Ich brauch eueren Rat! Versteh sie nicht mehr, es ist alles anders..

Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#1
Guten Abend,

ich möchte jetzt einfach mal euren Rat und Meinung dazu hören.

Meine Freundin (20j) und ich (25j) waren bis letzte Woche Samstag 3 Jahre glücklich zusammen. Wir hatten bereits Anfang Oktober eine kleine
Krise da sie sich nicht mehr sicher war ob sie Gefühle für mich hat.....wir haben dann beschloßen das wir es wieder miteinander versuchen.

Ich muss dazu sagen das sie seit 2015 eine gute Freundin hat die Single und 2 jahre älter ist als sie und mir Ihr viel Party macht was ich ihr nicht verbieten wollte...

Leider kam sie am 2. Weihnachtstag auf mich zu und meinte das Sie ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und auch denkt das sie was verpassen würde...draufhin ist für mich erstmal eine Welt zusammengebrochen und ich bin dann erstmal heimgefahren.

Zwei Tage später hat sie dann wieder geschrieben das sie mich vermisst und das ich doch zu Ihrer Theater-Vorführung kommen soll ich hab ihr aber gesagt das ich das nur mache wenn wir eine Zukunft haben und sie meinte daraufhin auch das wir eine haben und das sich es nie anders gewollt hätte....Naja nächsten Tag kam wieder die Nachricht das Sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher ist was sie überhaupt möchte....daraufhin hatten wir dann weniger Kontakt und sie hat mir dann auch mal geschrieben das sie mich als Freund vermisst und sie weiss das es hart ist aber sie kann für die Nicht-gefühle nichts...es könnte aber später in der Zukunft vll wieder was werden und ihr sei durchaus bewusst das es auch ncihts mehr werden kann und das Sie dann mit dem Fehler leben muss...wir haben uns dann darauf geinigt das ich die Sachen an Samstag vor eine Woche um 14 Uhr abhole.

!! Jetzt kommt das was ich nicht verstehe !! Sie schreibt das sie erst gegen 16 Uhr zeit hat weil sie mit ihrer Mum zum einkaufen will und ich da meine Sachen holen kann. Ich habe ihr gesagt das ich um 14 Uhr komme wie ausgemacht ansonst holt sie mein Kumpel, nach langem hin und her hatte sie dann doch um 14 uhr Zeit und ich habe meine Sachen angeholt...bin zu ihr gefahren habe dann mit ihr nur 2min geredet das ich Ihre Entscheidung akzeptiere da sie mir das jetzt die letzten wochen gezeigt hat aber das eine Freunschaft mit ihr nicht funktioniert.

Als ich gegangen bin hab ich noch eine Nachricht gesehen das sie geschrieben hat "wenn ich nicht reden will dann ist es halt so" und ob ich in ihr Theater komme...als ich Zuhause war habe ich gesehen das sie alle Fotos in FB gelöscht hat und den Beziehungsstatus gelöscht hat.

Seit Samstag (Vor 1. Woche ) kein Kontakt mehr. Sie hat mich am Dienstag versucht anzurufen im Büro bin aber nicht ran.

Mittwoch kam dann eine Nachricht von ihrer Schwester: Ihr würde es voll schlecht gehen und sie wollte mich nicht damit verletzen und hätte gerne noch mit mir darüber geredet sonst würde man sich ja nicht mehr anschauen könne und ich soll mir das in 1-2 wochen überlegen. ich sollte wissen das ich Ihr nicht egal bin.

Habe ihrer Schwester dann nur geschrieben das sie das so wollte und ich nicht weiss was in 1-2 wochen ist. Von Ihrer Schwester kam dann das ich mir es überlegen sollte und ich sei allen sehr wichtig und wir sollten so nicht auseinander gehen nicht das wir es irgendwann bereuen...

Was meint ihr? Hab ich noch eine Chance für die Beziehung? Sollte ich darum kämpfen oder soll ich weiterhin die Kontaktsperre halten?

Ich habe mir jetzt schon überlegt ob ich mit ihrem Vater zu einem Männergespräch treffe um seine Meinung zu hören und was er mir für einen Rat geben könnte....?

Bis kurz vor Weihnachten hatten wir auch noch gemeinsame Pläne für 2016 und mit Freunden Ausflüge geplant und gebucht...da war nichts zu erkennen das sie überlegt die Beziehung zu beenden...

Danke für eure Meinung....ich weiss es ist etwas viel....

Danke!!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#2
Nachdem es sich durch deine gesamte Schilderung durchzieht dass sie nicht weiß was sie will, denke ich nicht dass es eine Chance gibt, diese Beziehung noch auf ein harmonisches Gleis zu setzen. Auch würde ich einer Frau, die mich so behandelt hat, sicher nicht hinterherlaufen. Gespräche mit Familienmitgliedern von ihr dürften daran nichts ändern.
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#3
@Danke Twi-n-light für deine Antwort - Ja das hast du gut erkannt, das sie nicht weiss was sie will...mittlerweile mache ich mir auch Gedanken wie das in der Zukunft abgelaufen wäre mit Haus oder Wohnung oder kleiner Familie wenn sie nicht weiss was sie will.

Ich habe mir schon überlegt ob ich mich mit ihrem Vater zu einer Männergespräch (sollte natürlich unter uns bleiben) treffe:

a.) Um mich von ihm zu verabschieden und mich für schöne Zeit zu bedanken
b.) Um seine Meinung zu hören was er so denkt und mitbekommen hat

Was denkt ihr?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Nachdem es sich durch deine gesamte Schilderung durchzieht dass sie nicht weiß was sie will, denke ich nicht dass es eine Chance gibt, diese Beziehung noch auf ein harmonisches Gleis zu setzen. Auch würde ich einer Frau, die mich so behandelt hat, sicher nicht hinterherlaufen. Gespräche mit Familienmitgliedern von ihr dürften daran nichts ändern.
Sehe ich genau so !

SIE ist es schließlich, mit der du eine Beziehung führen willst und nicht mit ihrer Schwester und schon gar nicht mit ihrem Vater. Deshalb bringt es nichts, da jetzt die ganze Familie mit zu involvieren, wenn sie nicht weiß, was sie will !

Sie spielt mit dir. Am einen Tag hat sie keine Lust auf dich, am anderen ist es ihr wieder langweilig und ihr fällt plötzlich ein, dass sie dich vermisst.

Ich behaupte mal, das was dir gerade wiederfährt ist völlig normal. War wahrscheinlich die "erste große Liebe" für Beide. Diese hält so gut wie nie. Sie ist in einem Alter, in dem sie sich ausprobieren will.

Ihr jetzt hinterher zu rennen macht für mich keinen Sinn. Das bestätigt sie nur in ihrem Verhalten und sie kann dir dadurch weiter auf der Nase herum tanzen.

Ich würde mich jetzt zurückziehen und den Kontakt meiden und wer weiß wie lange ihre Selbstfindungsphase geht, eventuell meldet sie sich ja von alleine und kommt zur Besinnung.
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#5
Ja sie hatte vor mir bereits eine 2 Jährige Beziehung aber ich denke wie ihr schon sagt liegt das an dem Alter.

Entweder kommt sie von alleine oder nicht. Nur denk ich mir das sie sich jetzt nicht mehr traut da ich beim letzten Treffen relativ kühl ihr gegeüber war und mich auf keine Disskussion eingelassen habe. Das Gespräch halt keine 2min gedauert und ich hab sie nicht wirklich reden lassen weil ich konnts mir nicht anhören...

Wie du schon sagst, sie wird in einer Selbstfindungsphase sein und da muss sie selber durch, die hatte jeder schon mal oder noch vor sich...

Dann werd ich mich einfach bei den Eltern telefonisch für die Zeit bedanken und gar nicht viel sagen...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#6
aber ich denke wie ihr schon sagt liegt das an dem Alter.
Ich denke nicht dass es am Alter liegt. Ich hab mich auch nicht mit 20 so verhalten. Aber für dich ist es eigentlich egal, woran es liegt, dass sie dich herumschubst, denn es IST so.

"Männergespräch" finde ich nach wie vor blöd. Lüg dir nicht in die Tasche, ok? Mit dem Vater willst du nicht reden, um dich von ihm zu verabschieden, sondern weil du dir Tips erhoffst, wie du doch wieder an seine Tochter rankommst, stimmts?

Tel für die Zeit bedanken - ok, wenn es ernst gemeint ist. Aber nicht um durch diese Hintertür wieder einen FUß in die Beziehung zu bekommen.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
ihr seid mit 17 zusammen gekommen? Kein Wunder, da ändert man sich noch bis 20-. Da kommt so viel dazu. Schulabschluss? Ausbildung? Studium? So viele neue Eindrücke. Das alte bleibt auf der Strecke, da man selber gar nicht mehr der Mensch ist, der man mal mit 17 war.....

Warum sie so rumeiert? Weil sie Dich mal geliebt hat und selber gar nicht versteht, was da mit ihr vor sich geht. So ist das. Man kann morgens aufwachen und die Gefühle sind weg. Deshalb ist einem der Mensch aber ja nicht völlig egal.....Auch Schluss machen muss man lernen und es tut auch dem weh, der geht. Ist ja nicht so, dass der oder die Schlusmacher/in immer der/ die Böse ist.....

Sieh es mal von der Seite.

Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass Du an Dich denkst und Dich nicht für ihren Lernprozess verantortlich machst. Beende den Kontakt und gut ist

Grüße
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#8
ich werd jetzt diese Woche noch abwarten ob von ihrer Seite noch was kommt, ansonsten werde ich für nächste Woche ein Treffen vorschlagen wo wir das ganze sachlich und freunschaftlich beenden können.

Ich hoffe mir dadurch das ich mit der Sache dann abschließen kann...natürlich wird das mit der freunschaftlichen Basis nicht funktionieren und langsam zu Ende gehen.

Ich muss das jetzt akzeptieren das Sie andere Wege gehen wird wie ich, und ich auf diesem Weg nicht dabei sein kann und es auch nicht will. So kann ich mich dann auch von den Eltern verabschieden.

Meint ihr ich soll das Treffen an einem neutralen Platz machen oder bei ihr Zuhause ganz in Ruhe?

Danke euch :)
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
Du solltest einen Ort wählen, wo Du gehen und es wirklich beenden kannst. Wenn sie z.B. zu Dir kommt, kann sie sich heulend festsetzen. Da ist es besser, Du bist irgendwo, wo Du gehen kannst

Grüße
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#11
So hier gibt es Neuigkeiten:

Wir haben uns nicht getroffen, habe sie jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gesehen und komme dann so besser über sie hinweg.

Habe am Mittwoch ihre Eltern angerufen und mich bei Ihnen für die schöne Zeit bedankt und bin im guten gegangen, so kann man sich immer in die Augen sehen wenn man sich mal sieht.

Von meiner Ex hab ich mich freundlich verabschiedet und mich bedankt für die schönen Momente und Erfahrungen und ihr auch gesagt das ich keine Freundschaft mit ihr halten kann da ich sie liebe und sie mein fehlendes Puzzelstück in meinem Herzen war.

Ich hab ihr auch gesagt das ich ihre Handynummer gelöscht habe und sie in Facebook auch gelöscht habe. Ich hab ihr dann freundlich gesagt das sie auf mich zukommen darf wenn sie sich einen Neunfang vorstellen kann.

Als Antwort kam dann zurück: Danke das du mir die Zeit gibst! Das es ihr auch nicht leicht fällt und sie die 3 Jahre wirklich genossen hat und es ihr leid tut das sie uns so verletzt und sie könne sich das selber nicht erklären und hofft das wir irgendwann wieder zueinander finden, in welcher Form auch immer.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#13
Das mit dem "Ich warte auf dich für einen Neuanfang" hätte ich mir gespart, denn so stehst du als "Loser" da, der ewig wartet bis sich Madame entscheidet.
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

Für mich hört sich das alles nur nach Ausreden von ihr an mit diesem "Es tut mir leid, ich weiß nicht was ich will" usw....

Jetzt heist es Trennung verarbeiten und nach vorne schauen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#14
Das mit dem "Ich warte auf dich für einen Neuanfang" hätte ich mir gespart, denn so stehst du als "Loser" da, der ewig wartet bis sich Madame entscheidet.
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
Ich denke es macht nichts aus dass er das gesagt hat wenn er sich damit besser fühlt. Sie weiß ja sowieso dass er sie jetzt noch nicht loslassen will, und wenn ausreichend Zeit verstreicht, ist das Ganze hoffentlich obsolet. Das ist im Grund wie eine "Beziehungspause". Eigentlich weiß man in sich drin, dass das das Ende ist, kann das aber als Übergangsphase nehmen, um das Getrenntsein schon mal zu üben. Und ansonsten:

Jetzt heist es Trennung verarbeiten und nach vorne schauen.
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#15
Ja ich weiss das ihr Recht habt aber irgendwie kann ich es nicht wahr haben. Ich war heute den ganzen Tag beim Ski fahren und musst die ganze Zeit an sie denken :(

Ich hab immer noch so Hoffnung, weil wir eiglt so perfekt waren...

Mein Gefühl sagt ich soll darum kämpfen und sie jetzt erstmal ein paar Wochen "allein lassen" und ihr dann mal schreiben und vll an einem Sonntag zum Eis laufen gehen oder zum essen....

findet ihr das Quatsch?

Oder sollte ich eher mal langsam anfangen in ein paar Wochen, schreiben vll nen Kaffee trinken und dann schauen was sich ergibt...

Ich weiss das es jetzt bereits ein paar Wochen her ist aber ich kann einfach nicht damit abschließen...ich würd am liebsten gleich zu ihr fahren :(
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#16
Hä? Du hast dich von ihren Eltern und ihr verabschiedet und ihr gesagt dass sie wieder auf dich zukommen kann wenn sie was anderes als Freundschaft mit dir will. Wenn du ernstgenommen werden willst, dann lass es dabei.

Und perfekt war das nicht, auch nicht "eigentlich".
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#17
Das Problem ist das, ich hab so das Gefühl das wir über die Trennung reden sollten, egal ob ich mich jetzt von den Eltern verabschiedet habe oder nicht:

- ich würde ihr gerne einen Brief schreiben, um ihr zu sagen das wir eiglt nie über unsere Probleme in der Beziehung geredet und geändert haben.
- die Dinge die nicht gepasst haben kann man ändern.
- In dem Brief werden keine Gefühle oder Liebeserklärungen gemacht, ich möchte sie nur daran Erinnern das man nicht gleich aufgeben sollte...
- wir sollten es nicht wieder versuchen sondern einen Neuanfang beginnen...
- es muss ja auch etwas dagewesen sein wenn man 3 Jahre zusammen ist.

Ich kann es einfach nicht realisieren und Wahr haben :( ich will einfach alles versuchen und mir nicht nachsagen lassen zu müssen vll auch für mcih selbst ich habe nicht alles versucht...

Aber zuerst sollte ich ein paar Wochen vergehen lassen oder enferne ich mich dann schon zu weit von ihr...?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#18
Wenn du dich WEITERHIN zum Affen machen willst, dann mach genau das, was du oben vorschlägst.

Wenn du endlich mal Stärke und Eier beweisen willst, hake die ganze Sache ab und lerne aus deinen Fehlern.

Du willst doch eine Frau als Partnerin, die aus freien Stücken mit dir zusammen ist, weil sie dich will und nicht weil du sie dazu nötigst/ermutigst durch dein "Kämpfen". Du willst doch kein Mitleid.
Genau so wenig willst du doch nicht ständig in der "Warteposition" sein und darauf hoffen und bangen, dass sie sich doch umentscheidet.

Zum Thema Neuanfang: Was ändert sich denn großartig ? Seid ihr plötzlich andere Menschen, mit anderem Charakter oder verhaltet ihr euch grundliegend anders ? Völliger Quatsch. Es ist nur eine Frage der Zeit bis jeder wieder ins alte Muster rutscht.

Es war auch etwas dagewesen, jetzt ist es das eben nicht mehr und das MUSST du akzeptieren.
Akteptiere die Trennung und dass es vorbei ist, andernfalls mach dich wie oben beschrieben weiter zum Affen. Your decission ;)
 
P

Papatom

Gast
#19
Moin,
was soll das denn? Es ist vorbei. Ex war genug Zeit etwas zu retten, wenn der Wille da gewesen wäre. Du willst es nicht, Du willst hoffen. Verständlich aber leider völlig sinnfrei.

Wie Revage sagt, Du machst Dich nur lächerlich. Zudem wirkst Du inkonsequent, weinerlich, anhänglich und es wird dahin kippen, dass sie Dich schlicht nervig und aufdringlich findet. Zu recht!

Es gibt keinen "Neuanfang" wenn Schluss ist. Nur weil DU etwas nicht willst, muss es ja nicht deshalb von anderen akzeptiert werden. Mit Deinem verletzten Ego musst Du leider selber klar kommen!

Den das ist es doch letztlich allein, was Dich antreibt. Dein Ego ;)

Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#20
Das Problem ist das, ich hab so das Gefühl das wir über die Trennung reden sollten, egal ob ich mich jetzt von den Eltern verabschiedet habe oder nicht:
Und ich habe das dringende Gefühl, dass du dich an das halten solltest, was du selber vorgeschlagen und bereits umgesetzt hast.
 
Dabei
16 Jan 2016
Beiträge
8
#21
Ja ihr habr Recht! Eiglt weiss ich das auch aber mein Blick ist total vernebelt.

Sie hat mich verlassen und nicht ich sie....wäre es andersrum dann könnte ich so eine Aktion starten um sie Zurückzugewinnen.

Wenn dann ist sie im Zug und muss wissen was sie möchte....und da ist am besten kein Kontakt und nach vorne zu schauen!

Wer weiss vll bereut sie es eine Tages und merkt das das "FREI" sein nicht alles ist im Leben...


Life goes on!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#22
Ja Orange
anders geht es nicht.
es ist absolut hart grad, ich glaube es dir wohl.
die Gedanken wollen es noch gar nicht akzeptieren.
das ist immer der Anfang.
der nächste Schritt ist der Zorn.
die Empörung so behandelt worden zu sein.
wenn man merkt, es ist wirklich vorbei
ich wünsche dir, das du wieder bi dir ankommst.
das du Leute findest, die dich ablenken.
dir über diesen Verlust hinweghelfen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben