Ich bin Total Durcheinander hilft mir bitte :( schwierige geschichte)

L

Lima89

Dabei
Sep. 2013
Hi erstmal ich steck grad in einer kriese es sind so viele sachen auf einmal und ich weiss nicht ob ich weitermachen soll ihn nur als freund sehen soll wie ich ihm helfen soll ich habe keine ahnung was ich überhaupt tun soll
frown.gif
Es geht um einen Freund wir haben uns vor ca. 6 monaten kennen gelernt in einer bar hier in der nähe , ich weiss nicht wieso aber irgendwie hat er mich sofort fasziniert seine art einfach alles an ihm obwohl er eigentlich nur an der bar saß und whiskey nach whiskey getrunken hat (klingt jetzt villeicht Arrogant) aber ich bin es nicht gewohnt ne abfuhr von nem typen zu bekommen . Wir haben uns auf anhieb gut verstanden als ich ihn später fragte ob er noch zu mir will sagte er nein seine nummer wollt er mir auch nicht geben : war nett dich kennen gelernt zu haben aber ich bin kein mensch der gerne gespräche führt . Ich hab mir seine Nummer dann von einem seinem Kumpel besorgt so leicht lass ich mich nicht abwimmeln ich hab seinen kumpel auch gefragt was denn mit ihm los ist er sagt das soll ich ihn selber fragen er redet nicht mit fremden über private dinge , ich hab 2 tage lang überlegt ihn anzurufen irgendwann hab ich dann all meinen mut zsm gefasst und es gemacht , wir haben geredet und nach ein paar minuten hab ich ihn gefragt ob wir uns nicht wieder treffen wollen , seine reaktion : jo können wir schon . gesagt und getahn haben uns dann bei mir getroffen ich hab mich schon schick gemacht mich auf nen schönen abend gefreut , hab ihn gefragt warum er so depri ist , er sagte das er seine große liebe für immer verloren hat und er eigentlich jeden abend nur besoffen ist ohne alkohol garnicht mehr schlafen kann wir haben bis morgens um 4 geredet dann ist er gegangen , das ging dann jeden tag so monate lang ich hab mich in der zeit wirklich in ihn verliebt :-/ irgendwann hab ich dann wieder allen meinen mut zsm gefasst und ihn einfach geküsst er hat mich weggestoßen und gesagt ob ich noch alle tassen im schrank habe ich hab ihm dann erzählt das ich mich in ihn verliebt habe er sagte er mag mich als freundin und hob seine tonlage an "aber ich werde nie wieder jemanden lieben weil ich nie aufhören werde sie zu lieben" dann wurd er krank er hatte 2 herzinfarkte und einen herzstillstand ich war jeden tag bei ihm Diagnose : Broken Heart syndrom irgendeine Herzkrankheit seitdem moment wo er raus ist , ist er nur noch betrunken von morgens bis abends ich hab versucht ihn abzulenken ihn aufzubauen aber er sagt das will er nicht ich hab ihm auch ne therapie ans herz gelegt ich hab ihm sogar einige therapeuten aus der nähe rausgesucht aber er sagt er will und brauch keine hilfe seine worte : mein therapeut heisst jack daniels ich bin zwar kein therapeut aber sein skype status (""I can't escape myself So many times I've lied I can't escape this hell So many times I've tried.. Help me believe it's not the real me!! I can't control myself ..."")) sagt doch schon das er hilfe brauch , bitte helft mir ich hab angst um ihn was soll ich tun , wie soll ich ihn sehen , gibts da hoffnung für uns , wie kann ich ihm helfen ?
frown.gif

Deine Situation ist doch total simpel: Du bist absolut anspruchslos und wirst nur von falschem Stolz geritten. Wie sagtest Du doch so schön:

ich bin es nicht gewohnt ne abfuhr von nem typen zu bekommen

Das gesamte Kennenlernen beruhte also auf Deinem verletzten Ego. Der Typ wurde interessant, weil Dein falscher Stolz zu groß war, um ihn ziehen zu lassen. Ironischerweise hast Du Dich deswegen auf ein sich selbst bemitleidendes, destruktives Weichei versteift, welches null Substanz hat und seine paar wenigen Hirnzellen wegsäuft. Du spielst die Klette, ob das von ihm null erwünscht ist.

Wie kann man sich nur so erniedrigen? Wach auf und kapier, dass Du für diesen Typen Luft bist. Und das nächste Mal schalte Deinen Kopf ein, wenn Du jemanden kennenlernst und handle mit Verstand. Was soviel bedeutet wie, dass Interesse immer beidseitig vorhanden sein muss. Zeig etwas Anspruch und Würde und hör auf, Dich in irgndwelche Loser reinzusteigern.

Er war von Anfang an ehrlich zu dir. Er wollte dir seine Nummer nicht geben, er hat keine Anstalten gemacht sich zu bemühen, nachdem du den ersten Schritt gemacht hast (Ich muss sagen, es ist bewundernswert, dass du ihn angerufen hast obwohl er dir seine Nummer nicht geben wollte. Allein das wäre mir zu peinlich gewesen.) So, nun kommt eine "Freundschaft" zu Stande bei der du eigentlich ganz genau weißt, was er will: NICHTS. Er will in seiner eigenen Welt leben und sich selbst bemitleiden - das auch schon vor der Krankheit. Mal ehrlich, eine Trennung ist nichts schönes, aber jeder Mensch kann sein Leben lebenswert machen und genau das will der Typ nicht. Du bist eben da, aber so richtig interessiert es ihn ja nicht. Eigentlich gar nicht. Er sagt doch ganz klar er braucht nur sich und den Alkohol. Du hast da nichts zu suchen und die Freundschaft von der du sprichst beruht auf was genau? Ganz ehrlich, ich verstehe dich. Er ist anders, er ist interessant, er ist desinteressiert, sowas zieht immer. Aber jetzt musst du doch sehen das hinter der Fasade ein ganz trauriges Wesen steckt, dem du ganz bestimmt nicht helfen kannst. Das müssen Freunde oder seine Familie tun. Du kannst einfach nur gehen und dich um dich selbst kümmern, dass würde ich dir ganz stark raten. Auch wenns weh tut!

Liebe lima!

ich kann dir zumindest eines versichern: sein skype status ist ein auszug der lyrics des songs "animal i have become" von "3 days grace" :)

Zurück
Oben