Kann ich in jmd verliebt sein den ich äußerlich nicht hübsch finde?

Dabei
2 Nov 2022
Hallo,
ich hoffe das Thema passt in diese Kategorie.

Meine Frage ist ob ich in eine Person verliebt sein kann, welche ich ausschließlich vom sehen kenne, diese Person jedoch nicht total hübsch finde, sondern durchschnittlich?!

Denn ich saß diese Woche neben Ihr in einer Vorlesung und musste sie ab und zu anschauen und hatte ein seltsames Gefühl im Bauch. Später kam dieses Gefühl wesentlich stärker und ich muss jetzt täglich daran denken. Solch ein Gefühl hatte ich das letzte mal als ich in jemanden stark verliebt war. Auch heute morgen musste ich plötzlich viel früher aufstehen, weil ich daran dachte. Allerdings finde ich Sie wie gesagt nicht besonders hübsch. Hässlich ist sie aber auf keinen Fall! Ich habe kein Wort mit Ihr geredet, ich weiß noch nicht mal Ihren Namen.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich kann mir nicht vorstellen, mich in jemanden zu verlieben, den ich nur vom Sehen kenne, egal wie er aussieht.

Das ist eine Träumerei. Rede doch mal mit ihr. Wenn du in der Vorlesung neben ihr sitzst, sollte es ja Gesprächsstoff geben.

Dabei
24 Sep 2017
Huhu @Justus,
mir geht es wie @Twi-n-light und ich kann nicht in fremde Leute verliebt sein, aber du kannst das wohl und das ist voll schön! Würde sie an deiner Stelle auch mal ansprechen!
Was das hübsch finden angeht... Schönheit ist ja nur eine Sache, die einem an jemandem gefallen kann. Du kannst sie ja auch interessant oder cool finden, wie sie da so in der Vorlesung sitzt; oder sympathisch und nett, attraktiv, es gibt viele Eindrücke. Es muss nicht immer auf Schönheit hinausgehen.