bin ich dann wieder verlassen worden und ich kann mir das nicht mehr erklären...

Dabei
30 Okt 2008
Hm, diejenigen, die zu ihren "Exen" zurück gehen, mal außen vor.... kann's vielleicht sein, dass du, wenn du einen kennen gelernt hast, meinst, du müsstest jetzt unbedingt eine feste Beziehung "erzwingen"? Wenn du vor lauter Panik mit der Tür ins Haus fällst, so nach dem Motto "jetzt aber endlich", kann das die Bekanntschaft vielleicht auch ziemlich verschrecken. Ich weiß ja nicht, ob's so ist, nur eine Vermutung.

A

Anonyme_Miss34

Gast
Ich hab keine Ahnung. Eigentlich ist es eher umgedreht und von den Männern kam dann das sie sich mit mir binden wollen und ich bei ihnen einziehen kann und all sowas. Ich würde solche Sachen nie so früh raushauen.

Mit dem letzten jetzt wäre ich fast zusammen gekommen, tja aber immer wird mir die Tür wieder zugehauen und ich kann es mir wirklich nicht mehr erklären. Keiner in meinem Umfeld kann sich das noch erklären. Also kann ich es mir noch weniger erklären, wenn selbst Aussenstehende schon keine Tipps und Antworten mehr haben.

Oder noch ein Beispiel. Ich hatte jemanden kennen gelernt, alles war soweit in Ordnung und plötzlich meldet er sich nicht mehr und ignoriert meine Anrufe und Mails. Ich gerate immer wieder an solche miesen Typen, ich will endlich eine Partnerschaft führen und jemanden kennen lernen, der auch das hält was er sagt.

U

Unregistriert

Gast
Hmm, das bzw. eher die Gedanken die Du Dir machst stell ich mir auch ganz schön schlimm vor und ich find man merkt auch dass Du unter Druck stehst. Den da irgendwie rauszunehmen und entspannt zu bleiben wär sicher das beste, aber ist wohl auch nicht so leicht! Die Idee mit Tanzkurs/Verein find ich auch sehr gut, vielleicht machst Du am besten was was Du sowieso gern (vielleicht schon länger?) für Dich selbst tun würdest und woran Du auch Spaß hast, wenn Du nicht sofort jemanden "findest".
Was bedeutet für Dich denn "das gewisse Etwas"? Könnte es auch sein, dass dieses "etwas" sozusagen überzufällig häufig mit "Unzuverlässigkeit/Sprunghaftigkeit" gepaart ist? Wenn es Dir länger schlecht mit der Situation geht denke ich auch professionelle Hilfe wäre vielleicht gut, auch um rauszufinden was das eigene "Beuteschema" mit solchen Erfahrungen zu tun hat!

Alles Gute!

U

Unregistriert

Gast
ps: das alles aus eigener Erfahrung! Es gibt auch spannende Männer die zuverlässig sind, manchmal muss man nur erst lernen sie zu erkennen (manche machen es einem auch nicht leicht ;-))

Dabei
24 Apr 2008
An Dingen die einem wiederholt passieren ist man NIE unschuldig.
Ich behaupte sogar mal es liegt in erster lienie an Dir (oder deinem Beuteschema) - aber solange Du nicht bereit bist hinzuschauen auf den teil den Du beiträgst musst du eben immer wieder dieselber Erfahrung machen, bis Du irgendwann Deine Lektion lernst.
Das mag für Dich jetzt sehr negativ klingen, ist aber nunmal eine Sache die sich bisher noch immer wieder bestätigt hat, dass (egal ob Frau oder Mann) wer immer dieselber Probleme in beziheungen hat ein Problem bei SICH lösen muss, damit es funktionieren kann.
Deswegen komm aus deiner "Opferhaltung" raus und erforsche mal die Basis - also Dein Idealbild - und dagegen was Du zu bieten hast. Und dann auch welche Vorstellung Du von zu Hause mitbekommen hast über die Liebenswertheit Deiner Person und den Eigenschaften die deiner Ansicht nach wichtig sind, dass eine Frau ganz allgemein sie haben sollte!

Dabei
24 Apr 2008
Ja und mache den Männer nicht immer alles recht !! Das finden sie langweilig da kann man noch so gut aussehen und noch so lieb sein . Sie suchen sich was anderes weil du es ihnen nicht wehrt bist ! Und das ist Dein Problehm Du bist es wehr !!! Nur Du weißt es noch nicht

A

Anonyme_Miss34

Gast
Danke für die Antworten,

aber ich weiß nicht woran es liegt und ich habe auch kein bestimmtes Beuteschema. Die Männer waren alle ganz unterschiedlich, vom Alter, vom Wesen und vom Aussehen. Der letzte war genauso alt wie ich und wir hätten zusammen gepasst. Doch auch das hat wieder nicht funktioniert und ich muss mich wohl damit abfinden, Dauersingle zu bleiben. Ich nehme nicht irgendeinen, das macht keiner und das will ich auch nicht. Aber ich verlieb mich andauernd in die falschen Männer und das wird wohl auch immer so weiter gehen. Ich hab schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen, doch das hat mir auch nicht weiter geholfen, denn ich bin immer noch allein. vielleicht gibt es ja Menschen, die nie ihren Lebenspartner finden? Dann gehöre ich wohl dazu. Bin ein echter Pechvogel und das hört auch nicht auf, egal welchen Mann ich auch kennen lerne. Ich hab auch schon mein gesamtes Umfeld gefragt was mit mir nicht stimmt oder woran es liegen könnte. Aber denen fällt dazu auch nichts ein und diese Leute kennen mich teilweise schon über 20 Jahre und sind sprachlos darüber...