HILFEE beziehung und affäre helft mir BITTE

Dabei
28 Mrz 2010
Und vor kurzem sagte mir jemand: affäre heisst das spiel, wer sich verliebt verliert!! Der spruch geht mir nich mehr aus m kopf und ich seh auch keine chance das ich das spiel noch gewinnen kann! Und lilia ich denk bei dir is es ähnlich wie bei mir

Dabei
6 Apr 2010
Ja richtig seine vergangenheit bzw jugend war ähnlich und ich würd schon fast sagen schlimmer als meine!!! Aber ich glaub nicht das er noch daran nagt! Denn immerhin is er 39 und als das passierte war er 16 ich denk darüber ist er schon lange hinweg!!!
routinen die auf grundlage von prägenden schlüsselerlebnissen angenommen werden, festigen sich meistens unterbewusst. das heißt solche menschen sind dann wie ferngesteuert. wenn sie in eine gewisse situation geraten, reagieren sie ganz automatisch ohne eine erklärung zu haben oder sich zu fragen, warum sie so gehandelt haben. wenn er mit 39 nicht zu einer vernünftigen, aufrichtigen beziehung nicht fähig ist, ist da mit sicherheit irgendwas falsch gepolt

Dabei
18 Dez 2009
Rob hat wohl Recht, aber die Formulierung "falsch gepolt" gefällt mir nicht, weil sich das für mich so unlösbar/unabänderbar anhört. War vielleicht nicht so gemeint. Ich bin aber der Überzeugung, unlösbar/unabänderbar ist das nicht. Allerdings kann wenn, dann nur er das lösen und ändern. Das ist das gemeine daran. Und er wird es nicht schaffen, wenn er a) nicht weiß, dass da ein Problem ist, b) nicht weiß, was das Problem ist, c) sich nicht selbst entscheidet, dieses Problem lösen zu wollen und d) es dann nicht selbst tatächlich löst.
Guck Dich und mich an, Drecksknirps. Wir müssen unsere Probleme ja auch letztlich alleine lösen.

Ob Paul das verarbeitet hat mit 39. Naja, er hat auf jeden Fall mit Leben gelernt. Es zu verarbeiten... darüber bin ich nicht sicher.Vielleicht hat er es auch nur verdrängt. Verdrängen kann er schließlich gut. Z.B. verdrängen, dass er eine Frau hat, wenn er mit Dir schläft, verdrängen, dass er eine Affäre hat, wenn er mit ihr schläft, nicht wahrnehmen, dass er Dich verletzt, wenn er fies zu Dir ist und nicht auf die Idee kommen, dass Du verletzt oder wütend sein könntest, wenn er will dass Du trotz der Miesbehandlung durch ihn lieb zu ihm sein sollst.

Dabei
28 Mrz 2010
Also weil er ne scheiss jugend hatte is er bez. Unfähig??? Hm meine is auch nich toll aber bin doch nich bez unfähig immerhin ging meine letzte feste bez 4 jahre und dann kam paul:) Und selbst wenn ich nur ne affäre bin für den geht diese schon 1 1/2 jahre das is doch recht lang für ne affäre oder nicht und ich wette wenn ich das nicht vorher beende wird das noch jahre so weiter gehn deswegen denk ich auch nich das ich ihm total egal bin denn er kommt immer wieder an und er versucht mir zu helfen wo er kann mal ehrlich wenn ich ihm soooo egal bin dann würd der das doch wohl nicht machen schlechte jugend hin oder her. Oder seh ich das falsch???

Dabei
18 Dez 2009
Oberflächlich betrachtet sieht das alles so aus. Und sehr viel tiefgründiger kannst Du das einfach so aus Deiner Perspektive auch nicht betrachten. Aber lies doch vielleicht auch mal "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Das gibt es auch als Taschenbuchausgabe für knapp 10 €. Ich denke, Dir würden überraschend viele Lichter aufgehen. GLG, Lilia

Dabei
28 Mrz 2010
Maaan jetzt hat sich n anderer arbeitskollege in mich verschossen und mir ist aufgefallen seit dem ich mweis das er was von mir will behandel uch ihn ganz anders bin eig ganz nett zu dem sber manchmal da kippft n schalter bei mir um und ich werd i.wie mies so wie paul mich behandelt behandel ich ihn... Ich will das ga ne weil ich weis wie er sich fühlt wenn die gefühle nicht erwidert werden. Ich mag ihn gut leiden deswegen check ich nich das ich so asi sein kann zu dem ohne schlechtes gewissen

Dabei
18 Dez 2009
:mrgreen: Jaja, jeder hat auch so seine schlechten Seiten. Versuch weniger Asi zu sein. Oder gib mal ein Beispiel für Deine Unsozialität ihm gegenüber. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie Du denkst.

Dabei
28 Mrz 2010
Man man man heute war hier n marathon, wo wir als firma gestartet sind zumindest n teil von uns. 8 kerle und ich:) auf jeden fall is paul auch mit gelaufen und er kam nicht allein er hat seine frau mit gebracht (ich hatte keine ahnung davon dachte er kommt allein) ich wusste nicht wie ich damit umgehn sollte aber hat i. Wie geklappt. Naja auf jeden is die eig ganz nett und so und da ich die einzige frau da war fing die irgendwie an sich mit mir an zu freuden und paul naja der hat nix gemacht nur das war voll hart so die beiden zu sehen und küsschen zum start des laufs und so und ich stand einfach da und konnt nixmachen der lauf war cool keine frage aber so den freien tag in der woche mit der meiner affäre und seiner frau zu verbringen war komisch wobei ich dachte ich wùrde für seine frau hass empfinden wenn wir uns sehen aber ich find sie echt nett. Und jetzt mach ich mir voll gedanken weil ich weis ich werd paul immer mit ihr teilen und sie hat keine ahnung davon was für n arschloch ihr mann wirklich ist die tut mir irgendwie echt leid keine ahnung warum!!!!! :(

Dabei
18 Dez 2009
die tut mir irgendwie echt leid keine ahnung warum!!!!! :(
Weil Du sie nett findest, weil sie auch nett ist und weil Du weißt, dass es nicht richtig ist, was Paul macht und auch was du machst. Aber du weißt ja auch genau, er würde es auch mit ner anderen tun, wärest Du nicht diejenige welche, mit der er ne Affäre hat. Und bestimmt möchtest Du auch nicht seine nette Frau sein, die er nach Strich und Faden betrügt. Mit Dir. Und womöglich noch mit x anderen.

Ich bin ja mal gespannt, wie Paul das Ereignis, sprich Euer Zusammentreffen und das "Anfreunden" mit seiner Frau kommentieren wird.

Wie gehts Dir sonst?

Dabei
28 Mrz 2010
der wird das nich kommentieren der wird auch ga nix mehr dazu sagen da bin ich sicher! aber er wird sich wieder mit mir treffen....aber ich glaube ich komm immer mehr zu dem punkt wo ich sage stop mal sehn.......ja sonst geht ganz gut soweit hab fußschmerzen von dem marathon=) aber hab ne persönliche bestzeit hingelegt 10km in 60 min=).....nur bereue ich jetzt wieder das ich am mittwoch bei paul war und heute gerade mal 4 tage später spielt er heile ehe mit seiner frau.....das fuckt mich irgendwie ab aber da machste nix neh...aber seine olle da is echt korrekt hab sogar n KLEINES schlechtes gewissen gekriegt haha naja ma sehn was die zeit so bringt neh...aber eins weis ich paul is und bleibt n arschloch erkannt hab ich das jetzt muss es nur noch mein herz bzw meine gefühle checken! und was geht bei dir so? hasse "DIE" mail gekriegt?

Dabei
28 Mrz 2010
Naaa :)*
Das mit paul das wird immer besser! Also momentan leben wir uns i wie auseinander treffen uns nicht mehr und reden eig. Auch nicht mehr sehr viel mit einander seit 2 wochen schon und ich merk von tag zu tag das ich richtig gut klar komme damit. Klar ich mag ihn immer noch total gern aber sooo verrückt nach ihm wie ich war bin ich nicht mehr weis selber nicht warum. Vor n paar wochen hab ich ja gesagt das da n anderer arbeitskollege ist der was von mir will und ok anfangs hab ich ihn gehasst inzwischen find ich ihn ganz ok. Wir haben uns sogar schon ma privat getroffen und was unternommen zusammen und er wird mir immer sympatischer nur das macht mir angst:D weil der ist schon irgendwie n freak so auf seiner art aber das find ich komischerweise cool nur ist er gerade mal 16 jahre alt auch wenn er wie 25 aussieht und wir haben uns einmal geküsst und jetz bin ich voll unsicher ich mein da is noch paul auch wenn da funkstille ist und ausserdem is der erst 16 meine anderen freunde würden mich für verrückt erklären haben die ja schon bei paul weil der 39 ist und jetzt der 16 das ist zu krazz oder deswegen hab ich auch voll schiss weil der mir immer sympatischer wird. *