Hmmmm.... ich bin durcheinander

Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
10
Alter
39
#1
Hi

Kennt ihr das auch , ihr habt einen guten Freund den Ihr schon Lange kennt und auf einmal benimmt er sich merkwürdig euch gegenüber und ihr wisst nicht warum? das Problem habe ich zurzeit mein Kumpel arbeitet in einem Supermarkt und wenn er mich dort sieht sagt er hallo und lächelt und läuft mit absicht öfter an mir vorbei so als ob er das mit absicht macht um mich zu sehen.
wenn ich bei ihm bin legt er den arm um mich und kuschelt sich an mich ran und gibt mir bussis auf die wange , ich hatte ihn vor einiger zeit gefragt ob er mit mir auf ein konzert gehen würde da sagte er klar ich lasse meinen schatzi doch nicht alleine gehen und als ich ihn mal darauf angesprochen habe ob er sich in mich verliebt hat sagt er wer weiss , er weiss das ich einen freund habe aber warum verhält er sich sooo? ich werde nicht schlau aus Ihm
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Sunrise
ich glaube, die Frage die du hast, lautet eigentlich anders.
du fragst, warum benimmt mein guter Freund sich so.
aber die Frage, die sich dir stellt lautet, was würde es mit mir machen,
wenn mein Freund sich in mich verliebt hat?
Du sagst, du bist in einer Beziehung.
was fehlt dir da?
was gibst du deinen besten Freund für Signale.
Earum soll er dich zum Konzert begleiten und nicht der Mann,
mit dem du eine Beziehung hast?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#3
Klar ist er verliebt in Dich - aber weil Du einen Freund hast traut er sich icht das zu sagen, denn dann ist dei Freundschaft vorbei. DU wirst Dich dann anders verhalten.
Ich finde es doof von Dir, dass Du Dich in den Arm nehmen lässt und somit ihm die Hoffnung auf mehr machst. Diese Hoffnung ist offensichtlich unbegründet, denn ansonsten hättest Du keinen Freund.

Er ist verliebt in Dich und wenn Du ehrlich bist, dann weißt du das auch.
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
10
Alter
39
#4
er hat mich in den arm genommen weil ich geweint habe weil meine Mutter vor 2 Monaten verstorben ist , das ist ja nichts schlimmes oder?
ich würde mit meinem Freund auf das konzert gehen wenn er nicht arbeiten wäre aber mein freund arbeitet bis abends auch am wochenende
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Sunrise, dann erzähl doch einfach mal,
wie sich dieses 'durcheinander' in dir anfühlt.
was macht es denn mit dir.
warum ist es wichtig, was er genau bezweckt?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
ich würde mit meinem Freund auf das konzert gehen
wenn er nicht arbeiten wäre aber mein freund arbeitet bis abends auch am wochenende
Das deutet entweder auf Selbstständgkeit,oder zumindest auf eine höher gestellte Position hin!
Ein "Normalarbeitnehmer" hätte eine 37,5 oder 40 Stundenwoche!
Selbst im "Schichtbetrieb" wären im Wechsel sowohl Abende als auch WE frei!

Wenn du dann mit dem Arbeitskollegen in ein Konzert gehst,...warum nicht..
Nur diesen Kollegen dann zu fragen,...ob er in dich verliebt sei,ist eher die Handlungsweise einer ~16-jährigen,....aber wohl nicht die einer 31-jährigen Frau..
Kurzum..das war voll daneben..!:eusa_doh:

Und dies solltest du dem Kollegen fairerweise auch ganz deutlich machen,
das da außer einer kolligialen Freundschaft nichts weiter läuft, und in Zukunft auch nichts laufen wird,..so du dann bei deinem jetzigem Partner bleiben möchtest ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Dass er sich verliebt hat ist bei dem Verhalten und bei den Antworten doch mehr als offensichtlich :eusa_doh:
Zumal sie es für absolut normal hält,
...einen Freund,den Kollegen zu fragen,...ob er in sie verliebt sei...

So sie eh einen festen Partner hat. .
bliebe die logische Schlussfolgerung,sie wollte damit nur ihr eigenes Ego puschen!

Wie der offensichtlich verliebte Kollege nun damit zurecht kommt,so sie mit ihm in Konzerte gehen will,
der Kollege sich sicherlich dabei etwas "ausrechnet/hofft",..was gen Liebschaft tendiert...
....scheint ihr dabei völlig egal zu sein!:eusa_doh:
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#9
Nur diesen Kollegen dann zu fragen,...ob er in dich verliebt sei,ist eher die Handlungsweise einer ~16-jährigen,....aber wohl nicht die einer 31-jährigen Frau..
Kurzum..das war voll daneben..!:eusa_doh:
Warum? Nur so aus Neugier... Wenn sie in einer festen Beziehung ist verbaut sie sich damit doch keine Chancen - sie will nichts von ihm...

Sunrise,

ich denke auch dass er in dich verliebt ist. Zudem finde ich so eine Frage direkt zu stellen eher mutig als kindisch, du hättest die Sache jedoch zu Ende bringen und für klare Verhältnisse sorgen müssen (das wäre dann erwachsen) - oder bist du in ihn verliebt?
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,

ich finde auch, Du solltest Dir klar werden, was Du willst und danach handeln. Denn so wie Du fragst, scheinst Du wissen zu wollen, was er will und danach möchtest Du Dich dann verhalten?

Warum? Da Du doch einen Freund hast?

Deshalb wirjt es etwas so, als hättest Du eben auch Interesse....denn normaler wäre eine Reaktion wie "Mein bester Freund macht plötzlich Anzeichen, aber ich will nichts von ihm, da ich einen Freund habe..." Das wäre eine zu erwartende Reaktion....

Grüße
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
10
Alter
39
#12
ich möchte nur eine Freundschaft mit ihm und jemanden auf seine gefühle ansprechen ist nicht kindisch sonder braucht viel mut
und ich lasse mich nicht beleidigen Don Miro oder besser edit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
10
Alter
39
#15
"So sie eh einen festen Partner hat. .
bliebe die logische Schlussfolgerung,sie wollte damit nur ihr eigenes Ego puschen!"

und "
Nur diesen Kollegen dann zu fragen,...ob er in dich verliebt sei,ist eher die Handlungsweise einer ~16-jährigen,....aber wohl nicht die einer 31-jährigen Frau..
Kurzum..das war voll daneben..!
"



das is auch eine beleidigung ihr
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Apr 2016
Beiträge
10
Alter
29
#17
Das ist ziemlich schwierig.. du solltest nicht ihn im Supermarkt besuchen gehen und auch nicht mit ihm kuscheln, wenn du einen Freund hast.Vielleicht findet er es interessant dich zu verunsichern, wenn er dir nicht sagt, dass
er Interesse hat. Und dazu bist du vergeben, was dich für ihn interessant macht.
 
P

Papatom

Gast
#18
Moin,
jetzt mal wieder beruhigen.....ist doch nur ein Thread.

Ein Forum bietet den Vorteil, dass man sein Verhalten mal gespiegelt bekommt, wie es nach Aussen wirkt. Das muss einem nicht unbedingt gefallen, bietet aber eine Chance. Wenn man das nicht möchte, sollte man überlegen, ob diese Form des Feedbacks richtig für einen ist....

Die Nachfragen sind ja nicht verkehrt und Beleidigungen müssen deshalb nicht sein

Danke
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#20
Lustig, wie das hier manchmal so ausartet.

Also für mich klingt das auch so, als ob er mehr von dir möchte.
Wobei man das natürlich nie mit Sicherheit sagen kann.

Folgendes soltest du dich aber fragen:
- was möchtest DU damit erreichen, wenn du ihn darauf ansprichst, obwohl du einen Freund hast?
- ist dir sein Verhalten unangenehm, wie denkst du darüber?
- hast du möglicherweise angst vor deiner eigenen Reaktion, sollte sich dein Verdacht bestätigen?

du solltest dir vllt erst einmal darüber klar werden, wie du selbst zu ihm stehst, nicht, wie er zu dir stehen könnte.
Danach solltest du handeln und ggf. mit ihm reden.
Wenn du wirklich nur Freundschaft möchtest und dir sein Verhalten nicht unangenehm ist, würde ich es dabei belassen.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben