ich brauche eure hilfe

Dabei
27 Jun 2006
Hallo Leute,

in meinem Fitness-Studio gibt es eine Frau, die einfach nur nett und sympathisch finde.

Vor zwei Wochen habe ich, nach einer sehr grossen Überwindung, auch gesagt, dass ich sie nett finde und mal was mit ihr unternehmen möchte.

Sie hat gegrinzt und meint gerne könnten wir mal was unternehmen, aber erst nächsten Monat, da der Juni sehr stressig für sie wäre.

Jetzt ist der Juni fast um und ich traue mich nicht sie nochmal anzusprechen.

Zur Zeit ist es so schlimm, dass ich nur noch an sie denken kann und richtig schlafen kann ich auch nicht mehr.

Normalweise bin ich auch nicht so schüchtern, nur wenn es um sie geht bekomme ich es nicht hin.

Im Fitness-Studio sehen wir uns öfter, nur ich trau mich nicht sie zu fragen, wenn andere dabei sind.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen dank im Voraus

Dabei
19 Mai 2006
Na dich scheint es ja erwischt zu haben...

...nun ja, sie hat ja schon mal eingewilligt, sich mit dir im Juli zu treffen, da kann sie dich ja schon mal nicht so schlecht finden.

Auch wenn es schwer fällt, übe dich noch in Geduld. Und warte, bis wirklich Juli ist. Vielleicht kommt sie dann ja auch auf dich zu. Und wenn nicht, dann warte bis Mitte Juli, damit es nicht ganz so auffällig rüber kommt.

Führe weiter Gespräche mit ihr, über dies und das, über Gott und die Welt. So lernt ihr euch wenigstens schon mal etwas näher kennen. Das kann ja auch nicht von nachteil sein!

LG

Dabei
27 Jun 2006
erwischt ist gut
seit über 12 jahre hatte ich nicht mehr solche Gefühle für eine Frau
wir kennen uns schon recht gut, da wir uns schon seit über einem Jahre da treffen und miteinander reden

Dabei
19 Mai 2006
Wenn ihr euch schon "so lange" kennt, kannst du das dann nicht so in etwa abschätzen, ob da für sie uch mehr ist als ne Fitnessstudio Bekanntschaft? Das merkt man doch meist irgendwie- oder nicht?

LG

Dabei
20 Apr 2006
du siehst sie nie alleine, ist das dein problem?

es ist in der tat viel schwieriger, wenn da noch einige mitlauschen...

am wenigsten verfänglich wäre es wohl, wenn du dir schon was ausdenkst, was du mit ihr anstellen willst. so in der art; "du übrigens, ich möchte in nächster zeit unbedingt mal xxx, hättest du jetzt nicht lust, mitzukommen?"

so quasi, du gehtst da auch alleine hin, aber es würde dich freuen, wenn sie mitkäme.

aber nicht ein wrestling-fight oder fussball-spiel. wie wäre ein besonderes restaurant mit was-weiss-ich-wie-exotischem-frass, koreanisch oder vietnamesisch oder so. ein unglaubliche-spelunken-testessen? na halt was unverfängliches, was frauen so mögen :wink:

Dabei
19 Mai 2006
Frauen um die 20?
Ich glaube, dass ist ganz verschieden.

Ich kann da jetzt nur von mir reden.
So zu nem Treffen is Eisessen ganz schön, oder etwas trinken gehn- ich fänds auch cool, wenn man sich mit mir n Deutschlandspiel anschaut auffer Großleinwand...aber wie gesagt, da stehn ja auch nicht alle drauf.
Oder wenn irgendwie n Stadtfest oder Sommerfest is, das kommt auch immer gut.

Wenn du natürlich schon etwas direkter werden möchtest, wär n spaziergang inner Dämmerung an nem See ganz schön, oder n Essen in einem guten Lokal.

Wovon ich ganz abraten würde(aber auch hier kommt es auf die Frau an), ist schwimmen gehn. Das kenn ich nämlich von Freundinnen. Die finden das immer total blöde, weil sie meinen, dass der Mann erstmal den Body checken will.

Aber im Grunde ist das eigentlich total egal was du machst, solange du du bist, sie zum lachen bringst, ihr aufmerksam zuhörst, sie für voll nimmst.
Rede von keiner Ex, keinem Sauf gelage oder anderen Frauen, die du total geil findest, aus film, Fernsehen etc.!
Gib ihr einfach das gefühl, dass sie etwas besonderes ist! dann klappt das schon.

:wink:

Dabei
24 Feb 2005
Hi Leidender,
die Tips und Ideen von Sweety sind wirklich gut.Sprech sie am besten ganz locker und ungezwungen an.Hab ein Lächeln auf den Lippen und gebe dich wie du bist.
Und wenn es zum Date kommt,mach es genauso.Stell Fragen auf die sie nicht nur mit JA/NEIN antworten kann,sondern bei denen du etwas über sie efährst.Guck ihr dabei in die Augen und zeige dein Interesse......das kannst du auch vorerst im Fitness-Studio anwenden.Für dein Interesse an ihr musst du dich ja nicht schämen :wink:

LG Icy

Dabei
27 Jun 2006
ich schäme mich ja auch nicht
bin nur tierisch nervös wenn es um sie geht
das mit dem Fitness Studio ist ne gute Idee, sie arbeitet da nebenher

Dabei
24 Feb 2005
Super Grundlage!!!!!!
Je nachdem wo sie arbeiten,setzt dich zu ihr,beginne ein lockeres Gespräch.Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.
Ich könnte hier mal ein Beispiel aufführen:
Ihr Unterhaltet euch über irgendwas,was Fitness anbelangt,dann immer weiter,alltägliche Gesprächsthemen.....stell Fragen zu diesem alltäglichen Zeug.....sei höflich,zeig dein Interesse an ihrer Meinung.Dann komme auf ein bestimmtes Thema zu sprechen(das Sommerfest nächste Woche,das neue Restaurant)udn dann zum Ende des Gesprächs,frag ganz locke,ob sie nicht Lust hätte zusammen mit dir aufs Sommerfest zu gehen oder das neue restaurant zu testen.
Durch das Gespräch ist sie auch schon was lockerer udn sie fühlt sich mit dieser Frage nicht so überrumpelt,als wenn du sie gleich um ein Date bittest :wink:
LG Icy

K

kaskara

Gast
Hallo,

Dein Beitrag erinnert mich an ein Gespräch, was ich vor sehr langer Zeit zufällig mitbekommen habe.

Diese Frau sagte zu dem Typ, er wolle (wenn Ihm der Abend gefalle), ja nicht nur einmal mit Ihr ausgehen...sondern ein 2., 3., 4. Mal. Diese Aussage hat mich unheimlich beeindruckt, da dies ja absolut richtig ist. Ich bin der Meinung, dass die Frau ganz genau verstanden hat, um was es Dir geht.

Die eine Möglichkeit wäre (vielleicht ist Sie ja auch gebunden), dass Sie Dir durch die Blume sagen wolle, dass Sie im Moment keinen Kopf für´s Ausgehen hat. Da Ihr Euch ständig über den Weg laufen werdet, wollte Sie Dir vielleicht nicht vor den Kopf stossen.

Wir hatten in unserem Fitness-Studio eine ähnlich Diskussion. Dabei fanden es die Mehrheit der Damen aus unserem Studio absolut abtörnend, wenn der "Fragende" nicht klipp und klar sage...also nicht konkret sage, was er eigentlich wolle. Vielleicht kam auch Deine Frage, Sie sei nett und Du möchtest ´mal etwas mit Ihr unternehmen nicht klar und deutlich ´rüber.

Besser wäre vielleicht gewesen...Du, im Fitness-Studio kann man sich nie so richtig unterhalten...lass´ uns doch mal nach Feierabend/nach dem Studio/am WE auf einen "Kaffee" treffen.

Eines ist klar - die Frau wird nicht alleine auf Dich zukommen und sagen, jetzt habe Sie Zeit. Du musst jetzt auf Sie zukommen und Farbe bekennen. Klar, vielleicht bekommst Du einen Korb; wenn Du nicht fragst, bekommt die Frau den Eindruck, dass es Dir so wichtig wohl nicht sein konnte.

Wenn Dir die Frau wirklich etwas bedeutet, dann wirst Du Sie auch fragen!

Gruß

Oben