HILFEE beziehung und affäre helft mir BITTE

Dabei
18 Dez 2009
Was soll sie bereuen? Dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, den sie zuvor betrogen hat? Dass kann sie ja wohl nicht wirklich bereuen sollen.

Ich nehme an, sie soll das Fremdgehen bereuen. Das ist m.E. immernoch ihre Sache, ob sie das bereut oder nicht.

Und meinst Du, sie freut sich, weil es sie ach so glücklich gemacht hat mit ihrem Paul? Ist doch erkennbar, dass es nicht so ist.

Was die Quittung von Jannik angeht, steht es ihr auch frei, darüber zu berichten, oder es eben zu lassen. Sie hat Schluss gemacht. Gut ist.

Es ist doch wohl wichtig, dass sie die nächsten Wochen durch den Alltag kommt und ihre Abschlussprüfung gut meistert. Oder etwa nicht? Schließlich baut sich auf die Ausbildung ihre berufliche Zukunft weiter auf.

Bei aller Liebe zur Moral - sie ist auch Mensch mit nem Leben.

Dabei
23 Nov 2009
Was soll sie bereuen? Dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, den sie zuvor betrogen hat? Dass kann sie ja wohl nicht wirklich bereuen sollen.

Ich nehme an, sie soll das Fremdgehen bereuen. Das ist m.E. immernoch ihre Sache, ob sie das bereut oder nicht.

Und meinst Du, sie freut sich, weil es sie ach so glücklich gemacht hat mit ihrem Paul? Ist doch erkennbar, dass es nicht so ist.

Was die Quittung von Jannik angeht, steht es ihr auch frei, darüber zu berichten, oder es eben zu lassen. Sie hat Schluss gemacht. Gut ist.

Es ist doch wohl wichtig, dass sie die nächsten Wochen durch den Alltag kommt und ihre Abschlussprüfung gut meistert. Oder etwa nicht? Schließlich baut sich auf die Ausbildung ihre berufliche Zukunft weiter auf.

unterstreich!
was mit der quittung gemeint ist würd mich aber auch interessieren.

Dabei
10 Jan 2009

Lilia, ich glaub das war nur eine ganz normale Frage von Ronja und nicht der erhobene Zeigefinger ;)

Dabei
18 Dez 2009
Lilia, ich glaub das war nur eine ganz normale Frage von Ronja und nicht der erhobene Zeigefinger ;)
Sorry, wollt mich eigentlich auch nicht so böse anhören, wie ich mich da anlese. Dann hab ich ne normale Frage zurück: ist es erheblich um der TE zu helfen, in wie weit sie was bereut? (Oah, ich weiß, mit der Frage beweg ich mich ja wieder auf ganz dünnem Eis... Antworten daher gerne auch per PN genommen und nicht in diesem Thread. :mrgreen:)

@ Drecksknirps: ich hoffe, Du bleibst am Ball und hältst uns weiter auf dem Laufenden.

R

Ronja83

Gast
Naja, wenn sie es bereut, sprich auf einmal merkt, dass sie doch noch viel für ihren Freund empfindet, jetzt wo er sich eventuell distanziert, sähe die Situation ja vielleicht wieder ganz anders aus.

Dabei
18 Dez 2009
Naja, wenn sie es bereut, sprich auf einmal merkt, dass sie doch noch viel für ihren Freund empfindet, jetzt wo er sich eventuell distanziert, sähe die Situation ja vielleicht wieder ganz anders aus.
Inwiefern? Meinst Du, an der Beziehung wäre noch was zu retten? (War jetzt auch nur ne normale Frage. Ich kann aber schon dazu schreiben, dass ich das nicht glaube, auch wenn ich es in Deinem Fall schon glaube. Ich denke, die Situation bei Drecksknirps und ihrem Freund ist ne ganz andere als bei Dir und Deinem Ex.;))

Dabei
28 Mrz 2010
Hallo ihr lieben
Sry das ich lämger nicht mehr geschrieben hab aber jetzt war das grosse ostergeschäft und ich hab eine 56 std woche hinter mir.*
So bereuen das ich mit jannik schluss gemacht hab ? Nee keines wegs ! Und die so genannte quittung von ihm war das er mit jemanden gesprochen hat den ich nicht leiden kann und dieser person hat er alles erzählt was ich ihm je anvertraut hab naja das ging jetzt natürlich durch mehrere ohren aber da steh ich drüber.... Hab ja keine andere wahl;) und paul hm ja am donnerstag auf der arbeit hat er wieder ganz schön auf mir rum gehackt und ich war wirklich sauer auf den und dann als wir allein waren hat er mir an den hintern gepackt und weil ich ja so sauer war meint ich zu ihm wenn du das nochmal machs klatsch ich dir eine darauf er gleich nochmal. Dann hab ich mich umgedreht und ihm ne ohrfeige gegeben... Klar er war nicht begeistert hat dann aber nix weiter gemacht. Dann als er feierabend hatte (2 std vor mir) ist er zu mir und meinem chef gekommen und fing an meinem chef zu erzählen wie sehr er sich auf den urlaub mit seiner frau freut und das ihm das gut tut mal wieder so viel zweisamkeit mit ihr zu geniessen das fehlte ihm ja schon und ihm wurde klar das er seine frau jaa soioo liebt. Ich hab die gamze zeit so getan als würd ich nix mit kriegen und hab meine arbeit weiter gemacht als er dann ging meint er nur noch ciao kleine und weg war er als er endlich weg war,war ich kurz vorm heulen. *Das war dann das letzte mal das ich ihn sah vor seiner reise nach ny. Kafreitag ist er los geflogen und an diesem morgen bekam ich noch eine sms von ihm mit folgendem inhalt: hy kleines du fehlst mir jetzt schon.denke an dich... Sitz jetzt im flieger. *lieb dich. Dein paul.*
Als ich das gelesen hab war ich platt. Hab auch nicht drauf reagiert ich mein wieso schreibt der mir sowas wenn seine frau neben ihm sitzt und die gemeinsam urlaub machen und paul am tag zuvor mir so ein rein gedrückt hat wie toll seine frau doch ist???!!!!
Der spinnt doch was will der bezwecken mit solchen aktionen???!!!!

Dabei
11 Mrz 2008
wieso schreibt der mir sowas wenn seine frau neben ihm sitzt und die gemeinsam urlaub machen und paul am tag zuvor mir so ein rein gedrückt hat wie toll seine frau doch ist???!!!!
Weil er ein Arschloch ist!
Gut, dass du ihm eins gehauen hast. ;)
Ich würd den Typen aus deinem Leben streichen. Mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen ;)
Der spinnt doch was will der bezwecken mit solchen aktionen???!!!!
Naja er hat gemerkt, dass du nicht alles mit dir machen lässt und will dich nun mit Eifersucht und mit Honig ums Maul schmieren wieder rumkriegen. Aber das Problem ist halt, dass du das mit dir machen lässt.
Alles Gute

Dabei
18 Dez 2009
Hallo Drecksknirps,

willkommen im Club. JETZT sind wir ungefähr in der selben Situation. Nur dass ich Max nicht auf der Arbeit ertragen muss und Max auch nicht so gemein zu mir ist wie Paul zu Dir. Warum schreibt er Dir sowas? Ja. gute Frage. Mal gucken, was der ein oder andere da noch so drauf antwortet. In Deinem Fall fällt mir das leichter, da was klares zu zu sagen - als in meinem. :mrgreen:

Paul will nicht auf Dich verzichten und wird Dich sicherlich auch tatsächlich "schon" vermissen. Aber nicht weil er Dich liebt. Würde er DIch lieben, würde er Dir das, was er Dir antut, nicht antun.
Ich bin übrigens stolz auf Dich, dass DU ihm eine gelangt hast. Richtig so! Zeig ihm Grenzen. Und ich hoffe, Du antwortest auf seine SMS nicht. AM besten seinen ganzen Urlaub durch nicht. Soll er leiden wie ein Hund und Angst haben, Dich zu verlieren. Er verliert ja nicht die Frau, die er liebt, sondern nur die Frau, mit der er den Sex liebt. Wenn er Dich denn überhaupt verliert, Erstmal ist es ja eh nur für die Dauer seines Urlaubs. Und bestimmt wird er danach schwärmen, wie toll der Urlaub mit seiner Frau doch war.

Ganz ehrlich: Dein Paul klingt echt gestört. Von Max würde ich sowas noch immer nicht behaupten. Aber der verhält sich auch nicht so widersprüchlich zu mir wie Paul zu Dir!

Ich glaub, Paul kann nicht lieben oder liebt nur einen: sich selbst.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke er will dich nur bei der Stange halten, weil du immer noch billiger bist als der P*** !
Und er hat wahrscheinlich auch gar keinen Bock drauf das du Streß machst, oder dich bei den falschen Leuten ausheulst.
Immerhin hat er sehr viel zu verlieren, wenn das rauskommt. Und ich glaub auch nicht das der Chef davon begeistert ist.

Dabei
28 Mrz 2010
Uh mein chef wär total enttäuscht von mir!!! Bin wie ne tochter für den!
Auf der arbeit wàr echt der teufel los!
Aber lilia das er mich vermisst glaub ich nicht weil er hat mir schließlich selber ins gesicht gesagt das er mich zwar so ganz ok findet aber im grunde bin ich ihm scheis egal das weis ich sogar! Ich denke ich werde jetzt abwarten bis er zurück kommt aus ny... Mal sehn wie und ob das weiter geht. Ich hab ihm zb zwei dinge aufgeschrieben die er mir aus ny mit bringen soll aber wenn ich ehrlich bin, kann ich wetten das er selbst das nicht macht aber für seine kollegen wird er mit sicherheit die bestellten sachen haben. Ich wär echt überrascht wenn er an mich denkt und mir das bestellte material mit gebracht gat aber da kann ich auch an drn osterhasen glauben hät den gleichen effekt!
Wobei mirs ja nicht so sehr um das zeug geht mich interessiert nur ob er daran denkt. Naja abwarten....
Und ich hab auch eingesehn das er n arsch ist hedoch wenn er mich anguckt und diesen bestimmten blick macht ist leider mein kopf auf durchzug und das nutzt er aus. Obwohl eig. Sieht der echt kacke aus.... Und keiner meimer freunde versteht das ich mit so nem "hässlich, alten" sack was hab aber für mich ist er der coolste leiderwobei ich ihm die sache donnerstag vorhalte!!!!

Dabei
9 Okt 2008
Da hat er recht, dir ist nicht zu helfen....anscheinend läßt du dich gern wie den letzten Dreck behandeln !
Du solltest was für dein Selbstwertgefühl tun ! Und trenn dich von dem Opa, wenn das rauskommt, wird es unschön,...und seine Frau wird da sicher nicht vor der Firma halt machen.

Dabei
18 Dez 2009
Schmunzel. Max ist auch nicht schön. Und wie schrieb Ronja mir da kürzlich: es sind sowieso immer die hässlichen von denen man es nicht erwarten würde, die ihren Frauen fremd gehen. :mrgreen: Max Mutter hat wohl mal gesagt, er hätte so viel Charme. Nichtmal das kann ich unterschreiben. Aber wir haben ein besonderes Verhältnis zueinander. Bisher fühle ich mich von niemandem mehr verstanden als von ihm. Bei Dir und Paul ist das noch was anderes. Er benimmt sich echt wie ein A... und ein Elefant im Porzellanladen. Er ist total rücksichtslos Dir gegenüber. Hätte er ne Tochter und jemand würde sich seiner Tochter gegenüber so verhalten wie er sich Dir ... er würde ihn mit Sicherheit lynchen.

Paul denkt definitiv nicht mal von jetzt bis gleich, sondern nur mit der Hose, was Dich angeht.

Trotzdem würde es mich jetzt nicht sehr wundern, wenn er Dir doch die Sachen aus NY mitbringen würde. Vor allem, wenn Du seine SMS nicht beantwortest. Vielleicht würd er Dir dann die Sachen doch kaufen in der Absicht, Dich damit zurückzugewinnen bzw. zu behalten.

Aber wie gehts Dir denn jetzt wo er weg ist ohne ihn? Eigentlich hörst Du Dich ganz gut an.

Dabei
28 Mrz 2010
Er hat ne 16 jährige tochter und als ich ihn genau das fragte was er machrn würde wenn seine tochter so behandelt wird meint er diese person eigenhàndig töten aber mein kind ist schon nicht so dumm und làsst sowa mit sich machen
ich sagte darauf nur danke hab ich auch verstanden.... Er fand das lustig....
Ja mir gehts besser als erwartet klar der tag der abreise fiel mir schwer und ich denk oft an ihn aver ich bin sonst von meinen rùckenschmerzen so abgelenkt das der schmerz grösser ost als die sehnsucht hab mich verhoben und kann kaum noch laufen. Und ich hab eine woche urlaub jetzt das freut mich sehr fahr mit meinem besten freund weg. Jedoch hat paul heute (4.4) geburtstag da werd ich natürlich traurig weil ich ga nich dran denken will wie die beiden in ny das feiern...:( hm meint ihr ich soll im anstandshalber wenigstens alles gute wünschen per sms oder lieber nicht ? Oder soll ich ihm erst gratulieren wenn er wieder da ist ? Oder ga nicht? Soll ich ihm wenn doch auch noch n klrines geschenk holen? Er wird 39 jahre..... Was denkt ihr?

Dabei
18 Dez 2009
gratuliere ihm dann, wenn die anderen Kollegen ihm gratulieren, also wenn er wieder da ist. Und Geschenk. Nö. Hast Du je was von ihm geschenkt bekommen? Von den Kollegen kriegt er sicher auch keine Einzelgeschenke. Und verdient hat er schlimmeres als einen Tritt in den Allerwertesten, aber auf keinen Fall ein Geschenk. Der muss Dich echt für sowas von doof halten. Ich bin schlicht sprachlos.

Dabei
28 Mrz 2010
Hm du hast recht. Dann mach ich das so danke. und ich von ihm was geschent ? NÖ nicht zum geburtstag geschweige denn zu weihnachten... Von mir hatte er immer was bekommen und er sagte immer nur das ich das lassen soll aber angenommen hat ers immer letztes weihnachten meint er sogar er würde mir nix schenken, weil er mir keinen falschen eindruck vermitteln will sonst könnt ich ja noch denken er würde mehr vonir wollen. Das einzige was er mir gab, war n foto von sich... Mich konnte er damit echt von den socken haun aber inzwischen war ich oft schon kurz davor es zu vernichten machte jedoch immer n rückzieher.... Ach und was ihr noch ga nicht wisst hatte er mir mal erzählt: er ist mit seiner frau zum 2 mal verheiratet doch bevor er diese geheiratet hat war er mit einer anderen verheiratet die jetzige hat er genau wie mich im betrieb kennen gelernt und hat seine erste frau mit seiner jetzigen betrogen als ercsich dann von ihr trennte und mit seiner jetzigen frau zusammen kam betrog er diese wieder mit seiner ersten frau er hatte also n verhähltnis mit seiner eigenen frau.... Krazz oder? Als er sich dann von seiner ersten frau scheiden ließ und er die jetzige geheiratet hat kam kurze zeit später ich ins spiel... Also hat er uns beide aus m gleichen betrieb hab viel über seine frau dadurch gehört und die macht wackelpudding aus uns wenn die erfährt was ihr mann so treibt..... Vor kurzem hat sie ihn von der arbeit abgeholt hnd als ich ihn nochmal was fragen wollte meint er nur komm mir nicht zu nah meine frau steht auf der andern strassenseite ..... Ich sagte drauf nur darf ich jetzt deswegen nicht mal mit dir reden? Er hörte mur kurz zu und lief dann zu ihr rüber gab ihr nkuss und streifte ihr mit der hand über die wange genau wie ers bei mir immer gemacht hat... Ich war total fertig... Dann standen wir uns an der ampel also gegenüber aber da war ich ledigluch luft nicht mal ciao sagte er, er witmete sich ganz seiner frau...

Dabei
18 Dez 2009
Schmunzel, die Geschichte hat fast sowas wie therapeutische Wirkung für mich, denn Max Frau kenn ich nicht und zusammen hab ich die nie erlebt. Es wäre aber mal interessant zu wissen, ob er mit ihr genauso ist wie mit mir.

Ich stecke übrigens auch gerade in Abschlussprüfungen. Allerdings fürs Studium und dann steht die Diplomarbeit noch an.

Also ich bewundere Dich ehrlich dafür, dass Du so viel aushalten kannst. Aber ich sehe auch, dass es Dich viel und auch viel Kraft kostet. Diese Energie in Dich gesteckt würde Dir sicher viel mehr bringen.

Das Foto würde ich an Deiner Stelle ganz weit wegpacken. Vielleicht in den Keller oder auf einen Dachboden. Es wäre mir zu schade, es zu zerreißen, denn vielleicht (wäre ich DU!) wollte ich es später irgendwann ja doch nochmal sehen und mir denken "Du A...".

Mir fällt auf, es gibt weitere Parallelen zwischen Paul und Max. Ist es jetzt Pauls 2. oder 3. Ehe?

Dabei
28 Mrz 2010
Es ist seine zweite ehe aber seine frau wohnt jetzt in einer eigenen wohnung die wohben nicht mehr zusammen. Und max wie oft war er schon verh.? Ist zwischen dir und ihm auch so n altersunterschied???? Ich fahr jetzt gleich nach hamburg und ich geh davon aus das wenn ich wieder komme und paul begegne ich auch hart bleiben kann nur wenn dann die zeit vergeht und er mich weiter hin anbaggert werd ich schwach war bisher immer so... Der weis genau was er machen muss und wenn ich ehrlich bin kann mir kein anderer das geben was paul mir gibt rein sexuell gesehen ich denk das liegt daran das er selbstverständlich durch sein alter mehr erfahrung hat.... Aber ich werde versuchen über das hinweg zu sehen und mir vor augen halten qie fies er eig. Ist mal sehn obs klappt ich werde euch/dich auf dem laufenden halten
frohe ostern nebenbei;)

Dabei
14 Nov 2008
Wenn du weißt, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, schreib dir diese Knöpfe auf und überleg dir Alternativen und sag IMMER direkt NEIN. Das ist leichter gesagt, als getan, das ist mir klar, aber wenn du weißt, was er machen muss, um dich rumzukriegen, ist das echt schon die halbe Miete.

Dabei
18 Dez 2009
Moin Drecksknirps,

nee, so groß ist der Altersunterschied bei uns nicht. Ich mag so riesige Altersunterschiede eher nicht. Aber ich denke auch wie Du, dass ich bei Max was kriege, was ich woanders nicht kriege, allerdings bezieht sich das nicht so auf das Sexuelle. Was Dich angeht, so denke ich aber, es drüfte nicht allzu schwer sein, viel was besseres zu kriegen für Dich, wenn es Dir mal gelingt, ihn loszuslassen und Dich für was anderes zu öffnen. Er ist echt fies zu DIr. Und das macht Erfahrung im Bett nicht wett. Mit jemand anderem wird es im Bett vielleicht anders sein, aber mit jemanden, der Dich respektiert und liebt und den Du respektierst und liebst ist es dennoch sicher schöner als mit EIsklotz Paul, der technisch versiert aber menschlich ein ziemlicher A... ist. Viel Spaß in Hamburg.

PS:Lilies Tipp find ich übrigens nen guten Plan.

Dabei
28 Mrz 2010
Moin Moin ihr lieben
bin jetzt noch 3 Tage in hamburg und eig. Geht's mir ganz gut soweit. Klar muss oft an Paul denken und war auch gar nicht lustig als mein Freund mich nach St. Pauli zur Ablenkung von Paul geschleppt hat ;) dann fing er an mit von wegen was ich eig. Von so nem alten und dazu noch egoistischem, häßlichen Typ wolle ich sollte doch eher ihn nehmen... Ich war schockiert und meinte darauf bloß Hallo du bist mein bester Freund mit dir würd ich nie was anfangen.... Dafür bist du mir als Freund zu wichtig außerdem kennen wir uns schon über 11 Jahre. Hm ja er akzeptiert das wohl aber versteht das nicht so wirklich.... Das ist doch mal voll scheisse oder ich mein mein bester Freund will was von mir mein ex will noch was von mir und ich will wenn nur was von Paul aber er nicht von mir so wirklich. Paul ist seit gestern aus ny zurück seitdem bombadiert er mich mit SMS. Ich hab bisher auf keine einzige reagiert und der Abstand von ihm tut mir richtig gut ich komm gut klar inzwischen klar die ersten paar Tage nicht aber nun schon. Ich glaub wenn ich noch mehr Abstand als nur diese eine Woche von ihm haben könnte würd ich über ihn hinweg kommen jetzt hab ich nur grosse bedenken das wenn ich nächste Woche wieder arbeiten geh alles von vorn beginnt nach und nach... Oder vllt wird Paul auch Ga nich mit mir reden da ich ihn ja die ganze Zeit nur ignoriere.... Ich hab kein Plan...

Dabei
23 Nov 2009
Hey, ich bin echt stolz auf dich. Super, dass du keine SMS beantwortet hast.

Bestimmt wird es nochmal richtig schwer wenn du ihn wieder siehst (vorallem wenn er dann alle Register zeiht und evtl sogar "lieber" zu dir ist als sonst).
Aber sei stark, du bist echt auf einem guten Weg!!!

Dabei
18 Dez 2009
Moin Süße,

genieß den Hamburger Sonnenschein. Sonne in Hamburg gibt es nicht soooo oft. :)
Ich bin auch sehr stolz auf Dich, dass Du keine SMS beantwortest. Behalte das weiter so bei. Wir können zwar nicht vorhersagen, wie Paul als nächstes reagieren wird, das kann ganz unterschiedlich ausfallen. Aber vielleicht (ich hoffe) kriegt er ja noch nen Wutanfall während Deiner Abwesenheit darüber, dass Du nicht antwortest und ist gekränkt in seinem Ego, dass so ein "kleines Ding" wie Du ihn so links liegen lässt. Führ Dir vor Augen, dass selbst wenn er einen auf Lieb machen und alle Register ziehen wird, um Dich wieder rumzukriegen, er dies vermutlich aus Gekränktheit nur tun wird, um Dir weh zu tun und Dich anschließend wieder fallen zu lassen wie ne heiße Kartoffel oder aber Dich weiter zu quälen. Mach Dir das immer wieder und wieder klar, solange Du noch weg bist und auch, wenn Du wieder zu hause bist. Ich hoffe, dass es Dir hilft, stark zu bleiben. Denn ich könnte fast schwören, dass wenn Du Dich wieder auf ihn einlässt, es Dir nur noch sehr viel mehr weh tun und noch schwerer fallen wird, ihn loszulassen.

Ich wünsch Dir alles Gute,
Lilia

Dabei
18 Dez 2009
Hallo Drecksknirps,

wenn ich es richtig mitgekriegt habe, siehst Du Paul morgen wieder. Oder zumindest diese Woche. Daher möchte ich Dir noch ein paar Worte mit auf den Weg geben. Wie gesagt sind unsere Situationen nicht ganz die gleichen, aber zumindest ähnlich. Während bei Dir offensichtlich ist, dass Paul Dich nur ausnutzt und nur das eine von Dir will, hab ich lange lange lange und viele Worte und Zeilen meiner Lovehelper gebraucht, um einzusehen, dass es eventuell bei Max und mir auch so sein könnte. Restlos überzeugt bin ich davon noch nicht bzw. eigentlich bin ich nicht überzeugt davon und glaube noch immer daran, dass Max mich liebt, ABER - und da ist die Situation dann doch wieder wie bei Paul und Dir - er wird seine Frau für mich nicht verlassen. Also gibt es auch für uns keine wirkliche gemeinsame Zukunft. Das ist das, was ich momentan versuche, in meinem Kopf klarzukriegen. Und Dir möchte ich auch die Aufgabe mit auf den Weg geben, Dir klarzumachen, was Du Dir von Paul wünschen würdest und was Du zu erwarten hättest in Zukunft, würdest Du Dich wieder auf ihn einlassen. Sicherlich klaffen da Welten auseinander. Mach Dir klar, dass Du nie das kriegen wirst von ihm, was Du Dir eigentlich wirklich wünschst - und was Du sehr wohl verdient hast (auch wenn Du in der Vergangenheit Fehler gemacht hast, jeder macht Fehler, nur nicht alle die selben!). Du hast wirkliche Aufmerksamkeit und echtes Interesse an Deiner Person und Deinem Wohlbefinden verdient und bist das auch wert. Du willst bestimmt und kannst eigentlich nicht wirklich zufrieden sein mit der geringschätzenden und teilweise wirklich fiesen Behandlung durch Paul. Und auch wenn er jetzt doch Dir die Sachen mitgebracht hat aus NY - dann hat er EINMAL was für Dich getan. Gleicht das die vielen Male, die er Dir weh getan hat, wieder aus? Sind Geschenke ein ausreichender Gegenwert für mangelnde Wertschätzung?

Beherzige Lilies Tipp und mach Dir ne Liste, wie und wodurch Du Gefahr laufen könntest, wieder schwach zu werden, und überleg Dir Gegenstrategien und schreib diese auf BEVOR Du ihn wieder siehst. Am besten gleich zweimal - einmal zum mit Dir rumtragen (im BH beispielsweise) und einmal zum an den Spiegel heften, damit Du es jeden Morgen wieder siehst und liest.

Nutz den Abstand, den Du gewonnen hast - und werd im Idealfall nicht wieder schwach. Denn mach Dir klar: jedes einzelne Mal, dass Du wieder schwach wirst, macht Dir den nächsten Versuch, die Sache zu beenden, wieder ungleich schwerer. Paul wird jeden weiteren Versuch, die Sache zu beenden, weniger Ernst nehmen und irgendwann nur noch müde drüber lächeln, solltest Du immer wieder schwach werden. Jetzt hast DU so eine schöne Vorlage, dadurch, dass Du nicht auf seine SMS geantwortet hast und eine Woche Abstand hattest. Sei Du jetzt mal stark und zur Abwechslung mal wirklich hart und kalt zu ihm - eine bessere Behandlung von Dir hat er nicht verdient!

Ich drück Dir die Daumen - und bin sicher, Du kannst es schaffen, trotz aller schwierigen Umstände.

Wie Lilie schon geschrieben hat: IMMMER direkt NEIN sagen bzw. ihn abblitzen lassen.

Alles wird gut werden in Deinem Leben. Ohne Affäre mit Paul. Du bist noch jung und auf Dich wartet noch sooooo viel.

Liebe Grüße,
Lilia

Dabei
6 Apr 2010
ich finde es schon bemerkenswert, wie lilia ja schon geäußert hat, dass sich diese geschichten immer gleichen. kannte auch zwei frauen, die genau wie ihr sein könntet:
die frauen sehen sich selbst in der opferrolle und müssen um die zuwendung und aufmerksamkeit des verheirateten mannes kämpfen, der ja so gemein ist...

wenn er sich jemals trennen wollte und mit euch zusammen leben wollte, hätte er es schon längst gemacht. was spricht objektiv dagegen?

möchte nicht sagen, das ich es naiv finde, aber es ist unrealistisch anzunehmen, das sich der mann jemals von seiner frau für die affäre entscheidet. warum hat er es denn noch nicht getan? aber ich glaube, darum geht es hierbei garnicht, es geht wahrscheinlich eher darum sich etwas zu erkämpfen...

an eurer stelle würde ich mal ganz tief in mich hinein hören, warum ihr euch so verhalten müsst.

statt dessen wird das verhalten des vermeintlich "gestörten" mannes bis in kleinste analysiert. besser wäre es für euch, euer eigenes verhalten zu analysieren und mal zu sehen, warum ihr nicht mit einer "normalen" Beziehung, wie sie die TE ja hatte, zufrieden seid und ihr euch statt dessen lieber so "nett" als nebenfrau halten lasst...

Dabei
18 Dez 2009
Lieber Rob,

dankeschön für den Hinweis. Der war auch nicht vergeblich, auch wenn ich dazu jetzt was sage, was man als Gegenantwort auslegen könnte.

Für meinen Teil ist es ganz sicher so, dass ich mich frage, warum ich mich so verhalte. Ich setze mich damit auseinander, übrigens auch mit anderen, nur nicht alles öffentlich, sondern vieles geht per PN und E-Mail ... und hey, sogar einiges mit mir selbst. ;)

Ich für mich hab festgestellt, dass diese Fragen nicht so leicht zu beantworten sind und die Dinge eben doch recht komplex. Jedenfalls bei mir. Bei Drecksknirps scheint mir das weniger komplex zu sein, das ist aber reine Interpretation meinerseits, beruhend auf den doch in meinen Augen ziemlich raschen Fortschritten, die sie macht.

Das Ding ist, es gehören beide Teile dazu, nicht nur wir bösen, die die verheirateten Männer verführen. Drecksknirps hat, als sie hier her kam, nicht wirklich bewusst gesehn oder wahr haben wollen, wie sch.. sich Paul verhält. Von daher war die Auseinandersetzung darüber nicht umsonst, sondern ein Schritt auf dem Weg der Erkenntnis. Aber Du hast Recht, dass dieser Weg auch zu den eigenen Anteilen an der Situation führen sollte.

Aber raus aus der Situation sollte auch jeglicher Weg führen, oder? Von daher ist Drecksknirps Weg ja nun definitiv erstmal nicht der falsche.

Die Frage, ob wir generell unzufrieden sind mit einer richtigen Beziehung stellt sich meines Erachtens so noch nicht. Wenn ich richtig verstanden hab, hat sie das erste Mal was mit einem verheirateten Mann und ich auch. Es liegt nicht daran, dass wir den wollen, weil er verheiratet ist. Ich würd ne ganze Menge dafür geben dafür, dass Max nicht verheiratet wäre. Magst Du nicht was mit seiner Frau anfangen? :mrgreen: (Kleiner Spaß am Rande, muss auch mal sein. ;))

Dabei
6 Apr 2010
liebe lilia,

natürlich will ich nicht bestreiten, dass mit den männern, wie hier mit dem "tollen" paul in den fällen auch irgendwas nicht stimmt. aber in meinen augen ist es nun mal naheliegender sich selbst zu therapieren, als jemanden anders.

und du hast recht, es ist eben eine komplexe angelegenheit, sein eigenes verhalten zu interpretieren, da eben nun nicht ständig jemand nebem einem steht und alles aufrichtig kommentiert was man so tut.

der grund, warum ich da selbst so sensibel drauf reagiere ist, das ich eben bis zu einem gewissen punkt mich ähnlich verhalten habe. hatte auch ein "verhältnis" mit einer vergebenen frau und ansonsten habe ich mir zielsicher frauen ausgesucht, mit denen sich nichts ergeben konnte, weil sie entweder zu weit weg gewohnt haben oder aus irgendeinem anderen grund keine feste bindung eingehen konnten. leider ist mir das selbst niemals aufgefallen, hätte mich da nicht eine frau quasi mit der nase drauf gestossen... hätte sie mir nicht mein eigenes verhalten vor augen geführt, hätte ich wohl niemals festgestellt, dass ich selbst angst vor nähe habe...und nach dem grund, warum dass so ist, suche ich immer noch. aber wenigstens, kann ich mittlerweile mein eigenes verhalten besser reflektieren und früher die notbremse ziehen, bevor ich wieder um die liebe einer vergebenen frau kämpfe. denn aus solchen erlernten automatismen muss man erstmal alleine wieder rauskommen.

klar, ist es für drecksknirps jetzt allerhöchste eisenbahn die affäre zu paul aufzugeben. aber im nächsten schritt sollte sie sich dann mal fragen, warum sie überhaupt für pauls avancen so anfällig war, da er ja objektiv betrachtet scheinbar nicht wirklich attraktiv ist.