Ich brauche meine Ex. Habe ich es komplett vermasselt?

Dabei
4 Jan 2014
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen..


Ich war über 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war für uns beide die erste "lange" und wirklich mit Blick auf die Zukunft ernst gemeinte Beziehung. Wir haben uns echt wie verrückt geliebt, aber hatten auch immer wieder kleinere Streitereien, ist ja ganz normal. Wir haben uns immer wieder gefreut, wenn wir einen Streit überwunden haben, aber im Laufe der Zeit kamen die einfach immer öfter und man fängt dann halt an sich zu fragen, wie das noch enden soll..

Die Situation war echt nicht mehr toll, und wir beide haben einfach nicht mehr das Schöne in der Partnerschaft gesehen, was im Nachhinein gesehen ja immernoch da war. Mit der Begründung dass wir uns nicht mehr gut tun, habe ich Idiot dann Schluss gemacht.
Sie war echt richtig fertig deswegen und ich konnte ihr in keinster Weise beistehen..

Einen Monat haben wir noch geschrieben und sie hat echt um mich gekämpft. Gesagt wie schön doch Beziehungen sein können und das man nicht alles einfach so wegwerfen sollte. Sie hat so unglaublich Recht damit gehabt!! Aber ich bin einfach kalt geblieben, habe keine Hoffnung gesehen und sie damit wirklich sehr sehr doll verletzt.
Irgendwann haben wir dann garkeinen Kontakt mehr gehabt..
Nach 2 Wochen des Singlelebens, was ich mir ja selbst ausgesucht habe, ist mir klar geworden, dass das nicht das ist was ich will. Ich hatte nie etwas mit einer anderen auch nur gedacht, weil ich irgendwie immer wusste dass es nur die Eine für mich gibt, egal wie doof das klingt.
Mir war klar dass ich sie zurück will und wie sehr ich sie brauche und was für einen riesen Fehler ich gemacht habe.
Als ich mich bei ihr meldete hieß es sie hat seit der Trennung mit ein paar Typen nur rumgeknutscht und jetzt schon einen Neuen.. 2 Wochen nachdem sie mich noch so sehr zurückwollte!!
Es ist so unfair dass einem erst klar wird was man hatte, wenn man es verloren hat.. Aber ich brauch sie einfach. Vollkommen egal was war, oder ist!

So wie sie um mich gekämpft hat, habe ich dann um sie gekämpft. Ihr meine Gefühle gestanden und wie stark sie immernoch sind. Ich habe ihr gesagt, dass sie einen Fehler mit ihm macht, weil das einfach zu schnell ging und so schnell keine Liebe verschwinden und eine neue auftauchen kann. Doch sie meint sie liebt ihn und will mich nicht mehr. Ich kann und will das nicht akzeptieren, immerhin waren wir unsere erste große Liebe! Aber ich will auch nicht der Arsch sein, der zwischen ihr und ihrem Glück steht, sollte es echt so sein..

Mir ist klar, dass ich derjenige bin, der Mist gebaut hat, aber denkt ihr dass es da noch irgendwie Hoffnung gibt? Können Gefühle echt so schnell umschlagen?

Vielen Dank für jede Antwort
 
Anzeige:
Dabei
5 Jan 2014
Beiträge
2
#2
Hey,

Auch wenn du's mir vielleicht nicht glaubst auch ich hab das selbe durchgemacht, nur hab ich ihm nie gesagt, dass er mir noch was bedeutet hat. Ich trauerte ihm ein ganzes Jahr nach und es ist auch noch jetzt schwer für mich daran zu denken.

Ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, aber auch ich musste einsehen, dass ich die ganze Zeit heulte, währen für ihn das Leben weiterging und er keinen einzigen Gedanken an mich verschwendet hat. Ich weis nicht ob das mit den Gefühlen wirklich so schnell geht, aber es macht so den Anschein.

Kopf hoch, bei der ersten richtigen Beziehung denkt man immer es war der oder die Eine.
Und achja, quäl dich nicht mit "was wäre wenn" , denn vergiss nicht wir Leben im hier und jetzt und auch wenn es jetzt noch schwer ist weiterzudenken, nimm dir die Zeit die du dafür brauchst und du wirst erkennen, dass noch viel mehr tolle Beziehungen auf dich warten.

Liebe Grüße,
Sarah25222
 
Dabei
4 Jan 2014
Beiträge
2
#3
Danke erstmal für die Antwort.
Aber es ist doch echt mies wenn sowas einem selber passiert.. Irgendwie wird man doch immer an noch eine Chance glauben, auch wenn es einem nicht gut tut. Vielleicht hast du ja Recht und ich seh das alles noch viel zu blauäugig, weil es die erste wirklich ernste Beziehung war. Nur vergisst man gerade die ja wohl eher nie.
Muss ich wohl mit leben, dass es bei manchen schneller geht, mit dem neu Verlieben.
Vielleicht findet man ja echt selber auch wieder jemanden. Das wünsche ich dir dann auch.
 
Anzeige:

Oben