Süße, Du wirst eh tun, was Du dann morgen willst, und gehen oder nicht. Ob wir Dir nun sagen, Du sollst gehen oder nicht.
Das meine Gründe nicht überwiegend zutreffend sind, ist egal. Du hast Deine eigenen. Ich wußte, es gibt welche.

Und ich weiß auch, dass Du die Fähigkeit hast, die zu sehen. Du verdrängst/vergisst sie bloß manchmal, wenn Du halt die Brille aufhast und Deine Verliebtheit genießt. Ist auch nicht so unnormal.
Ich trag gleich nochmal was ganz klugscheißerisches bei, ohne meine Berechtigung dazu irgendwie belegen zu können. Ist auch nur sozusagen ein Versuch. Der Versuch, zu Deiner Entscheidungsfindung wg. morgen was beizusteuern. Entscheiden musst letztlich doch Du alleine.
Ich glaube, dass wenn Du Deine Verliebtheit in Paul spürst und die Momente, in denen Du Dich gut mit ihm fühlst, in denen Du drohst, schwach zu werden oder es tatsächlich auch wirst, viel weniger mit Paul zu tun haben als viel mehr mit Dir selbst. Ich glaube, dass Paul da nur wie eine Art Schlüssel fungiert, der ins Schloß der Tür zu Deiner tiefen Sehnsucht nach Lieben und Geliebtwerden passt. Und irgendwie hast Du sinnbildlich sozusagen schon verstanden, dass der Schlüssel zwar reingeht und sich auch ein Stück weit drehen lässt, aber nicht total und somit die Tür nie aufgehen wird. Denn Du schreibst selbst, dass Du mit Paul nie eine wirkliche Liebesbeziehung führen wirst, die Du Dir eigentlich wünschst.
Ich kann weiter machen mit diesem Bild und sagen: solange der nicht ganz passende Schlüssel aber in der Tür steckt, kann der passende Schlüssel auch die Tür nicht öffnen. Du wirst den Paul-Schlüssel irgendwann zurückdrehen und rausziehen müssen, wenn Du je die Liebe und die Beziehung erleben willst, nach der Du Dich sehnst. Ich bin auch ganz sicher, dass Du das tun wirst. Die Frage ist nur wann.
Und eine zweite Frage, die ich mir stelle, aber nicht sicher beantworten kann, weil ich sehe, dass Du nicht so schwach bist, wie ich anfangs befürchtete und vor allem, dass Du auch ne gute Fähigkeit zur Klarsicht hast, ist, ob Du stark genug bist, den Schlüssel rauszuziehen. Vielleicht bist Du es nämlich. So mein aktueller Gedanke. Daher auch die Ansage, dass ich bei Dir nicht gegeben sehe, dass Du professionelle Hilfe nötig hast.... Vielleicht bist Du aber auch doch zu schwach, daran glaube ich allerdings momentan nicht. Ich weiß aber nicht genug von Dir, um da sicher einschätzen zu können. Ich tendiere aber eher dazu, dass Du stark genug bist. Mehr noch: ich halte es sogar für möglich, dass Du so stark bist, Dich für die Affäre mit Paul zu entscheiden und die zu leben ohne zu leiden, weil Du aufgibst, drauf zu hoffen, dass er Dich liebt - sondern Du Dich selbst liebst und Du nur die körperliche Nähe mit ihm genießt und nicht mehr darauf wartest, dass mehr aus euch wird. Selbst wenn Du Dich dazu entscheidest, hat sich Deine Situation schon verbessert, weil DU nicht mehr so leidest wie früher. Und dann könntest Du auch klare Ansagen machen, wenn er blöd zu Dir ist, dass er damit aufhören soll, bzw. einfach ihn in solchen Situationen stehen lassen, aber ihm trotzdem nahe kommen, wenn ihr andere Situationen habt. Ich hoffe, es kommt irgendwie an, was ich meine. Dieses Abhängigkeitsgefühl sollst Du los werden und nicht ALLES mit Dir machen lassen. Er soll nicht Spielchen mit Dir spielen, an denen er seinen Selbstwert auf Deine Kosten aufpoliert. Er soll froh sein, dass Du mit ihm schläfst, wenn Du es schon tust, sich damit glücklich schätzen und zufrieden geben, wenn Du ihm denn das überhaupt geben möchtest. Aber Du sollst nicht mehr zulassen, dass er Dich als Fußabtreter und zu Unterdrückende, an der er sich hochpusht, missbraucht. Das hast Du a) nicht verdient und b) nicht nötig.
Und weißt Du noch was? Er hat Deine Liebe vielleicht nötig, aber sie steht ihm nicht zu. Wenn er jetzt kommt, er suche Liebe, und Du seist gemein, weil Du ihm die nicht gibst... DANN DENK BLOSS DRAN; DASS ER DICH NICHT LIEBT UND DU AUCH VON IHM NIE WAHRE LIEBE BEKOMMEN WIRST. Wer weiß, ob er überhaupt je fähig sein wird, wahre Liebe zu geben. Aber Fakt ist, dass wenn er wahre Liebe empfangen und geben will, ne andere Stelle zuständig bzw. auch die Begünstige ist: seine Frau.
Wenn er Liebe bei Dir sucht, erinnere ihn dran, dass er Liebe bei seiner Frau findet. Bei Dir sucht er sowieso nur Sex. Das weißt Du auch. Und wenn er damit kommt, dass seine Frau ihn nicht oder nicht genug liebt .... ja was meinst Du, woran das wohl liegt?