Ich glaube, ich habe mich verliebt

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#1
Hallo zusammen

Seit längerem kenne ich einen 23 jährigen Mann. Angezogen gefühlt von ihm habe ich mich eigentlich schon immer, aber grösseres Interesse daran ihn näher kennenzulernen, hatte ich nicht. Bis jetzt. Wir haben uns in der Zwischenzeit besser kennengelernt und irgendetwas zieht mich an. Erklären kann es aber nicht. Ich muss andauernd an ihn denken und in meinem Körper kribbelt es. Ich glaube, es hat mich total erwischt. Nur bin ich mir sehr unsicher, was er fühlt. Um herauszufinden, was er denkt und ob er vergeben ist oder nicht, habe ich ihn gefragt, ob er eine Freundin hat. Er meinte, er hätte keine. Ich fragte ihn dann, warum er keine Freundin hat. Er hat dann geantwortet, dass er sich persönlich dazu entschieden hätte und Single bleiben möchte. Dann habe ich noch gefragt, ob er ein interessantes Mädchen den einfach wegschicken würde und er meinte, ja, er denke schon.
Was soll ich denn jetzt machen?
Aufgeben?
Ich habe nicht das Gefühl, dass er komplett desinteressiert ist an mir, aber ich kann mich da natürlich auch täuschen. Vielleicht sehe ich auch nur das, was ich sehen will.
Ich würde so gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und ihm näher kommen. Ich habe mich gefragt, ob ich ihn fragen soll, was er nächstes Wochenende macht und ihn fragen, ob ich mitkommen kann. Mehr als Nein sagen, kann er ja nicht. Ich weiss nur nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich bin gefühlsmässig gerade echt ein bisschen durcheinander.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hi @Rose97,
wie schön, dass du dich verguckt hast, haha. 💖
Ich kenne ihnja nicht und war bei eurem Gespräch nicht dabei, aber:
Dann habe ich noch gefragt, ob er ein interessantes Mädchen den einfach wegschicken würde und er meinte, ja, er denke schon.
... das liest sich für mich schon so, dass er verstanden hat, worüber ihr euch eigentlich unterhalten habt - nämlich, dass du das interessante Mädchen bist. 😅
Es kann aber auch sein, dass ich ihm da zuviel zutraue, darum würde ich einen weiteren Versuch wagen, nachdem ihr etwas schöne Zeit miteinander verbracht habt und ihr euch besser kennt, ob du das richtig verstanden hast und das ein Korb war. Prinzipiell würde ich seinen Wunsch, Single zu sein, respektieren, das ist nämlich eine ziemlich sinnvolle Entscheidung und selbst wenn du das nicht findest, so ist es immer noch seine.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#3
Prinzipiell würde ich seinen Wunsch, Single zu sein, respektieren, das ist nämlich eine ziemlich sinnvolle Entscheidung und selbst wenn du das nicht findest, so ist es immer noch seine.
Ja, ich weiss. Ich habe danach auch gesagt, dass es ja seine Entscheidung ist und das Single sein ja auch viele Vorteile hat.

... das liest sich für mich schon so, dass er verstanden hat, worüber ihr euch eigentlich unterhalten habt - nämlich, dass du das interessante Mädchen bist. 😅
Es kann aber auch sein, dass ich ihm da zuviel zutraue
Da bin ich mir eben auch nicht zu 100% sicher, deswegen überlege ich im Moment auch die ganze Zeit hin und her, was ich jetzt machen soll.
Ich könnte ihn beispielsweise auch nach einem Treffen fragen.

darum würde ich einen weiteren Versuch wagen, nachdem ihr etwas schöne Zeit miteinander verbracht habt und ihr euch besser kennt, ob du das richtig verstanden hast und das ein Korb war.
Wäre es nicht besser, möglichst bald nachzufragen, ob ich das richtig verstanden habe, anstatt es in die Länge zu ziehen? Weil ich habe Angst, dass ich mich gefühlsmässig in etwas verstricke, wenn ich ihm näher komme. Andererseits entsteht Liebe ja nur durch Nähe. Oder nicht? Ich habe schon jetzt Mühe an was anderes als ihn zu denken.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Wäre es nicht besser, möglichst bald nachzufragen
Ich hätte das gleich nachgefragt, aber je nachdem, wie lange das her ist, kannst du ja daran noch anknüpfen. Er "denkt" schon wirkte halt noch etwas unsicher, aber ich halte von "der wird seine Meinung ändern, wenn er dich besser kennt" nichts - aber vielleicht hat er ja noch keine...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#5
Um herauszufinden, was er denkt und ob er vergeben ist oder nicht, habe ich ihn gefragt, ob er eine Freundin hat.
Ich fragte ihn dann, warum er keine Freundin hat.
Also ich weiß nicht, das finde ich schon eine etwas merkwürdige "Gesprächsführung", oder hast du das nur für uns so knapp dargestellt?
Wenn nicht, dann fände ich so eine Frage
Ich habe mich gefragt, ob ich ihn fragen soll, was er nächstes Wochenende macht und ihn fragen, ob ich mitkommen kann.
im Anschluss daran ehrlich gesagt aufdringlich.

Wenn ich gerade jemandem auf peinliches Befragen hin ausdrücklich mitgeteilt habe, dass ich Single bin und bleiben will, und dann fragt der MICH, was ICH am WE mache (geht diesen Menschen nix an) und will dann auch noch mitkommen - puh, mich hätte schon diese Art des Fragens befremdet, aber so eine "Frage" in Bezug auf MEIN Wochenende würde mich endgültig in die Flucht schlagen.

Also so würde meine ehrliche Antwort an dich lauten, die ich jetzt vor dem Abschicken nicht nochmal geglättet habe ...
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#6
Also ich weiß nicht, das finde ich schon eine etwas merkwürdige "Gesprächsführung", oder hast du das nur für uns so knapp dargestellt?
Wir hatten vorher schon ein paar Mal über Beziehungen geredet und da hatte er schon mal so Bemerkungen gemacht, deswegen hatte ich jetzt einfach näher "nachgehakt". Es war schon nicht einfach so aus dem Nichts und bin mir sicher, dass es ihn auch nicht überrascht oder verärgert hat, dass ich näher "nachgehakt" habe. Er kennt mich 🙈.

Wenn ich gerade jemandem auf peinliches Befragen hin ausdrücklich mitgeteilt habe, dass ich Single bin und bleiben will, und dann fragt der MICH, was ICH am WE mache (geht diesen Menschen nix an) und will dann auch noch mitkommen - puh, mich hätte schon diese Art des Fragens befremdet, aber so eine "Frage" in Bezug auf MEIN Wochenende würde mich endgültig in die Flucht schlagen.
Ja, da hast du Recht. Ich weiss von ihm halt, dass er mit vielen Frauen einfach nur so befreundet ist und Sachen unternimmt. Ich schätze ihn diesbezüglich auch ziemlich offen ein. Deswegen habe ich gedacht, es wäre halt eine gute Möglichkeit, dass er auch mich noch näher kennenlernt. Aber im Hinblick auf meine Intentionen ist das wahrscheinlich wirklich keine so gute Idee.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#7
Ich hätte gleich nachgefragt, aber je nach dem wie lange das her ist, kannst du ja daran noch anknüpfen. Er "denkt" schon wirkte halt noch etwas unsicher, aber ich halte von "der wird seine Meinung ändern, wenn er dich besser kennt" nichts - aber vielleicht hat er ja noch keine...
Es ist erst ein paar Tage her.
Ich weiss auch nicht 😅. Ich glaube, wenn ich Klarheit will, muss ich wohl nachfragen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#8
Deswegen habe ich gedacht, es wäre halt eine gute Möglichkeit, dass er auch mich noch näher kennenlernt. Aber im Hinblick auf meine Intentionen ist das wahrscheinlich wirklich keine so gute Idee.
Ach, wenn du dir davon nicht zu viel erwartest und nicht enttäuscht bist wenn nichts daraus entsteht - warum nicht!

Ich glaube, wenn ich Klarheit will, muss ich wohl nachfragen.
Das allerdings würde ich jetzt keinesfalls tun. Aktuell hast du doch Klarheit: Er hat gesagt dass er Single bleiben will, klarer geht es doch nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#9
Ach, wenn du dir davon nicht zu viel erwartest und nicht enttäuscht bist wenn nichts daraus entsteht - warum nicht!
Das kann ich eben irgendwie nicht versprechen. Ich erwarte ja jetzt schon viel zu viel und bin enttäuscht, dass er Single bleiben will und sich somit ziemlich sicher auch nicht für mich interessiert.

Das allerdings würde ich jetzt keinesfalls tun. Aktuell hast du doch Klarheit: Er hat gesagt dass er Single bleiben will, klarer geht es doch nicht.
Ja, stimmt schon.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#10
Das kann ich eben irgendwie nicht versprechen. Ich erwarte ja jetzt schon viel zu viel und bin enttäuscht, dass er Single bleiben will und sich somit ziemlich sicher auch nicht für mich interessiert.
Wenn du das nicht hinkriegst, solltest du ihm konsequent aus dem Weg gehen, sonst wird es peinlich bzw noch peinlicher.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben