Ich bin 22 und Sie erst 17

Dabei
13 Mrz 2011
Hallo zusammen,

Da ich in letzter zeit nicht mehr so ganz mit der Welt zurecht komme, dachte ich mir, ich schreibe mal hier im Forum, was ihr darüber denkt !

Im September letzten Jahres habe ich meine Ausbildung begonnen und gleich am ersten Tag eine sehr nette Praktikantin kennengelernt, an die ich jeden Tag denken muss.

Wir fahren an den Tagen, wenn sie arbeitet, also dreimal in der Woche mit dem selben Bus zur Arbeit und sprechen somit an jedem dieser Tage miteinander.

Seit einiger Zeit essen wir jetzt auch noch mittags zusammen und verstehen so gut, dass es mir fast unheimlich ist.
Wir versuchen, da sie in einer anderen Abteilung ist als ich, uns immer irgendwo zu treffen und Sie begleitet mich immer wieder bei meiner Arbeit in die verschiedenen Büros.

Jetzt aber zu meinem Problem.

Ende letzten Jahres hat sie etwas gesagt, dass sie sich nach der Arbeit mit ihrem Freund (oder einem Freund ) trifft und da war die Welt für mich irgendwie zu Ende.

Jeden Tag flirtet sie mit mir, ihre Augen strahlen jedesmal und sie freut sich immer riesig mich zu sehen.
Ihre Andeutungen sind auch sehr positiv, sie hat mich sogar, ein paar Tage nach dem sie mir von ihrem Freund erzählt hat, gefragt, was ich den heute Abend noch mache, leider bin ich nicht so direkt darauf eingegangen da meine Gefühle größer sind, als nur freundschaftlich.
Außerdem möchte ich mich nicht zwischen die beiden drängen.

Manchmal macht sie auch extra früher Feierabend nur um mich zu sehen.

Beim Essen spricht sie meistens darüber, wie schlecht doch die anderen bei uns im Haus sind, also die Praktikanten und Auszubildenden, da alle nicht so zu ihr passen und sie eher von ihnen genervt ist. Aber irgendwie sagt sie nie, das wir uns so gut verstehen, dass ich ihren Vorstellungen entspreche.

Mal so ganz nebenbei, sie ist eine absolute Traumfrau, wohnt nur einen Kilometer von mir entfernt im Nachbardorf und wir sind uns so ähnlich, haben einen nahezu gleichen Charakter.

Meine Meinung ist aber auch, dass ihr der Altersunterschied zu groß ist.

Ich bin 22 und sie ist 17 Jahre jung.

Mein nächster Schritt ist jetzt sie mal außerhalb der Arbeit zu treffen und etwas mit ihr zu unternehmen.

Könnt ihr mir dort weiterhelfen wie ich es ihr sagen soll.

Wir verstehen uns einfach zu perfekt und ich bin eigentlich nur ein Durchschnittstyp, da ich aber auch mein Fachabitur welches sie jetzt gerade macht erfolgreich geschafft und danach studiert habe meint sie wohl, dass ich ihren Vorstellungen entsprechen könnte und auf einem Niveau mit ihr bin.

In letzter zeit habe ich mich wegen ihr, auch noch mit den Sternzeichen beschäftigt und sie ist eine Jungfrau, während mein Sternzeichen der Skorpion ist,
Also ist sie eher die ruhige, schüchterne und kühle ohne große Gefühle und meine Eigenschaften sind eher die Impulsivität und das Detailgenaue ausfragen.
Aber wir sind beide sehr verläßlich und errreichen unseren klaren Ziele immer.
Deswegen passen wir wohl so gut zusammen und verstehen uns so super.
Ein Blick bei uns reicht und wir wissen beide, was der andere gerade denkt.

Danke, dass ihr es gelesen habt und schreibt doch bitte etwas dazu.

Dabei
13 Mrz 2011
Danke für deine Antwort Annemie,

Mir geht es ja nicht um den Altersunterschied sondern ich denke sie hat ein Problem damit.
Außerdem habe ich ja gesagt, weiß ich nicht ob sie eventuell einen Freund hat und vielleicht hast du eine Idee wie ich dies erfahren könnte ohne sie direkt zu fragen.

Aber heute morgen hättest du ihr lächeln sehen müssen, da war in meinen Augen wieder mehr und sie scheint nur auf meine Date-Anfrage zu warten !

Da ich aber eher der schüchterne Typ bin und mein Leben gerne mit ihr zusammen neu starten möchte, mir also viel daran liegt, weiß ich irgendwie nicht so genau wie ich es sagen soll ohne gleich mit Tür ins Haus zu fallen.

Dabei
14 Mrz 2011
musst das Date ja nicht als ein solchen klischeehaftes popkulturfilm date feiern. Kannst sie ja auch einfach einladen zu nen abend zu 2. und filme schauen :> da kann man auch ganz ungezwungen kuscheln ^^