Ich brauche euren Rat - Freundschaft und Sex: wieso geht das nicht so einfach wie gedacht?!

Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
5
#1
Hallo liebes Forum...

Also folgendes zu dem ich dringend euren Rat brauche:
Ich habe bzw. hatte ne sehr innige Affäre mit einem tollen Mann. Eigentlich hätte es ein ONS werden sollen, doch aus dem ONS würde ne sehr innige Freundschaft und gleichzeitig ne sehr heisse Affäre.

Während es anfangs noch super toll lief, wir uns ständig sahen, telefonierten, kuschelten, knutschten, miteinander schliefen, kamen nach ein paar Wochen meine ersten Gefühle hoch. So fingen die ersten Probleme an, eben weil ich irgendwo mehr wollte (also keine Beziehung, aus diversen Gründen) aber mehr von ihm. Sie wurde ich unfair ihm gegenüber.

In den darauffolgenden Wochen stritten wir uns aus nichtigen Gründen ständig, brachen es zwischendurch ab, nahmen es wieder auf. Aber der erste Knick war drinne.
Er lernte über ne Online-Community ne Bekannte von mir kennen, ohne zu wissen dass sie mich auch kennt. Sie fragte ihn in meinem Auftrag (ja, ich war irgendwie wieder 15, was mir jetzt sehr Leid tut :() ein wenig über mich aus. Er erzählte ihr auch ne Menge von mir. Doch irgendwann beichtete sie ihm das Ganze und auch, dass ich es wusste dass sie schrieben. Naja, er fühlte sich natürlich hintergangen von mir. Da wir eigentlich Ehrlichkeit an die oberste Stelle gesetzt hatten. Wir wollten ehrlich zueinander sein. Und ich weiß dass er´s zu mir eigentlich immer war...
Naja, eigentlich sollte ich ihm nie wieder unter die Augen treten, ich sei gestorben für ihn. Er war sauer und wusste nicht, ob er mir nochmal verzeihen könne. Wir stritten wieder und wieder. Eigentlich so die letzten Tage durch. Ich wurde auch unfair und verletzend und er sagte mir, dass er die Sache beenden wolle. Gut dachte ich mir, dann halt nicht.

Großes Problem von vornherein war, dass er mit meinem Ex-Freund befreundet ist. Mein Ex und ich schlafen eigentlich seitdem wir auseinander sind noch regelmäßig miteinander. Es hatte sich so eingespielt und erst als er in mein Leben trat, legte ich meinen Ex beiseite... Ich wusste auch, dass mein Ex ein großes Problem von vornherein war, da er, als er das erste Mal mit mir schlief, nicht von meinem Ex und mir wusste. Er fühlte sich als würde er seinen Kumpel hintergehen. Nur wusste er es damals nicht. Naja, trotz aller guten Vorsätze ließ er seine Finger nicht von mir und wir beide versprachen uns, solange das mit uns ging, sei Sex mit anderen tabu...

Naja, nun habe ich den Kontakt zu meinem Ex (der eh ständig anruft) wieder vertieft, wir trafen uns wie vorher auch. Parallel dazu versöhnte ich mich mit dem anderen...eigentlich wollte ich ihn wieder haben.
Leider bekam er jetzt durch Zufall mit, dass mein Ex sich wieder mit seiner Ex (also mir) getroffen hat. Männer reden scheinbar auch :? und so sprach er mich darauf an. Ich stritt es nicht ab, denn es steht fest, dass ich ehrlich sein will. Naja, ich weiß dass es ihn irgendwo getroffen hat. Ich weiß nicht ob es Eifersucht ist oder was es ist. Zumindest meinte er, dass er darüber nachgedacht hat, dass wir es doch weiter fortführen mit uns. Aber jetzt sei er (mein Ex) wieder dagewesen, jetzt seien die Dinge wieder anders. Was vor ihm gewesen ist, das sei okay. Aber er wüsste nicht, ob er es jetzt noch könne.
Er erwähnt auch ständig meinen Ex. Eigentlich so in jedem 3. Satz. Ob ich noch Besuch bekäme, warum ich mich nicht mit meinem Ex treffe, blablabla...

Blöd für mich gelaufen...ich weiß dass mein Ex ein sensibles Thema für ihn ist. Aber ich möchte ihn wieder für mich haben. Er fehlt mir so dermaßen, seine Nähe fehlt mir, seine Zärtlichkeiten, seine Küsse. Ich vertraue ihm wirklich sehr, ich mag ihn auch sehr und ich weiß auch, dass er mich zumindest sehr mag. Er ist ein riesen Sturkopf und dennoch verzeiht er mir immer und immer wieder...vielleicht weil wir trotz dem ganzen Sex auch wahnsinnig gute Freunde sind. Ich weiß so viel von ihm, er sagt mir oft, dass ich seine engste Bezugsperson bin, dass ich ihm wichtig bin.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Seit 2,3 Tagen ist es wieder entspannter zwischen uns. Ich möchte es jetzt nicht kaputt machen. Aber irgendwo wüsste ich auch gerne woran ich bin und wie ich in Zukunft damit umgehen soll.

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich. Irgendwie verwirrt und überfordert mich das Alles ein wenig...
Meine Freundinnen sprechen sich gegen ihn aus, deshalb mag ich nicht mit ihnen drüber reden. Sie meinen ich soll mir jemand anders suchen. Aber es ist schwierig, ich möchte niemand anderes im Moment. Eigentlich nur ihn...

Vielen Dank für´s Lesen und auch Danke im Voraus für eure Ratschläge.

LG, Blossom
 
Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
57
Alter
31
#2
Aber ich möchte ihn wieder für mich haben. Er fehlt mir so dermaßen, seine Nähe fehlt mir, seine Zärtlichkeiten, seine Küsse. Ich vertraue ihm wirklich sehr, ich mag ihn auch sehr und ich weiß auch, dass er mich zumindest sehr mag. Er ist ein riesen Sturkopf und dennoch verzeiht er mir immer und immer wieder...vielleicht weil wir trotz dem ganzen Sex auch wahnsinnig gute Freunde sind. Ich weiß so viel von ihm, er sagt mir oft, dass ich seine engste Bezugsperson bin, dass ich ihm wichtig bin.

Meinst du damit deinen Ex oder den anderen Mann?
Das versteh ich nicht ganz.
Ansonsten verstehe ich den anderen Mann sehr gut. Hast du mal
darüber nachgedacht dass ihn das verletzt hat? Vielleicht solltet ihr
mal was machen, was euer wieder Vertrauen aufbaut bzw stärkt.
Ich denke auch, dass er eifersüchtig ist, sonst würde er ja wohl
kaum immer über deinen Ex reden oder?
Viel Glück,
Fiete.
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
5
#3
Meinst du damit deinen Ex oder den anderen Mann?
Das versteh ich nicht ganz.
Ansonsten verstehe ich den anderen Mann sehr gut. Hast du mal
darüber nachgedacht dass ihn das verletzt hat? Vielleicht solltet ihr
mal was machen, was euer wieder Vertrauen aufbaut bzw stärkt.
Ich denke auch, dass er eifersüchtig ist, sonst würde er ja wohl
kaum immer über deinen Ex reden oder?
Ich meine damit den "anderen Mann" :D
Mein Ex ist mir egal. Und ich ihm auch. Keine Gefühle, im Endeffekt war es nur noch die Gewohnheit und der Sex.

Ich weiß dass ich ihn damit verletzt haben könnte. Also den anderen.
Es ist halt schwierig zwischen uns, weil bei mir Gefühle mit im Spiel sind. Ich lieb ihn halt schon sehr. Er ist mit mein bester Freund, aber ich brauche auch das Körperliche. Eigentlich bin ich schon fast süchtig nach ihm...
Es verletzt mich irgendwie schon alles ein wenig wenn er mich zurückweist. Ich weiß dass er im Moment sein Leben nicht im Griff hat und wenn ich dann noch rumstresse, dann wird es richtig schwierig. Er geht dann auf Rückzug.
Ich versuche schon mein bestes mich zurückzuhalten. Ist nicht immer leicht.
Ich weiß nicht wie ich Vertrauen aufbauen kann. Und Nähe. Eigentlich sind wir uns schon nah. Er ist mir näher als alle Männer zuvor. Aber andersrum birgt diese Nähe auch Tücken :(
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Nun, weil bei Dir mehr und vor allem andere als freundschaftliche Gefühle im Spiel sind funktioniert das eben nicht mit Freundschaft und Sex!
DAS ist keine Freundschaft!
Und mit Freunden hat man normal nunmal auch keinen SEX!

Und ich verstehe eigentlich immernoch nicht, was Du jetzt eigentlich willst! Und welche Art Rat Du eigentlich möchtest.....

Und vielleicht solltest Du einfach mal das ganze klären, weshalb er denn Probleme wegen deinem Ex hat. Weil wenn er auch in Dich verliebt ist habt ihr eben die Wahl zwischen ganz oder garnicht und wenn er Dich für eine Schlampe hält die mit jedem ins Bett geht und er deswegen nix mehr will, wirst Du ihn auch nicht "zurück" bekommen für eine Freundschaft mit Sex....
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#5
Es gibt bestimmte Dinge, die funktionieren eben nicht.
Eine platonische Freundschaft, in der ein Part mehr Gefühle hat als der andere, oder aber eine Freundschaft die eigentlich nur auf Sex beruht.

Auf Dauer wird beides für eine Person immer schwieriger und vielleicht sogar verletzend.
Vorallem wie soll er glauben das du mehr für ihn empfindest, wenn du bei der nächst besten Gelegenheit direkt wieder Kontakt zum Ex suchst.
Das dämlichste daran, du weißt das beide befreundet sind.

Ihr treibt da ein Spielchen und genau damit werdet ihr nicht weiter kommen.
Entweder ihr redet jetzt ganz offen miteinander und klärt eure Gefühle füreinander ab, oder aber ihr beendet das Ganze.
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
5
#7
Nun, weil bei Dir mehr und vor allem andere als freundschaftliche Gefühle im Spiel sind funktioniert das eben nicht mit Freundschaft und Sex!
DAS ist keine Freundschaft!
Und mit Freunden hat man normal nunmal auch keinen SEX!
Der Ansicht war ich auch. Mit Freunden hat man keinen Sex...aber seit er in mein Leben getreten ist, hat sich das irgendwie geändert. Denn was macht Freundschaft aus? Füreinander da sein. Und unabhängig von dem ganzen Stress den wir haben, im Endeffekt finden wir freundschaftlich immer wieder zusammen. Ich weiß nicht wie ich´s anders nennen soll als Freundschaft. Wir waren vorher nur gute Bekannte, aber wir sind uns menschlich so extrem nah gekommen. Es ist ein wenig wie Seelenverwandschaft. Der Eine fängt nen Satz an, der andere bringt ihn zuende. Wir waren von Anfang an so.

Vorallem wie soll er glauben das du mehr für ihn empfindest, wenn du bei der nächst besten Gelegenheit direkt wieder Kontakt zum Ex suchst.
Darin liegt der Hund begraben...ich bin das auch sehr unsensibel angegangen. Immer wenn es Stress gab zwischen uns, habe ich schon angedeutet, dass, wenn es nicht mehr passt zwischen uns, ich mich wieder mit meinem Ex treffen werde. Mein Ex hat auch die ganze Zeit den Kontakt zu mir gesucht, das wusste er. Mein Ex ist von Anfang an ein sensibles Thema für ihn gewesen. Er mag ihn zwar, aber mein Ex ist ne unmöglich egoistische selbstverliebte Person. Aus ihm strotzt nur so das Selbstbewußtsein, wohingegen er hier ein Mann voller Komplexe ist. Ich habe lange Zeit gebraucht, um ihm einige dieser überhaupt zu nehmen. Er hat sich bei mir fallen lassen können und hat mir geglaubt und mir zu 100% vertraut...was ich nun (in seinen Augen) zwei mal missbraucht habe.
Bei unserem vorletzten Streit hat er mir noch eine Chance gegeben (sagt er). Und normalerweise würde er niemandem eine zweite Chance geben. Doch irgendwo tut er es scheinbar doch...denn schließlich hat er mir gesagt, dass ich für ihn gestorben sei, dass er nie wieder mit mir reden würde. Doch jetzt tut er´s doch, er ruft an, redet ganz normal mit mir, erzählt mir von seinen Nöten, seinen Problemen, seinem Alltag.

Entweder mag er mich so sehr, dass er nicht ohne mich kann. Oder ich bin ihm so egal, dass es ihm prinzipiell egal ist. Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann...oder ich hoffe, dass es nicht so ist.

Ihr treibt da ein Spielchen und genau damit werdet ihr nicht weiter kommen.
Entweder ihr redet jetzt ganz offen miteinander und klärt eure Gefühle füreinander ab, oder aber ihr beendet das Ganze.
Es gibt nichts zu bereden...denke ich. Er will keine Beziehung, ich kann keine mit ihm eingehen. Er hat mir gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat, außer freundschaftliche. Klar findet er mich körperlich anziehend, findet den Sex mit mir toll und unsere stundenlangen Gespräche über Gott und die Welt. Aber er kann mir auch nichts bieten was darüber hinaus geht. Aber eigentlich will ich auch nicht mehr, oder doch. Ich will die volle Aufmerksamkeit von ihm, seine Nähe, sein Interesse. Aber eben das geht auch nicht immer.
Er meint es sei mein Ego dass aus mir spricht. Denn eigentlich seien immer alle Männer hinter mir her, niemals hat mich einer abserviert. Und genau das sei mein Problem, weil er nicht so machen würde wie es die anderen tuen. Er klebt mir nicht am Hintern...und das würde an meinem Ego kratzen.

Es ist so ein bunter Kuddelmuddel bei uns, dass ich mich manchmal wirklich frage, warum wir uns immer wieder zusammenraufen...glaube wir haben uns schon 10 mal gegenseitig die Pest an den Hals gewünscht und dennoch finden wir immer wieder zueinander zurück.
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#8
hab grad genau, aber wirklich genau das selbe problem. er war auch der erste, der keinen sex mehr mit mir wollte. das hat mein selbstbewusstsein zeimlich zerstört, wobei das bei sowas eig. nicht passieren dürfte.
ich spiele mit dem gedanken, eine pause zu machen. also ihm zu sagen, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns ne zeitlang nicht mehr sehen (obwohl er mir schon fehlt,wenn ich einen tag nichts von ihm höre). aber für mich und mein herz wäre das wohl am besten. und wenn sich die wogen geglättet haben, also meine gefühle nicht mehr so stark sind, kann ich auch eine normale freundschaft aufbauen.
aber solange die da sind geht das gar nicht.
grüße
 
Dabei
10 Mrz 2009
Beiträge
5
#9
hab grad genau, aber wirklich genau das selbe problem. er war auch der erste, der keinen sex mehr mit mir wollte. das hat mein selbstbewusstsein zeimlich zerstört, wobei das bei sowas eig. nicht passieren dürfte.
Hallo petite...hmm, kenne das sehr gut. Wir Frauen sind wohl der Meinung dass Männer immer Sex wollen und wir eigentlich nur Ja oder Nein sagen müssen, wenn wir nicht die größten Schreckschrauben sind. Aber scheinbar sind Männer doch sensibler als wir denken. Ein Teil zumindest.
Hattet ihr schon Sex? Oder was ist da los bei euch beiden??

ich spiele mit dem gedanken, eine pause zu machen. also ihm zu sagen, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns ne zeitlang nicht mehr sehen (obwohl er mir schon fehlt,wenn ich einen tag nichts von ihm höre). aber für mich und mein herz wäre das wohl am besten. und wenn sich die wogen geglättet haben, also meine gefühle nicht mehr so stark sind, kann ich auch eine normale freundschaft aufbauen.
aber solange die da sind geht das gar nicht.
grüße
Vllt ist es das Beste. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du komplett Abstand brauchst. Zieh dich einfach für dich zurück. D.h. meld du dich nicht mehr, lass ihn einfach machen. Vllt genügt das ja schon.
So ein offizieller Abstand birgt auch immer etwas von nem Seelenstrip...das mache ich so schnell nicht mehr. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Nunja, kurz zu meiner Situation: wir hatten gestern doch wider Erwarten Sex. Eigentlich haben wir nur harmlos geschrieben, doch irgendwann wurden unsere Gespräche intimer, wir haben über ein paar Dinge die uns bislang gefallen haben gesprochen. Ich meinte im Scherz, dass es doch toll wäre wenn jetzt jemand hier wäre. Er: Jemand? Schau doch mal deine Telefonliste durch. Ich: Ja, würde ich tun. Aber blöderweise blieb ich immer wieder bei seinem Namen hängen...irgendwie war das Eis dann gebrochen und ne halbe Stunde war er hier. Haben bißchen gequatscht, hatten Sex, haben nen Film geguckt, was gegessen. Es war anfangs kühler als sonst, hatte ich auch nicht anders erwartet. Gegen Ende brach das Eis aber und wir kuschelten und knutschten noch rum wie eigentlich immer.
Er rief von zuhause auch nochmal an, weil er mir vergessen hatte was zu erzählen.

Ich hab ihn wirklich gern. Aber so ganz das Wahre ist das nicht. Ich habe mir vorgenommen erstmal für eine Weile auch auf Distanz zu gehen. Schließlich hatten wir vor ner Woche genau erst den Streit unseres Lebens und haben uns beide schlimme Dinge gesagt...ich finde es erstaunlich ne Woche später über banale und auch wichtige Dinge zu reden. Da er ein sehr nachtragender Mensch ist, dachte ich das sei es gewesen zwischen uns. Für immer...
Keine Ahnung, bin überfordert.:?

LG, Blossom
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#10
hey.
ja hatten wir schon, ein paar mal.
und da war am anfang eben auch mein ex das problem über den ich ihn kennengelernt habe. im prinzip wars noch komplizierter, da ich IHN kennengelernt habe,als ich noch in einer fernbeziehung war, die aber sowieso quasi beendet war. naja... lange geschichte...
ich denke, dass es wohl tatsächlich ähnlich ist, da beide mänenr sex mit uns wollen aber mehr anscheinend nicht. oder wahrscheinlich doch anziehung da ist-- aber,... aber,... aber,... zumindest hat das meiner zu mir gesagt. obwohl er sich so oft widerspricht.-dann frag ich ihn ob er denn vielleicht einfach nur angst hätte und er sagt -ja.
ich geh jetzt definitif auf abstand.
ist wohl echt das beste und -ganz wichtig- ich werde auch nicht mehr mit ihm schlafen. solange er nicht weiss, was er will oder sich versucht einzureden, wir würden nicht zusammenpassen oder weiss der geier was, werd ich nichts mehr unternehmen.
ist ziemlich schwer, wenn man das erste mal in der situation ist, dass sich der mann nicht unsterblich in dich verliebt. vielleicht ist es einfach so. man sollte auch nicht zu viel nachdenken, sondern den moment genießen, egoistisch sein (wobei das wahrscheinlich nicht mal egoistisch ist) und sich auf sich selbst konzentrieren, auch wenn man sich das "mehr" und die nähe auf gewisse art und weise wünscht.

=selbst klar werden.
und bei dir würd ich auch einfach sagen, dass du nichts mehr unternehmen solltest und auf altmodische art und weise an die geschichte rangehen solltest. da ich mittlerweile fast der überzeugung bin, dass man den männern mit einer zu direkten und offen art tierisch angst einjagen kann. warum weiss ich nicht.
grüße
 
Anzeige:

Oben