hilfe =/

Dabei
2 Jan 2007
o_O ich hab total angst dass ich schwanger bin..
hab seit einer woche öfter richtige unterleibsschmerzen als ob ich meine tage kriegen würde..nur kommt halt nix..und mein bauch gluckert auch die ganze zeit so komisch voll unnormal =/
und das problem ist..ich hab meine pille halt in der ersten woche direkt vergessen und erst 11 stunden später genommen..danach hatte ich zwar keinen sex mehr mit meinem freund aber wir waren 5 tage später zusammen duschen und naya :oops: könnte das sein dass ich davon schwanger geworden bin??
ich mein das ist zwar unwahrscheinlich nur ich schieb hier grad voll die attacke o_O HILFE!!

Dabei
9 Aug 2007
Was für eine Pille nimmst du denn?
Wenn es eine einphasige Mikropille ist dann hast du eine Karrenzeit von 12 Stunden um die Pille nachzunehmen. Wenn du die Pille innerhalb dieser 12 Stunden nachnimmst bleibt der Schutz auch erhalten.

Wenn die Einnahmezeit um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängisverhütende Wirkung noch gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette dann so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.

von valette.de und für alle Mikropillen gültig

Schwangerschaftszeichen kann man sich, vorallem wenn man Angst hat, sehr schnell mal einbilden. ;)

Dabei
16 Okt 2007
Mir ist schon mal dasselbe passiert, nur hast du Zeit die Pille in 12 Stunden noch nachzunehmen (wenns nich die Mini Pille ist). Dann kann trotzdem nix schief gehen.
Dass der Bauch gluckert kann auch an was ganz anderem liegen, vielleicht hast du ja zu viel getrunken auf einmal oder was durcheinander gegessen, was dir eigentlich nicht gut bekommt oder so...
Auf jeden Fall solltest du dich beruhigen...im Notfall kannst du immer noch zum Frauenarzt gehn und dich untersuchen lassen.
Aber ich denke, du solltest dir erst mal noch keine Sorgen machen...

Dabei
2 Jan 2007
die pille ist yasminelle..
ja hab das auch gehört mit den 12 stunden..nur 11 stunden ist ja schon ziemlich nah dran =/
:-* aber danke für die beruhigung..:)
bin jetzt ein bisschen weniger panisch..:)
und ich hoffe auch voll ich bilde mir alles nur ein^^

Dabei
9 Aug 2007
im Notfall kannst du immer noch zum Frauenarzt gehn und dich untersuchen lassen.
Einfacher wäre es einen Schwangerschaftstest zu Hause zu machen. Der Arzt macht ja auch nichts anderes. Mittels Ultraschall kann man erst ab der 3. bis 5. Woche (je nach Qualität des Geräts und des Arztes) die Schwangerschaft feststellen.
Aber wie gesagt, ich halte es eigentlich für unnötig.

ja hab das auch gehört mit den 12 stunden..
Gehört? Das steht in deiner Packungsbeilage. Die solltest du vielleicht mal lesen. ;)