ich bin zur meiner Frau zurück - und nun?

Dabei
29 Mai 2013
Und jessie- zur Dir mussich noch sagen, dass ich über ein Jahr um meine Geliebte ekämpft habeund dann ist es irgendwie aus der Situation heraus entstanden und sie hat sich auch in mich verliebt. Sie war sehr realistisch und hat oft zu mir gesagt, dass ich, wenn ich von meiner Familie gehe 6 Persoen unglücklich mache und so ja nur sie unglücklich ist. Sie hat mir oft gesagt, dass ich das vermissen werde, was mich jetzt manchmal nervt. Sie hatte mit allem Recht. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so schwer fallen würde ohne meine Familie. Wie sehr ich sie vermissen würde. Darum bin ich zurück.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hat er doch schon. Sonst hätten die zwei Frauen schon lang reinen Tisch gemacht. Weswegen sollte er sich in irgendeinen Nachteil verfrachten? Solang sie es hinnehmen, scheint es ihnen nicht schlecht genug zu gehen.

Du bist so süß, ganz ehrlich.
Nee, er hat doch genug Probleme - beide Ladies machen Stress und der arme Kerl ist schon ganz ungluecklich.

Aber irgendwie haben die sich doch alle "verdient". Zwei Frauen, die es nicht gebacken bekommen, eine Entscheidung treffen und ein Mann, der es noch viel weniger kann. Passt doch.
Mir tun nur die Kinder leid - ist doch quatsch, wenn man wegen Kindern zusammen bleibt - die leiden doch unter so einem Mist mehr, als wenn man sich trennt - die Mama ist ungluecklich, der Papa ist ungluecklich ... die spueren das schon ...

Dabei
15 Mai 2011
Aber irgendwie haben die sich doch alle "verdient". Zwei Frauen, die es nicht gebacken bekommen, eine Entscheidung treffen und ein Mann, der es noch viel weniger kann. Passt doch.
Genau davon rede ich. So einen Typen ändert man nicht. An einem gewissen Punkt muss man sich einfach klarmachen, dass es einfach seine Natur ist, andere Frauen zu genießen - ob nun gut oder schlecht für andere - und ebenso diese Frauen, die sich entschlossen haben, diese Sache bis an ihr Lebensende mitzumachen. So eine Sache läuft nicht ohne Grund so lang derart beständig. Da kann man in der Tat nur sagen: Die haben sich gefunden.

Dabei
15 Mai 2011
Und jessie- zur Dir mussich noch sagen, dass ich über ein Jahr um meine Geliebte ekämpft habeund dann ist es irgendwie aus der Situation heraus entstanden und sie hat sich auch in mich verliebt. Sie war sehr realistisch und hat oft zu mir gesagt, dass ich, wenn ich von meiner Familie gehe 6 Persoen unglücklich mache und so ja nur sie unglücklich ist. Sie hat mir oft gesagt, dass ich das vermissen werde, was mich jetzt manchmal nervt. Sie hatte mit allem Recht. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so schwer fallen würde ohne meine Familie. Wie sehr ich sie vermissen würde. Darum bin ich zurück.
Was nichts daran ändert, dass Du das Risiko (das an sich schon gar keins mehr ist, so oft wie sie das tolerieren) auch weiterhin eingehen wirst. Wie Du schon bezeichnenderweise sagtest: Diese Lebensweise hast Du Dir über 1 Jahr lang hart erarbeitet. Du kommst ebensowenig davon los wie Elton John von seiner Vorliebe für Männer. Da kannst Du Dir vornehmen, was Du willst. Weil Du Dir streng genommen gar nichts vornimmst, sondern Dir nur vornimmst, Dir etwas vorzunehmen. Und dabei bleibt es eben. Bleib Deiner Art treu. Du kannst nur auf diese eine Weise glücklich sein.

Dabei
29 Mai 2013
So, liebe Helfer,

ich möchte jetzt mal den aktuellen Stand durchgeben.

Meine Frau und ich gaben es ganz gut hinbekommen. Es läuft gut in der Familie, um nicht zu sagen, so gut wie noch nie. Wir reden viel, arrangieren uns, streiten natürlich auch ab und zu.

An meine Geliebte habe ich oft gedacht, aber wir hatten 2 Monate keinen Kontakt. Ich wollte es auch durchziehen. Dann stand die plötzlich vor mir und es war um mich geschehen. Wir hatten seit November wieder regen Kontakt und haben uns auch häufig getroffen. Das flog auf. Meine Frau war außer Dich und packte die Klamotten. blieb 5 Tage weg. Ich habe alles zu Hause gut gemeistert. In diesem Moment war mir meine Geliebte so nah wie nie. ich war drauf und dran zu gehend.

meine Frau kam zurück und wir haben geredet. Sie weiß nun, dass ich diese Frau eben auch lieb. Ich liebe sie beide auf unterschiedliche Art und Weise. meine Frau hat mir ein Ultimatum gestellt. Hätte sich auch mit einer Dreiecksbeziehung einverstanden erklärt. Das möchten aber weder ich noch meine Geliebte.

Wir irr haben sehr viel geredet und diskutiert. während diese Woche, habe ich meine Frau und meine Ehe wirklich überdacht und habe mich erneut für meine Familie entschieden.meine Freundin wollte auch wissen was los ist,mich habe sie ignoriert. sie war außer sich und hat eine Aktion gebracht, die mich von ihr sehr entfernt hat. Ich glaube diesmal kann ich wirklich abschließen und einen Neustart mit meiner Frau ruhigen Gewissens ins Auge sehen, denn ich habe erkannt, dass ich sie mehr liebe als meine Geliebte.

Ich muss zugeben, es tut mir leid, dass ich meine Freundin so verletzt habe, denke aber es ist der richtige Weg. Ich bin fest entschlossen, sie nicht mehr zu sehen und zu kontaktieren.

Denke es es kommt jetzt drauf an, ob meine Frau den erneuten Betrug verarbeiten kann. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Neustart Nr. 5 funktionieren wird?

Dabei
15 Mai 2011
Ich verstehe ehrlich nicht, weswegen Du Dir das Leben derart schwer machst. Natürlich wird es nicht hinhauen. Wenn es nicht wieder mal Deine Geliebte ist, ist es jemand anders. Mir erschließt sich nicht der Sinn Deines Vorgehens. Du scheinst polyamor zu sein, und Deine Frau wäre damit sogar einverstanden. Aber anstatt zu Deiner Veranlagung zu stehen, machst Du Dir weiterhin etwas vor. Vielleicht verlierst Du sie das nächste Mal endgültig. Und wofür? Für eine Illusion? Wegen Dummheit? Geschickter wäre es gewesen, wenn ihr euch zu dritt zusammengesetzt hättet und Du mal endlich Integrität gezeigt hättest. So aber ist es nur eine Frage der Zeit, bis es endgültig in die Hosen geht. Was 4x nicht klappt, klappt beim 5. Mal ebenfalls nicht, und auch nicht beim 10. oder beim 100. Mal.

Dabei
5 Nov 2007
....Denke es es kommt jetzt drauf an, ob meine Frau den erneuten Betrug verarbeiten kann. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Neustart Nr. 5 funktionieren wird?
Du wirst dich nicht ändern. Es wird immer so weitergehen, oder eine der Frauen oder beide machen wirklich nicht mehr mit. Dann kannst du dich bewähren, dass du deinen Kindern ein guter Vater bist

P

Papatom

Gast
Hi,
nö, ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktionieren wird. Was aber nur an Dir liegt. Du willst ja nichts ändern. Sobald eine der Frauen abspringt, wirst Du Dir vermutlich eine neue suchen. Das liegt einfach daran, dass Dir die Frauen in ihrer Individualität völlig egal sind. Du bist Dir selber zu wichtig und nimmst eben lieber, als das Du gibst. ist halt so. Wenn was auffliegt machst Du wahrscheinlich so nen Hundeblick und "redest" so lange, bis sich die Wogen glätten und Du weitermachen kannst wie immer.

So lange die Frauen das mitmachen, machst Du auch weiter, wenn sie irgendwann mal abspringen, kommt eben Ersatz. Mach Dir nichts vor. Du willst es so, also wird sich auch nichts ändern.

Gruß

Dabei
27 Aug 2012
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Neustart Nr. 5 funktionieren wird?
Nein, weil es kein richtiger Neustart wäre. Genau wie die Male davor. Es gab nie einen Neustart, es lief einfach nur immer weiter, von damals bis heute.

Hätte sich auch mit einer Dreiecksbeziehung einverstanden erklärt. Das möchten aber weder ich noch meine Geliebte.
Du bist einfach nur ein Vollidiot. Und das nicht wegen deiner Polyamorie, sondern weil du dir selber die ganze Zeit über die Hucke vollügst. dass du monogam seist. Du kannst einfach nicht ehrlich mit dir sein, das ist neben deiner Inkonsequenz deine allergrößte Schwäche. Du willst beide Frauen gleichzeitig. Dann sei doch bitte nicht so strunzhohl und lehne das Angebot deiner Frau ab, das Ganze von nun an offiziell zu machen. Das bedeutet, du hast entgültig gewonnen, kannst mit beiden ins Bett steigen ohne Handykontrollen. All die kleinen Nachteile, die sowieso nur kleine Piekser waren, fallen dann weg.

Also tu dir einfach selber den Gefallen und hör auf uns allen hier vorspielen zu wollen, du seist ein guter Mensch / Samariter, sondern sage "JA" zu dem Angebot deiner Frau und bring dann noch deine Geliebte auf Linie. Dann kannst du dich endlich so leben, wie du es immer wolltest, auch wenn ein kleiner Teil von dir dir noch weiterhin einreden möchte, eine klassische Ehe wäre dein Ding. Ist sie nicht. Das weiß hier mittlerweile jeder. Und du im Grunde auch. Also hopp.

P

Papatom

Gast
...sondern sage "JA" zu dem Angebot deiner Frau und bring dann noch deine Geliebte auf Linie. Dann kannst du dich endlich so leben, wie du es immer wolltest...
ich glaube ja, das Problem ist, dass hier nur interessant ist, was nicht "erlaubt" ist, und das den Kick gibt. Von daher "muss" diese Konstellation so bleiben.....

rüße

Dabei
27 Aug 2012
ich glaube ja, das Problem ist, dass hier nur interessant ist, was nicht "erlaubt" ist, und das den Kick gibt. Von daher "muss" diese Konstellation so bleiben.....
Von der Warte hab ichs noch gar nicht beleuchtet. :eusa_think:

Wobei ich zumindest sowieso nicht glaube, dass der gute Powerman wirklich polyamor ist. Gefühle mögen bei der Geliebten im Spiel sein, bei der Ehefrau vermute ich auf seiner Seite aber einfach nur Bequemlichkeit, finanzielle Stabilität (Scheidung = teuer) und allgemeine Trägheit als treibende Faktoren, gepaart mit den Kindern als Bonus-"Red-dich-raus"-Vorwand.

Quasi die Frau, um den sozialen Status im Umfeld (was davon noch übrig ist) aufrecht zu erhalten und die Mätresse für den emotionalen Wohlfühl-Rundum-Sorglos-Bereich.

Dabei
3 Sep 2012
Ich vermute, dass es komplett unnötig ist, hier überhaupt irgendwas zu schreiben.
Powerman ist NOCH NIE auf irgendetwas eingegangen, was hier geschrieben wurde und er hat auch nie etwas davon wirklich zu beherzigen versucht.
lasst ihn doch hier sein kleines Scheißleben weiter referieren.
Fremdgeher an und für sich sind ja schon Witzfiguren, aber so notorische Versager sind es echt nicht mehr Wert, dass man ihnen hier Aufmerksamkeit schenkt!

Der Kerl redet sich die Welt so, wie er sie braucht. Ein notgeiler und rückgratloser Egoist, der einfach in seinem eigenen Saft schmoren muss. Solange, bis nicht nur Frau und Freundin weg sind, sondern auch seine Kinder sich abgewendet haben und keinen Kontakt mehr wollen. Denn du trampelst immerhin seit Jahren auf deiner armen (wenn auch dummen) Frau rum - wenn die Kids alt genug sind, das zu reflektieren, wirst du hoffentlich unter den späten Konsequenzen richtig hart zu leiden haben...
Denn deine Familie hast du bereits zerstört. Den Kindern fehlen nur noch ein paar Jahre um das einzuordnen.