Ich bin verwirrt

Dabei
15 Feb 2009
Hi Leute!
Ich habe ein Problem!
Und zwar bis ich seit Freitag dem 13.2 nicht mehr mit meiner Freundin zusammen.
Wir vertshen uns abe immer noch sehr gut.Das esnicht mehr klappt habe ich schon seit Anfang Dezemeber gemerkt.Wir waren uns beide einig das es keinen Sinn mehr machen würde die Beziehung weiter zu führen!Also ich betone nochmal wir sind nicht im Streit auseinander!
Seit Anfang Februar hatte ich immer wenn ich eine Freundin von mir getroffen habe so ein seltsames Gefühl im Bauch und ich denke ich habe mich in sie verliebt.
Die Freundin weis auch das wir auseinander sind und Sie ist auch single.
Würdet ihr es komisch finden wenn ich sie mal fragen würde ob sie Lust hat mit mir ins Kino zu gehen?Nicht jetzt aber ich dachte daran sie vielleicht mal in ner Woche oder so zu fragen...
Ich weis jetzt nicht was ich tun soll und wills mir nicht versauen!
Vielen Dank für eure Ratschläge
Mfg

Dabei
14 Feb 2009
hey,

also erstmal solltest du alles was jetzt kommt langsam angehen lassen. denn die trennung ist ja noch frisch und auch spreche ich aus erfahrung wenn nach so einer trennung die gefühle kreuz und quer durch die gegend hüpfen...

ja aber frag sie doch, kino ist doch immer eine schöne sache nur fang nichts mit ihr an wenn du dir nicht 100% sicher bist. wenn sie etwas für dich empfinden sollte, wird sie deine situation verstehn und es auch gerne langsam angehen lassen.

Dabei
15 Feb 2009
Ok ja sowas dachte ich mir auch schon!
Nur wann soll ich sie fragen?
Es soll ja nicht aussehen als wenn mich die Trennung nicht juckt!
Das tut es auch nicht!Wirhaben uns Freitags getrennt und Samstags trotzdem zusammen Valentinstag gefeiert....wir sind irgendwie komisch, verstehen uns halt als Freunde super!Das ist die Sache!

Dabei
14 Feb 2009
frag sie ob sie mit dir ins kino oder einen kaffee trinken gehen will!

aber wie gesagt, ich würde erstmal wirklich langsam machen.
ist alles noch zu frisch und sich neu zu verlieben.
aber gegen kaffee oder kino kann keiner was sagen.

Dabei
15 Feb 2009
Gut!
Ich lass mir noch ein bisschen Zeit...und dann frag ich Sie mal!
Hat noch jemand ne Meinung dazu?

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hm ... warum willst du denn mit dem Fragen warten?

Ich meine, so wie es scheint, leidest du nicht wirklich an Liebeskummer, da du mit deiner Ex gut befreundet bist und du sagst ja auch, ihr wart schon am Ende der Beziehung mehr gute Freunde als ein Liebespaar. Ich finde es übrigens voll toll, das ihr euch gut versteht, das können nicht viele nach der Beziehung! :)

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du keinen Liebeskummer hast, es dir gut geht und du offen bist für andere Mädels, dann sehe ich keinen Grund, warum du dich nicht mit jemandem treffen sollst?!

Aber ich würd dann eben beim Treffen nur Reden und es langsam angehen lassen - und auch erstmal das Verliebtsein außen vorlassen. Einfach nur eine schöne Zeit haben und sich besser kennen lernen :)

Liebe Grüße,
dili

Dabei
15 Feb 2009
Sollte man es eigentlich besser sein lassen ihr dann den Kinoeintritt zu zahlen ?
Wäre das komisch oder ok?

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke es kommt auf die Formulierung an, wenn du sie einlädst ist es selbstverständlich, wenn du dich nur mit Ihr verabredest ........eben nicht.

Sieht aber meist besser aus.....wenn der Typ zahlt.......

Dabei
15 Feb 2009
Mmhhh....Also soll ich sie einladen...ok...ich weis schon gar nicht mehr wie das alles funktioniert....das ist solange her das ich zum letzten Mal single war!^^
Solange ich Sie zum lachen bringe ist es glaube ich schon mal gut!

Dabei
7 Jan 2009
Also, wenn das mit deiner Exfreundin jetzt definiv nur noch eine Freundschaft ist, ihr also in Sachen Beziehung abgeschlossen habt, steht einem Treffen mit dieser Freundin meiner Meinung nach nichts im Weg.:)