Hilfe!

Dabei
20 Nov 2008
Hilfe ich werd von meiner eigenen familie abgeschoben!! Mein vater lebt im ausland u meine mutter meint sie kommt nicht mehr mit mir klar! Hilfe! Sie war auch schon bin jugendamt u hat das da mit mir geklärt. hmm darf die mich so einfach mit 15 zur adoption freigeben? Und was passiert jetzt eig mit mir? Ich hab solche angst :(

Dabei
12 Jun 2008
Nur weil sie nicht mehr mit dir klar kommt, heißt das doch noch lang nicht "Adoption"
Hast du denn mal mit deiner Ma geredet?

An irgendetwas muß es doch liegen, wenn sie solche einen Schritt wagt.
Du müßtest schon etwas mehr von euch erzählen.

Dabei
27 Aug 2008
Und was das dürfen angeht - klar darf sie das.... nur ab einem gewissen Alter (12/14/16??? weiss ich leider nicht genau) musst du gefragt werden bevor Dich jemand adoptieren könnte. Was aber bei einem15j. NIEMAND ohen schwerwiegenden Grund tut ...
Aber wenn sie diesen Schritt wagt und auch das Jugendamt es akzeptiert, dass sie nicht mehr mit Dir klar kommt, muss da schon heftigst was los sein zwischen Euch ....
Erzähl doch mal - ist sie krank (oder alk-/drogensüchtig was auch eine krankheit ist) oder hast Du schon soviel Mist gebaut, dass Du schon als schwer erziehbar eingestuft wurdest und man denkt Deien Mutter ist dem nicht mehr gewachsen?

Dabei
9 Okt 2008
Vielleicht kommst du ja auch in eine Wohngruppe, mein Ex hat meinen Sohn rausgeworfen, in Absprache mit dem Amt.......und er ist in eine Wohngruppe gezogen.

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn es mit deiner Mutter nicht mehr klappt, es geht weiter. Du kannst dich selber auch beim Jugendamt melden oder dir nen Anwalt nehmen, der für dich interveniert und Einfluss nimmt.

Mach dir eines klar, du bist 15 und hast Rechte, und nicht zu wenig.

Die können nicht mit dir machen was sie wollen.

Was is denn mit deinem Vater, gibts keine Möglichkeit das du bei Ihm unterkommst ?

Ich wohn auch im Ausland, mein Sohn hätt auch zu mir können, wollte aber nicht.

LG