Ich finde es unmöglich... was ist nur los mit den Menschen?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen!

Kurz zur Vorgeschichte in Stichwörtern:
Er (Anfang 30) hat mich (Mitte 20) im Internet über eine social-community angeschrieben. Wir haben etwas geschrieben und gechattet. Irgendwann haben wir dann telefoniert. Er fuhr 2 Wochen später quer durch Deutschland, damit wir uns live sehen können.
Wir hatten einen tollen Abend.
Er hat dann übernachtet.
Wir haben einen weiteren tollen Tag verbracht und uns richtig gut verstanden.
Am Ende des Tages, als er wieder fuhr, fragte er, ob wir am nächsten Abend telefonieren würden. Ich sagte, klar, ruf an. Hat er auch gemacht. Die kommenden drei Tage war der Kontakt völlig normal. Wir haben stundenlang telefoniert - sogar vom Büro aus hat er mich angerufen.

Dann kam irgendwann zwei Tage lang kein Anruf mehr, keine SMS. Ich habe ihm darauf geschrieben, ob es denn einen Grund für die "Kontaktveränderung" gäbe. Er schrieb dann gleich zurück und meinte, dass er im Stress (?!?) sei...
Wir haben wieder telefoniert und SMS geschrieben.
Jetzt ist aber seit fast einer Woche absolute Funkstille.
Er reagiert nicht mehr auf die SMS, die ich gestern geschrieben habe. Belanglos und ohne Vorwurf, völlig neutral und freundlich - halt ein Lebenszeichen.

Komisch des Weiteren:
- Handy ist dauernd aus, manchmal 5 Stunden lang. (auch tagsüber)
- Festnetznummer von ihm gibt es angeblich keine, da er ne Handyflat hat.

Was ist nur los mit den Männern?!? Ich habe ihm auch gesagt, bei unserem letzten Telefonat, dass ich viel besser mit einer klaren Ansage umgehen kann, als so ein "larifari-Scheiss". Diese Steilvorlage hat er nicht genutzt.

Und wie soll ich mich jetzt verhalten:
1. Wenn ich jetzt ne Nachricht schreibe, in der ich erkläre, was ich denke und dass ich das Verhalten unmöglich finde, dann hat er es leicht aus der Nummer rauszukommen. Er muss dann nur sagen, dass er im Stress ist und keine Zeit hatte sich zu melden, dass er das schon noch gemacht hätte aber dass er auf so ein Gezicke keinen Bock hat und ich selbst schuld bin, dass das jetzt so endet.
2. Wenn ich keine klare Stellung beziehe, dann wird der Kontakt einfach einschlafen ohne, dass ich weiss, woran es denn nun gelegen hat, dass der Kontakt anders geworden ist.

Hat jemand 'nen guten Rat?!?
 
1. würde ich ihm auch nicht gönnen.
Du müsstest Dir überlegen, ob du mit 2. leben kannst und willst. Ansonsten noch mein 3.: geh Du doch aus der Nummer raus, hak das gedanklich für Dich ab. Du weißt, warum Du aus der Sache gehst - eben weil er sich sang- und klanglos nicht mehr meldet und Du damit nicht leben willst. Tja, und dann reagier auch nicht, wenn er sich dann mal wieder bei Dir meldet.

Und einen anderen Grund geb ich Dir rein aus Spekulation auch noch mit: war ne Ferngeschichte. Falls er doch nicht so ein Arsch ist, wie Du und ich jetzt denken, dann ist ihm vielleicht aufgegangen, dass es ne Ferngeschichte ist und dass er sich womöglich damit doch überfordert fühlt. Du könntest ja beispielsweise noch zig andere so wie ihn treffen.... (Ok, letzter Satz war gerade eher aus meiner Grummellaune heraus wegen eines anderen Threads. Aber ich denke, Du verstehst mich im allgemeinen schon.)
 
Klingt ja fast als ob seine Frau fuer ein paar Wochen verreist war und nun wieder zurueck ist.

Lauf ihm nicht hinterher. Wenn er es nicht fuer noetig erachtet, Dir wenigstens zu antworten, dann verdient er dich nicht. Kontaktier ihn nicht mehr. Falls er sich wieder meldet, kannst Du ihm noch eine Chance geben, ansonsten schiess ihn in den Wind
 
Zurück
Oben