Hallo Drecksknirps,
wenn ich es richtig mitgekriegt habe, siehst Du Paul morgen wieder. Oder zumindest diese Woche. Daher möchte ich Dir noch ein paar Worte mit auf den Weg geben. Wie gesagt sind unsere Situationen nicht ganz die gleichen, aber zumindest ähnlich. Während bei Dir offensichtlich ist, dass Paul Dich nur ausnutzt und nur das eine von Dir will, hab ich lange lange lange und viele Worte und Zeilen meiner Lovehelper gebraucht, um einzusehen, dass es eventuell bei Max und mir auch so sein könnte. Restlos überzeugt bin ich davon noch nicht bzw. eigentlich bin ich nicht überzeugt davon und glaube noch immer daran, dass Max mich liebt, ABER - und da ist die Situation dann doch wieder wie bei Paul und Dir - er wird seine Frau für mich nicht verlassen. Also gibt es auch für uns keine wirkliche gemeinsame Zukunft. Das ist das, was ich momentan versuche, in meinem Kopf klarzukriegen. Und Dir möchte ich auch die Aufgabe mit auf den Weg geben, Dir klarzumachen, was Du Dir von Paul wünschen würdest und was Du zu erwarten hättest in Zukunft, würdest Du Dich wieder auf ihn einlassen. Sicherlich klaffen da Welten auseinander. Mach Dir klar, dass Du nie das kriegen wirst von ihm, was Du Dir eigentlich wirklich wünschst - und was Du sehr wohl verdient hast (auch wenn Du in der Vergangenheit Fehler gemacht hast, jeder macht Fehler, nur nicht alle die selben!). Du hast wirkliche Aufmerksamkeit und echtes Interesse an Deiner Person und Deinem Wohlbefinden verdient und bist das auch wert. Du willst bestimmt und kannst eigentlich nicht wirklich zufrieden sein mit der geringschätzenden und teilweise wirklich fiesen Behandlung durch Paul. Und auch wenn er jetzt doch Dir die Sachen mitgebracht hat aus NY - dann hat er EINMAL was für Dich getan. Gleicht das die vielen Male, die er Dir weh getan hat, wieder aus? Sind Geschenke ein ausreichender Gegenwert für mangelnde Wertschätzung?
Beherzige Lilies Tipp und mach Dir ne Liste, wie und wodurch Du Gefahr laufen könntest, wieder schwach zu werden, und überleg Dir Gegenstrategien und schreib diese auf BEVOR Du ihn wieder siehst. Am besten gleich zweimal - einmal zum mit Dir rumtragen (im BH beispielsweise) und einmal zum an den Spiegel heften, damit Du es jeden Morgen wieder siehst und liest.
Nutz den Abstand, den Du gewonnen hast - und werd im Idealfall nicht wieder schwach. Denn mach Dir klar: jedes einzelne Mal, dass Du wieder schwach wirst, macht Dir den nächsten Versuch, die Sache zu beenden, wieder ungleich schwerer. Paul wird jeden weiteren Versuch, die Sache zu beenden, weniger Ernst nehmen und irgendwann nur noch müde drüber lächeln, solltest Du immer wieder schwach werden. Jetzt hast DU so eine schöne Vorlage, dadurch, dass Du nicht auf seine SMS geantwortet hast und eine Woche Abstand hattest. Sei Du jetzt mal stark und zur Abwechslung mal wirklich hart und kalt zu ihm - eine bessere Behandlung von Dir hat er nicht verdient!
Ich drück Dir die Daumen - und bin sicher, Du kannst es schaffen, trotz aller schwierigen Umstände.
Wie Lilie schon geschrieben hat: IMMMER direkt NEIN sagen bzw. ihn abblitzen lassen.
Alles wird gut werden in Deinem Leben. Ohne Affäre mit Paul. Du bist noch jung und auf Dich wartet noch sooooo viel.
Liebe Grüße,
Lilia