Ich bin nicht kompatibel mit seiner Familie

Dabei
23 Okt 2009
Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte mal dringend ein paar Ratschläge.
Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung seit einem Jahr, wir
wohnen ca. 750km von einander entfernt und sehen uns ca. alle 2 Monate
aber dann eben länger, mind. für eine Woche.
Im Moment bin ich wieder bei Ihm, aber mein großes Problem ich bekomm einfach nicht
den Draht zu seiner Familie.
Speziell nicht zu seiner Mutter, ich gebe mir Mühe, versuche alles gut und richtig zu
machen und naja fühl mich trotzdem noch wie ein total außenstehender.
Gestern Abend hatte ich mir sogar seine beiden Brüder und die Freundin von einem seiner Brüder eingeladen und Ihn weggeschickt damit ich viell. einen besseren
Draht zu Ihnen bekomme. Aber leider wurde das Gespräch dann größtenteils auf irgendwelche Themen gelenkt bei denen ich natürlich nicht mitreden konnte :(
Was kann ich denn noch tun um mich besser einzubringen? Bin ein bisschen ratlos,
habe seine Mama auch schon gefragt ob ich Ihr beim kochen helfen kann oder was weis ich...

Dabei
17 Okt 2010
hmm das ist wirklich ein bisschen blöd, aber gib der familie doch einfach noch ein bisschen zeit, vielleicht ist es einfack komisch für sie ihren sohn jetzt mit einer anderen frau teilen zu müssen und du weist ja auch nicht was die familie von dieser fernbeziehung haltet oder?!
Es kann ja sein das sie denken, dass wird sowieso nichts richtig ernstes und nehmen dich deswegen nicht wirklich wahr...
Zeigt seiner Familie einfach das ihr es wirklich ernst miteinander meint, dann wird das schon!!

Dabei
13 Dez 2007
Reden hilft :ka:

Frag zB mal deinen freund ein bisschen zu den geschwistern aus vl findest du ja ein gemeinsames hobby oder gleiche interessen über die du nen draht finden kannst. zB ne fernsehserie die du gern schaust oder ne band musik was weiß ich vl lesen sie auch gern

Ansonsten sprich die brüdermal drauf an beißen werden sie sich sicher nicht. frag sie was zB wenn sie irgendeinen sport machen frag sie über regeln die du nicht kennst oder wann die nächsten spiele sind oder sonstwas.

also wenn du jemand neu kennenlernst und nichts über ihn wüsstest müsstest du doch auch erst mal was finden worüber ihr reden könnt. es gibt millionen möglichkeiten da muss doch was zu finden sein.

noch ein tipp: besser unterhalt dich gezielt erst mal mit einem, wenn mehrere leute zusammensitzen die sich kennen rutschen die themen leicht auf die gemeinsamen nenner dieser menschen ab dh schule sportverein die durchzechte nacht letzten samstag in der disko... da kann man dann natürlich schlecht mitreden.

hast du ne lustige geschichte parat irgendwas das dir mal total peinlich war worüber du heute aber lachst? erzähl die menschen die über sich selbst lachen können sind immer gut^^ vl ham die andern dann auch was zu erzählen.

oder spiel was mit ihnen. da gibts doch so ein gesellschaftsspiel wo gesagt wird, ich umarme manchmal bäume und jeder muss einschätzen wie sehr das auf denjenigen zutrifft. therapie? heißt das so? bin mir nicht sicher^^ oder alternativ sowas wie wahrheit oder pflicht tuts auch^^

Dabei
15 Feb 2010
Ist doch nicht so tragisch, das müssen doch nicht deine besten Freunde werden, solange ihr euch nicht in die Haare bekommt seh ich da kein Problem

Dabei
23 Okt 2009
hmm das ist wirklich ein bisschen blöd, aber gib der familie doch einfach noch ein bisschen zeit, vielleicht ist es einfack komisch für sie ihren sohn jetzt mit einer anderen frau teilen zu müssen und du weist ja auch nicht was die familie von dieser fernbeziehung haltet oder?!
Es kann ja sein das sie denken, dass wird sowieso nichts richtig ernstes und nehmen dich deswegen nicht wirklich wahr...
Zeigt seiner Familie einfach das ihr es wirklich ernst miteinander meint, dann wird das schon!!
Also das es ernst gemeint ist dürften Sie schon wissen, wir sind jetzt schon über ein Jahr zusammen und ich war ja auch schon öfter hier,
aber irgendwie kommt das einfach nicht ins laufen.

Dabei
12 Aug 2010
Wart doch erstmal ab, was ist schon ein Jahr, zumal ihr euch so selten seht...frag mich grad wie du überhaupt den Draht zu deinem Freund aufrecht erhälst und du machst dir Sorgen um dessen Familie

Dabei
23 Okt 2009
Wart doch erstmal ab, was ist schon ein Jahr, zumal ihr euch so selten seht...frag mich grad wie du überhaupt den Draht zu deinem Freund aufrecht erhälst und du machst dir Sorgen um dessen Familie
Wir telefonieren täglich, skypen und das funktioniert dann schon.
Wir haben uns ja auch über Internet kennen gelernt.