Hin und Hergerissen

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr Lieben!!

Ich hab ein RIESEN Problem und komme langsam nichtmehr klar!!!!

Ich bin verheiratet - es ging damals sehr "schnell" mit der Entscheidung der Heirat - wir waren damals grad 1 Jahr zusammen als wir dann geheiratet haben! Anfangs dachte ich die Macken meines Mannes würden mit der Zeit weniger werden, aber seine Macken werden meiner Meinung nach immer schlimmer!!! Meisstens sitze ich alleine zu Hause, er unternimmt so wenig mit mir, dass ich schon durchdrehen könnte und STÄNDIG muss ich mir anhören wenn er "mal wieder" mit Kumpels losgeht (also eigentlich IMMER) dass die auch Frauen haben bla bla bla!!! Naja - jedenfalls habe ich mittlerweile nichtmehr das als Problem, sondern es kristallisiert sich grade heraus, dass ich mich in jm. anderen verliebe!! Er ist supersüss, hat Humor, bringt mich zum lachen hört mir zu - alles das was ich bei meinem Mann mehr und mehr vermisse!!! Und das Problem an der Geschichte ist, ER ist in einer Beziehung, aber sagt MIR das er mich liebt undzwar so richtig. Er hätte sich so richtig dolle in mich verliebt und ständig an mich denken muss!

Mir bricht fast das Herz - einerseits liebe ich meinen Mann und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, zum anderen ist ER da - er tut alles das was mein mann eigentilch noch nie getan hat. Ich kann nicht sagen das ich mich wohl fühle und gut finde was grade in mir vorgeht! Eine gute Freundin der ich mein Herz ausgeschüttet habe, die rät mir, mir klar zu werden, ob und für wen ich mehr empfinde!!! sie glaubt das ER derjenige ist, dem mein Herz gehört und mein Kopf lediglich sagt "Bleib bei deinem Mann!"

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE BITTE!!!!!

LG
M.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Gast

Zerfahrene Situation, du kannst dir da wirklich ziemlich die Finger verbrennen. Vor allem ist ja "ER" auch in einer Beziehung (Verheiratet? Kinder?). Trotzdem wäre es besser wenn du mit deinem Mann darüber sprechen würdest und ihn damit konfrontieren das du langsam Gefühle für einen anderen aufbaust. Nach diesem Gespräch werden sich die Würfel evtl. neu mischen und du weisst schon wieder mehr?

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Ja er hat eine beziehung - aber er ist nicht verheiratet, hat keine Kinder!!

Ich denke das weder in meiner noch in seiner beziehung alles im lack sein kann, wenn wir gefühle füreinander haben - das sie sich entwickeln...naja is nicht ganz so richtig fürchte ich!!!!

Ich habe mit meinem Mann über dieses Thema schon gesprochen - aber er will es nicht wahrhaben. Ich habe ihm gesagt das ich mich überhauptnicht geliebt fühle von ihm und er sich nichtmal gedanken macht ob evtl. alles in die brüche gehen kann dadurch! Er sagt immer das ich mich niemals in jmd. anders verlieben könnte! Ich fragte "Was ist wenn das schon passiert ist!" Es war ein total ernstes Gespräch - aber irgendwie dringt nixmehr zu ihm durch!!!!!!

LG
M.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Hallo!

Ich glaube nach einem Jahr zu heiraten ist mehr oder weniger eine "Schnapsidee", sorry wenn ich das jetzt so nenne. Aber da geht ja die Anfangsverliebtheit erstmal so richtig weg und dann muss man schaun, ob mans trotzdem schafft.

Di Macken des anderen werden immer mehr als weniger. Mit der rosa-roten Brille sieht man ja gar nicht alle...das kommt nach und nach. Man muss sehn, dass man damit klar kommt und wenn nicht, dann ist es wohl nicht die große Liebe...!

Du musst mit deinem Mann klartext reden und nicht solche Rethorischenfragen stellen wie "was wäre wenn". Sag ihm, dass du nichts dagegen hast, wenn er was mit seinen Kollegen macht, du aber auch mal Zeit mit ihm verbringen möchtest. Und ihr ja evt. auch mal alle zusammen weggehen könnt. Sag ihm auch, wie du es geschrieben hast, dass du ihn liebst, aber da es ja fast kein "gemeinsames Leben" mehr gibt, du dich mehr und mehr entliebst. Sag ihm, dass da ein anderer mann in dein Leben getreten ist, der dir alles gibt, was du von ihm nicht bekommst. Sag ihm ganz klar, dass es vorbei ist, wenn er sich nicht ändert. Und wenn dann nichts kommt, dann ist er es nicht wert!

LG
sweety
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Also: Es als Schnapsidee zu bezeichnen, find ich nicht wirklich ok - denn man müsste ja die Personen kennen!!! Es hat auch nix damit zu tun, das ich anfangs alles durch die Rosarote Brille gesehen habe!!!! Es ist einfach so - dass das bei meinem Mann immer schlimmer geworden ist!!!

Ich frage nach Hilfen, nicht nach Vorwürfen!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#6
Find Sweety hat es mit folgendem Abschnitt auf den Punkt gebracht:

Du musst mit deinem Mann klartext reden und nicht solche Rethorischenfragen stellen wie "was wäre wenn". Sag ihm, dass du nichts dagegen hast, wenn er was mit seinen Kollegen macht, du aber auch mal Zeit mit ihm verbringen möchtest. Und ihr ja evt. auch mal alle zusammen weggehen könnt. Sag ihm auch, wie du es geschrieben hast, dass du ihn liebst, aber da es ja fast kein "gemeinsames Leben" mehr gibt, du dich mehr und mehr entliebst. Sag ihm, dass da ein anderer mann in dein Leben getreten ist, der dir alles gibt, was du von ihm nicht bekommst. Sag ihm ganz klar, dass es vorbei ist, wenn er sich nicht ändert. Und wenn dann nichts kommt, dann ist er es nicht wert!
Hier will keiner dir Vorwürfe machen aber es sind halt auch mal ein bisschen härtere Worte nötig ;) Ich denke du kommst nicht drum herum nochmals Klartext mit deinem Freund zu sprechen.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#7
ich meine auch nicht den von dir zitierten Absatz - sondern eher das mit der Schnapsidee!!!!

Das andere sehe ich genauso - das werde ich auch tun! Ich habe nix gegen kritik und harte worte - nur gegen vorurteile wie "nach einem jahr heiraten is ne schnapsidee!"
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#8
Hmmm...verzwickte Angelegenheit!!! Find ich wirklich unschön!!!!

Also 1. Ich finde es nicht unbedingt eine schnapsidee! Ich gebe dir recht, wenn du sagst das man den Menschen kennen muss um das zu beurteilen! (womit ich dich sweety sicher nicht angreifen möchte)!

2. Klar - es wäre deinem Mann gegenüber mehr als nur unfair, wenn du weiter so machst! Also REDE mit ihm - zeige ihm seine "Macken" auf - was sich ändern muss - eine Beziehung muss gehegt und gepflegt werden - von beiden Partnern

3. Ich denke du solltest dir im klaren darüber sein, was das alles bedeutet, solltest du dich wirklich für "DEN ANDEREN" entscheiden! Wenn auch dieser in einer Beziehung ist, dann kann ja auch bei ihm irgendwas nicht stimmen! Ich vertrete die Meinung: Wenn man sich in einen anderen Menschen verliebt trotz eines festen Partners, dann ist diese Beziehung bereits ziemlich am Ende!!! Entweder einer hat aufgegeben oder bereits beide und es ist nichmehr ein miteinander, sondern nurnoch nebeneinander - macht der Gewohnheit!

Könnte auch sein dass dir das selbe passiert ist wie mir - du verwechselst Liebe mit Gewohnheit - ich habe bis vor einem Jahr einen Freund gehabt - mit dem war ich 4 Jahre zusammen - diese 4 Jahre waren schön - aber zum schuss war es ehrlich nurnoch Gewohnheit nichtmehr liebe - ich hatte Angst davor Schluss zu machen, weil ich Angst vorm Alleinesein hatte, angst davor hatte niemehr einen solchen Menschen zu finden usw....aber letzendlich habe ich mich getrennt und war sehr froh darüber im nachhinein!!!

Sei stark, ich wünsche dir alles gute für die zukunft und das du den RICHTIGEN weg für dich findest!!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
#9
Hallo!!

Ich möchte mich nochmal melden.

1. @sweety: Sorry - ich denke nicht das du mir Vorwürfe machen wolltest. DAs mit der Schnapsidee ist halt deine Meinung!

Ich möchte des weiteren betonen, dass ich sehr lange eine sehr glückliche Ehe hatte. Es ist nicht von anfang an alles in die Hose gegangen. Erst seit einigen Monaten wird es immer schlimmer!

so nun zum eigentlichen: Ich habe mich mit meinem Mann unterhalten. Habe ihm gesagt was los ist und wie es in mir aussieht - habe wirklich ohne unterlass erzählt...nachdem ich fertig war, ist er aufgestanden und gegangen - ohne ein Wort! Ich sass dann völlig perplex und frustriert zu hause - habe überlegt "Was hast du jetzt getan oder gesagt, dass er nichts sagt?" An sein Handy ging er auch nicht! 2 Stunden später kam er wieder rein, setzte sich hin und sagte "Du willst mich verlassen?" Mehr nicht - nur diese Frage und schaute mich an - ich erklärte ihm nochmals, dass es nicht das ist was ich will - das ich aber das Gefühl habe nichtmehr geliebt zu werden und dass ich ihm egal bin - denn er sei ja nur für seine Freunde da. Ich hab halt nochmal geredet. Danach sagte er nur "Gut dann sollte ich wohl ausziehen!" Ich habe mit KEINER silbe erwähnt das ich mich da in nen anderen verguckt haben könnte oder so. Erstmal nur was UNS betrifft. Am nächsten Morgen stand ich auf und er war weg. Ohne irgendwas...einfach weg. Ich hab zu hause überlegt was ich gesagt haben könnte, dass er wirklich ausgezogen ist...bzw. gegangen. Ich hab dann erstmal nachgesehen - sachen teils noch da - teil weg. Reisetasche - weg. Div. andere Sachen - weg....!!!

Er geht nicht an sein Handy - seine Kumpels sagen nix...das ging so bis einschl. gestern - als ich abends von der Arbeit komme - da steht er vor der Tür. Ich guck ihn an - ich konnte nichts sagen.

Wir haben dann wieder geredet - er meinte er würde mir SCHWÖREN er geht nichtmehr so oft weg und das WE jetzt würde ganz mir gehören. Heute abend sitze ich wieder alleine zu hause. Ein Kumpel rief an und meinte "Komm da geht voll die Party ab!" Ich wollte mit....er sagt "Nein, ich gehe mit kumpels!"

Ich weiss echt nicht was ich dann bitte noch an Gefühlen investieren soll - was soll ich retten wenn ihm scheinbar mittlerweile alles SCHEISSEGAL ist??
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Was ich noch erwähnen sollte: Als er sagte er ziehe dann wohl aus, habe ich erwiedert das ich das nicht will - ich will einfach bissl mehr zeit, mehr gefühle mehr gemeinsame aktivitäten.
 

Ähnliche Themen


Oben