Hilfe :-(

Dabei
6 Mai 2007
Ich bin echt am Ende... Ich hab schon das Gefühl,das ich irgendwie krank wäre... Aber vielleicht erzähl ich mal von vorne... (kurzfassung)

Ich hab letztes Jahr einen Mann an der Arbeit kennengelernt. Er war zu der Zeit noch in festen Händen. Wir verliebten uns,er beendete seine Beziehung (in der er nicht glücklich war) und wir kamen zusammen. Das ganze hielt drei Monate, danach hat er unsere Beziehung beendet und ist wieder zu seiner Ex zurück. Er meinte,es wäre zu voreilig gewesen und er hat das Gefühl, das ganze sei noch nicht zu Ende mit ihr.
Ich hab gelitten wie ein Tier,weil mir sehr viel an ihm lag. Der Kontakt brach auch nie wirklich ab und wir haben fast täglich miteinander telefoniert. Es kam auch ab und an mal dazu, das wir zusammen im Bett gelandet sind... Wir kamen also nie wirklich voneinander los und er betrog sie mit mir...

Jetzt werden alle aufschreien,was für ein Schwein!!! Ja,mag sein...

Anfang diesen Jahres macht er nun endgültig mit ihr Schluss und seitdem führen wir eine sehr schöne Beziehung... Wir möchten jetzt im Oktober auch zusammenziehen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, uns ging es sehr gut...

Jetzt kommt das Problem...

Er hat jetzt verspätet nochmal eine Ausbildung angefangen, wo Blockunterricht stattfindet. Das heißt, er ist alle zwei Monate für 3 Wochen in einem Internat... Ansich nicht schlimm und ich hatte mich anfangs darauf gefreut...
Aber seit dem er vergangene Woche im Internat ist, ist alles anders... Der Kontakt ist von 100 Prozent auf 10 Prozent abgefallen. Da komm ich schwer klar mit. Gut, dachte ich... Er hat jetzt viel Neues, was auf ihn einprasselt und neue Leute... Mach Dir nichts draus.

Am Wochenende kam er dann nach Hause. War alles sehr sehr schön. Er hat mir die Fotos auf seinem Handy vom Internat gezeigt. Auf einmal sah ich ein Foto von einer Frau in Bikini... Hm... Was soll das? Ach, die hätte er nur fotografiert weil sie immer rumjammert sie wäre zu dick und er wollte ihr nur zeigen, das es nicht so ist.
Samstagnacht (!!!) dann eine SMS.. Er log mir direkt ins Gesicht und meinte, das wäre ein Schulkamerad der ihm ein schönes Wochenende gewünscht hat. Am nächsten Tag dann hat er mir erzählt, das es die Bikini-Frau war, die ihm ein schönes Wochenende gewünscht hätte. Warum tut sie das Samstagnacht und warum lügt er mich an?????

Am Sonntag dann einen riesen Streit. Ich wäre ja so krankhaft eifersüchtig und es würde ihn erdrücken...
Ich bin sehr eifersüchtig, aber doch nur aufgrund seiner Vergangenheit... Was war denn letztes Jahr? Er hat seine Ex-Freundin ständig mit mir betrogen.

Jetzt ist er in dem Internat, ich weiß nicht was er tut... Wenn er mich betrügen würde, würde ich es wahrscheinlich nie erfahren. Unser Telefonat für heute hat genau 4 Minuten gedauert. Tja, bis morgen dann Schatz....

Ich geh ein vor Selbstzweifeln und ich zermürbe mir den Kopf... Ich weine die ganze Zeit und weiß überhaupt nicht was er macht bzw mit wem er was macht....

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Gedankenkarussell ausstellen kann oder wie ich ihm endlich vertrauen kann.Das ist doch die Basis einer Beziehung, aber mir fällt es so unheimlich schwer... Grad jetzt....:cry: :cry:

Dabei
4 Aug 2008
Die Frage ist, ob Du ihm tatsächlich vertrauen kannst. Du sagst ja selbst, dass Deine Zweifel auch daher kommen, dass er seine Ex mit Dir betrogen hat (übrigens hättest Du da schon die Notbremse ziehen und ihn unter Druck setzen müssen, dass er klare Verhältnisse schafft, aber das nur am Rande). Die Zweifel sind also berechtigt. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass jmd, der einmal betrogen hat, immer wieder betrügt, aber wer einmal den Schritt gemacht hat dem fällt der nächste doch leichter... . Soviel zu den Fakten. Der Rest ist quasi Dein "Bier", denn die Vergangenheit kannst Du nicht ändern. Überlege Dir, ob Du in der Lage bist, ihm bedenkenlos zu vertrauen; oder zieh Deine Konsequenzen. Ich weiß, dass Du lieber lesen würdest, dass das doch alles gar nicht schlimm ist und Du Dir keine Gedanken machen sollst...was Du über sein Verhalten in letzter Zeit geschrieben hast klingt für mich auch tatsächlich nicht dramatisch...aber Du stehst vor einem grundlegenden Problem das nur Du alleine klären kannst. Es tut mir für Dich schon leid, dass Du so viel am weinen bist, aber vllt gibt Dir das zu denken ob Du sowas einer anderen Frau noch mal antun willst...

Dabei
24 Jul 2008
Hey duuuh,
hmm... also ich möchte jetzt nichts verharmlosen. Aber vielleicht ist er ja auch nur einfach viel unterwegs. Neue Leute, neues Internat... vielleicht denkt er da auch gar nicht soviel darüber nach, mit dir stundenlang zu telefonieren. Ich glaube, Männer sind da anders. Schreibt ihr denn SMS?
Das mit der Eifersucht ist dein Problem, nicht seines. Du musst entscheiden ob du ihm vertrauen kannst. Und wenn nicht... ja dann ist das sein Problem. Aber ich kann verstehen warum du ihm nicht so richtig vertrauen kannst. Hast du mit ihm mal darüber gesprochen? Waurm du ihm nicht vertrauen kannst?
Das mit der Frau auf dem Handy würde mich auch skeptisch machen. Aber mit der SMS... vielleicht hat er auch gelogen, eben damit ihr euch nicht streitet? Und das ihm eine geschrieben hat, dafür kann er ja nichts. Hat er ihr denn geantwortet?
Mein Freund ist Fahrlehrer und manchmal kommt es schon vor, dass die ein oder andere ihm schöne augen macht und dann auch mal eine etwas andere SMS schreibt, als wann sie das nächste Mal fahren wollen. Aber ich vertraue meinem Freund da 100%ig und wenn die ihm schreiben.. was soll er er dagegen tun?
Ich denke du solltest mit ihm mal reden, wenn er wieder da ist.