ich 19, sie 29 und vergeben.. warum nur?!!

Dabei
4 Dez 2008
Beiträge
9
#1
hey liebe lovehelper :eusa_whistle:,

ich bin 19m, habe gerade mit nem studium und zeitgleich einem tranzkurs angefangen, wo ich eine nette studentin kennengelernt habe, mit der ich einmal wöchentlich tanze. gut, ich war schon vorher mehrmals verliebt oder mit jmd zs, aber diesmal ist's was komisch.
sie ist 29 und ich bin mittlerweile hals über kopf verknallt in sie. vor kurzem habe ich von ihr erfahren, dass sie bereits einen freund hat :shock:, der im ausland wohnt. also ne fernbeziehung, sie sehen sich vlt 1mal im monat so im schnitt.

ehrlich gesagt, würd ich sonst von mir behaupten, dass ich recht "wählerisch" bin, was frauen angeht (jungs! schlechte eigenschaft:eusa_naughty:).
sie ist 29, ganze 10 jahre älter als ich, sieht weder wahnsinnig hinreißend aus, noch hat sie besonders attraktive seiten :eusa_think:. aber warum zur hölle muss ich immer an sie denken? immer freue ich mich auf den tag, wo wir den tanzkurs haben, immer bin ich traurig, wenn's vorbei ist und ich ne woche warten muss, bis ich sie das nächste mal wiedersehe.
und weil ich grad so verknallt bin, verhalte ich mich irgendwie auch etw anders vor ihr als sonst. vor allem bin ich dann sehr verlegen und schüchtern.
ich hab doch nicht alle tassen in schrank? für wie realistisch haltet ihr es? was soll ich tun?
dabei sollte ich mich doch viel mehr auf die uni konzentrieren...
was würdet ihr frauen davon halten, wenn ein 10jahre jüngeres "kindlein " auf euch steht?

ich bitte euch, mir eure weisen und erfahrenen meinungen bzw. ratschläge mitzuteilen :eusa_pray:
desweiteren versuche ich, euch auf den laufenden zu halten^^

liebe grüße,
tr4umer
 
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#2
Hi,

als ich deinnen Beitrag las, ist mir spontan dieses Lied eingefallen

http://www.youtube.com/watch?v=KQEHMCep5yU :lol: kennst du wahrscheinlich aber gar nicht ;) Ganz anderes Jahrzehnt :D

was würdet ihr frauen davon halten, wenn ein 10jahre jüngeres "kindlein " auf euch steht?
Ich denke da kommt es wirklich auf die Frau an und wie ihre Lebensituation ist.
Ich (33) persönlich könnt es mir nieee vorstellen mit einem 23 jährigen, aber frag mich mal mit 50, da wäre ich einem 40 jährigen dann sicherlich nicht mehr abgeneigt! Verstehst du wie ich das meine ?!

Bei euch hört es sich jetzt zur Zeit krass an, 19 und 29, aber spätestens in 30 Jahren, macht es kein Unterschied mehr.

Wenn sie sich benimmt wie eine anfang 20 jährige und auch so lebt, dann passt es, oder andersrum, du dich wie ein dreißigjähriger.

Pauschal lässt sich das schlecht sagen, es kommt halt immer darauf an, was man von Leben erwartet und wie man sich eine Partnerschaft vorstellt und wenn beides übereinstimmt, ist das Alter doch egal !

LG Jennylee
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#3
Jetzt geht es aber ums vergeben.

Also wenn sie von ihrerseite mehr entwickeln sollte, muss sie unbedingt vorher für klare Verhältnisse soregn. Ansonsten gibt echt Stress, wenn die sich dann einmal im Monat sehen und du in der Zeit zweite Geiege spielst.
Also immer schön ehrlich und fair bleiben !
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#4
Hallo Träumer, woraus machst du dir Hoffnungen? Ihr versteht euch gut, wenn sie dir von ihrem freund erzählt. Das kann aber auch bedeuten, daß sie dir damit mitteilen möchte, daß sie vergeben ist. Klar, während eines Tanzkurses kann man sich verlieben, aber es ist eine künstliche Nähe, so ähnlich wie bei einem Tantrakurs. Habt Ihr euch schon außerhalb dieses geschützten Raumes getroffen? Denk mal 3,4 Jahre weiter: sie würde Kinder haben wollen, hierfür wäre ein junger Mann mit 23 überfordert. Sowohl mental als auch finanziell. Bis sich der Altersunterschied niveliert hat, vergehen noch Jahrzehnte und bis dahin wirst du dich längstens in ein mädchen Deines Alters verliebt haben, das zu Dir paßt. Mit 19 ging ich ein paar mal mit der kleinen Schwester meines Kumpels aus, sie damals 16. Da waren schon 3 Jahre Altersunterschied Welten... Und mit 30 würdest Du Dich spätestens nach etwas Jüngerem umsehen, was für die Dame dann ja auch extrem schmerzhaft wäre... Der Altersunterschied und der Freund wirken als Hindernisse, die Deine Gefühle verstärken. würde sie dir nachlaufen, wäre sie Dir wahrscheinlich total lästig und du würdest die Flucht ergreifen. Weiß sie von Deinen Gefühlen?

[Bevor es einen Aufschrei gibt... bei Pink und ihrem Lover sieht die Sache anders aus, die sind schon ineinander verliebt. Hier sehe ich bislang nur eine einseitige Schwärmerei.]

LG
Kalle
 
Dabei
4 Dez 2008
Beiträge
9
#5
vielen dank ginger und kalle..:)

recht habt ihr, ehrlich und fair sein... wie würde ich mich denn fühlen, wenn meine fernbeziehung jmd anders hätte.. und vor allem ist es in anbetracht auf die zukunft etw. unpassend, da sie ja mittlerweile das alter hat, wo man kinder erwarten würde.
wenn es nur eine kurzzeitige beziehung zw. uns wäre, würde ich ihr kostbare jahre ruinieren, wo sie einen richtigen mann hätte finden können.
und wenn es zw. uns ernst werden sollte, stellt sich die frage, ob ich überhaupt in der lage bin, eine familie zu verantworten.:!:
seufz, scheint doch ziemlich aussichtslos zu sein, oder?:cry:
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#6
tja, das würde sich dann heraustellen, wenn du weisst, was sie wirklich will.
Vielleicht verschwendet sie gar kein Gedanke an Dich! Damit hätte sich alles von selbst aufgelöst!
 
Dabei
4 Dez 2008
Beiträge
9
#7
ich sollte mich durch die "künstliche nähe" nicht verwirren lassen... naja, ich versuch auf etw abstand zu gehen, zwar nicht wegen nachgelassenen gefühlen, sondern eher aus einsicht, dass es unvernünftig ist..
habe sie gestern gesehen. wie schmerzhaft es doch ist, ihre hände zu halten und doch nichts spüren zu wollen. ich hab mich dann möglichst schnell ohne viele worte vom acker gemacht, aber mein herz fühlte sich an, als würde es vor lauter sehnsucht weinen :eek:(
jetzt sehe ich sie gut einen monat nicht mehr, vielleicht ist das eine gute gelegenheit, mich abzulenken.. habt ihr tipps für ablenkung?
lg
 
Dabei
10 Jun 2008
Beiträge
13
#8
Also ganz so abwegig finde ich es jetzt nicht :D ...ich bin 23 und hatte was mit einem 18-jährigen...mittlerweile ist er 19 ...und ich bin in ihn "verliebt" ....also ich kanns mir durchaus vorstellen, dass es funktionieren könnte, wenn da ihr Freund nicht wäre :D
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#10
vielen dank ginger und kalle..:)

recht habt ihr, ehrlich und fair sein... wie würde ich mich denn fühlen, wenn meine fernbeziehung jmd anders hätte.. und vor allem ist es in anbetracht auf die zukunft etw. unpassend, da sie ja mittlerweile das alter hat, wo man kinder erwarten würde.
wenn es nur eine kurzzeitige beziehung zw. uns wäre, würde ich ihr kostbare jahre ruinieren, wo sie einen richtigen mann hätte finden können.
und wenn es zw. uns ernst werden sollte, stellt sich die frage, ob ich überhaupt in der lage bin, eine familie zu verantworten.:!:
seufz, scheint doch ziemlich aussichtslos zu sein, oder?:cry:
Eigentlich schon - Du siehst doch wo die Unwägsamkeiten liegen und das es einfach nicht wirklich passt...

Und in einer Zweierbeziheung hat ein dritter nunmal auch nichts verloren... und es gibt nur wenige Ausnahmen, da jemand sich aus einer beziheung "auspannen" läßt und dann längerfristig eine glückliche Beziehung mit dem "neuen" hat.... das ist eben in der Natur der Sache veranlagt. Und würdest Du dich "sicher" mit ihr fühlen, wenn Du weisst sie hat Deinen Vorgänger auch mal ebenso grundlos für Dich verlassen obwohl alles gut lief? Müsstest du nicht ständig Angst haben sie verläßt Dich wieder für einen anderen auch wenn sie Dir grade noch gesagt hat sie liebt Dich?
Weil wenn dann muss ihre bezihung vorher schon am Ende sein und sie muss sie nicht für Dich beenden, sondern weil sie sie auch ohne neuen freund nicht mehr wollen würde... und das ist eben nicht gegeben... DAS solltest Du vor allem nicht vergessen.

Und daneben, 23 und 29 ist eine Riesenunterschied (ja grade in der Alterstufe sind 5 Jahre Unterschied nicht mehr mit 10 Jahren vergleichbar) - ich persönlich habe in dem Alter einen 18j. nicht mal mehr "ernst" nehmen können, dass waren halbstarke Teens und keine Männer... und das ist nunmal so, in dem Alter Ende 20-Anfang 30 ändern sich die Wünsche eben hin zu Familie und so - und grade Frauen haben ja auch nicht ewig Zeit, zumal nicht jede (selbst wenn es biologisch machbar wäre) unbedingt so spät Kinder will, dass sie mit 50 zu Hause dann Pupertätsterror hat....
 
Dabei
4 Dez 2008
Beiträge
9
#11
nennen wir die 29 jaehrige einfachshalber mal melina (geaenderter name)
aktualisierung:

ich habe versucht, mich abzulenken. habe neue, andere leute in meinem alter kennengelernt. vieles unternommen. das krasse ist, dass in dieser zeit 2 andere maedels was von mir wollten, aber ichs nicht erwidert habe, weil ich ja letztendlich doch in die melina verliebt bin.

heute habe ich die melina wiedergesehen seit gut nem monat. sie war bei ihrem freund im ausland. anfangs kränkte es mich, wenn ich dran dachte, dass sie in seinen armen liegt.. gegen ende gings einigermaßen.. aber als ich sie heute wiedersah, hats mich wieder total aufgewühlt, ich schein meine emotionen vor ihr nicht kontrollieren zu können.
vor ihr benehme ich mich so anders als ich es eigentlich zu sein mag, mach mir dann nachher, wenn sie weg ist, stundenlang gedanken darüber, wie dumm ich mich verhalten habe. ich hab überhaupt keine probleme, mit mädels zu reden, was zu unternehmen, nur vor ihr, vor melina, kann ich nicht alles sagen, ich kann ihr meine gefühle nicht zeigen.

also nochmal fakten: sie ist 10jahre aelter als ich, ich bin total verknallt in sie gut seit nem halben jahr, sie hat aber n freund im ausland - fernbeziehung, redet aber sehr locker über diese, wie z.b. sie sei sich sowieso nicht ganz sicher, wie lang sone fernbeziehung wirklich halten werde..
ich als jemand, der in sie blind verknallt ist, interpretiere blöderweise alle ihre aussagen und gesten so, dass ich mir hoffnungen machen kann.

nun: ich will, dass meine einseitige liebeskummer endet, indem ich ihr klarmache, was ich für sie empfinde.
wie soll ich vorgehen?

1)
"ja, ich mag dich so sehr, aber es würd ja eh nicht klappen, ich weiß nicht, was ich machen soll, vlt ist es besser, wenn wir uns nicht sehen" - fragend, jammernd und mitleidstourmäßig quängeln, darauf hab ich nicht wirklich lust.

2)
eher: "ich mag dich sehr punkt ausrufezeichen, ohne aber und ich weiß nicht. ich würd lieber, wenn ich mich trauen kann, ihr klipp und klar sagen, was ich denke ohne mitleidstour und drumherumgerede. wenns nicht klappt- scheisse, saufen kein plan..

was käme besser an? was meint ihr?

viele liebe gruesse
 
Dabei
8 Mrz 2009
Beiträge
6
#12
Hi

Hi @Tr4umer,

sag ihr doch einfach nur, daß du sie magst und du gerne einmal etwas mit ihr trinken gehen möchtest, ganz unverbindlich:D. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Versuche, locker zu bleiben. Wenn man sich zu sehr verkrampft (was denkt sie, mag sie mich, was soll ihr Blick bedeuten etc.) - ich spreche aus Erfahrung - ist man blockiert. Vielleicht kommt ihr euch so näher.

Was den Altersunterschied betrifft:

Das ist wohl in bestimmtem Maß ein Hindernis. Aber ihr seit beide Erwachsene Menschen. Vielleicht bemerkst du bei einem Gespräch, daß Euere Einstellungen und Euere Ansichten und Euere Hobbies ähnlich oder gleich sind - das wäre ein tolles Fundament für eine Beziehung finde ich.:D

Laß den Mut nicht sinken.

LG

Seenymphe
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#13
Ich würde es vielleicht so machen, sie zu fragen, ob sie dich vielleicht mal außerhalb des Tanzkurs treffen will (Café oder so). Dann hast du schonmal ihre Reaktion und kannst daran vielleicht ein bisschen ablesen, wie sie zu dir steht. Und wenn sie ja sagt, hat sie bei dem Treffen auch die Gelegenheit, dich noch ein bisschen besser kennenzulernen - und du sie. Und dann kannst du ja mal erwähnen, dass du's schade findest, dass sie nen Freund hat...und deine Gefühle ins Spiel bringen...und sie hat die Chance für klare Verhältnisse zu sorgen.
Wenn sie nichts für dich empfindet und sich nicht vorstellen kann, sich von ihrem Freund zu trennen, wird das mit dem Tanzkurs aber eventuell für sie gegessen sein. Aber dann weißt du wenigstens, was Sache ist.
 
Dabei
4 Dez 2008
Beiträge
9
#14
morgen seenymphe und catable :) danke fuer eure antworten.
ich hab vergessen zu erwaehnen, dass wir uns sehr haeufig verabredet hatten ausserhalb des tanzkurses. zu beginn der semesterferien, wo wir mehr freizeit hatten und bevor sie zu ihrem freund flog, haben wir uns sicher alle 2 tage gesehn und was gemacht, dabei noch bis 20sms pro tag gegenseitig verschickt.. (seufz, telefonrechnung)

kann es sein, dass sie vlt schon zu sehr die "kumpel"einstellung mir gegenüber hat, dass sie sich gerne mit mir trifft ohne irgendwelche hintergedanken?
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#15
Das kann natürlich sein. Vielleicht denk sie auch, dass du dir aufgrund eures Altersunterschieds sowieso nicht mehr mit ihr vorstellen könntest. Vielleicht hat sie aber auch sooo viel Zeit mit dir verbracht, weil sie eigentlich doch mehr empfindet.

Ist halt schwer zu sagen, was es jetzt ist. Aber da sie erst letztens bei ihrem Freund war, würd ich mir auch nicht zu große Hoffnungen machen...
 
Dabei
8 Mrz 2009
Beiträge
6
#16
Tja

Hallo,

daß ihr euch schon oft getroffen habt ändert die Sachlage natürlich sehr. Vielleicht solltest du ihr deine Gefühle doch vorsichtig gestehen. Ihr sagen, daß du sie mehr magst als nur eine Freundin. Es birgt ein gewisses Risiko. Es könnte daraufhin passieren, daß sie dich nicht mehr treffen mag, weil es ihr unangenehm ist. Anderseits könnte es wirklich sein, daß sie dich mehr mag und sich deine Liebe nicht vorstellen kann.

Alles Liebe

Seenymphe
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#17
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas.
(Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.)

Hallo Träumer,

ich denke, wir sollten viel öfter auf unser Herz hören. Wenn Du in sie
verliebt bist, dann hat das seine Gründe. Keine Ahnung welche.
Vielleicht gute, vielleicht nicht so gute. Aber es sind Gründe da.
Jedenfalls scheint es einen Sinn zu haben. Ich könnte mir verschiedene
Szenarien vorstellen.
- Manchmal verliebt man sich mit Absicht in jemanden, den man nicht
haben kann, weil man zur Zeit nicht bereit ist für die Liebe und erstmal
mit sich selbst klar kommen muss.
- Manchmal verliebt man sich in jemanden, der anscheinend, mit dem
Verstand betrachtet, nicht zu einem passt. Aber das Herz weiß sehr
wohl, dass das der/ die Richtige ist und das ist es auch. Vielleicht
nur für die nächsten Monate und nicht für immer. Aber manchmal
weiß das Herz am besten, was man braucht. Vom Altersunterschied
weiß das Herz nichts, denn es kennt nur, wie alt sich jemand fühlt.
Vielleicht bist Du ja für Dein Alter sehr erwachsen und sie eher noch
nicht so weit wie man meinen sollte, und dann passt es?
- Manchmal verliebt man sich in den/ die Falsche/n, weil man in der
Vergangenheit irgendwelchen Irrtümern aufgesessen ist. Auch das
Herz kann mal die falschen Kriterien ansetzen. Wenn Deine letzte
Freundin Dich z.B. durch unreifes Verhalten in den Wahnsinn getrieben
hat, suchst Du jetzt vielleicht ganz gezielt nach einer Frau, die
erwachsener ist. Könnte sei, dass das dann auch wieder nicht passt.

Tja, wenn man nur immer so genau wüsste, warum man sich verliebt.
Oft zerbricht dann die Macht des Zaubers schon. Bei mir war es
jedenfalls das letzte Mal so. Ich weiß inzwischen genau, warum ich
mich in ihn verliebt habe. So gesehen machte es Sinn, konnte aber
trotzdem nicht funktionieren. So ist das Leben... Ich habe ihm
übrigens gesagt, dass ich ihn liebe. Obwohl das alles nur noch viel
schlimmer machte, finde ich es trotzdem richtig. Weil ich so wusste,
woran ich bin, und er wusste, woran er ist. Es ist durchaus riskant,
eine Freundschaft durch eine Liebeserklärung zu gefährden.
Aber wenn Du auf Abstand gehst und Ähnliches, dann kann die
Freundschaft auch nicht funktionieren.

Ich wünsche Dir Glück!

Mona
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben