Ich bin in meine Chefin verliebt

Dabei
28 Jan 2014
Beiträge
6
#1
O man o man, dass ich jetzt in so einem Forum schreibe passt eigentlich nicht zu mir.... aber ich bin echt verzweifelt und weiss im Moment keinen anderen Weg.
Also ich fange mal ganz von vorne an :) An meiner jetzigen Stelle arbeite ich seit etwa zwei Jahren. Meine Chefin ist eine sehr energiegeladene herzliche Person. Sie ist eher der sportliche Typ mit kuzem Haar. Ich habe mich bei ihr schnell wohl gefühlt. Mehr war da nicht! Ich fand sie einfach nur nett. Dazu muss noch gesagt werden... ich bin ein Mädel von 28 Jahren und sie ist 43. :roll:
Als ich in der ersten Woche dort gearbeitet habe, spürte ich, wie sie mich immer wieder ansah. Einmal, als ich sie dann auch ansah, blickte sie ganz schnell und verlegen weg. Das fand ich sooo süss ;).
Als sie mir noch am gleichen Tag meine weiteren Arbeitsbereiche zeigte, fing ich an sie zu beobachten (ich bin mir nicht sicher, ob sie das gemerkt hat) Ich glaube ich habe sie einen Moment lang zu intensiv angesehen. (Ich wollte herausfinden, ob sie ev. auf Frauen steht.)
Doch sie ist der Typ, der sich nichts anmerken lässt. Sehr kompetent fuhr sie damit fort mir alles genau zu erklären.
*Harte Schale weicher Kern* ist wohl die passendste Umschreibung für sie. Oooo das mag ich ja soooo sehr :lol:
Ich weiss nicht genau, was ich daran so toll finde... ich denke ich finde es einfach schön eine weiche, sensible Seite einer Person herauszufinden.
Also, wie auch immer .... Sie ging mir von da an nicht mehr aus dem Kopf, oder besser gesagt aus dem Herzen. Ich denke andauernd an sie. Ich möchte ihr gefallen und ich möchte so oft es geht mit ihr reden. Am liebsten mag ich es, wenn wir zusammen lachen... Sie kann auch sehr ernst sein. Allgemein ist ihre Stimmung sehr wechselhaft. Sie kann mir gegenüber auch sehr kalt sein. Zum Beispiel als ich ein Gespräch mit ihr hatte. Sie hatte keine Mine verzogen und ich hatte das Gefühl mit einem Stein zu sprechen :( Das war nicht so schön, vor allem weil ich dachte etwas falsch gemacht zu haben. Mir gingen verschiedene Dinge durch den Kopf, wie ... vielleicht war sie genau so aufgeregt wie ich, vielleicht hat sie hinter ihrer Mauer Gefühle zu verstecken? Ach es wäre so schön ;).
Es ist schon mehrmals passiert, dass sie mit mir geredet hat und dann ins stottern gekommen ist....ich leeebe für solche Momente, das finde ich so süss. Natürlich mache ich mir danach wieder meine Geschichten zurecht. Vielleicht hätte ich es nur so gerne, dass sie in meiner Gegenwart nervös wird, dass ich mir jedes noch so kleine Zeichen merke.
Ich weiss selber, dass ich mich da in was reinsteigere... aber irgendwie kann ich nicht anders. Ich wüsste so gerne, ob sie auch etwas für mich empfindet. Ich denke so oft an sie und habe eine riesen Sehnsucht :( Ich habe sie nun um ein Gespräch gebeten. Das Gespräch wird nächste Woche sein. Sie weiss aber noch nicht worüber ich mit ihr reden möchte. Und ehrlich gesagt ich auch nicht. Ich würde ihr so gerne sagen was ich für sie empfinde, aber ich weiss nicht ob ich den Mut dazu aufbringe:cry:
Was würdet ihr tun?

Es grüsst euch
Fayeline
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#3
Never fuck company. Besonders nicht, wenn sie deine Vorgesetzte ist.
Das ist natürlich ein großes Problem. Ich würde auch eher davon abraten.

Ich habe sie nun um ein Gespräch gebeten. Das Gespräch wird nächste Woche sein. Sie weiss aber noch nicht worüber ich mit ihr reden möchte. Und ehrlich gesagt ich auch nicht. Ich würde ihr so gerne sagen was ich für sie empfinde, aber ich weiss nicht ob ich den Mut dazu aufbringe:cry:
Sehe ich das richtig, dass du sie zu um eine Rücksprache im beruflichen Sinne gebeten hast und dann in dem Termin die private Bombe platzen lassen willst? Also wenn das so ist, dann könntest du es nicht dümmer anstellen.

1.) weil es der vollkommen falsche Rahmen ist und

2.) weil du sie mit einem Gefühlsgeständnis vollkommen erschlagen und Druck aufbauen wirst.

Bedenke, dass ihr euch noch nicht mal wirklich näher gekommen seid, es ist nichts gelaufen und du willst trotzdem schon ein paar Schritte darüber hinaus gehen. Das kann nur nach hinten losgehen.

Deine einzige Chance würde darin bestehen, sie einfach mal in einem günstigen Zeitpunkt nach einem Kaffee außerhalb der Arbeit zu fragen. Oder aber du gehst diskreter vor und versuchst, die Pausen gemeinsam zu verbringen und sie so erstmal was besser kennen zu lernen, zu erfahren, ob sie nicht vielleicht mit einem Mann verheiratet oder sonst wie verbunden ist, bevor du dich gefühlsmäßig nackig machst.
 
Dabei
28 Jan 2014
Beiträge
6
#4
Danke Leute :)

Aufhören zu träumen..... ja, ich versuchs ja!! Meine Gefühle sind irgendwie stärker als mein Verstand. Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.
Die Pausen verbringe ich bereits mit ihr, das habe ich schon so eingefädelt. UND JA, NATÜRLICH HAT SIE EINEN MANN UND KINDER!! :eusa_wall: Meine naive Hoffnung ist, dass sie Bi ist oder es wird :lol: Ich bekomme das Gefühl nicht weg, dass es ihr auch so geht. Zwischen uns ist immer so eine angespannte Stimmung und ich habe nicht das Gefühl, dass das nur von mir aus geht!!
Leider gibts da noch ganz viele andere Leute, die auch Pause machen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich alleine mit ihr bin ist sehr gering :( Sie hat unheimlich viel um die Ohren, da wäre es komisch sie zu fragen, ob sie mit mir einen Kaffee trinken geht. Die Frau hat echt nonstop was los!!
Ja, im geschäftlichen Gespräch die private Bombe platzen lassen, das ist super formuliert. Genau das habe ich vor :shock: Leute bringt mich bitte davon ab, das macht mir selbst Angst!!!! Ich weiss wie doof das für sie wäre :(
Ich habe mir schon überlegt, dass ich die angespannte Stimmung ansprechen könnte, die zwischen uns ist. Und dass ich sie fragen könnte ob sie weiss woran das liegt :cool:
Ev. könnte ich dann den Bogen bekommen. Ich werde sie natürlich nicht gleich mit meinem Gefühlschaos überfallen. Erst mal die Situation und die Stimmung abchecken ;)
guter Plan oder doofer Plan?? ICH WEEEISS ES NICHT!!!!:022:irgend ein Thema brauche ich bis dann auf jeden Fall ;)

Fayeline
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Leute bringt mich bitte davon ab
Wir sind nicht Deine Babysitter. Wenn Du selbst kein Interesse hast, dieses unweigerlich entstehenden Fiasko abzuwenden, weswegen sollten wir da motiviert sein? Kaufen können wir uns nichts davon.

Ich habe mir schon überlegt, dass ich die angespannte Stimmung ansprechen könnte, die zwischen uns ist. Und dass ich sie fragen könnte ob sie weiss woran das liegt
Ev. könnte ich dann den Bogen bekommen.
Könntest Du nicht. Dann fragt sie einfach, wovon Du redest. Und dann stehst Du da wie ein begossener Pudel. Witzig, dass Du glaubst, sie würde sich freiwillig Deinen Schuh anziehen.

Meine naive Hoffnung ist, dass sie Bi ist
Und dann? Verschwindet ihr Ehemann und ihr Kind deswegen? Glaubst Du allen Ernstes, dass sie ihre berufliche Position und ihre Ehe wegen irgendeiner sexuellen Eskapade mit einem Groupie aufs Spiel setzt?

Das einzige, was Du machen kannst, ist ihr zu sagen, dass die Angelegenheit sich zwischenzeitlich von selbst geregelt hat und die Unterredung nicht mehr nötig ist. Alles andere ist kompletter Schwachsinn, der in keinem erdenklichen Szenario zu etwas Sinnvollem führen kann. Solltest Du hingegen immer noch glauben, dass es sinnvoll ist, in solch einer Situation nicht den Kopf einzuschalten, dann nur zu. Im Fall der Fälle rollt dann Dein beruflicher Kopf.
 
Dabei
28 Jan 2014
Beiträge
6
#6
@ Jesse Blue:
Mein Kopf sieht das genau so und ist voll und ganz deiner Meinung.*Hand schüttel*
Mein Herz würde dir am liebsten eine klatschen x) Gibts noch was 3. damit es nicht unentschieden ist??.....

Ok, ich hatte noch eine weitere Idee.... ich könnte ihr einen Brief schreiben.... ev. anonym?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Entweder denkst du überhaupt nicht oder du bist einfach dumm. Wem soll sie denn auf den Brief antworten? Du erreichst mit keiner Idee etwas. Sie hat Mann und Kinder.
 
Dabei
28 Jan 2014
Beiträge
6
#8
Ich möchte, dass sie selbst auf die Idee kommt, dass der Brief von mir sein könnte. Vielleicht kommt sie dann auf mich zu. :) Ich erwarte ja nicht, dass sie ihren Mann verlässt. Eigentlich reicht es mir, wenn sie weiss, was ich für sie empfinde. :054:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Du kannst dich auch auf eines der pinken Ponys neben dir schwingen und sofort zu deiner Traumprinzessin reiten. Je früher du den Job los bist, desto besser!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#10
Wow, du wirst schon zum Klammeraffen, bevor überhaupt irgendwas läuft. Ist bestimmt ein Heidenspaß mit dir, wenn man dich dann wirklich an der Backe hat.

Nicht nur, dass es schon so viel zu gefährlich ist, den Chef/die Chefin anzugraben, nein, du ignorierst auch noch völlig die Tatsache, dass sie hetero ist und glaubst, du kannst sie ans andere Ufer locken. Die sexuelle Ausrichtung ist Veranlagung. Du kannst auch aus einem Auto keinen Helikopter machen. Lass es einfach. Und wenn ich dann noch so Vorschläge wie den mit dem anonymen Brief lese, muss ich mich langsam ernsthaft fragen, ob du geistig irgendwie benachteiligt bist.

Hak die Sache ab oder riskiere, deinen Job zu verlieren bzw. dich mindestens zum Gespött der Firma zu machen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#11
Wer nicht hören will....ich glaube die Meinung hier im Forum ist selten so klar wie in diesem Fall. Es gibt also 2 Möglichkeiten für Dich: Hör auf Deinen Verstand und die anonymen Hinweise, die Dir klar sagen, lass es einfach...oder aber folge Deinem Herzen, such Dir im Anschluss nen neuen Job und lerne aus Deinen Fehlern...

Wenn ich mir vorstelle, eine Mitarbeiterin kommt an und macht mir ein Liebesgeständnis, ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde und zukünftig diese Person behandeln würde....dass ein solches Verhalten auch vom Vorgesetzten vielleicht nicht ok ist, mag ja sein, aber Emotionen können hier ganz schnell Dein Berufsleben zur Hölle machen....

Also, berichte einfach nach dem Termin, habe bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass Du davon absehen wirst...Viel Erfolg, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Ich möchte, dass sie selbst auf die Idee kommt, dass der Brief von mir sein könnte. Vielleicht kommt sie dann auf mich zu.
Ja, das würde sie vielleicht machen, wenn sie 12 wäre und auch nur irgendetwas darauf hindeuten würde, dass sie auf Mädchen steht. Die Situation ist aber, dass sie eine erwachsene Frau ist, Deine Chefin ist, verheiratet ist und sich fragen wird, welcher purbertäre Kerl ihr infantile Briefe ohne Absender schreibt und wen sie also im Hinterkopf auf die berufliche Abschussliste setzt, weil er/sie wahrscheinlich nicht mehr tragbar ist.

Ich erwarte ja nicht, dass sie ihren Mann verlässt. Eigentlich reicht es mir, wenn sie weiss, was ich für sie empfinde.
Du bist 28, agierst aber wie ein Teeny auf einem Justin Bieber - Konzert. Emotionen ohne Verstand - die wahrlich schlimmste Kombi von allen.
 
Dabei
30 Jan 2014
Beiträge
7
Alter
37
#13
Hallo? Du schreibst selber, Sie hat Mann und Kinder!! Alleine das sollten genug Gründe sein, sie dir aus dem Kopf zu schlagen. Von der Tatsache das sie deine Chefin ist und Du offenbar gerade akut deinen Job gefährdest mal ganz abgesehen...
 
Dabei
30 Jan 2014
Beiträge
17
Alter
41
#14
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass du einen großen Fehler machst. Alles Indizien sprechen gegen eine positive Reaktion von deiner Chefin. Versuche doch eher deinen Kopf mal wieder frei zu bekommen und dich mit Menschen zu treffen, die dich von der Situation ablenken.

Der finalle Schritt wäre dann auch wirklich, dass du dir einen neuen Job suchst. Somit gehst du dem täglichen Spießrutenlauf aus dem Weg und kriegst deinen Kopf wieder frei.
Und bitte bedenke, dass du, wenn du unüberlegte Schritte gehst auch ihr Leben kaputt machen könntest.

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.:059:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Und bitte bedenke, dass du, wenn du unüberlegte Schritte gehst auch ihr Leben kaputt machen könntest.
Das Leben der Chefin macht sie sicher nicht damit kaputt, denn die wird wohl schlau genug sein, die Fragestellerin in einem solchen Fall als Bauernopfer abzuservieren. Jeder ist für sein Leben und seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Und Dummheit gehört bestraft. Und da die Fragestellerin scheinbar darauf abfährt, schwachsinnige Entscheidungen zu treffen, muss sie wohl zuerst ordentlich auf der Nase landen, um aus ihrem pink-gestreiften Utopia aufzuwachen.
 
Dabei
30 Jan 2014
Beiträge
17
Alter
41
#16
Hallo Jesse Blue,

ja ich habe es vermutlich etwas zu krass ausgedrückt. Aber was ist wenn andere Kollegen davon Wind bekommen? Am Ende muss sich die Chefin noch für das Verhalten von Fayeline rechtfertigen....Es ist einfach eine unglaublich schlechte Ausgangssituation für eine "Liebelei"...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
was ist wenn andere Kollegen davon Wind bekommen? Am Ende muss sich die Chefin noch für das Verhalten von Fayeline rechtfertigen....
Wie gesagt: Wenn das ansteht, wird die Fragestellerin kurzerhand gekündigt, mit irgendeiner Begründung wie, dass sie unprofessionell ist und Emotionen und sexuelle Anspielungen ins Arbeitsleben reinbringt und nicht mehr für die Firma tragbar ist ..blabla...Da braucht es keine weitere Rechtfertigung mehr, weil die Chefin immer recht hat und die Taten für sich sprechen.
 

Ähnliche Themen


Oben